1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Kosta Runjaic [Cheftrainer]

16.09.2013 - 20:22 Uhr
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#1551
30.03.2014 - 14:13 Uhr
Ich hatte ehrlich gesagt die gesamte RR unseren jetzigen Trainer als den Mann gesehen, der es auch nächste Saison versuchen soll, eine Mannschaft für den Aufstieg zusammenzuzimmern. Ich war dabei natürlich extrem beeindruckt von den Leistungen aus den ersten 10 Spielen.

Mal im Ernst...was ist daraus geworden? Das ist komplett weg...die Spieler wirken hilflos. Einzig Zoller hält uns am Leben. Das ist schon bemerkenswert traurig. KR wirkt so, als hätte er keine Antworten auf die aktuelle Situation, sportlich meine ich. Interviews sind mir eigentlich egal.

Haben uns die 3 vollkommen unverdienten Niederlagen letztes Jahr so nachhaltig verunsichert? Habden zu viele Spieler ihre Form verloren (Matmour, Mo, Simunek, OO)? Ist die Liga doch so verdammt ausgeglichen, nur wir wollen es nicht wahrhaben? Ist KR doch zu unerfahren?

Ich denke immer noch, dass KR weitermachen sollte. Aber "das Denkmal hat schon gehörige Risse" bekommen :( ...ich diagnostiziere: Verlust von Mojo.

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#1552
30.03.2014 - 14:36 Uhr
Zitat von osirisy:
Die Verantwortlichen sind die, die auf der Wiese rumrennen.....nicht treffen und laut pfeiffen.

Und wofür ist der Trainer am Seitenrand verantwortlich?
Um Zeit zu schinden, wenn ihm ein Ball vor die Füße rollt oder um Interviews nach dem Spiel zu geben?

Wieso heisst er dann Trainer? Ist es ein Spitzname?

•     •     •

Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#1553
30.03.2014 - 14:40 Uhr
Zitat von Capchik:
Zitat von osirisy:
Die Verantwortlichen sind die, die auf der Wiese rumrennen.....nicht treffen und laut pfeiffen.

Und wofür ist der Trainer am Seitenrand verantwortlich?
Um Zeit zu schinden, wenn ihm ein Ball vor die Füße rollt oder um Interviews nach dem Spiel zu geben?

Wieso heisst er dann Trainer? Ist es ein Spitzname?

Vielleicht wurde Runjaic ja auch als Trainee und nicht als Trainer eingestellt und wir haben Kuntz damals nur falsch verstanden.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mittelschichtler am 30.03.2014 um 14:41 Uhr bearbeitet
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#1554
30.03.2014 - 14:49 Uhr
Eine Trennung von Kosta Runjaic bei Nichtstiegaufstieg nach dieser Saison unumgänglich. Folgende Gründe sprechen dafür:
1. Darf Kuntz sich nicht den gleichen Fehler ein zweites mal erlauben, einen verbrannten Trainer mit in eine neue Saison zu nehmen.
2.Runjaic ist bei der Mannschaft unten durch. Anders kann man sich die lustlosen und wenig engagierten Auftritte die Mannschaft in der letzten Zeit nicht erklären. Ein Trainer, der Spieler nach Fehlern öffentlich demontiert oder nach einem schwachen Spiel gleich aussortiert, verliert auch ganz schnell seine Fürsprecher im Team. Das arrogante Auftreten a la van Gaal überträgt sich in diesem Fall nicht in Form von Selbstbewusstsein sondern in Form von Verunsicherung auf die Mannschaft.
3. Das Krisenmanagement des KR ist katastrophal. Schaut euch mal auf YouTube Videos bei seinem Antritt in Duisburg oder bei uns an. Flüssige Sprache, begeisterndes Auftreten. In den PK s der letzten Spiele und gestern in Karlsruhe nur noch Gestammel und Gestottere - was ist da los? Kein Plan - nichts. Das K für Kommunikation ist völlig abhanden gekommen.
4. Gute TV Analysen machen noch keine gute Mannschaft. In diesem Punkt scheint er ja laut Kahn und Kuntz brillant zu sein. Aber sonst - was ist mit Taktik, Mannschaftsführung und Teamgeist, Emotion und Leidenschaft. Vielleicht wäre KR als Sportdirektor besser aufgehoben....
5. Zeit - KR hatte lange genug Zeit etwas zu bewegen. Sicher ist der Kader nicht optimal besetzt, aber wo sind die starken Leistungen zu Beginn seiner Amtszeit hin - KR hat einfach viel zu viel an ganz vielen Stellschrauben rumgedreht - jetzt geht fast gar nichts mehr. Und das hat er zu verantworten. Allein schon die Gestaltung der Winterpause lässt viele Fragen offen.
6. Vielleicht bereitet er aber auch seien Abgang nach Frankfurt vor, so dass wir ihm keine Träne nachtrauern müssen.

Ich plädiere für einen Neuanfang mit Bruno Labbadia als unangefochtenem Leader.

•     •     •

Mitglied-Nr. 11323
Pro Gerry!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jens1412 am 30.03.2014 um 14:51 Uhr bearbeitet
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#1555
30.03.2014 - 14:57 Uhr
Relegation ade!

Aber halt: Ist doch super! Wer von uns hat Lust nach einem wahrscheinlich 2stelligen Debakel bei den Bayern nochmals die Relegation in Free TV zu verfolgen? Wir werden innerhalb kürzester Zeit das Gespött der Nation. (Ach ja, die schon wieder hihi).
Das Ziel oder Mott für dienächste Saison: Nicht absteigen, dann haben wir auch wieder mehr Spaß. Könnte man ja schaffen!

•     •     •

Zum Wohl die Pfalz
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#1556
30.03.2014 - 15:00 Uhr
Wie kann man sich einen Bruno Labadia antun? :D Ist es der Bruno, der überall gescheitert ist und keiner ihn jetzt haben will? Du meinst den Bruno, der mit Kuntz befreundet ist? :/:

Ich bin klar dafür , dass KR weiterhin Trainer bleibt und an seinem Team basteln darf. Erneute Experimente mit den neuen Trainer bringen uns wohl eh nicht weiter. Wieso soll es denn jetzt auf einmal klappen, wenn es mit 2 Trainer (aber gleicher Mannschaft) schon mal nicht klappte.
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#1557
30.03.2014 - 15:05 Uhr
Zitat von jens1412:
Eine Trennung von Kosta Runjaic bei Nichtstiegaufstieg nach dieser Saison unumgänglich. Folgende Gründe sprechen dafür:
1. Darf Kuntz sich nicht den gleichen Fehler ein zweites mal erlauben, einen verbrannten Trainer mit in eine neue Saison zu nehmen.

Und zum gefühlt zwanzigsten mal den Trainer zu tauschen ist besser?

Zitat
2.Runjaic ist bei der Mannschaft unten durch. Anders kann man sich die lustlosen und wenig engagierten Auftritte die Mannschaft in der letzten Zeit nicht erklären.

Liegt vielleicht auch am Charakter und fehlenden Siegeswille der Mannschaft...

Zitat
Ein Trainer, der Spieler nach Fehlern öffentlich demontiert oder nach einem schwachen Spiel gleich aussortiert, verliert auch ganz schnell seine Fürsprecher im Team.

So wie Alushi?!

Zitat
3. Das Krisenmanagement des KR ist katastrophal. Schaut euch mal auf YouTube Videos bei seinem Antritt in Duisburg oder bei uns an. Flüssige Sprache, begeisterndes Auftreten. In den PK s der letzten Spiele und gestern in Karlsruhe nur noch Gestammel und Gestottere - was ist da los? Kein Plan - nichts. Das K für Kommunikation ist völlig abhanden gekommen.

Ja, komisch, dass alle unsere Trainer irgendwann ähnlich klingen...

Zitat
4. Gute TV Analysen machen noch keine gute Mannschaft. In diesem Punkt scheint er ja laut Kahn und Kuntz brillant zu sein. Aber sonst - was ist mit Taktik, Mannschaftsführung und Teamgeist, Emotion und Leidenschaft. Vielleicht wäre KR als Sportdirektor besser aufgehoben....

Was die Mannschaftsführung betrifft hört man auch nur gutes. Die Leidenschaft... Wer will denn wissen wie viel Eifer Runjaic an den Tag legt? Was ich gehört habe soll er sehr akribisch arbeiten...

Zitat
5. Zeit - KR hatte lange genug Zeit etwas zu bewegen.

Ein halbes Jahr gilt nun schon als viel Zeit? Und der Kredit ist bei Platz 4 und DFB-Pokalfinale auch schon völlig aufgebraucht?

Zitat
6. Vielleicht bereitet er aber auch seien Abgang nach Frankfurt vor, so dass wir ihm keine Träne nachtrauern müssen.

Bestimmt. In Absprache mit Stefan Kuntz...

Zitat von jens1412:

Würde passen. FCK=Viele Trainer. Labbadia=Viele Trainerstationen. Eigentlich müsste der Weg da zwangsläufig zusammenführen. Ist das ernst gemeint? Erstens: Kosten... Zweitens: Sportliche und menschliche Fragezeichen...

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#1558
30.03.2014 - 15:09 Uhr
Danke KR, danke SK, danke Mannschaft. Paderborn führt 3:0 in FFM. Es war noch nie so einfach in die 1. Buli aufzusteigen, wie in diesem Jahr. Ihr habt das Geld nicht verdient. Punkteprämien sollten gestrichen werden, wenn es denn überhaupt noch Punkte gibt. Ihr seid alle VERSAGER.
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#1559
30.03.2014 - 16:24 Uhr
Ihr seid euch alle ganz sicher, dass es mal wieder am Trainer liegt und nicht etwa an der Einstellung einiger Spieler?
Vllt stänkert ja Mo hintenrum :ugly
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#1560
30.03.2014 - 16:56 Uhr
Zitat von jens1412:

Ganz ehrlich: Bevor ich mir einen Labbadia als Trainer wünsche, würde ich für plädieren, komplett ohne Trainer in die Saison zu gehen. Was willst Du denn bitte mit dem total ausgebrannten und gescheitertem Trainer?

In anbetracht unserer Möglichkeiten sollten wir ein weiteres bzw. ein richtiges Jahr mit KR planen. Ihn eine Mannschaft zusammenstellen lassen. Sein Verhältnis zum Team gilt als gut. Das war bei FF vollkommen anders.

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.