TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kritischer Blick: dieblaue24.com

02.09.2015 - 17:47 Uhr
Kritischer Blick: dieblaue24.com |#1391
09.11.2020 - 08:58 Uhr
Zitat von M-Power

Ohne auf der Seite gewesen: Was erwartest du? Griss hat mMn nicht sonderlich viel Ahnung von Fußball, wie er regelmäßig in seinen Podcasts zeigt. Dort glänzt er mit Stammtischparolen vom feinsten.

Die Aussagen in dem Podcast ist ein Ansammlung von Binsenweisheiten, Plattitüden und Pseudokompetenz, in dem die Betreiber der Annahme sind, das sie trotz geringen Menschenverstand und paar vorhandenen Fakten zu jeden beliebigen Thema Rund um 60 eine kompetente Meinung kundtun können.

Wer sich diesen Podcast gibt, hält den Sport1 Doppelpass mit seiner Altherrenrunde und ebensolchen Sprachwitz, auch für Qualitätsjournalismus...

In diesen Formaten, wird kein produktiver Beitrag zum Sport geleistet, aber die Schwätzperten fühlen sich auf dieser Grundlage berufen, anderen zu erzählen was gut und richtig ist.

Oder wie sagte Michael Klein in einer seiner Kolumnen:
Schwätzperten sind lebende Zirkularschwaller, die immer da ankommen wo sie losgegangen sind..
Es hat sie immer gegeben. Vielleicht nicht in der Menge in der es sie heute gibt, aber in der Peinlichkeit, die sie charakterisiert....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fundi am 09.11.2020 um 09:00 Uhr bearbeitet
Kritischer Blick: dieblaue24.com |#1392
14.11.2020 - 12:48 Uhr
@Jojo1860 mir wurde der neueste Artikel zugespielt. Es geht um deine Arbeit als Marktwert Pate. Musste lachen und fühle mich in meiner Ansicht bestätigt, dass er keine Ahnung vom Fußball geschweige denn dem Marktwert System hat. Der Artikel ist mMn ziemlich butthurt.
Link wird aus bekannten Gründen nicht gepostet.
Kritischer Blick: dieblaue24.com |#1393
14.11.2020 - 13:07 Uhr
Zitat von M-Power

@Jojo1860 mir wurde der neueste Artikel zugespielt. Es geht um deine Arbeit als Marktwert Pate. Musste lachen und fühle mich in meiner Ansicht bestätigt, dass er keine Ahnung vom Fußball geschweige denn dem Marktwert System hat. Der Artikel ist mMn ziemlich butthurt.

Bei Betitbest gefahrenfrei zu lesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hausdepp am 14.11.2020 um 13:07 Uhr bearbeitet
Kritischer Blick: dieblaue24.com |#1394
15.11.2020 - 13:25 Uhr
Zitat von hausdepp

Zitat von M-Power

Bei Betitbest gefahrenfrei zu lesen.

Ein Grund mehr für mich, diese Seite auch weiterhin zu boykottieren. tongue

Recht viel offensichtlicher hätte OG nicht zeigen können, dass er das Konzept von Marktwerten sowas von gar nicht verstanden hat.

Warum Linsbichler aufgewertet wurde, obwohl er noch nicht gespielt hat? Weil sich seine MARKT-Lage seit dem letzten Upate signifikant geändert hat! Er ist von einem Viertligisten in die 3.Liga gewechselt, hat dort einen Vertrag über 2 Jahre + Option auf ein drittes bekommen und soll dort offiziell als Nachfolger von keinem Geringeren als Mölders aufgebaut werden!

Warum 1860 in der Marktwert-Tabelle recht weit hinten liegt? Weil wir bekanntlich einen Konsolidierungskurs fahren und daher 1) keine besonderen Gehälter mehr zahlen und 2) einen verhältnismäßig sehr dünnen Kader haben. Und 3) weil unser Super-Star Sascha Mölders schon 35 Jahre alt ist und deswegen keinen hohen Marktwert mehr hat.

Übrigens: Ich habe gerade mal aus Interesse die Marktwerte der Startaufstellungen an diesem Spieltag verglichen, also bei uns Hiller - Wein, Moll, Salger, Steinhart - Erdmann - Tallig, Dressel - Neudecker - Lex, Mölders. Bei Verl, Meppen, Rot II und Lübeck habe ich die Startelf vom letzten absolvierten Spiel verwendet. Dabei rausgekommen ist die folgende Startelf-MW-Tabelle:

1. Rot II - 13,775 Mio
2. Dresden - 5,05 Mio
3. Lautern - 3,65 Mio
4. Ingolstadt - 3,65 Mio
5. Wiesbaden - 3,325 Mio
6. 1860 - 3,175 Mio
7. Uerdingen - 2,85 Mio
8. Köln - 2,85 Mio
9. Rostock - 2,85 Mio
10. Haching - 2,825 Mio
11. Duisburg - 2,75 Mio
12. Halle - 2,65 Mio
13. Türkgücü - 2,625 Mio
14. Mannheim - 2,625 Mio
15. Magdeburg - 2,525 Mio
16- Saarbrücken - 2,475 Mio
17. Lübeck - 2,425 Mio
18. Meppen - 2,425 Mio
19. Zwickau - 2,275 Mio
20. Verl - 2,00 Mio

Ich finde, dass diese Tabelle die Relationen schon recht schön widergibt. Dass Dresden einen qualitativ sehr hochwertigen Kader hat, lässt sich nicht bestreiten. Es kommt nicht von irgendwo her, dass sie von fast allen Trainern und Experten zum Aufstiegsfavoriten Nummer 1 erklärt. Die kleinen Roten bewegen sich sowieso in ein anderen Liga (was ich von zweiten Mannschaften in der 3.Liga halte, habe ich ja schön öfters dargelegt, aber das tut jetzt nichts zur Sache. Die Realität ist nun mal, dass sie in der 3. Liga kicken und die meisten Spieler verdammt viel Potential mitbringen.). Lautern, Ingolstadt und Wiesbaden wurden ebenfalls von sehr vielen vor der Saison als Aufstiegskandidaten genannt und haben auch alle samt den Anspruch formuliert. Und dann kommen schon wir! Vor Rostock, Köln und Türkgücü etc.!

Die große Diskrepanz zur Gesamt-Markttabelle ist ein klares Indiz dafür, dass unsere Startelf definitv schlagkräftig ist, dahinter aber nicht mehr allzu viel kommt. (Wie ihr wisst, finde ich unseren Weg mit den vielen jungen Spielern hervorragend).

Und schließlich: Es ist doch das Besondere, dass sich im Fußball eben NICHT immer das teurere oder wertvollere Team durchsetzt! Würde immer das Team mit dem höheren MW gewinnen, wäre der Fußball stink langweilig. Es ist überhaupt nicht der Anspruch der MW, die Abschlusstabelle möglichst gut zu prognostizieren. Vielmehr geht es darum abbzubilden, wie interessant EIN Spieler für den MARKT ist. Da spielen unzählige Faktoren mit rein. Alter, Vita, Position, Fähigkeiten, Potential, Spielweise, Sonderstellung ggü. anderen Spielern, Ausbildung, Entwicklungsfähigkeiten etc. Die aktuellen Leistungen sind wahrlich nicht der einzige Faktor!

Edith meint noch, dass ich noch mal klarstellen soll, dass ich als stolzer Löwenfan mit Sicherheit kein Interesse daran habe, meinen Herzensverein zu schlecht wegkommen zu lassen. zwinker

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jojo1860 am 15.11.2020 um 13:40 Uhr bearbeitet
Kritischer Blick: dieblaue24.com |#1395
18.11.2020 - 13:00 Uhr
Da steht seit heute morgen ein Kommentar, in dem ein selbsternannter Stadtteil-Sultan
die gestrige Niederlage der Nationalmannschaft mit Stalingrad vergleicht. Dazu fallen
Begriffe wie "Rührer-Hauptquartier" und "Endsieg".

Auf die Dummheit des Verfassers möchte ich gar nicht eingehen, aber dass ein solcher Text
stundenlang stehenbleibt ist schon bemerkenswert. Da tobt sich der rechte Abschaum aus.

•     •     •

"Das ist Wahnsinn! Da gibt es Spieler im Team, die laufen noch weniger als ich!"
(Toni Polster)

"Wissen sie, wer mir am meisten leid tat? Der Ball."
(Franz Beckenbauer)
Kritischer Blick: dieblaue24.com |#1396
18.11.2020 - 13:06 Uhr
Zitat von Kunstwadl
Da steht seit heute morgen ein Kommentar, in dem ein selbsternannter Stadtteil-Sultan
die gestrige Niederlage der Nationalmannschaft mit Stalingrad vergleicht. Dazu fallen
Begriffe wie "Rührer-Hauptquartier" und "Endsieg".

Auf die Dummheit des Verfassers möchte ich gar nicht eingehen, aber dass ein solcher Text
stundenlang stehenbleibt ist schon bemerkenswert. Da tobt sich der rechte Abschaum aus.

Das ist nicht der erste Kommentar von diesem Charakter in der Form. Hetzt Regelmäßig gegen Ausländer, Frauen, Schwule/Lesben etc. und darf sich dennoch seit Jahren weiterhin auf dieser Website austoben ohne das es Konsequenten hagelt, spricht dafür das OG diese Klima duldet.

Witzigerweise, immer wenn hier darüber geschrieben wurde kam damals kurz danach einer seine Sinnbefreiten "In eigener Sache" od. "Nettiquette" Artikel in dem er die Leute "Auffordert" sich zu benehmen, passieren tut seinen ganz Speziellen Freunden aber nie etwas.

Ich meine mich zu erinnern das damals irgendwann jemand diesen "Sultan" hier sogar noch Verteidigt hatte und meinte "der meints ja gar ned so" weiß allerdings nicht mehr wer das war.

Ganz generell scheint sich OG aber gerne dieses Klientes zu bedienen, die sind Leichtgläubig und machen immer Radau wenn er mal wieder eines seiner Märchen spinnt, hat er sich vermutlich bei der Bild abgeschaut, die machen das genauso.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Kritischer Blick: dieblaue24.com |#1397
05.12.2020 - 12:25 Uhr
https://www.dieblaue24.com/1860/19802-kommt-pusic-nochmal-zu-1860-zurueck

Ein absolut widerwärtiger, menschenverachtender Artikel von dubai24. Und seine Ü60 community springt voll drauf an, I'm not even surprised

•     •     •

Kein Millimeter nach rechts!

Freiheit für Sechzig, Hausverbot für Oli Griss!
Kritischer Blick: dieblaue24.com |#1398
05.12.2020 - 12:37 Uhr
Zitat von SechzgerThomas

Ein absolut widerwärtiger, menschenverachtender Artikel von dubai24. Und seine Ü60 community springt voll drauf an, I'm not even surprised

Das typische inhaltlose Griss-Gebrabbel hält. Er weiß nix, aber Hauptsache hetzen
Kritischer Blick: dieblaue24.com |#1399
05.12.2020 - 12:51 Uhr
Zitat von big_daddy0909
Zitat von LandshutLion

Zitat von SechzgerThomas

Das typische inhaltlose Griss-Gebrabbel hält. Er weiß nix, aber Hauptsache hetzen

Könnte der Bruder von unserem User @Corleone sein, wenn man dem sein Gebrabbel liest.

Schon Wahnsinn, was da in den Kommentarspalten abgeht.
Witzigerweise unterstellt auch ein User Mölders eine Teilschuld an der Sache mit Pusic augen-zuhalten

"Ich verstehe ihn , unser Pfundskerl nimmt einfach jedem die Luft zum atmen vorne im Zentrum.
Solange Mölders sein Unwesen treibt bei uns werden sich solche Vorfälle wiederholen."

Da weis ich nicht ob ich lachen oder weinen soll rolleyes

•     •     •

Sechzig München passt einfach nicht in eine Fußball-Arena, das ist einfach so!
Wenn du in dem Tunnel stehst, bevor du auf den Rasen kommst, das riecht nach Fußball!
Fußball is nicht Schicki-Micki, Fußball is Stehplatz, Bier in der Hand, Bratwurst, Mannschaft anfeuern, nach Schweiß stinken! Und die Mannschaft versucht das zurück zu geben ! Und genau DAS ist SECHZIG MÜNCHEN!!! (Sascha Mölders [Fußballgott])

FREIHEIT FÜR SECHZIG !
Kritischer Blick: dieblaue24.com |#1400
05.12.2020 - 12:55 Uhr
Zitat von 1860GWS
Zitat von big_daddy0909

Zitat von LandshutLion

Zitat von SechzgerThomas

Könnte der Bruder von unserem User @Corleone sein, wenn man dem sein Gebrabbel liest.

Schon Wahnsinn, was da in den Kommentarspalten abgeht.
Witzigerweise unterstellt auch ein User Mölders eine Teilschuld an der Sache mit Pusic augen-zuhalten

"Ich verstehe ihn , unser Pfundskerl nimmt einfach jedem die Luft zum atmen vorne im Zentrum.
Solange Mölders sein Unwesen treibt bei uns werden sich solche Vorfälle wiederholen."

Da weis ich nicht ob ich lachen oder weinen soll rolleyes

Da gibts ein ganz einfach Mittel dagegen. Einfach besser sein als Mölders.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.