Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner
Kwasi Wriedt
Geburtsdatum 10.07.1994
Alter 32
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein TSV Havelse

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-2
2-2

Kwasi Wriedt [Holstein Kiel]

20.01.2022 - 13:55 Uhr
Kwasi Wriedt [Holstein Kiel] |#51
24.04.2022 - 14:02 Uhr
Zitat von Holstein86
Otschi hat gegen Heidenheim erneut eine starkes Spiel gemacht! Nach seiner Auswechslung hat man sein Fehlen in der Offensive deutlich gemerkt. Mit solchen Leistungen freue ich mich, dass wir langfristig mit ihm planen können und bin gespannt, was wir in den restlichen Spielen und in der nächsten Saison noch von ihm sehen werden! daumen-hoch

Das dachte ich mir auch gestern. Wir können was die Offensive angeht wirklich langfristig planen.
Für Pichler war es gestern natürlich schwer in 10 Minuten noch etwas zu beweisen.
Ich würde mir wirklich einen Doppelsturm mit Pichler und Wriedt vorstellen, da Otschi niemanden hinter sich hat um seine Bälle zu verarbeiten oder etwas mit ihm auszuspielen.
Und das sind beides sehr starke Spieler im Abschluss, die man bloß endlich mal in Szene setzen muss.
Kwasi Wriedt [Holstein Kiel] |#52
24.04.2022 - 17:44 Uhr
Einsatz , Laufbereitschaft und das Festmachen der Bälle waren in Ordnung
Ich habe bei Wriedt auch eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den ersten Wochen gesehen aber von einem 2.Ligastürmer sollte man schon verlangen das er minimum eine der vier Großchancen versenkt.

Letztendlich haben wir in dieser Saison nicht mal einen 10 Tore Stürmer im Kader!
Unter den 20 besten Torschützen steht kein Kieler Spieler selbst Vereien wie Rostock, KSC, Düsseldorf, Dresden haben 15 Tore Stürmer sind besser aufgestellt.
https://www.kicker.de/2-bundesliga/torjaeger/2021-22/31

PS: 7 Tore haben unsere besten beiden Torschützen (Mühling, Pichler) geschossen das ist die Hälfte von dem was Serra letzte Saison in 31 Spielen geschossen hat.

Für Pichler und Wriedt haben wir zusammen um die 1,3 Millionen ausgegeben letztendlich viel Geld für bisher maximal durchschnittliche Leistungen. Es fehlen aber auch vernünftige Vorlagen für Wriedt/Pichler in Form von genauen Flanken, Standards und Pässen in die Schnittstelle der Innenverteidigung. Lee der durch Holtby, Sander oder Steven nicht annährend ersetzt wurde muss in der neuen Saison ersetzt werden. Wir brauchen einen Achter aber auch auf den Außenbahnen braucht es mehr (Flanken) Qualität.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Kwasi Wriedt [Holstein Kiel] |#53
24.04.2022 - 18:41 Uhr
Zitat von Kieler
Einsatz , Laufbereitschaft und das Festmachen der Bälle waren in Ordnung
Ich habe bei Wriedt auch eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den ersten Wochen gesehen aber von einem 2.Ligastürmer sollte man schon verlangen das er minimum eine der vier Großchancen versenkt.

Letztendlich haben wir in dieser Saison nicht mal einen 10 Tore Stürmer im Kader!
Unter den 20 besten Torschützen steht kein Kieler Spieler selbst Vereien wie Rostock, KSC, Düsseldorf, Dresden haben 15 Tore Stürmer sind besser aufgestellt.
https://www.kicker.de/2-bundesliga/torjaeger/2021-22/31

PS: 7 Tore haben unsere besten beiden Torschützen (Mühling, Pichler) geschossen das ist die Hälfte von dem was Serra letzte Saison in 31 Spielen geschossen hat.

Für Pichler und Wriedt haben wir zusammen um die 1,3 Millionen ausgegeben letztendlich viel Geld für bisher maximal durchschnittliche Leistungen. Es fehlen aber auch vernünftige Vorlagen für Wriedt/Pichler in Form von genauen Flanken, Standards und Pässen in die Schnittstelle der Innenverteidigung. Lee der durch Holtby, Sander oder Steven nicht annährend ersetzt wurde muss in der neuen Saison ersetzt werden. Wir brauchen einen Achter aber auch auf den Außenbahnen braucht es mehr (Flanken) Qualität.

Wie schon oft gesagt sehe ich das Problem ganz klar in der Chancenerarbeitung. Die einzige Option die wir derzeit haben sind Flanken von Reese. Allerdings ist das auch auf gut Glück, einer von 30 Chip Bällen wird schon ankommen. Von rechts kommt sehr wenig und aus dem Zentrum nichts. Dort kriegt Wriedt mal den Ball und macht ihn fest oder Pichler lässt ins Zentrum abtropfen aber was dann? Aus dem Zentrum kommt rein gar nichts, weil uns der Spielmacher fehlt. Bei Holtby kann ich noch keine Spielmacherqualität erkennen, Mühling spielt zwar solide auf die außen aber füttert nicht die Offensive.
Wenn wir im Sommer einen guten Zehner verpflichten, könnten wir nächste Saison auch auf mehr Tore durch unseren Sturm hoffen.
Und wie schon oft gesagt. Ich hoffe auf eine Doppelspitze aus Wriedt und Pichler.
Kwasi Wriedt [Holstein Kiel] |#54
29.04.2022 - 21:07 Uhr
Ich denke, dass wir an Otschi in der neuen Saison viel Spass haben werden. Heute war er an den ersten beiden Toren direkt beteiligt. Beim ersten Tor gehört ihm der Assist und das zweite hat er dann selbst gemacht. Er macht inzwischen sogar einen besseren Eindruck als Pichler!

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Kwasi Wriedt [Holstein Kiel] |#55
29.04.2022 - 21:34 Uhr
Zitat von henry78

Ich denke, dass wir an Otschi in der neuen Saison viel Spass haben werden. Heute war er an den ersten beiden Toren direkt beteiligt. Beim ersten Tor gehört ihm der Assist und das zweite hat er dann selbst gemacht. Er macht inzwischen sogar einen besseren Eindruck als Pichler!

Wriedt hat sich enorm gesteigert das hätte ich ihm vor 7-8 Wochen nicht zugetraut. Inzwischen ist Wriedt läuferisch, was Bälle festmachen angeht und Torgefährlichkeit deutlich besser als Pichler.

Immerhin ist die MS Position eine wo wir nicht nachrüsten müssen, falls uns Wriedt nicht überraschend verlässt.

•     •     •

.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 29.04.2022 um 21:36 Uhr bearbeitet
Kwasi Wriedt [Holstein Kiel] |#56
30.04.2022 - 11:43 Uhr
Otschi entpuppt sich als Transfervolltreffer. Erneut Topleistung im Sturm, auch wenn die ersten zwei Tore offiziell als Eigentore gewertet werden, hat er sie entscheidend auf den Weg gebracht. Otschi weiß, wann er wo zu stehen hat. Ganz starke Leistung am Saisonende!
Kwasi Wriedt [Holstein Kiel] |#57
30.04.2022 - 13:29 Uhr
Ich finde es auch echt stark wie er mit dem Körper arbeitet,die Bälle abschirmt und fest macht. Teilweise hängen zwei Leute an ihm oder ist am Boden und hat trotzdem den Ball. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
Kwasi Wriedt [Holstein Kiel] |#58
05.05.2022 - 02:53 Uhr
Wriedt bekommt gegen Bremen die Kickernote 2, steht aber nicht in der Elf des Tages. Das ist für mich unverständlich. Er war maßgeblich am Sieg in Bremen beteiligt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 05.05.2022 um 02:59 Uhr bearbeitet
Kwasi Wriedt [Holstein Kiel] |#59
05.05.2022 - 14:01 Uhr
Zitat von henry78
Wriedt bekommt gegen Bremen die Kickernote 2, steht aber nicht in der Elf des Tages. Das ist für mich unverständlich. Er war maßgeblich am Sieg in Bremen beteiligt.

Sehe ich auch so sowohl Dähne als auch Wriedt hätten sich eine Nominierung verdient.

•     •     •

.
Kwasi Wriedt [Holstein Kiel] |#60
06.05.2022 - 00:49 Uhr
Zitat von Kieler
Zitat von henry78

Sehe ich auch so sowohl Dähne als auch Wriedt hätten sich eine Nominierung verdient.

Das sehe ich auch so. Hier noch ein Best of Clip vom Spiel in Bremen. Manche Situationen hätte er noch besser ausspielen können, wie zum Beispiel die Szene in der 50. Minute wo er an Pavlenka scheitert und Pichler in der Mitte ganz frei stand. Da hätte er nur rüberlegen müssen, aber Gott sei Dank haben wir das Spiel trotzdem gewonnen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.