Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

KSC-Quiz

24.12.2014 - 15:19 Uhr
KSC-Quiz |#531
21.01.2015 - 19:01 Uhr
Zitat von Celtic4ever
Welche nette Anekdote erzählt man sich über unseren ehemaligen Coach Max Merkel? Kleiner Tipp: Es geht darum, dass er sich angeblich die Namen der - relativ unbekannten - KSC-Spieler damals einfach nicht merken konnte.

Hat er die Spieler nach Schnaps- oder sonstigen Alkoholsorten benannt?
KSC-Quiz |#532
21.01.2015 - 20:38 Uhr
Zitat von LemacY
Zitat von Celtic4ever
Welche nette Anekdote erzählt man sich über unseren ehemaligen Coach Max Merkel? Kleiner Tipp: Es geht darum, dass er sich angeblich die Namen der - relativ unbekannten - KSC-Spieler damals einfach nicht merken konnte.

Hat er die Spieler nach Schnaps- oder sonstigen Alkoholsorten benannt?

Nein. Das hätte auch eher zu Rapolder gepasst.
KSC-Quiz |#533
22.01.2015 - 08:52 Uhr
Ich löse mal auf und stelle eine neue, hoffentlich leichtere, Frage, um hier wieder etwas Schwung rein zu bringen.

Merkel hat damals jeden Spieler im Training ein Leibchen überziehen lassen, auf denen Rückennummern gedruckt waren. Und mit diesen Nummern hat er sie dann auch angesprochen.

Neue Frage:

Wie viele ausländische Torhüter standen schon beim KSC unter Vertrag und wie hießen diese?
KSC-Quiz |#534
22.01.2015 - 09:38 Uhr
Zitat von Celtic4ever
Ich löse mal auf und stelle eine neue, hoffentlich leichtere, Frage, um hier wieder etwas Schwung rein zu bringen.
Merkel hat damals jeden Spieler im Training ein Leibchen überziehen lassen, auf denen Rückennummern gedruckt waren. Und mit diesen Nummern hat er sie dann auch angesprochen.
Neue Frage:
Wie viele ausländische Torhüter standen schon beim KSC unter Vertrag und wie hießen diese?

Zählt Miller auch? grins
KSC-Quiz |#535
22.01.2015 - 09:45 Uhr
Robles - US - Amerikaner
Kornetzky - Franzose obwohl als Elsässer vllt. doch Deutsch zwinker
Dann fällt mir noch Famulla ein... aber da bin cih mir nicht sicher ob du den mit dazu zählst denn er hatte einen deutschen Pass aber wurde in Polen geboren.
KSC-Quiz |#536
22.01.2015 - 09:57 Uhr
Zitat von TiberiasIV
Robles - US - Amerikaner
Kornetzky - Franzose obwohl als Elsässer vllt. doch Deutsch zwinker
Dann fällt mir noch Famulla ein... aber da bin cih mir nicht sicher ob du den mit dazu zählst denn er hatte einen deutschen Pass aber wurde in Polen geboren.

Die würden alle schon mal gelten. Aber da fehlt noch jemand...

Kornetzky ist definitiv Franzose und Robles Ami. Auch Famulla war eindeutig Pole, da er den deutschen Pass erst später bekam und theoretisch jederzeit noch für Polen hätte spielen dürfen.

Kleiner Tipp: Rudi Wimmer gehört nicht dazu, obwohl er im Sudetenland (heute Tschechien) geboren wurde!
KSC-Quiz |#537
22.01.2015 - 11:15 Uhr
Ferenc Rott
KSC-Quiz |#538
22.01.2015 - 11:29 Uhr
Zitat von Racegunner
Ferenc Rott

Bingo. It's your Turn!
KSC-Quiz |#539
22.01.2015 - 11:34 Uhr
okay, dann frag ich mal nach einem legendären spiel an dem ich alter sack schon zugegen war.....

das spiel begann mit einem schock, denn bereits in der ersten minute fiel das 0:1 und ich erinnere mich dass mein kumpel damals sagte "das wird wohl ein schützenfest...."

wurde es auch, allerdings für uns.
einer unserer höchsten siege und im endeffekt noch der abstieg unseres gegners am ende der saison.

frage:
welcher gegner, welche saison ?
KSC-Quiz |#540
22.01.2015 - 12:17 Uhr
Saison 80/81
1860 München
Das Spiel ging 7:2 aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.