TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kritischer Blick: dieblaue24.com

02.09.2015 - 17:47 Uhr
Kritischer Blick: dieblaue24.com |#1351
14.10.2020 - 10:03 Uhr
Die geht an diverse Vorstandsmitglieder der ARGE. Doch auch der Antragsteller ist im Verteiler mit drinnen. Der eMail-Verkehr liegt dem Löwenmagazin vor. „Das ist der gewisse Fanclub, zu dem Dernitzky Oskar geschickt oder eingeladen wurde“, schreibt Gerhard Schnell. Journalist Oliver Griss habe ihn über die Gründungsversammlung informiert, erläutert der ARGE-Vorsitzende. Gerhard Schnell weiter: “ … und jetzt wollen sie in die ARGE …… Wahlvolk vom Oskar.“ Zur Erläuterung: Oskar Dernitzky hatte sich bereit erklärt, als Vorsitzender zu kandidieren.

Prompt antwortet ARGE-Schriftführer Tscharlie Beck an den gleichen Verteiler: „Jetz schick ma gaaanz laaangsam de Unterlagen, wenn ma vo dene de Satzung ham, und dann song ma Eahna dass erst amoi a Probezeit ham und ned stimmberechtigt san“. Gefolgt von mehreren Smileys.
Konnte keinen besseren Thread dafür finden.

Da der Blogger sich scheinbar schon Listen führt welche Fans für die ARGE unangenehm werden könnten passt das hier schon rein.

Zur ARGE ist alles gesagt. Aufgelöst gehört der ganze Sauhaufen und die Verantwortlichen aus dem Verein ausgeschlossen. Wer so Offen, und dazu noch dämlich, gegen andere Fans arbeitet handelt glasklar gegen den Verein und kann damit entfernt werden.

Diese Leute sind ein Fall für den Ehrenrat des e.V. und ich hoffe das dieser schnellstens Aktiv wird.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Kritischer Blick: dieblaue24.com |#1352
14.10.2020 - 10:20 Uhr

Bericht aus dem Juli.

Dass sich solche Leute wie der Schnell nicht schämen? Das ist auf der einen Seite intrigant, aber vor allem anderen furchtbar kindisch. Um was geht es da genau, um ihre Pösterl beider ARGE?
Kritischer Blick: dieblaue24.com |#1353
14.10.2020 - 10:27 Uhr
Politische Taktierereien in einem Fanclub bzw. Fanclubdachverband sind nie schön, fairerweise muss man aber sagen, dass das auf beiden Seiten vorkommt zB die Wahllisten von Pro1860 für den Verwaltungsrat.

Haben sich nicht das Loewenmagazin, @Kini60 und andere beschwert, dass damals die Mail vom Sitzberger zur Nadelstichpolitik gegen Ismaik veröffentlicht wurde?

Aber sobald es der eigenen Agenda nützt, geraten solche Grundsätze wieder in Vergessenheit...

•     •     •

--------------------------------------------------- ! Bamboleo 1860 !---------------------------------------------------
! Love football - Hate extremism !
! Defend freedom !
Kritischer Blick: dieblaue24.com |#1354
14.10.2020 - 10:32 Uhr
Zitat von Kini60
Die geht an diverse Vorstandsmitglieder der ARGE. Doch auch der Antragsteller ist im Verteiler mit drinnen. Der eMail-Verkehr liegt dem Löwenmagazin vor. „Das ist der gewisse Fanclub, zu dem Dernitzky Oskar geschickt oder eingeladen wurde“, schreibt Gerhard Schnell. Journalist Oliver Griss habe ihn über die Gründungsversammlung informiert, erläutert der ARGE-Vorsitzende. Gerhard Schnell weiter: “ … und jetzt wollen sie in die ARGE …… Wahlvolk vom Oskar.“ Zur Erläuterung: Oskar Dernitzky hatte sich bereit erklärt, als Vorsitzender zu kandidieren.

Prompt antwortet ARGE-Schriftführer Tscharlie Beck an den gleichen Verteiler: „Jetz schick ma gaaanz laaangsam de Unterlagen, wenn ma vo dene de Satzung ham, und dann song ma Eahna dass erst amoi a Probezeit ham und ned stimmberechtigt san“. Gefolgt von mehreren Smileys.
Konnte keinen besseren Thread dafür finden.

Da der Blogger sich scheinbar schon Listen führt welche Fans für die ARGE unangenehm werden könnten passt das hier schon rein.

Zur ARGE ist alles gesagt. Aufgelöst gehört der ganze Sauhaufen und die Verantwortlichen aus dem Verein ausgeschlossen. Wer so Offen, und dazu noch dämlich, gegen andere Fans arbeitet handelt glasklar gegen den Verein und kann damit entfernt werden.

Diese Leute sind ein Fall für den Ehrenrat des e.V. und ich hoffe das dieser schnellstens Aktiv wird.

Bin ganz deiner Meinung. Dieser Verein gehört dringend aufgelöst. Ich persönlich betrachte die ARGE sowieso nur noch als parasitären Blutsauger ohne Mehrwert - siehe Geschäftswagen sowie Vettern und Spezlwirtschaft der Schnells.

Das Vorgehen des Bloggers passt gut ins Bild, wo er doch regelmäßig versucht kritische Stimmen mundtot zu machen oder zu diffamieren. Eines Tages wird ihm das noch so richtig auf die Füße fallen.
Kritischer Blick: dieblaue24.com |#1355
14.10.2020 - 10:52 Uhr
Zitat von Corleone60
Politische Taktierereien in einem Fanclub bzw. Fanclubdachverband sind nie schön, fairerweise muss man aber sagen, dass das auf beiden Seiten vorkommt zB die Wahllisten von Pro1860 für den Verwaltungsrat.

Haben sich nicht das Loewenmagazin, @Kini60 und andere beschwert, dass damals die Mail vom Sitzberger zur Nadelstichpolitik gegen Ismaik veröffentlicht wurde?

Aber sobald es der eigenen Agenda nützt, geraten solche Grundsätze wieder in Vergessenheit...

Eine Nadelstichpolitik-Mail gab es von Seitens Herrn Sitzberger nicht. Wenn, dann war es eine Mail von Dr. Markus Drees. Die Veröffentlichung hat das Löwenmagazin nicht kritisiert, zumindest nicht das ich wüsste. Die Mail hatte allerdings nicht nach außen dringen dürfen, da im Rahmen des Verwaltungsrates / Aufsichtsrates eine Geheimhaltungsvereinbarung gibt. Das muss aber dann intern im TSV geklärt werden. Dass die Veröffentlichung "der eigenen Agenda nützt" widerspreche ich vehement. Was soll denn unsere Agenda sein?
Kritischer Blick: dieblaue24.com |#1356
14.10.2020 - 10:52 Uhr
Zitat von Corleone60

A: Die Wahllisten fand ich auch unpassend, da sich aber das "TeamProfifußball" mit Propaganda etc. so zur Wahl stellen wollte gab es da kaum noch ne andere Wahl, Pro1860 hätte das auch lieber gelassen.

B: natürlich rege ich mich darüber auf, allerdings geht es hier nicht um Vertrauliche interne E-Mails des Verwaltungsrates die von einem damaligen Mitglied scheinbar Böswillig geteilt wurden, im übrigen war das nicht Sitzberger der diese E-Mail geschrieben hat. Zudem geht es hier darum das FANS daran gehindert werden sollen einen Fanclub nach den vorgegebenen Statuten anzumelden, die ARGE hat die Aufgabe bekommen da Hilfreich zur Seite zu stehen, nicht Aktiv dagegen zu Arbeiten weil ihnen die Gesinnung der Fans eventuell nicht passt.

Generell finde ich es nie gut wenn E-Mails veröffentlicht werden, dennoch muss man hier klar sagen das es schlichtweg darum geht das Fans hier benachteiligt werden sollen nur weil sie Vereinspolitisch auf einer anderen Schiene fahren, dass ist generell ein Unding egal ob man Pro e.V. oder Pro HI wäre.

Ich weiß nicht was dein Problem ist damit das ich mich darüber Aufrege wenn Fans benachteiligt werden sollen.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Kritischer Blick: dieblaue24.com |#1357
14.10.2020 - 11:19 Uhr
Erstmal sorry, dass ich Herrn Sitzberger mit Herrn Drees verwechselt hatte.

@ArikSteen
Von außen betrachtet besteht die Agenda des Löwenmagazins darin, eine Art db24 für vereinsnahe Fans aufzubauen. Dies geschieht natürlich durch Exklusiv-stories am besten, weil man dadurch User erreicht, und im Kommentarbereich Traffic generiert wird.

@Kini60
Mich nervt dieses Lagerdenken enorm, aber genauso nervt mich diese Fixierung auf ein Lager. Der Threadtitel ist doch der beste Beweis dafür.

Man kann nicht ständig auf ein Lager schimpfen, aber dann selbst genau die gleichen Methoden wie E-Mails veröffentlichen, Wahllisten erstellen usw. anwenden.

•     •     •

--------------------------------------------------- ! Bamboleo 1860 !---------------------------------------------------
! Love football - Hate extremism !
! Defend freedom !
Kritischer Blick: dieblaue24.com |#1358
14.10.2020 - 11:44 Uhr
@Corleone60

Ich denke du vermischt da unterschiedliche Dinge. Die ARGE ist ein eigenständiger Verein, dessen Satzung das Ziel beinhaltet das Wohl des TSV 1860 Müpnchen (eigentlich sogar das des eV) zu fördern und der Gewinnung und Betreuung von Fans zu dienen. Und da finde ich so ein Verhalten unerträglich, es ist kontra produktiv und widerspricht der eigenen Satzung.

Den Vergleich zum Maulwurd im Verwaltungsrat finde ich da nicht angebracht. Inhaltlich begründet in der Art des VR als offizielles Organ des TSV 1860 München eV aber vor allem durch die Tatsache, dass die alten Herren der ARGE ganz offensichtlich dumm genug sind und den Antragsteller im Verteiler gelassen haben. Was aus meiner Sicht ziemlich gut und konsequent ins Bild passt. augen-zuhaltenLächelnd
Kritischer Blick: dieblaue24.com |#1359
14.10.2020 - 11:45 Uhr
Zitat von Corleone60

Von außen betrachtet besteht die Agenda des Löwenmagazins darin, eine Art db24 für vereinsnahe Fans aufzubauen.

Das Löwenmagazin als ein Art db24 zu bezeichnen ist die Höhe. Natürlich haben die Macher des Löwenmagazins eine Meinung, was die Ausrichtung betrifft, von Hetze, Ausgrenzung oder Spaltung ist aber keine Spur zu sehen.

Ich kenne übrigens einige "vom anderen Lager", die sich sehr dagegen wehren würden, die db24 als "Sprachrohr" von ihnen zu bezeichnen.
Kritischer Blick: dieblaue24.com |#1360
14.10.2020 - 12:08 Uhr
Zitat von Corleone60

@Kini60
Mich nervt dieses Lagerdenken enorm, aber genauso nervt mich diese Fixierung auf ein Lager. Der Threadtitel ist doch der beste Beweis dafür.

Meinst du ich finde es toll das wir überhaupt über so etwas Diskutieren müssen?

Lieber hätte ich es wir wären alle einer Meinung, so weit das beim Fußball überhaupt geht, und alle würden an einem Strang ziehen.

So lange es aber Leute gibt wie Griss, die scheinbar ja Listen führen mit ihm unliebsamen Fans die er dann an seine Pappenheimer bei der ARGE weiter leitet, welche darauf hin so Dumm sind den betreffenden Fanclub nicht mal aus den Verteiler nehmen wenn sie ihn schon Benachteiligen wollen, dann muss das rauskommen.

Genau deswegen ist dieser Thread, so komplett Nervig er ist, so lange Notwendig wie solche Dinger abgezogen werden. Der einzige Weg auf dem sich etwas ändern wird ist wenn diese Mauscheleien rauskommen und auch belegt werden können.

Es wird sich nichts ändern wenn Leute wie die Schnell´s, Beck, Griss einfach tun und lassen können was sie wollen ohne das es Konsequenzen hagelt, wenn man dann gleich abgestempelt wird als jemand der eine "Agenda" verfolgt, Bitte schön. Damit kann ich Leben, so lange es Aufmerksamkeit erhält und es zu einem hoffentlich besseren System führt werde ich solche Missstände sowie die Leute die diese Verursachen weiterhin an den "Pranger" stellen, dabei ist es mir Scheiß egal welchem Lager diese zugeordnet werden können.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.