Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

KSC-Quiz

24.12.2014 - 15:19 Uhr
KSC-Quiz |#1071
27.03.2020 - 14:49 Uhr
Zitat von K-S-C
Jetzt greifen wir mal ganz tief in der Klamottenkiste! In ein Jahr, wo wir alle noch sehr klein waren Lachend Aber auch unser wichtigtes Jahr, die Deutsche Meisterschaft!

Wer war da unser damaliger Kapitän unser bisher erfolgsreichsten Meistermannschaft und wieviel A-Landerspiele hat er noch für sein Land gemacht?

Frage zu schwer? Oder habt ihr keine lust mehr?
KSC-Quiz |#1072
27.03.2020 - 17:22 Uhr
Zitat von K-S-C
Zitat von K-S-C

Jetzt greifen wir mal ganz tief in der Klamottenkiste! In ein Jahr, wo wir alle noch sehr klein waren Lachend Aber auch unser wichtigtes Jahr, die Deutsche Meisterschaft!

Wer war da unser damaliger Kapitän unser bisher erfolgsreichsten Meistermannschaft und wieviel A-Landerspiele hat er noch für sein Land gemacht?

Keine Lust.
Arthur Beier. Keines.
KSC-Quiz |#1073
27.03.2020 - 19:18 Uhr
Zitat von deeskoschdnix
Zitat von K-S-C

Zitat von K-S-C

Keine Lust.
Arthur Beier. Keines.

Super, das ist richtig! Du bist dran, oder es wird pausiert wie du willst?!
KSC-Quiz |#1074
27.03.2020 - 20:13 Uhr
Dann mal eine Frage, deren Antwort ich selbst nicht weiß: wie viele KSC-Trainer waren auch als Spieler im Verein ( auch Jugend zählt) tätig. Ich starte mit dem gerade erwähnten Artur Beier.
KSC-Quiz |#1075
27.03.2020 - 20:28 Uhr
Alle weiß ich nicht, aber spontan fallen mir ein paar ein: Winni Schäfer, Ede Becker, Rainer Scharinger, Rainer Ullrich, Christian Eichner, jogi löw, zinnbauer in der 2. Buchwald und Kwasniok waren Interimscoach. Stoll ist Jugendtrainer.
KSC-Quiz |#1076
28.03.2020 - 11:38 Uhr
Zitat von Badner1983
Alle weiß ich nicht, aber spontan fallen mir ein paar ein: Winni Schäfer, Ede Becker, Rainer Scharinger, Rainer Ullrich, Christian Eichner, jogi löw, zinnbauer in der 2. Buchwald und Kwasniok waren Interimscoach. Stoll ist Jugendtrainer.

Weiter noch Walter Baureis, Kurt Sommerlatt, Werner Roth, Bernhard Termath und nicht zu vergessen: Reinhold Fanz augen-zuhalten
KSC-Quiz |#1077
28.03.2020 - 14:02 Uhr
Zitat von FGTH1991
Zitat von Badner1983

Weiter noch Walter Baureis, Kurt Sommerlatt, Werner Roth, Bernhard Termath und nicht zu vergessen: Reinhold Fanz augen-zuhalten

Rainer Krieg war mal Trainer der 2. Und ich glaube Wittwer sein Co Trainer.
KSC-Quiz |#1078
28.03.2020 - 14:08 Uhr
Zum weiteren Wochenende und vor der Umstellung auf die Sommerzeit:

Er war wohl unser erster "Kultspieler".

Sein Spitzname, mit dem er auf seinen Flankenläufen auf der rechten Aussenbahn lautstark angefeuert wurde, rührte von seiner bemerkenswerten Schuhgröße.

Hat zahlreiche Elfmeter für uns rausgeholt, von denen etliche in Zeiten des VAR zurückgenommen würden.

Leider nach schwerer Krankheit im Alter von 50 Jahren viel zu früh verstorben.

Wer war er?
KSC-Quiz |#1079
28.03.2020 - 14:14 Uhr
Ganz sicher ist noch Karl Wegele aus der Phönix-Zeit. Und wenn man bei den Jugend-, Co- und TW-Trainer weitermacht, kommen sicher noch einige dazu ... Miller, Gadinger ....
Aber auch auf die Profis und die ab 1963- Zeit beschränkt ist das eine für mich überraschend hohe Anzahl von Ex-Spielern.
KSC-Quiz |#1080
28.03.2020 - 18:53 Uhr
Einer der ersten Offensivverteidiger der Bundesliga. De "Schlabbä" Eugen Ehmann. Unvergesslich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.