Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

KSC-Quiz

24.12.2014 - 15:19 Uhr
KSC-Quiz |#781
02.07.2015 - 16:31 Uhr
Zitat von Hep99
Zitat von Crocodile
Zitat von Forchheim_KA
Zitat von Crocodile
Ich lasse Forchheim_KA den Vortritt smile

Oh, danke. Dann muss ich aber Hep wenigstens ne PM schreiben oder er verrät die Antwort hier noch ;)

Bekanntermaßen hat sich der KSC-Kader der Saison 1999/2000 im Trikot mit der schönen Pyramide mit nur wenig Ruhm bekleckert und deutlich unter Niveau gespielt.
Dies gilt insbesondere für einige Spieler, die es danach sogar noch zu internationalen Auftritten geschafft haben.

Die Frage:
Wieviele UND welche Spieler aus besagtem Kader haben es nach ihrem Abgang vom KSC noch zu ihrem Debüt in der jeweiligen A-Nationalmannschaft geschafft?
(Anmerkung: Die Daten sind dazu teilweise wässrig, daher lass ich 2 unterschiedliche Antworten gelten).

Duoglas Sequeira - Costa Rica
Eric Edman - Schweden
Miran Pavlin - Slowenien

Zur Lösung meiner Frage: Ich meinte Sergej Kiriakov

Und zu Forchheim: Simon Jentzsch noch...

Amadou für Benin

Fällt mir noch ein.
KSC-Quiz |#782
02.07.2015 - 17:56 Uhr
Okay, da ich heute Abend nicht online sein kann & den Ratespaß nicht verderben will, löse ich an der Stelle mal auf - erst recht da 3 von 4 Gesuchten inzwischen genannt sind ;)

- Douglas Sequeira (Costa Rica): Wahlweise 2002 (tm.de) oder 2004 (Wikipedia)
- Erik Edman (Schweden): Januar 2001
- Moudachirou Amadou (Benin): Er war der Grund für die "Unklarheit" und 3 oder 4 Antworten - laut tm.de im Jahr 2002. Ist dort allerdings auch als einziges Länderspiel angegeben, selbst Wikipedia spricht nur von mindestens 17, aber nicht in welchem Zeitraum..
- Und schlußendlich der fehlende Spieler. Mínor Díaz Araya (Costa Rica): Debütierte im April 2001

Ich würde sagen, aufgrund zweier korrekter Antworten darf Crocodile?

•     •     •

Twitter is eine typische Erscheinung der Generation ADS und SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forchheim_KA am 02.07.2015 um 17:56 Uhr bearbeitet
KSC-Quiz |#783
02.07.2015 - 18:35 Uhr
Zitat von Forchheim_KA
Okay, da ich heute Abend nicht online sein kann & den Ratespaß nicht verderben will, löse ich an der Stelle mal auf - erst recht da 3 von 4 Gesuchten inzwischen genannt sind ;)

- Douglas Sequeira (Costa Rica): Wahlweise 2002 (tm.de) oder 2004 (Wikipedia)
- Erik Edman (Schweden): Januar 2001
- Moudachirou Amadou (Benin): Er war der Grund für die "Unklarheit" und 3 oder 4 Antworten - laut tm.de im Jahr 2002. Ist dort allerdings auch als einziges Länderspiel angegeben, selbst Wikipedia spricht nur von mindestens 17, aber nicht in welchem Zeitraum..
- Und schlußendlich der fehlende Spieler. Mínor Díaz Araya (Costa Rica): Debütierte im April 2001

Ich würde sagen, aufgrund zweier korrekter Antworten darf Crocodile?

Würd ich auch sagen denn auf die anderen wäre ich nicht gekommen.
KSC-Quiz |#784
03.07.2015 - 09:36 Uhr
Welcher KSC-Akteur fehlte im DFB-Pokalfinale 1996 aufgrund einer roten Karte?
KSC-Quiz |#785
03.07.2015 - 13:28 Uhr
Zitat von Crocodile

Hart ohne Google, ich war da nichtmal eingeschult ;)

Daher wird einfach mal geraten - Manni Bender?

•     •     •

Twitter is eine typische Erscheinung der Generation ADS und SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
KSC-Quiz |#786
03.07.2015 - 13:31 Uhr
Zitat von Forchheim_KA
Zitat von Crocodile

... und ich war damals in Berlin und sass im Regen....
(aber wer da damals Rot hatte weiss ich auch nicht. Icke?)

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
KSC-Quiz |#787
03.07.2015 - 13:40 Uhr
Zitat von UtzdieWutz
Zitat von Forchheim_KA
Zitat von Crocodile

... und ich war damals in Berlin und sass im Regen....
(aber wer da damals Rot hatte weiss ich auch nicht. Icke?)

Dundee?

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
KSC-Quiz |#788
03.07.2015 - 13:43 Uhr
Nein, weder Icke, Dundee noch Bender smile
KSC-Quiz |#789
03.07.2015 - 14:00 Uhr
Rot gesperrt? Burkhard Reich. Lachend
KSC-Quiz |#790
03.07.2015 - 14:01 Uhr
Okay, einen Versuch wage ich noch, ansonsten geb ich mich geschlagen..

So spontan hab ich nur noch 2 aus der Kategorie "war immer mal für Rot gut".. Ich entscheide mich für Burkhard Reich.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.