Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Kp 2025/26 : Gerüchte - Diskussionthread

04.02.2025 - 00:00 Uhr
Zitat von Slomi
Zitat von Steinhaeger

Zitat von Thor1911

Zitat von DocArminia

Bei aller (berechtigter) Abneigung gegen Mann als Fußballromantiker muss man ihm aber schon zu Gute halten, dass er Spielern an sich keine Steine in Weg legt, wenn diese einen klaren Wechselwunsch äußern. Laut kicker (vgl Nachbarthread) ist das jetzt konkret auch mit einem Wunschziel passiert.
Von daher gehe ich inzwischen schon von einem Transfer zu uns aus.
Dass sich Mann durch zu Beginn des Transferfensters getätigte Äußerungen jetzt stur darstellt, halte ich für unwahrscheinlich. Da wird er drüber stehen, nehme ich mal an.

Ich hab gehört, dass Mann weiterhin dran festhalten wollte, aber aus den Gremien Druck bekommen hat, seine Meinung zu ändern

Und genau das ist halt dann das Problem, wenn jemand wie ein Geschäftsführer sich zu solchen Aussagen hinreißen lässt und dann irgendwann die Verwaltung aus dem Hintergrund ein Machtwort sprechen muss.

Keine Ahnung, vermutlich kennst du dich in Hannover bzgl. der Kommunikations- und Entscheidungsprozesse besser aus, aber aus reiner Neugier: gibt es eine Quelle, die diese 'Sturheit'behandelt oder irgendetwas, was in diese Richtung deuten könnte? Für mich klingt das völlig aus der Luft gegriffen - weshalb sollte Mann so handeln?

Hab ich von jemandem der eine Quelle bei Hannover hat

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
Zitat von Thor1911
Zitat von Slomi

Zitat von Steinhaeger

Zitat von Thor1911

Zitat von DocArminia

Bei aller (berechtigter) Abneigung gegen Mann als Fußballromantiker muss man ihm aber schon zu Gute halten, dass er Spielern an sich keine Steine in Weg legt, wenn diese einen klaren Wechselwunsch äußern. Laut kicker (vgl Nachbarthread) ist das jetzt konkret auch mit einem Wunschziel passiert.
Von daher gehe ich inzwischen schon von einem Transfer zu uns aus.
Dass sich Mann durch zu Beginn des Transferfensters getätigte Äußerungen jetzt stur darstellt, halte ich für unwahrscheinlich. Da wird er drüber stehen, nehme ich mal an.

Ich hab gehört, dass Mann weiterhin dran festhalten wollte, aber aus den Gremien Druck bekommen hat, seine Meinung zu ändern

Und genau das ist halt dann das Problem, wenn jemand wie ein Geschäftsführer sich zu solchen Aussagen hinreißen lässt und dann irgendwann die Verwaltung aus dem Hintergrund ein Machtwort sprechen muss.

Keine Ahnung, vermutlich kennst du dich in Hannover bzgl. der Kommunikations- und Entscheidungsprozesse besser aus, aber aus reiner Neugier: gibt es eine Quelle, die diese 'Sturheit'behandelt oder irgendetwas, was in diese Richtung deuten könnte? Für mich klingt das völlig aus der Luft gegriffen - weshalb sollte Mann so handeln?

Hab ich von jemandem der eine Quelle bei Hannover hat

Das wäre an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Denn damit schadet er vermutlich mehr als das er was Gutes macht. Nur wenn Wörl dann bei H96 berücksichtigt und einschlagen würde, hätte er es richtig gemacht.
Ansonsten kann man von Wertverlust beim Spieler und Unzufriedenheit beim Spieler ausgehen.

•     •     •

Arminia!!!
Hannover will 500.000€ für Momuluh, bei einem Jahr Restvertrag und ohne nennenswerte Erfolge. Ich hoffe inständig, dass wir uns dieser Witzforderung nicht annähern.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tw6253 am 28.08.2025 um 14:25 Uhr bearbeitet
Zitat von tw6253
Hannover will 500.000€ für Momuluh, bei einem Jahr Restvertrag und ohne nennenswerte Erfolge. Ich hoffe inständig, dass wir uns dieser Witzforderung nicht annähern.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass H96 ernsthaft 500.000 Euro für ihn fordert. So viel Geld wäre m.E. vollkommen unrealistisch. Höchstens 250.000 Euro plus Bonus/Weiterverkaufsbeteiligung. Sonst bitte bis nächsten Sommer warten und ablösefrei holen.
Der Marktwert von Momuluh liegt bei 500.000 Euro. Wenn er nur noch ein Jahr Vertrag hat und Hannover nichtmal eine Verwendung für ihn hat, sehe ich nicht, dass Arminia diese Summe zahlen wird.
Ich gehe eher von der Hälfte aus, zumal es ja auch keinen Konkurrenten gibt, da der Spieler selbst ja scheinbar gesagt hat "Arminia oder nichts."
Also entweder müsste H96 mit dem Preis runter gehen (200-250.000 würde ich noch als marktgerecht ansehen) oder man wartet bis zur Winterpause die Preisentwicklung ab. So dringend ist der Bedarf nicht.
Mit dem Wechsel von Schroers gehe ich aber davon aus, dass die Verpflichtung eh schon quasi durch ist. Als gesetzten Stammspieler sehe ich ihn bei uns aber nicht zwangsläufig.

•     •     •

Arminia till I die!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von studti am 28.08.2025 um 14:57 Uhr bearbeitet
Zitat von Strafraumphantom
Zitat von tw6253

Ich kann mir nicht vorstellen, dass H96 ernsthaft 500.000 Euro für ihn fordert. So viel Geld wäre m.E. vollkommen unrealistisch. Höchstens 250.000 Euro plus Bonus/Weiterverkaufsbeteiligung. Sonst bitte bis nächsten Sommer warten und ablösefrei holen.

Das ist der Wörl Aufschlag durch dieses Hick Hack. Wörl hat wohl sehr freu den Verantwortlichen klar gemacht, das er lieber hier ist. Möglicherweise denkt man in Hannover, das unsere Verantwortlichen da nachgeholfen haben.

Nun ist es der zweite der Spieler, er klar sagt er will hierhin. Die Situation für Hannover ist aber nun klar. Die rechnen nicht mit ihm, er wird im Gehaltsranking relativ weit untern sein, und Liga 4 kann er ja helfen.

Nur so kann ich mir die 500.000 vorstellen. Würde jetzt Nürnberg anfragen wären es 200.000 plus kleine Add Ons bei Weiterverkauf.

Somit hoffe ich ähnlich wie viele hier das Hannover einlenkt und lieber 250.000 sicher mitnimmt. Man kann davon ausgehen, sofern wir nochmals eine Liga tiefer spielen, das Leihspieler von dort unter den jetzigen Managern nicht zu bekommen sind 🤪

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
Zitat von pistolero79
Zitat von Strafraumphantom

Zitat von tw6253

Das ist der Wörl Aufschlag durch dieses Hick Hack. Wörl hat wohl sehr freu den Verantwortlichen klar gemacht, das er lieber hier ist. Möglicherweise denkt man in Hannover, das unsere Verantwortlichen da nachgeholfen haben.

Nun ist es der zweite der Spieler, er klar sagt er will hierhin. Die Situation für Hannover ist aber nun klar. Die rechnen nicht mit ihm, er wird im Gehaltsranking relativ weit untern sein, und Liga 4 kann er ja helfen.

Nur so kann ich mir die 500.000 vorstellen. Würde jetzt Nürnberg anfragen wären es 200.000 plus kleine Add Ons bei Weiterverkauf.

Somit hoffe ich ähnlich wie viele hier das Hannover einlenkt und lieber 250.000 sicher mitnimmt. Man kann davon ausgehen, sofern wir nochmals eine Liga tiefer spielen, das Leihspieler von dort unter den jetzigen Managern nicht zu bekommen sind 🤪

Weiß ich nicht, ich glaube das ganze Wörl Thema ist vor allem hier im Forum so hoch gekocht. Ich denke(hoffe), dass Mutzel und Mann das ganze deutlich professioneller verhandelt haben.
Außerdem ist die Situation eine ganz andere, Momuluh geht in sein letztes Vertragsjahr und muss dieses Transferfenster noch zu Geld gemacht werden, sonst sitzt man auf Gehalt und Kaderplatz für einen Spieler ohne Perspektive fest. Trotzdem ist die initiale Forderung natürlich höher als der Preis wo man sich später einigen würde.
Ich denke auch, dass 250k + sell-on ein fairer deal für alle Beteiligten wäre.
Ich denke auch, dass 500k zu viel sind. Gehe aber davon aus, dass man sich einigen wird.

1. Sind die Summen sicher nicht so weit auseinander.
2. Taddel möchte scheinbar unbedingt zu uns. D.h. der Markt für ihn dürfte nicht besonders groß sein. Da wird man sich sicher einig werden.
Wir haben Arne Sicker verpflichtet

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
Kann nicht irgendwo noch ein guter Stürmer vom Laster fallen und zufällig den Weg zu uns finden? Möglichst für nen guten Kurs. Aber vermutlich sucht gerade jeder 2 Verein nach einem guten Stürmer...
Find´s echt zu dünn nur mit Kania und Außenstürmern in die Saison zu gehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.