Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Konstantinos Karetsas
Geburtsdatum 19.11.2007
Alter 18
Nat. Griechenland  Griechenland
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 49318
28-11
1125
6--
2--
212

Konstantinos Karetsas [19]

27.07.2026 - 19:14 Uhr
Konstantinos Karetsas [19] |#211
09.08.2026 - 20:24 Uhr
Ja, es hat nicht alles geklappt, aber ich finde man hat immer gespürt, was da für ne krasse Qualität am Ball ist.
Ich muss aufpassen nicht zu sehr ins Schwärmen zu geraten, aber das macht schon sehr viel Lust auf mehr.

Den Schuss zu seinem Tor heute werden wir übrigens öfter sehen, das ließen die Highlight Videos ja schon erahnen.

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Konstantinos Karetsas [19] |#212
10.08.2026 - 02:16 Uhr
Dass sich Karetsas für einen Wechsel in den Ruhrpott entschieden hat, darf Dortmund als großen Erfolg verzeichnen. Auch andere Klubs hatten den offensiven Mittelfeldspieler schon seit Längerem auf dem Zettel. Ausgerechnet Gegner Arsenal soll sich im Vorjahr noch mit einer Verpflichtung des 18-Jährigen befasst haben. Medienberichten zufolge buhlten die Gunners im Sommer 2025 um Karetsas, der sich für einen Verbleib in Genk entschieden hatte.
Rund 45 Millionen Euro soll Genk im Vorjahr für das Supertalent aufgerufen haben.

@SPORT1

https://x.com/bvbnewsflash/status/2086565435424526641

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Konstantinos Karetsas [19] |#213
10.08.2026 - 04:59 Uhr
Zitat von TrinkiBVB09

Ja, es hat nicht alles geklappt, aber ich finde man hat immer gespürt, was da für ne krasse Qualität am Ball ist.
Ich muss aufpassen nicht zu sehr ins Schwärmen zu geraten, aber das macht schon sehr viel Lust auf mehr.

Den Schuss zu seinem Tor heute werden wir übrigens öfter sehen, das ließen die Highlight Videos ja schon erahnen.

Wodurch er beim Verteidigen des Gegners durchaus in Fokus geraten kann, wie beim 1:0, wo er gut einläuft und seinen Nebenleuten Platz verschafft. Da fand ich ihn mit seinem Tiefenlauf auch wichtig. Auch wenn Nmecha und Fabio das dann klasse durchspielen.

Karetsas wirkte nicht fit genug aktuell. Seine läufetische Arbeit wird den Ansprüchen von Kovac und Co nicht genügen (zu Recht) aber angedeutet hat er genug.

Gepaart mit vielen flachen tiefen Bällen aus der IV, die das mit Gadou und Mane auch super gemacht haben, kann das sehr spannend werden. Schnelles Spiel nach vorne (durch technisch starke Spieler wie Karetsas), aufdrehen oder klatschen und wieder Tief eine Lösung finden.

Das muss gut werden. Und Karetsas ist ein Schlüssel in diesem Umschaltkonzept, welches es vorher wenn überhaupt auf bescheidenem Niveau gab.
Konstantinos Karetsas [19] |#214
13.08.2026 - 09:33 Uhr
Die „European Golden Boy Top 100 powered by Transfermarkt“ hat ihr zweites monatliches Update erhalten. Dabei haben Transfers, die neuen WM-Marktwerte sowie Leistungen auf der größten Fußball-Bühne der Welt für viele Änderungen gesorgt. Es gibt eine neue Nummer eins, und frisch gewechselte Spieler wie Yan Diomande (3. Platz), Konstantinos Karetsas (22.) sowie Kerim Alajbegovic (28.) zählen zu den Gewinnern in der Liste der größten Talente Europas.
Konstantinos Karetsas [19] |#215
16.08.2026 - 01:39 Uhr
Wenn er in Pflichtspielen bestätigt, was er bisher bei uns angedeutet hat, haben wir mal wieder nen Jungen aus dem Dembele, Haaland oder Bellingham Regal. Er hat genau das, was diese Spieler auszeichnet: Das Talent fürs besondere. Das Talent, für eben diese eine Aktion, die niemand sonst sieht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pfandleiher am 16.08.2026 um 01:44 Uhr bearbeitet
Konstantinos Karetsas [19] |#216
16.08.2026 - 09:25 Uhr
Zitat von Pfandleiher

Wenn er in Pflichtspielen bestätigt, was er bisher bei uns angedeutet hat, haben wir mal wieder nen Jungen aus dem Dembele, Haaland oder Bellingham Regal. Er hat genau das, was diese Spieler auszeichnet: Das Talent fürs besondere. Das Talent, für eben diese eine Aktion, die niemand sonst sieht.

Ich war gestern im Stadion und habe natürlich vermehrt auf ihn geachtet, auch abseits des Balles und was soll ich sagen, der Junge wird uns ziemlich sicher viel Freude bereiten. Jeder Lauf, jeder Ballkontakt, jede Drehung usw. hat Hand und Fuß und es steckt eine Idee dahinter für das was in 2,3,4 Spielzügen passieren wird.
Klar hat nicht alles geklappt und ich finde, er wollte etwas zu viel in seinem ersten Heimspiel, aber ansonsten waren es 60 sehr gute Minuten und machen definitiv Lust auf mehr.
Er war auch nicht froh raus zu müssen, der hatte definitiv noch bock weiter zu zocken.

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TrinkiBVB09 am 16.08.2026 um 09:27 Uhr bearbeitet
Konstantinos Karetsas [19] |#217
16.08.2026 - 09:43 Uhr
Zitat von TrinkiBVB09
Zitat von Pfandleiher

Ich war gestern im Stadion und habe natürlich vermehrt auf ihn geachtet, auch abseits des Balles und was soll ich sagen, der Junge wird uns ziemlich sicher viel Freude bereiten. Jeder Lauf, jeder Ballkontakt, jede Drehung usw. hat Hand und Fuß und es steckt eine Idee dahinter für das was in 2,3,4 Spielzügen passieren wird.
Klar hat nicht alles geklappt und ich finde, er wollte etwas zu viel in seinem ersten Heimspiel, aber ansonsten waren es 60 sehr gute Minuten und machen definitiv Lust auf mehr.
Er war auch nicht froh raus zu müssen, der hatte definitiv noch bock weiter zu zocken.

Da würde ich mich gerne anschließen. Ein Spieler der andere mitreißen kann bzgl Spielfreude etc. Guirassy wirkte gestern auch wesentlich agiler und spielfreudiger. Ich schreib es mal größtenteils Kosta zu. Auch seine Arbeit gegen den Ball war wesentlich besser, als das vorher vermittelt wurde. Auch wenn das immer noch viel zu kopflos war hat er immerhin mitgemacht.

Der wird uns noch viel Spaß machen und die Gegner beschäftigen. Es ist schwer vorauszusehen was er als Nächstes macht.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.