Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Konkurrenz

21.05.2013 - 11:20 Uhr
Konkurrenz |#611
09.01.2014 - 15:51 Uhr
Mir war die Lage des HSVs so garnicht bekannt. Lese von 100 Millionen Euro Schulden. Rudnevs nach Hannover mit einer KO von 2 Millionen, bei einem MW von noch 5 Millionen. Der wird zwar sinken, aber dennoch hat er in der letzten Saison 12 Tore geschossen, konnte sich in dieser eher nicht beweisen. Aber 2 Millionen, sieht für mich aus als wärs 5 vor 12.

Dann will der HSV Aogo sofort an Schalke verkaufen. Die KO von 3,5 Millionen ist sowieso relativ niedrig. Heldt will die Ablöse drücken. Will der HSV sofort Geld sehen, dann hat er da auch keine Gegenargumente. Scheinbar muss Geld in die Kassen kommen bis zum Lizensierungsverfahren.

Damit erübrigt sich für mich jede Diskussion über Lasogga und den HSV, die werden nichtmal seinen MW aufbringen können, nach dem was da grade passiert. Jeder weis jetzt um die Situation des HSV, der braucht scheinbar sofort Geld. Vielleicht nutzen wirs auch mal aus und holen Schelle jetzt sofort für unter 1 Millionen? Klingt Makaber und traurig, aber uns hat auch noch nie jemand was geschenkt.

Bleibt dennoch zu hoffen, dass der HSV die Kurve kriegt. Ist ja manchmal auch nicht schlecht, nochmal von vorne anzufangen, viel Gutes zu verlieren, aber eben auch das Schlechte :)

•     •     •

Konkurrenz |#612
09.01.2014 - 16:02 Uhr
Zitat von Aesoppkm:
Mir war die Lage des HSVs so garnicht bekannt. Lese von 100 Millionen Euro Schulden. Rudnevs nach Hannover mit einer KO von 2 Millionen, bei einem MW von noch 5 Millionen. Der wird zwar sinken, aber dennoch hat er in der letzten Saison 12 Tore geschossen, konnte sich in dieser eher nicht beweisen. Aber 2 Millionen, sieht für mich aus als wärs 5 vor 12.

Dann will der HSV Aogo sofort an Schalke verkaufen. Die KO von 3,5 Millionen ist sowieso relativ niedrig. Heldt will die Ablöse drücken. Will der HSV sofort Geld sehen, dann hat er da auch keine Gegenargumente. Scheinbar muss Geld in die Kassen kommen bis zum Lizensierungsverfahren.

Damit erübrigt sich für mich jede Diskussion über Lasogga und den HSV, die werden nichtmal seinen MW aufbringen können, nach dem was da grade passiert. Jeder weis jetzt um die Situation des HSV, der braucht scheinbar sofort Geld. Vielleicht nutzen wirs auch mal aus und holen Schelle jetzt sofort für unter 1 Millionen? Klingt Makaber und traurig, aber uns hat auch noch nie jemand was geschenkt.

Bleibt dennoch zu hoffen, dass der HSV die Kurve kriegt. Ist ja manchmal auch nicht schlecht, nochmal von vorne anzufangen, viel Gutes zu verlieren, aber eben auch das Schlechte :)

Ich denke, dass man hier bis nach der MV am 19.01. warten sollte. Setzt sich da bspw. das Konzept HSV+ durch, wird es einige Millionen Euro von Kühne & anderen Sponsoren regnen.
Konkurrenz |#613
09.01.2014 - 16:17 Uhr
So schlimm wie es im ersten Moment klingt ist es beim HSV auch nicht, wenn man sich die großen Brocken ansieht wird schnell klar wie man auf die 100 mio. kommt.

42 mio. sind noch offen vom Stadion (welche mit dem Stadion abgesichert sind)
17,5 mio. aus der Fan-Anleihe zum Bau des Jugendzentrums (welche ebenfalls mit dem Zentrum abgesichert sind)

rechnet man die Schulden aus der Infrastruktur raus, sind es zwar immer noch ca. 40 mio. was aber für den HSV machbar sein dürfte. Problematisch sind eben die Verträge mit Topverdienern die der HSV auf den Rängen sitzen hat und nicht an den Mann gebracht hat z. B. Kaca. Diese Verträge laufen alle demnächst aus, so dass die Hamburger ihr Budget für den Profikader auf under 40 mio. p. a. bringen werden.

Zudem wird wird wahrscheinlich das "HSV plus Konzept" angenommen, welches die Ausgliederung der Profimannschaft beinhaltet, so dass Anteile verkauft werden können. Hier hat ja bereits Kühne angedeutet bei Umsetzung investieren zu wollen.

•     •     •

Was ist schlimmer Unwissenheit oder Ignoranz?

Weiß ich nicht, ist mir auch egal!
Konkurrenz |#614
09.01.2014 - 18:08 Uhr
Es ist egal ob ein Kredit mit Stadion abgesichert ist oder nicht. Was für den HSV zählt ist, dass die Raten abgezahlt werden müssen. Und dieses Geld ist schlicht und ergreifend nicht mehr vorhanden. Das Eigenkapital ist aufgezehrt, der Umsatz reicht nicht aus um laufende Kosten zu decken und so bleiben nur Sondereffekte wie Signingfees und Spielerverkäufe.

Aogo im besten Fussballalter, im Dunstkreis der Nationalmannschaft, auf einer der am schwersten zu besetzenden Positionen, Marktwert 6,5 Mio €, verliehen mit einer KO von 3,5 Mio.

Rudnevs, ebenfalls im besten Alter, letzte Saison mit 12 Toren, für 4 Mio € gekauft, Marktwert 5 Mio €, verliehen mit einer KO über 2 Mio €.

Das sind keine Transfers sondern Offenbarungseide. Angesichts dieser Zahlen würde es mich wundern sollte Skjelbred im Sommer mehr als 2,5 Mio € kosten.
Konkurrenz |#615
09.01.2014 - 22:14 Uhr
also für 2 Mio hätte ich den Rudnevs auch gerne hier gesehen, als Ramos/Lasogga Ersatz. Als spielenden und torgefährlicher Stürmer hätte ich bei Ihm auch keine Bedenken, sollten uns beide Stürmer nach der Saison verlassen.
Konkurrenz |#616
10.01.2014 - 04:35 Uhr
Zitat von cheffe:
also für 2 Mio hätte ich den Rudnevs auch gerne hier gesehen, als Ramos/Lasogga Ersatz. Als spielenden und torgefährlicher Stürmer hätte ich bei Ihm auch keine Bedenken, sollten uns beide Stürmer nach der Saison verlassen.

ist zwar harte Schmerzgrenze vom Finanziellen, aber so wäre alles abgesichert gewesen, hat man da mitgebuhlt?
Konkurrenz |#617
10.01.2014 - 09:54 Uhr
Das Problem ist dem Berliner Problem gar nicht so unähnlich. Auch hier haben in der Vergangenheit einige starke Männer versucht, den Verein durch hohes finanzielles Risiko und horrende Verträge für Leistungsträger auf konstantes internationales Niveau zu hieven - mit mäßigem bis gar keinem Erfolg. Der Kader der Hamburger wird so bezahlt als würde der Verein jedes Jahr regelmäßig international agieren - was das letzte Mal 08/09 gelungen ist. Es wurden in den letzten Jahren (seit eben 09 Martin Jol) 5 Trainer benötigt (Labbadia, Veh, Oenning, Fink und jetzt van Marwijk), die alle unterschiedliche Spieler, Konzepte und Pläne hatten, wie was zu verändern sei. Seit der Zeit eines Martin Jol hat der HSV knapp 28 Millionen Euro Minus in Transfers getätigt; von den Spielern, die z.T. viel Geld gekostet haben, sind aber viele schon unter großen Verlusten wieder abgegeben worden. Andere Leistungsträger wie z.B. Son wurden nicht adäquat ersetzt; in der Verteidigung hangelt sich der Verein von IV zu IV (Rozenahl, Alex Silva, Boateng, Westermann, Rajkovic, Mancienne, Bruma, Scharner, Sobiech, Djourou - 11 Innenverteidiger in vier Jahren, da kannst du keine Konstanz rein bekommen). Da hilft der beste Torwart bzw. das wohl beste TW-Duo der Bundesliga nichts (Adler u. Drobny - dementsprechend teuer). Auf den defensiven Außenbahnen fehlen die Alternativen zu Jansen und Diekmeier, die ja in den letzten Jahren auch nicht gerade unanfällig für Verletzungen waren. Fallen die beiden aus, darf improvisiert werden.

Im Mittelfeld vertraut der HSV auf junge Talente, die noch nicht konstant in ihren Leistungen sind bzw. das internationale Niveau nicht erreichen (Beister und Calhanoglu - die hin und wieder glänzend spielen, aber manchmal auch einfach untergehen - , Arslan, Badelj, Ilicevic, Rincon) sowie auf den Heilsbringer van der Vaart. Der hat privat Ablenkung genug und kann auch nicht alles alleine machen. Ein Peter Jiracek ist Ergänzungsspieler - wie generell die Rotation im Mittelfeld nicht vorhanden ist. Da Kacar und Tesche außen vor, die anderen Jugendspieler aber noch nicht so weit sind, eine seeehr kleine Rotation. Wohl dem, der Ronny auf der Bank sitzen hat. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und ein vdV noch keine Europa League.

Und im Sturm? Ein Leihstürmer, der überraschend gut eingeschlagen und dem HSV die Platzierung bis hier hin gerettet hat - der aber nach der Saison irgendwie finanziert werden müsste - und Qualität besitzt und der junge Zoua, der seine Bundesliga-Tauglichkeit auch schuldig blieb und für den der Schritt aus der AXPO in die deutsche Eliteklasse wohl (noch?) etwas zu früh kam.

Fazit: es krankt (auch sportlich!) an allen Ecken und Enden. Der Anspruch, der durch die Verantwortlichen formuliert wird, ist mit so einer Mannschaft nur in einem Fußball-Manager zu erreichen. Finanzielle Reserven in der Mannschaft hat der Verein nur bedingt (bis auf vdV, Adler und Calhanoglu lassen sich keine großen Summen mehr generieren), viele Spieler mussten und müssen weit unter MW abgegeben werden (Bsp. Rudnevs und dessen MW-Verlust), stattdessen besitzt der Verein reichlich Ladenhüter mit horrenden Verträgen. Die Blickrichtung des HSV wird also demnach wohl eher nach unten denn nach oben gerichtet sein müssen.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Konkurrenz |#618
10.01.2014 - 11:31 Uhr
Zitat von guerteltier:
Das Problem ist dem Berliner Problem gar nicht so unähnlich. Auch hier haben in der Vergangenheit einige starke Männer versucht, den Verein durch hohes finanzielles Risiko und horrende Verträge für Leistungsträger auf konstantes internationales Niveau zu hieven - mit mäßigem bis gar keinem Erfolg. Der Kader der Hamburger wird so bezahlt als würde der Verein jedes Jahr regelmäßig international agieren - was das letzte Mal 08/09 gelungen ist. Es wurden in den letzten Jahren (seit eben 09 Martin Jol) 5 Trainer benötigt (Labbadia, Veh, Oenning, Fink und jetzt van Marwijk), die alle unterschiedliche Spieler, Konzepte und Pläne hatten, wie was zu verändern sei. Seit der Zeit eines Martin Jol hat der HSV knapp 28 Millionen Euro Minus in Transfers getätigt; von den Spielern, die z.T. viel Geld gekostet haben, sind aber viele schon unter großen Verlusten wieder abgegeben worden. Andere Leistungsträger wie z.B. Son wurden nicht adäquat ersetzt; in der Verteidigung hangelt sich der Verein von IV zu IV (Rozenahl, Alex Silva, Boateng, Westermann, Rajkovic, Mancienne, Bruma, Scharner, Sobiech, Djourou - 11 Innenverteidiger in vier Jahren, da kannst du keine Konstanz rein bekommen). Da hilft der beste Torwart bzw. das wohl beste TW-Duo der Bundesliga nichts (Adler u. Drobny - dementsprechend teuer). Auf den defensiven Außenbahnen fehlen die Alternativen zu Jansen und Diekmeier, die ja in den letzten Jahren auch nicht gerade unanfällig für Verletzungen waren. Fallen die beiden aus, darf improvisiert werden.

Im Mittelfeld vertraut der HSV auf junge Talente, die noch nicht konstant in ihren Leistungen sind bzw. das internationale Niveau nicht erreichen (Beister und Calhanoglu - die hin und wieder glänzend spielen, aber manchmal auch einfach untergehen - , Arslan, Badelj, Ilicevic, Rincon) sowie auf den Heilsbringer van der Vaart. Der hat privat Ablenkung genug und kann auch nicht alles alleine machen. Ein Peter Jiracek ist Ergänzungsspieler - wie generell die Rotation im Mittelfeld nicht vorhanden ist. Da Kacar und Tesche außen vor, die anderen Jugendspieler aber noch nicht so weit sind, eine seeehr kleine Rotation. Wohl dem, der Ronny auf der Bank sitzen hat. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und ein vdV noch keine Europa League.

Und im Sturm? Ein Leihstürmer, der überraschend gut eingeschlagen und dem HSV die Platzierung bis hier hin gerettet hat - der aber nach der Saison irgendwie finanziert werden müsste - und Qualität besitzt und der junge Zoua, der seine Bundesliga-Tauglichkeit auch schuldig blieb und für den der Schritt aus der AXPO in die deutsche Eliteklasse wohl (noch?) etwas zu früh kam.

Fazit: es krankt (auch sportlich!) an allen Ecken und Enden. Der Anspruch, der durch die Verantwortlichen formuliert wird, ist mit so einer Mannschaft nur in einem Fußball-Manager zu erreichen. Finanzielle Reserven in der Mannschaft hat der Verein nur bedingt (bis auf vdV, Adler und Calhanoglu lassen sich keine großen Summen mehr generieren), viele Spieler mussten und müssen weit unter MW abgegeben werden (Bsp. Rudnevs und dessen MW-Verlust), stattdessen besitzt der Verein reichlich Ladenhüter mit horrenden Verträgen. Die Blickrichtung des HSV wird also demnach wohl eher nach unten denn nach oben gerichtet sein müssen.

die Ansprüche stimmen einfach nicht überein, man sollte mal langsam runterkommen und versuchen sich erstmal irgendwie auf den Schuldenabbau konzentrieren und Klassenerhalt als Ziel ausrufen, da ist die Situation ähnlich wie bei uns,,, versucht das über die Platzierung zu regeln, haben sie ja lange genug
ich verdamme die Prämienausschüttung nach Platzierung, der Anteil sollte gleich sein, die Differenz zwischen den Klubs wird immer größer
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthaner97 am 10.01.2014 um 11:36 Uhr bearbeitet
Konkurrenz |#619
10.01.2014 - 12:06 Uhr
Und WV haut nochmal 22 Mio € für de Bruyne raus. Das Geld wird zwar diesmal cleverer eingesetzt, dennoch machtg Allofs nichts anderes als Kohle ruaszuhauen wie es auch schon seine Vorgänge getan haben.

Über kurz oder lang werden die aufjedenfall in der CL mitspielen. Wenns gut läuft, wirds sogar diese Saison schon was. Es wäre mE schade für Gladbach, wenn sie nicht für ihre gute Arbeit belohnt werden.

Ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt, dass es Retortenclubs gibt und kann es bei regional benachteiligten sogar verstehen, aber wenn ich sehe wie Wolfsburg ohne Transfereinnahmen oder Einnahmen aus internationalen Wettbewerben fast 40 Mio. € raushaut, könnte ich im Strahl brechen.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lenny89 am 10.01.2014 um 12:12 Uhr bearbeitet
Konkurrenz |#620
10.01.2014 - 12:14 Uhr
Zitat von Lenny89:
Und WV haut nochmal 22 Mio € für de Bruyne raus. Das Geld wird zwar diesmal cleverer eingesetzt, dennoch machtg Allofs nichts anderes als Kohle ruaszuhauen wie es auch schon seine Vorgänge getan haben.

Über kurz oder lang werden die aufjedenfall in der CL mitspielen. Wenns gut läuft, wirds sogar diese Saison schon was. Es wäre schade für Gladbach, wenn sie nicht für ihre gute Arbeit belohnt werden.
Ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt, dass es Retortenclubs und kann es bei regional benachteiligten sogar verstehen, aber wenn ich sehe wie Wolfsburg ohne Transfereinnahmen oder Einnahmen aus internationalen Wettbewerben fast 40 Mio. € raushaut, könnte ich im Strahl brechen.

ja das ist unsere Schuldsumme:D, ich kann auch bei Vereinen mit geringer Einwohnerdichte nen Sponsor als Ausgleich akteptieren, solange es nicht zuviele Vereine sind, aber das hier ist übertrieben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthaner97 am 10.01.2014 um 12:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.