Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Konkurrenz

21.05.2013 - 11:20 Uhr
Konkurrenz |#641
12.01.2014 - 16:16 Uhr
Zitat von Fussballclown:
Wobei man auch sagen muss, dass der HSV in diesen drei Partien zweimal zu Hause spielt. Wenn sie gut in die Rückrunde kommen, könnten sie sich eine sehr gute Ausgangsposition verschaffen und sich evtl. im Mittelfeld festsetzen.

Der HSV ist ja z. Z. auch für seine Heimstärke bekannt, Bilanz aus 8 Spielen 2/1/5. Siege konnten nur gegen Braunschweig und "Hangover" eingefahren werden. Zudem bekommen die Hanseaten besuch von Schalke und uns die nach der Auswärtstabelle auf Platz 4 und 5 stehen. Sehe da eher schwarz für einen guten Start des HSV.

Zitat von Fussballclown:
Sie haben zwar sicherlich Verletzungssorgen zu verzeichnen, aber ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass sie ganz weit nach unten rutschen. Es kommt ja auch ein wenig darauf an, ob sie jetzt handeln und für für gute Neuzugänge sorgen. Ich bin gespannt ;)

Mag ich auch bezweifeln, dies deuten die Tätigkeiten der letzten Zeit stark an. Siehe Zitat von Deadzone

Zitat von Deadzone:
(...) Was für den HSV zählt ist, dass die Raten abgezahlt werden müssen. Und dieses Geld ist schlicht und ergreifend nicht mehr vorhanden. Das Eigenkapital ist aufgezehrt, der Umsatz reicht nicht aus um laufende Kosten zu decken und so bleiben nur Sondereffekte wie Signingfees und Spielerverkäufe. (...)

Das sind keine Transfers sondern Offenbarungseide. (...)

Das der HSV komplett Pleite ist, vermag ich hier nicht zu sagen, spätestens nach HSV-Plus wird wieder Geld in den Kassen sein, aber dies wird zuspät kommen.

•     •     •

Was ist schlimmer Unwissenheit oder Ignoranz?

Weiß ich nicht, ist mir auch egal!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Horsti86 am 12.01.2014 um 16:18 Uhr bearbeitet
Konkurrenz |#642
12.01.2014 - 16:56 Uhr
Zitat von Horsti86:
Zitat von Fussballclown:
Wobei man auch sagen muss, dass der HSV in diesen drei Partien zweimal zu Hause spielt. Wenn sie gut in die Rückrunde kommen, könnten sie sich eine sehr gute Ausgangsposition verschaffen und sich evtl. im Mittelfeld festsetzen.

Der HSV ist ja z. Z. auch für seine Heimstärke bekannt, Bilanz aus 8 Spielen 2/1/5. Siege konnten nur gegen Braunschweig und "Hangover" eingefahren werden. Zudem bekommen die Hanseaten besuch von Schalke und uns die nach der Auswärtstabelle auf Platz 4 und 5 stehen. Sehe da eher schwarz für einen guten Start des HSV.

Zitat von Fussballclown:
Sie haben zwar sicherlich Verletzungssorgen zu verzeichnen, aber ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass sie ganz weit nach unten rutschen. Es kommt ja auch ein wenig darauf an, ob sie jetzt handeln und für für gute Neuzugänge sorgen. Ich bin gespannt ;)

Mag ich auch bezweifeln, dies deuten die Tätigkeiten der letzten Zeit stark an. Siehe Zitat von Deadzone

Zitat von Deadzone:
(...) Was für den HSV zählt ist, dass die Raten abgezahlt werden müssen. Und dieses Geld ist schlicht und ergreifend nicht mehr vorhanden. Das Eigenkapital ist aufgezehrt, der Umsatz reicht nicht aus um laufende Kosten zu decken und so bleiben nur Sondereffekte wie Signingfees und Spielerverkäufe. (...)

Das sind keine Transfers sondern Offenbarungseide. (...)

Das der HSV komplett Pleite ist, vermag ich hier nicht zu sagen, spätestens nach HSV-Plus wird wieder Geld in den Kassen sein, aber dies wird zuspät kommen.

Ja gut, aber die Rückrunde gestaltet sich dann wieder komplett neu. Sie waren zwar bisher nicht sehr heimstark, aber das muss ja nicht unbedingt so bleiben. Ich gehe mal davon aus, dass wir in der Rückrunde größere Probleme bekommen werden als in der Hinrunde, daher würde ich auf die Auswärtstabelle nicht unbedingt viel geben. Man darf natürlich nicht vergessen, dass wir immer noch zu den machbareren Gegner gehören, auch wenn ich damit nicht abwerten möchte, was wir bisher in der Hinrunde gesehen haben.
Übrigens, wenn du Statistiken dazu nimmst, dann möchte ich da ein wenig dagegen halten. Du hast ja gemeint, dass der HSV in Hoffenheim antritt. Und die haben bisher nicht ein einziges Heimspiel bisher gewinnen können - vorne sind sie zwar immer für Tore gut, aber wir dürfen nicht vergessen, dass das für Gegentore ebenfalls gilt. :P
Wie gesagt, vielleicht bekommt der HSV noch größere Probleme, aber so schlechte Chancen rechne ich den Hamburgern in den ersten Spielen gar nicht mal aus.
Konkurrenz |#643
12.01.2014 - 17:06 Uhr
Zitat von Fussballclown:
(...)Übrigens, wenn du Statistiken dazu nimmst, dann möchte ich da ein wenig dagegen halten. Du hast ja gemeint, dass der HSV in Hoffenheim antritt. Und die haben bisher nicht ein einziges Heimspiel bisher gewinnen können - vorne sind sie zwar immer für Tore gut, aber wir dürfen nicht vergessen, dass das für Gegentore ebenfalls gilt. :P (...)

Die hab ich mir natürlich nicht angesehen, hätte meine Argumentation auch nicht weitergeholfen. Du weißt ja, traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast! :ugly

Zitat von Fussballclown:
Ja gut, aber die Rückrunde gestaltet sich dann wieder komplett neu. (...)

Hast natürlich recht, erstmal müssen wir wieder gut in die Runde starten und das uns Frankfurt unterschätzen wird, denk ich nach dem HR-Auftagt leider nicht.

•     •     •

Was ist schlimmer Unwissenheit oder Ignoranz?

Weiß ich nicht, ist mir auch egal!
Konkurrenz |#644
13.01.2014 - 21:47 Uhr
Hallo liebe TM User.
Habe eine Umfragethread zu allen drei Profiligen erstellt.
Bei denen geht es darum welche Vereine ihr sympathisch findet.
Man hat jeweils 3 Stimmen für jede der 3 Umfragen. ;)

Umfragethread Liga 1:
http://www.transfermarkt.de/de/umfragethread-der-1-liga-3-stimmen/topic/ansicht_44_143832_seite1.html#last

Umfragethread Liga 2:
http://www.transfermarkt.de/de/umfragethread-der-2-liga-3-stimmen/topic/ansicht_44_143835_seite1.html#last

Umfragethread Liga 3:
http://www.transfermarkt.de/de/umfragethread-der-3-liga-3-stimmen/topic/ansicht_44_143834_seite1.html#last

Wäre schön wenn ihr in allen Ligen abstimmen könntet, so haben wir am Ende noch mehr Stimmen und ein interessanteres Bild. :)
Konkurrenz |#645
16.01.2014 - 15:01 Uhr
Augsburg verpflichtet Ji bis zum Saisonende. Freut mich für Augsburg, dass sie ihn sich geangelt haben. Ich hoffe, dass er auch nach einer erfolgreichen RR bei Ihnen bleiben wird.
Bin sehr gespannt wie er sich in den nächsten Jahren entwickeln wird.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Konkurrenz |#646
16.01.2014 - 15:28 Uhr
Der HSV leiht sich (scheinbar) Ola John mit KO , keine Leihgebühr dafür müssen die Hanseaten dessen Gehalt weiter zahlen.

http://www.transfermarkt.de/de/ola-john/profil/spieler_124550.html

Zitat
(...)
Jetzt hat Trainer Bert van Marwijk eine Option mehr: Ola John soll die Lücke schließen, die Beisters Ausfall hinterlassen hat. Der talentierte Rechtsfuß war im Sommer 2012 für kolportierte neun Millionen Euro von Twente Enschede zu Benfica Lissabon gewechselt, wo er noch bis 2017 gebunden ist. Nach ordentlicher Debütsaison bekam er zuletzt nur noch wenig Einsatzzeit.

In der niederländischen A-Nationalelf debütierte John, Teilnehmer an der U-21-EM 2013 in Israel, am 6. Februar unter Trainer Louis van Gaal im Freundschaftsspiel gegen Italien (1:1). Erstmals berufen hatte ihn ein Jahr zuvor aber ein anderer Bondscoach: Bert van Marwijk.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/597970/artikel_wegen-beister_der-hsv-leiht-john-aus.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 16.01.2014 um 15:31 Uhr bearbeitet
Konkurrenz |#647
16.01.2014 - 15:56 Uhr
Und Mainz holt sich scheinbar Koo für stolze 4 Mio. Schon beeindruckend, dass die 05er mittlerweile in der Lage sind solche Ablösesummen zu stemmen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/wechselboerse/2013-14/transfermarkt.html

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Konkurrenz |#648
16.01.2014 - 17:21 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Und Mainz holt sich scheinbar Koo für stolze 4 Mio. Schon beeindruckend, dass die 05er mittlerweile in der Lage sind solche Ablösesummen zu stemmen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/wechselboerse/2013-14/transfermarkt.html

das resultat von jahrelangem guten wirtschaften. allerdings dürfte das noch die szalai-kohle sein, schließlich hat mainz im sommer nicht viel geld ausgegeben. trotzdem macht heidel seit den 90ern einen überragenden job in mainz.
Konkurrenz |#649
16.01.2014 - 18:01 Uhr
Zitat von Pork Pie:
Zitat von HerrThaner:

das resultat von jahrelangem guten wirtschaften. allerdings dürfte das noch die szalai-kohle sein, schließlich hat mainz im sommer nicht viel geld ausgegeben. trotzdem macht heidel seit den 90ern einen überragenden job in mainz.

Das stimmt wirklich, zumal es bei ihm ja auch nicht nur die Transfers sind, die immer sehr durchdacht wirken. Er hat auch Klopp sowie Tuchel entdeckt. Der Mann ist meiner Meinung nach wirklich mit einer der fähigsten Manager der Liga. Hoffen wir mal Herr Preetz schaut sich was bei ihm ab :)
Konkurrenz |#650
16.01.2014 - 20:33 Uhr
Ji wechselt zunächst ein halbes Jahr nach Augsburg und von dort aus im Sommer direkt weiter zum BVB.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.