Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Konstantinos Karetsas
Geburtsdatum 19.11.2007
Alter 18
Nat. Griechenland  Griechenland
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 49318
28-11
1125
6--
2--
212

Konstantinos Karetsas [19]

27.07.2026 - 19:14 Uhr
Konstantinos Karetsas [19] |#201
04.08.2026 - 20:15 Uhr
Vater von #Karetsas über die Nr. 10: „Dafür fand er es noch ein bisschen früh. Er sagte: ‚Ich bin erst achtzehn, diese zehn wird eines Tages kommen.“ Er wollte sich diesen Druck nicht sofort auferlegen. Die 20 war besetzt. Seine zweite Wahl war die 19.

Auch das bestätigt mMn nochmal den wahnsinnig reifen & bodenständigen Eindruck, den man auch in den Interviews von ihm gewinnen konnte.

Ich drücke alle Daumen, dass er von schweren Verletzungen verschont bleibt, denn dann wird ihm zwangsläufig eine große Karriere bevorstehen.
Konstantinos Karetsas [19] |#202
05.08.2026 - 02:05 Uhr
Vaios Karetsas, Vater von Konstantinos Karetsas, über die Deutschkenntnisse seines Sohnes:

„Er hat in der Schule ein bisschen Deutsch gelernt. Wie wir anderen auch versteht er es etwas. Er hat einen Lehrer aus dem Verein. Deutschunterricht war nicht verpflichtend, aber er war entschlossen, ihn selbst zu belegen. Kos hat ein Talent für Sprachen, und Deutsch ist immer ein netter Bonus. Die Fans freuen sich, wenn man mit ihnen in ihrer Muttersprache kommunizieren kann.“

@hlnsport
Vaios Karetsas:

„Ich wusste immer, dass es klappen würde. Es ist nur so, dass diese Dinge oft etwas länger dauern. Wir sind unglaublich glücklich, dass es geklappt hat, denn Dortmund war wirklich sein absoluter Wunschverein. Sie haben ihn seit drei Jahren im Auge behalten. Es gab Scoutberichte, die bis 2023 zurückreichen. Es gab viel Interesse. Von den größten Klubs Europas, ja (lacht). Es gab informelle Kontakte. Sobald Dortmund auf uns zugekommen ist, haben wir sofort signalisiert, dass wir bereit für Verhandlungen sind. Sie haben alle unsere Bedingungen erfüllt: Er passt ins System und in die Philosophie des Vereins. Und es ist ein stabiles Team.“

@hlnsport

https://x.com/bvbnewsblog/status/2084732891418739060

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Konstantinos Karetsas [19] |#203
05.08.2026 - 02:18 Uhr
Der Junge wirkt nach dem, was man bisher mitbekommen hat, sehr sympathisch. Ich wünsche mir wirklich sehr, dass er hier einschlägt - er könnte mein Lieblingsspieler werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alba_King am 05.08.2026 um 02:18 Uhr bearbeitet
Konstantinos Karetsas [19] |#204
09.08.2026 - 00:05 Uhr
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund-peinliche-vorstellung-mit-karetsas-201105013.html

Meine Güte, wie bierernst kann man alles in der Welt immer gleich nehmen, Thomas Klemm?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Konstantinos Karetsas [19] |#205
09.08.2026 - 00:48 Uhr
Zitat von Borusse91

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund-peinliche-vorstellung-mit-karetsas-201105013.html

Meine Güte, wie bierernst kann man alles in der Welt immer gleich nehmen, Thomas Klemm?

Vor allem hätte der Thomas die 90 Sek. seiner Zeit evtl. sogar Sinnvoller nutzen können.
Konstantinos Karetsas [19] |#206
09.08.2026 - 14:48 Uhr
Zitat von Fitti
Zitat von Borusse91

Vor allem hätte der Thomas die 90 Sek. seiner Zeit evtl. sogar Sinnvoller nutzen können.

Ja, zum Beispiel zum Googlen des Wortes "Einfallspinsel", dann wäre ihm aufgefallen, dass es eigentlich "Einfaltspinsel" heißt... peinlich, dass in der FAZ sowas durchgeht.

•     •     •

Erfolgsfan der 1. Stunde (Dt. Meister 95/96)
Konstantinos Karetsas [19] |#207
09.08.2026 - 15:58 Uhr
Zitat von ImmerDer2er
Zitat von Fitti

Zitat von Borusse91

Ja, zum Beispiel zum Googlen des Wortes "Einfallspinsel", dann wäre ihm aufgefallen, dass es eigentlich "Einfaltspinsel" heißt... peinlich, dass in der FAZ sowas durchgeht.

Schade das man bei dem Artikel nicht kommentieren kann. Für den dicken Rechtschreibfehler in der Überschrift hätte er genau so einen dummen Kommentar verdient.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Konstantinos Karetsas [19] |#208
09.08.2026 - 16:02 Uhr
Zitat von Borusse91

Bei Thomas Klemm(t) es noch wo ganz anders
Konstantinos Karetsas [19] |#209
09.08.2026 - 17:28 Uhr
Zitat von Borusse91

Passt doch "perfekt" in die heutige Zeit.
Über alles (künstlich) aufregen und zudem Journalismus at its best 😉

•     •     •

*** Und wir werden immer Borussen sein,
es gibt nie, nie, nie einen anderen Verein!
Dortmund, Dortmund! ***
Konstantinos Karetsas [19] |#210
09.08.2026 - 18:43 Uhr
Mittlerweile hat die FAZ den Artikel auch dahin gepackt, wo er hingehört: hinter die Bezahlschranke, damit so ein ausgemachter Nonsens der breiten Öffentlichkeit wenigstens erspart bleibt.

Vielleicht war das auch alles nur handwerklich sehr schlecht geschriebene Ironie, die niemand gecheckt hat.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.