Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner
Kwasi Wriedt
Geburtsdatum 10.07.1994
Alter 32
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein TSV Havelse

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-2
2-2

Kwasi Wriedt [Holstein Kiel]

20.01.2022 - 13:55 Uhr
Kwasi Wriedt [Holstein Kiel] |#31
07.03.2022 - 15:40 Uhr
Zitat von Holstein86
Zitat von Kieler

Zur neuen Saison brauchen wir minimum einen neuen Stürmer wenn Arps Leihe ausläuft, Wriedt sollte man abgeben wenn er sich nicht noch steigert woran ich aber nicht glaube.

Bei aller Kritik an Wriedt, so lange ist er jetzt noch nicht bei uns, dass man ihn komplett abschreiben kann. Und wir haben diese Saison jetzt bereits 4 neue Stürmer geholt. Wenn man 3:4 verliert sollte man vielleicht erstmal über andere Positionen reden.

Das wollte ich auch gerade schreiben. Er hat 6 Spiele für uns gemacht und wird dann gleich komplett abgeschrieben und als grösste Enttäuschung betitelt. Das ist nicht besonders fair. Erinnern wir uns doch an Guschi. Wie lange hat Guschi gebraucht, um in Kiel wirklich anzukommen und was wurde nicht alles über ihn gesagt? Am Ende war er Publikumsliebling, aber es liegt wohl in diesem Falle auch daran, dass der User Kieler, aufgrund von seinen Zweifeln, wohl sowieso voreingenommen ist. Er war ja bei der Verpflichtung gleich skeptisch. Von daher ist diese Bewertung wohl auch nicht objektiv.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Kwasi Wriedt [Holstein Kiel] |#32
07.03.2022 - 18:52 Uhr
Zitat von henry78

Zitat von Holstein86

Zitat von Kieler

Zur neuen Saison brauchen wir minimum einen neuen Stürmer wenn Arps Leihe ausläuft, Wriedt sollte man abgeben wenn er sich nicht noch steigert woran ich aber nicht glaube.

Bei aller Kritik an Wriedt, so lange ist er jetzt noch nicht bei uns, dass man ihn komplett abschreiben kann. Und wir haben diese Saison jetzt bereits 4 neue Stürmer geholt. Wenn man 3:4 verliert sollte man vielleicht erstmal über andere Positionen reden.

Das wollte ich auch gerade schreiben. Er hat 6 Spiele für uns gemacht und wird dann gleich komplett abgeschrieben und als grösste Enttäuschung betitelt. Das ist nicht besonders fair. Erinnern wir uns doch an Guschi. Wie lange hat Guschi gebraucht, um in Kiel wirklich anzukommen und was wurde nicht alles über ihn gesagt? Am Ende war er Publikumsliebling, aber es liegt wohl in diesem Falle auch daran, dass der User Kieler, aufgrund von seinen Zweifeln, wohl sowieso voreingenommen ist. Er war ja bei der Verpflichtung gleich skeptisch. Von daher ist diese Bewertung wohl auch nicht objektiv.

Ich war nicht skeptisch sondern ich war relativ sicher das Wriedt uns nicht in dem Maße weiter hilft wie von einigen Usern erhofft. Du und der Storch waren der Meinung das Wriedt eine TOP Verstärkung ist und bestens mit Pichler als Doppelspitze harmoniert.
Zitat von Storch

Pichler, Wriedt, das ist unsere Zukunft für die nächsten Jahre. Das verspricht viel Qualität, so eine gute Offensive hat nicht jeder Zweitligist.

Du hast geschrieben das wir -dringend- einen zweiten Stürmer brauchen da wir zu wenige Tore schiessen (was erst einmal richtig ist) und jetzt änderst du auf einmal deine Argumentation und behauptest das Wriedt vielleicht in 1,5 Jahren mal funktioniert wie "damals" Guscinas. Man kann über vieles unterschiedlicher Meinung sein aber im Winter holt man in der Regel keine Perspektivspieler sondern Spieler die uns kurzfristig weiter helfen. Das hat Stöver bei der Vorstellung Wriedts auch so gesagt.
Warum ist eine begründete Meinung nicht objektiv ? Wriedt hat in Willem 2 nicht überzeugt und wurde deutlich unter Marktwert abgegeben obwohl Willem nur noch 2 Stürmer im Kader hatte. dazu die Meinung im Willem II Forum wo man nicht traurig war das Wriedt geht. Interessant ist doch das man auch dort den fehlenden Einsatz, falsche laufwege und wenig Torgefahr ansprach lässt sich alles nachlesen.

Wriedt hatte in den 65.Minuten vs. Pader ganze 11 Ballkontakte. So wenige wie kein anderer Spieler bezogen auf die Spielzeit. KEIN SCHUSS aufs Tor, KEINE Torvorlagedas ist zu wenig ich hätte Wriedt zur HZ rausgenommen. Holstein steht im Abstiegskampf und ich erwarte wie von JEDEM Spieler Einsatz, Laufbereitschaft und von Stürmern auch noch so etwas wie Torinstinkt. Wriedt zeigt aber kaum Ambitionen sich mal an zu bieten, in die freien Räume zu gehen, die Kette an zulaufen oder mal energisch in die Zweikämpfe zu gehen. Vielleicht ist meine Kritik zu harsch -ich überzeichne manchmal- aber von einem Stürmer für den wir auch noch 300 bis 500.000TSd Ablöse bezahlt haben muss mehr kommen da sind wir uns doch alle einig. Arp der zugegeben auch kein Wunderstürmer zeigte im Kurzeinsatz in Hannover und gegen Paderborn zumindestens Einsatz, holte sich die Bälle, arbeitet nach hinten und hat immerhin ein Abstaubertor geschossen. Wenn ich gegen Hansa zwei Stürmer aufstellen könnte wären das Pichler und Arp.

Zitat von H86

Wenn man 3:4 verliert sollte man vielleicht erstmal über andere Positionen reden

Über die IV und individuelle Fehler habe ich geschrieben, darüber das wir einen Sechser brauchen habe ich nicht nur zur Transferzeit geschrieben darüber schreibe ich einmal die Woche. Ohne Porath der wahrscheinlich bis zum Saisonende ausfällt wird es jetzt noch einmal deutlich. Die Nichtverpflichtung eiens Sechsers war ein Riesenfehler der uns hoffentlich nicht die Klasse kostet.

Zitat von davidparis

Ich will kein Miesepeter sein, aber vom Hocker gerissen hat mich bisher absolut nicht, da hat Arp in seinen ersten Spielen einen agileren und talentierteren Eindruck gemacht

Von Arp habe ich wenig erwartet da er seit Jahren nur unregelmäßig und unterklassig gespielt hat aber von Wriedt der immerhin 1,5 Saison bei Willem gespielt hat muss einfach mehr kommen. Ich denke Rapp und Stöver haben auch deutlich mehr von Wriedt erwartet, das wurde mit dem 3,5 Jahre Vertrag auch überdeutlich. Hoffentlich ist Wriedt kein Fehleinkauf.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 07.03.2022 um 19:14 Uhr bearbeitet
Kwasi Wriedt [Holstein Kiel] |#33
07.03.2022 - 19:21 Uhr
Zitat von Kieler
Zitat von henry78

Zitat von Holstein86

Zitat von Kieler

Ich war nicht skeptisch sondern ich war relativ sicher das Wriedt uns nicht in dem Maße weiter hilft wie erhofft.
Du und der Storch hingegen waren der Meinung das Wriedt eine TOP Verstärkung ist und bestens mit Pichler als Doppelspitze harmoniert.
Zitat von Storch

Pichler, Wriedt, das ist unsere Zukunft für die nächsten Jahre. Das verspricht viel Qualität, so eine gute Offensive hat nicht jeder Zweitligist.

Du hast geschrieben das wir -dringend- einen zweiten Stürmer brauchen da wir zu wenige Tore schiessen (was erst einmal richtig ist) und jetzt änderst du auf einmal deine Argumentation und behauptest das Wriedt vielleicht in 1,5 Jahren mal funktioniert wie "damals" Guscinas. Man kann über vieles unterschiedlicher Meinung sein aber im Winter holt man in der Regel keine Perspektivspieler sondern Spieler die uns kurzfristig weiter helfen. Das hat Stöver bei der Vorstellung Wriedts auch so gesagt.
Warum ist eine begründete Meinung nicht objektiv ? Wriedt hat in Willem 2 nicht überzeugt und wurde deutlich unter Marktwert abgegeben obwohl Willem nur noch 2 Stürmer im Kader hatte. dazu die Meinung im Willem II Forum wo man nicht traurig war das Wriedt geht. Interessant ist doch das man auch dort den fehlenden Einsatz, falsche laufwege und wenig Torgefahr ansprach lässt sich alles nachlesen.

Wriedt hatte in den 65.Minuten vs. Pader ganze 11 Ballkontakte. So wenige wie kein anderer Spieler bezogen auf die Spielzeit. KEIN SCHUSS aufs Tor, KEINE Torvorlagedas ist zu wenig ich hätte Wriedt zur HZ rausgenommen. Holstein steht im Abstiegskampf und ich erwarte wie von JEDEM Spieler Einsatz, Laufbereitschaft und von Stürmern auch noch so etwas wie Torinstinkt. Wriedt zeigt aber kaum Ambitionen sich mal an zu bieten, in die freien Räume zu gehen, die Kette an zulaufen oder mal energisch in die Zweikämpfe zu gehen. Vielleicht ist meine Kritik zu harsch -ich überzeichne manchmal- aber von einem Stürmer für den wir auch noch 300 bis 500.000TSd Ablöse bezahlt haben muss mehr kommen da sind wir uns doch alle einig. Arp der zugegeben auch kein Wunderstürmer zeigte im Kurzeinsatz in Hannover und gegen Paderborn zumindestens Einsatz, holte sich die Bälle, arbeitet nach hinten und hat immerhin ein Abstaubertor geschossen. Wenn ich gegen Hansa zwei Stürmer aufstellen könnte wären das Pichler und Arp.

Zitat von H86

Wenn man 3:4 verliert sollte man vielleicht erstmal über andere Positionen reden

Über die IV und individuelle Fehler habe ich geschrieben, darüber das wir einen Sechser brauchen habe ich nicht nur zur Transferzeit geschrieben darüber schreibe ich einmal die Woche. Ohne Porath der wahrscheinlich bis zum Saisonende ausfällt wird es jetzt noch einmal deutlich. Die Nichtverpflichtung eiens Sechsers war ein Riesenfehler der uns hoffentlich nicht die Klasse kostet.

Lass dem Jungen doch erst einmal Zeit! Er hat gerade 6 Spiele von uns absolviert. Er ist gerade in Kiel angekommen. Da erwartest du, dass er in den 6 Spielen seine Ablösesumme rechtfertigt? Soll er in den 6 Spielen 10 Tore schiessen? Er hat einen langen Vertrag und wird seine Tore noch machen. Ob er die Top-Verstärkung ist, wird man in dieser Zeit sehen. Guschi hat auch gebraucht, um in Kiel anzukommen. Ich weiss da nicht, warum du dich an der Ablösesumme aufhängst.

Ich sag es ja. Du hast gleich gesagt, dass Wriedt uns nicht weiterhelfen wird, bzw. warst von Beginn an skeptisch, wie du auch gesagt hast, ohne auch nur ein Spiel von ihm im KSV-Trikot zu sehen. Dem Wriedt, der Wilhem II zum Klassenerhalt geschossen und die Torjägerkanone in Liga 3 herausgeschossen hat, traustest du nicht zu, ohne ein Spiel von ihm im KSV-Dress gesehen zu haben, Holstein zu verstärken. Dass er in Holland nicht überzeugt hat, ist so übrigens nicht richtig. Er hat Wilhelm II in seiner ersten Saison zum Klassenerhalt geschossen. Die 3. Liga hat er zerbombt. Sicherlich nur, weil er nichts kann. augen-zuhalten

•     •     •

Kwasi Wriedt [Holstein Kiel] |#34
07.03.2022 - 21:16 Uhr
Zitat von henry78

Lass dem Jungen doch erst einmal Zeit! Er hat gerade 6 Spiele von uns absolviert. Er ist gerade in Kiel angekommen. Da erwartest du, dass er in den 6 Spielen seine Ablösesumme rechtfertigt? Soll er in den 6 Spielen 10 Tore schiessen?

So etwas fordert hier doch niemand. Worum es geht ist, dass Wriedts Einstellung verbesserungswürdig ist, für so etwas haben Fans ein feines Gespür. Von Stürmern wird gefordert, dass sie alles für einen Verein raushauen, da kommt Wriedt mit seinem halbherzigen Getrabe nicht gut an. Dazu kommt, dass er in den vergangenen Spielen kaum etwas angedeutet hat, was ihn auszeichnet (außer sich vor dem Tor anschießen lassen). Bei Arp sah das in seinen ersten Spielen sowohl Motivations- als auch Leistungstechnisch deutlich vielversprechender aus. Auf große Leistungssteigerungen in der Zukunft hoffe ich bei Wriedt daher eher nicht. Typischer Stöver-Transfer also...
Kwasi Wriedt [Holstein Kiel] |#35
07.03.2022 - 21:32 Uhr
Zitat von H78

Dem Wriedt, der Wilhem II zum Klassenerhalt geschossen und die Torjägerkanone in Liga 3 herausgeschossen hat, traustest du nicht zu, ohne ein Spiel von ihm im KSV-Dress gesehen zu haben, Holstein zu verstärken. Dass er in Holland nicht überzeugt hat, ist so übrigens nicht richtig. Er hat Wilhelm II in seiner ersten Saison zum Klassenerhalt geschossen. Die 3. Liga hat er zerbombt. Sicherlich nur, weil er nichts kann. augen-zuhalten

Zerbombt passt aktuell irgendwie nicht.
Zitat von H78

Er hat Wilhelm II in seiner ersten Saison zum Klassenerhalt geschossen

Tut mir leid aber das stimmt so nicht. Wriedt hat gerade mal 8 Tore in der Saison 20/21 geschossen der TOP Torjäger ist Vangelis Pavlidis der 12 Tore geschossen hat. Girth war auch Torschützenkönig in Liga drei das sagt nichts über das Leistungvermögen in der 2.BL aus. zwinker

ich erwarte keine 10 Tore in 6 Spielen es geht um das gesamte Auftreten.
Wenn Wriedt Torchancen herausgespielt hätte, Torvorlagen gegeben hätte sich voll eingehauen hätte würde ich auch sagen gebt ihm noch zwei, drei Spiele Zeit aber ich sehe bei ihm nicht den unbedingten Willen und ein Tor zu schiessen.
Pichler hatte eine Torflaute hat sich dann nach einigen Wochen ohne Tor selber auf die Bank gesetzt . So stand es zumindestens in der KN und im Liveticker. Dann wurde Benny für 25.Minuten eingewechselt und schoß ein technsich anspruchsvolles Tor aus spitzem Winkel. Pichler hatte in den 25.Minuten mehr Ballkontakte als Wriedt mit nur 11 in 65. Minuten. Die Frage ist doch macht es sinn weiter auf Wriedt zu setzen oder müssenw ir usn offensiv anders aufstellen. Es geht darum den Abstieg zu vermeiden und das geht nur wenn alle Spieler ihren Teil dazu beitragen.

Jetzt mal eine direkte Frage damit es zu keiner endlosen Diskussion kommt.
Frage1: Ist Wriedt mit bald 28 Jahren ein Perspektivspieler dem man ein Jahr Zeit geben kann wie bei Guscians oder ein Stürmer von dem wir uns alle (mich eingeschlossen) eine Verstärkung für die Rückrunde erwartet haben.
Frage 2: Bist du mit Wriedts Auftreten und Leistung -denn darum geht es mir in erster Line- zufrieden?

•     •     •

.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 07.03.2022 um 21:43 Uhr bearbeitet
Kwasi Wriedt [Holstein Kiel] |#36
22.03.2022 - 16:52 Uhr
Für Nationalmannschaft nominiert Holstein-Profi Wriedt gibt Comeback für Ghana
Zitat von KN

Das Hinspiel findet in Ghana am Freitag, 25. März, um 20.30 Uhr im Baba Yara Sports Stadium in Kumasi statt, das Rückspiel steigt am Dienstag, 29. März, um 19 Uhr im Moshood Abiola National Stadium in der nigerianischen Hauptstadt Abuja. Der Sieger der beiden Partien ist direkt für die vom 21. November bis 18. Dezember 2022 in Katar stattfindende Weltmeisterschaft qualifiziert.

https://www.kn-online.de/Sport/Holstein-Kiel/Holstein-Kiel-Profi-Wriedt-gibt-Comeback-fuer-Ghana

•     •     •

.
Kwasi Wriedt [Holstein Kiel] |#37
28.03.2022 - 18:04 Uhr
Wriedt wurde im WM-Qualifikationsspiel gegen Nigeria eingewechselt. Zu einem Tor hat es leider nicht gereicht. Das Spiel ging 0:0 aus. Am Dienstag steigt das Rückspiel in Nigeria. Es wäre natürlich schön für Otschi, wenn er wieder eingesetzt wird und dabei ein Tor schiesst. Das würde ihm Selbstvertrauen geben. Einen selbstbewusste Otschi können wir gut gebrauchen.

•     •     •

Kwasi Wriedt [Holstein Kiel] |#38
29.03.2022 - 11:49 Uhr
Zitat von henry78
Wriedt wurde im WM-Qualifikationsspiel gegen Nigeria eingewechselt. Zu einem Tor hat es leider nicht gereicht. Das Spiel ging 0:0 aus. Am Dienstag steigt das Rückspiel in Nigeria. Es wäre natürlich schön für Otschi, wenn er wieder eingesetzt wird und dabei ein Tor schiesst. Das würde ihm Selbstvertrauen geben. Einen selbstbewusste Otschi können wir gut gebrauchen.

Absolut - und es ist für den Verein auch nicht schlecht, wenn man einen aktuellen A-Nationalspieler im Kader hat.
Kwasi Wriedt [Holstein Kiel] |#39
30.03.2022 - 01:09 Uhr
Zitat von napoleon1815
Zitat von henry78

Absolut - und es ist für den Verein auch nicht schlecht, wenn man einen aktuellen A-Nationalspieler im Kader hat.

Otschi kam auch im zweiten Spiel zum Einsatz und spielte in Rückspiel 1:1. Damit hat Ghana sich für die WM qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch, Otschi!

•     •     •

Kwasi Wriedt [Holstein Kiel] |#40
30.03.2022 - 03:34 Uhr
Hoffentlich bringt er kein Corona mit! Das wäre, auch wenn ich ihm den Status als A-Nationalspieler und den Erfolg wirklich von ganzem Herzen gönne, natürlich der Supergau. Es gibt ja immer eine Inkubationszeit. Auch wenn er nach der Ankuft am Donnerstag negativ getestet werden würde, hiesse das nicht zwingend, dass er nicht doch noch einen positiven Test hervorbringt. Man sollte ihn erst einmal isolieren und für das Spiel in Darmstadt nicht berücksichtigen. Wenn der Test dann am Montag oder Dienstag immer noch negativ ist, ist es in Ordnung. Man sollte ihn bloss nicht, nach einem negativen Test, gleich zur Mannschaft nehmen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.