Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Konstantinos Karetsas
Geburtsdatum 19.11.2007
Alter 18
Nat. Griechenland  Griechenland
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 49318
28-11
1125
6--
2--
212

Konstantinos Karetsas [19]

27.07.2026 - 19:14 Uhr
Konstantinos Karetsas [19] |#191
04.08.2026 - 11:39 Uhr
https://x.com/bvb/status/2084237870248640869?s=46

Die Aussage, der BVB war schon seid der Kindheit einer seiner Lieblingsvereine, wird hierdurch untermauert smile

Toller Transfer, tolle Präsentation mit Ruhrpott Würze, fand ich sehr gelungen. Dadurch, das er des Deutschen bereits mächtig ist, wird es keine Sprachbarriere geben. Ein bodenständiger, sympathischer Junge mit Top Mentalität.
Dann mal einen guten Start ins neue Kapitel!

•     •     •

Phantom & The Ghost

#goldengenerationloading
Konstantinos Karetsas [19] |#192
04.08.2026 - 11:42 Uhr
Zitat von Amphipolis77

Die Aussage, der BVB war schon seid der Kindheit einer seiner Lieblingsvereine, wird hierdurch untermauert smile

Toller Transfer, tolle Präsentation mit Ruhrpott Würze, fand ich sehr gelungen. Dadurch, das er des Deutschen bereits mächtig ist, wird es keine Sprachbarriere geben. Ein bodenständiger, sympathischer Junge mit Top Mentalität.

Die U10 von Genk hatte damals ein Testspiel in der Dortmund Akademie. Würde ich nicht drauf schließen, dass der BVB seit der Kindheit einer seiner Lieblingsvereine ist.

•     •     •

Borussia Dortmund - Rot-Weiss Essen
Feyenoord Rotterdam - 1.FC Köln - Elftal
Miami Dolphins - Edmonton Oilers - Kölner Haie
Konstantinos Karetsas [19] |#193
04.08.2026 - 11:47 Uhr
Zitat von Marox09
Zitat von Amphipolis77

Die U10 von Genk hatte damals ein Testspiel in der Dortmund Akademie. Würde ich nicht drauf schließen, dass der BVB seit der Kindheit einer seiner Lieblingsvereine ist.

Wieso schließen, diese Aussage hat er selbst getätigt.
Konstantinos Karetsas [19] |#194
04.08.2026 - 11:52 Uhr
Zitat von ClairObscur
Zitat von Marox09

Zitat von Amphipolis77

Wieso schließen, diese Aussage hat er selbst getätigt.

ok, die hab ich nicht mitbekommen.

•     •     •

Borussia Dortmund - Rot-Weiss Essen
Feyenoord Rotterdam - 1.FC Köln - Elftal
Miami Dolphins - Edmonton Oilers - Kölner Haie
Konstantinos Karetsas [19] |#195
04.08.2026 - 13:58 Uhr
ich weiß nicht, ob es hier schon gepostet wurde? sehr interessanter Thread über das Spielerprofil Karetsas:

https://x.com/EliasKokinos/status/2084550788458930362
Konstantinos Karetsas [19] |#196
04.08.2026 - 18:38 Uhr
Calcio Berlin schwärmt von ihm am Ball
»KLICK«
in einem eigenen Podcast …

•     •     •

Nichts war früher besser.
Aber es gab Dinge, die waren früher einfach gut.
Und das wären sie auch heute noch. Wenn man die Finger davon gelassen hätte.
© J. Malmsheimer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zeh-Lizenz am 04.08.2026 um 18:39 Uhr bearbeitet
Konstantinos Karetsas [19] |#197
04.08.2026 - 18:45 Uhr
Habe mir mal seine Interviews und Content-Snippets auf den BVB-Kanälen angeschaut.
Großartiges Auftreten in meinen Augen für sein Alter.
Schon wirklich auffällig klar in seinen Aussagen und Rhetorik.
Wir haben ja in den letzten Jahren viele Jungen in dem Alter gehabt, aber der letzte der so ein Auftreten hatte war wohl Jude Bellingham.
z.B dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=zWd8ildN410

Bin gespannt, aber er wirkt echt klar im Kopf!

•     •     •

Die Zuschauerzahl wird präsentiert von der Stadtparfümerie Pieper. 6 Mal in Dortmund und 130 Mal in Deutschland. Borussia Dortmund bedankt sich bei 81.359 Zuschauern - ausverkauft!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 94barrios18_09 am 04.08.2026 um 18:53 Uhr bearbeitet
Konstantinos Karetsas [19] |#198
04.08.2026 - 19:37 Uhr
Zitat von Zeh-Lizenz
Calcio Berlin schwärmt von ihm am Ball
»KLICK«
in einem eigenen Podcast …

zu Beginn wird in diesem Video direkt thematisiert, daß dieser Transfer sehr teuer wäre oder gar der teuerste Deal aller Zeiten?

Klingt dramatisch!! Aber anscheinend fehlt es diesen Journalisten an der notwendigen Expertise?

Schürrle wurde vor 10 Jahren für 30 Mio geholt, hatte aber direkt ein extrem höheres Gehalt, die jährlichen Aufwendungen für Schürrle Abschreibungen + Gehalt waren damit deutlich höher als jetzt bei Karetsas. Und nach 10 Jahren haben sich die Preise eh entwickelt...

Karetsas 30 Mio Ablöse verteilt auf 5 Jahre Vertragslaufzeit = jährliche Abschreibung 6 Mio
weil er noch sehr jung ist, ist sein Gehalt niedrig, nämlich nur 3,5 Mio

Jährliche Aufwendungen für Julian Brandt bei Vertragsverlängerung wären kaum wesentlich niedriger gewesen, gleichzeitig hätte es für Brandt kaum einen Wiederverkaufswert gegeben.

Wenn BVB für so einen Spieler wie Karetsas jährlich weniger als 10 Mio aufwenden muss (jährliche Abschreibungen + Gehalt unter 10 Mio) dann ist das alles andere als sehr teuer.

Ricken sagt heute in den Ruhrnachrichten, daß BVB selbst nach einem el Mala Deal noch investieren würde können? BVB hat unter Book sehr schnell viele Spieler abgeben können, bei jedem wird Gehalt eingespart und die künftigen jährlichen Aufwendungen gehen trotzdem nicht direkt total steil, nur weil man Ablösen zahlt.

Das Gehalt gehört nun mal sehr wesentlich dazu!!! 3,5 Mio Gehalt für Karetsas ist definitiv gut.

.
Konstantinos Karetsas [19] |#199
04.08.2026 - 19:54 Uhr
Zitat von halbgott

zu Beginn wird in diesem Video direkt thematisiert, daß dieser Transfer sehr teuer wäre oder gar der teuerste Deal aller Zeiten?

Ich würde da nicht so viel drauf geben. Am Ende sind es Influencer und die genaue Transfersummen des Vereins werden nicht sauber recherchiert. Es wird halt einmal hier auf der Website geschaut und gut ist. Ein Adeyemi kam zum Beispiel für 30+6, bei Jobe gibt es ja auch Bonuszahlungen, … Selbst ein Toxy von den Phölerz sollte es ja eigentlich besser wissen; am Ende liest er auch nur die Zahlen die hier eingetragen sind.

Ich hab mal nachgeschaut; Gehalt bei Karetsas soll wohl bei 3.5M starten. Rechnet man das auf 5 Jahre reden wir von einem üppigen Paket. Mehr aber auch nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Circial am 04.08.2026 um 19:55 Uhr bearbeitet
Konstantinos Karetsas [19] |#200
04.08.2026 - 20:02 Uhr
Zitat von Circial

Ich würde da nicht so viel drauf geben. Am Ende sind es Influencer und die genaue Transfersummen des Vereins werden nicht sauber recherchiert. Es wird halt einmal hier auf der Website geschaut und gut ist. Ein Adeyemi kam zum Beispiel für 30+6, bei Jobe gibt es ja auch Bonuszahlungen, … Selbst ein Toxy von den Phölerz sollte es ja eigentlich besser wissen; am Ende liest er auch nur die Zahlen die hier eingetragen sind.

Ich hab mal nachgeschaut; Gehalt bei Karetsas soll wohl bei 3.5M starten. Rechnet man das auf 5 Jahre reden wir von einem üppigen Paket. Mehr aber auch nicht.

es ist halt sehr stumpf. Amoroso hat vor 25 Jahren 25,5 Mio Ablöse gekostet und jetzt ist hier die Rede davon, daß Karetsas der teuerste Einkauf aller Zeiten werden könne.

Natürlich geht es denen vorangig um die sportl Expertise, das ist ja auch in Ordnung. Aber die paar wenigen Zahlen sauber einordnen ist nicht so kompliziert.

Damals kauft BVB saubillig Dembele und Emre Mor. Klarer Vorteil, daß einer sportl durchstarten könne, war zu hoffen. Aber super teuer waren dann Götze und Schürrle, eben wg des Gehalts und wie hoch die Ablösen im Einzelnen waren, spielt im Gesamtzusammmenhang kaum eine Rolle.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.