KSC-Quiz
24.12.2014 - 15:19 Uhr
Zitat von K-S-C
Jetzt greifen wir mal ganz tief in der Klamottenkiste! In ein Jahr, wo wir alle noch sehr klein waren
Aber auch unser wichtigtes Jahr, die Deutsche Meisterschaft!
Wer war da unser damaliger Kapitän unser bisher erfolgsreichsten Meistermannschaft und wieviel A-Landerspiele hat er noch für sein Land gemacht?
Jetzt greifen wir mal ganz tief in der Klamottenkiste! In ein Jahr, wo wir alle noch sehr klein waren
Aber auch unser wichtigtes Jahr, die Deutsche Meisterschaft! Wer war da unser damaliger Kapitän unser bisher erfolgsreichsten Meistermannschaft und wieviel A-Landerspiele hat er noch für sein Land gemacht?
Frage zu schwer? Oder habt ihr keine lust mehr?
Zitat von K-S-C
Zitat von K-S-C
Wer war da unser damaliger Kapitän unser bisher erfolgsreichsten Meistermannschaft und wieviel A-Landerspiele hat er noch für sein Land gemacht?
Aber auch unser wichtigtes Jahr, die Deutsche Meisterschaft! Wer war da unser damaliger Kapitän unser bisher erfolgsreichsten Meistermannschaft und wieviel A-Landerspiele hat er noch für sein Land gemacht?
Keine Lust.
Arthur Beier. Keines.
Zitat von deeskoschdnix
Keine Lust.
Arthur Beier. Keines.
Zitat von K-S-C
Zitat von K-S-C
Keine Lust.
Arthur Beier. Keines.
Super, das ist richtig! Du bist dran, oder es wird pausiert wie du willst?!
Dann mal eine Frage, deren Antwort ich selbst nicht weiß: wie viele KSC-Trainer waren auch als Spieler im Verein ( auch Jugend zählt) tätig. Ich starte mit dem gerade erwähnten Artur Beier.
Alle weiß ich nicht, aber spontan fallen mir ein paar ein: Winni Schäfer, Ede Becker, Rainer Scharinger, Rainer Ullrich, Christian Eichner, jogi löw, zinnbauer in der 2. Buchwald und Kwasniok waren Interimscoach. Stoll ist Jugendtrainer.
Zitat von Badner1983
Alle weiß ich nicht, aber spontan fallen mir ein paar ein: Winni Schäfer, Ede Becker, Rainer Scharinger, Rainer Ullrich, Christian Eichner, jogi löw, zinnbauer in der 2. Buchwald und Kwasniok waren Interimscoach. Stoll ist Jugendtrainer.
Weiter noch Walter Baureis, Kurt Sommerlatt, Werner Roth, Bernhard Termath und nicht zu vergessen: Reinhold Fanz
Zitat von FGTH1991
Weiter noch Walter Baureis, Kurt Sommerlatt, Werner Roth, Bernhard Termath und nicht zu vergessen: Reinhold Fanz
Zitat von Badner1983

Rainer Krieg war mal Trainer der 2. Und ich glaube Wittwer sein Co Trainer.
Zum weiteren Wochenende und vor der Umstellung auf die Sommerzeit:
Er war wohl unser erster "Kultspieler".
Sein Spitzname, mit dem er auf seinen Flankenläufen auf der rechten Aussenbahn lautstark angefeuert wurde, rührte von seiner bemerkenswerten Schuhgröße.
Hat zahlreiche Elfmeter für uns rausgeholt, von denen etliche in Zeiten des VAR zurückgenommen würden.
Leider nach schwerer Krankheit im Alter von 50 Jahren viel zu früh verstorben.
Wer war er?
Er war wohl unser erster "Kultspieler".
Sein Spitzname, mit dem er auf seinen Flankenläufen auf der rechten Aussenbahn lautstark angefeuert wurde, rührte von seiner bemerkenswerten Schuhgröße.
Hat zahlreiche Elfmeter für uns rausgeholt, von denen etliche in Zeiten des VAR zurückgenommen würden.
Leider nach schwerer Krankheit im Alter von 50 Jahren viel zu früh verstorben.
Wer war er?
Ganz sicher ist noch Karl Wegele aus der Phönix-Zeit. Und wenn man bei den Jugend-, Co- und TW-Trainer weitermacht, kommen sicher noch einige dazu ... Miller, Gadinger ....
Aber auch auf die Profis und die ab 1963- Zeit beschränkt ist das eine für mich überraschend hohe Anzahl von Ex-Spielern.
Aber auch auf die Profis und die ab 1963- Zeit beschränkt ist das eine für mich überraschend hohe Anzahl von Ex-Spielern.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.