Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Konkurrenz

21.05.2013 - 11:20 Uhr
Konkurrenz |#671
20.01.2014 - 15:16 Uhr
Zitat von guerteltier:
Und was passiert nach HSVPlus? Sehen wir es doch mal ganz realistisch. Aus dem aktuellen Kader haben internationales Format/Potential - und das ist ja das Ziel des HSV - Adler, van der Vaart und Jansen. Der Rest ist entweder geliehen oder genügt den Ansprüchen des HSV eigentlich nicht. Das heißt: es wird eine Hau-Ruck-Aktion geben und 75% der Mannschaft ausgetauscht. Der perfekte "Berater" dafür wird ja mitsamt des Geldes von Kühne gleich mitgebracht. Felix wird demnach BvM an die Seite gestellt und beide holen ca. 15-20 neue Spieler. Die Preise für den HSV werden in der Regel 1-2 Millionen/Spieler nach oben klettern (merkt ja auch jeder, dass der HSV liquide Mittel hat) und das Risiko ist nicht absehbar.

Und die Herren Toivonen, Bendtner, Kaboul, Ebert und Johnson wären zwar ablösefrei zu haben. Durch Handgelder und (überteuerte) Gehaltsforderungen steht der HSV aber bei ausbleibendem Erfolg in zwei-drei Jahren vor dem gleichen Problem wie jetzt.

Na ja, ich glaube so blöd wird man in Hamburg nicht sein. Auch da wird man verstanden haben, dass man lieber versucht nachhaltig zu arbeiten.

Zumal, den Hsv Kader finde ich persönlich garnicht so miserabel wie dargestellt, auch Badelj halte ich für einen Mann mit noch viel Luft nach oben, ebenso wie Beister.

Kann halt so ziemlich alles werden, wenn HsvPlus durchkommt, von nem kurzen Strohfeuer bis hin zum neuen Top5 Club.
Konkurrenz |#672
20.01.2014 - 15:48 Uhr
Ich wollte damit auch nur die Frage stellen, ob es sich der HSV leisten kann, nachhaltig zu arbeiten. Das Geschäftsjahr 12/13 brachte knappe 10 Millionen Miese und auch diese Saison wird nicht wesentlich besser ausgehen. Die Vermarktungs-Rechte an Sportfive sind bis 2020 auch schon verbraten - das kennen wir doch alles von DH. Kohle ausgeben, die noch gar nicht da ist bzw. zukünftige Einnahmen ausgeben. Wird bei ausbleibendem sportlichen Erfolg doch genauso enden wie in der Hauptstadt. Große Transfer-Einnahmen verspricht der Kader (bis auf Calhanoglu) nicht, Einsparungen sind erst 2015 wirklich drin. Sportlicher Erfolg ist nicht zu erwarten - der HSV braucht das Geld um zu überleben. Es sieht jetzt schon duster aus in der Hansestadt. Wenn die Kohle nicht zündet, ist der Verein am Ende

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von guerteltier am 20.01.2014 um 16:02 Uhr bearbeitet
Konkurrenz |#673
20.01.2014 - 15:59 Uhr
Man stelle sich vor der HSV steigt tatsächlich noch ab. Man bringt zwar HSV+ durch steht aber plötzlich in der 2. Liga.
Dann kann man mit neu generierten Geldern lediglich Verluste abfedern wäre aber wohl sehr weit davon entfernt gezielt "aufzurüsten".
Ich bin gespannt ob Kühne jetzt im Vorgriff nochmal was locker macht um den Supergau aubzuwenden.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Konkurrenz |#674
20.01.2014 - 17:36 Uhr
Ich denke der HSV hat bei einem Abstieg eher die Sorge, welche Spieler dann noch da wären. Glaube kaum, das dort viele Spieler einen Vertrag für die 2.Liga haben. Absteigen werden sie aber denke ich nicht. Das der HSV einen strategischen Partner findet, wird dort einfacher sein, als hier in Berlin. Mit Emirates ist dort doch schon ein gut zahlender Sponsor. Dazu noch Kühne und Liga Dino.
Konkurrenz |#675
20.01.2014 - 18:31 Uhr
Zitat von Pilleberlin :
Man stelle sich vor der HSV steigt tatsächlich noch ab. Man bringt zwar HSV+ durch steht aber plötzlich in der 2. Liga.
Dann kann man mit neu generierten Geldern lediglich Verluste abfedern wäre aber wohl sehr weit davon entfernt gezielt "aufzurüsten".
Ich bin gespannt ob Kühne jetzt im Vorgriff nochmal was locker macht um den Supergau aubzuwenden.

Ich glaube, du hast dich da zu sehr auf die Medien verlassen. HSV+ ist in erster Linie überhaupt nicht dazu gedacht, durch strategische Partner aufzurüsten, sondern Schulden abzubauen. Die 100 Mio. setzen sich scheinbar aus Stadion-Raten, van der Vaart (rund 8 Mio an Kühne) sowie die Fananleihe (glaube 17,5 Mio.), von der aber sicherlich Teile nicht zurückgezahlt werden müssen, da viele sich die Scheine bestimmt in einem Rahmen an die Wand hängen. Es war ja auch schon im Gespräch, dass Kühne die Namensrechte für das Stadion kauft. Aber von großartigen Spielern ist meist hier (also generell) im Forum und in der Presse zu lesen.
Kühne wird dazu sicherlich (-Meinung-) jetzt kein Geld locker machen, da HSV+ noch nicht durch ist und er definitiv nur nach einer Reform weiteres Geld investieren will.

Zitat von ChrisHsh :
Ich denke der HSV hat bei einem Abstieg eher die Sorge, welche Spieler dann noch da wären. Glaube kaum, das dort viele Spieler einen Vertrag für die 2.Liga haben.

So wie ich letztens gelesen habe, ist ein Vertrag unter normalen Umständen für beide Ligen gültig, es würde also, sofern es wahr ist, keinen großen Unterschied machen. Außerdem sind wir unabsteigbar :cool :p
Konkurrenz |#676
20.01.2014 - 18:51 Uhr
ein 76 jähriger ist der hoffnugsträger des hsv. die sollten ihn in wagte packen und hoffen, dass er noch wirlich helfen kann, wenn das in dem verein alles durch ist
Dieser Beitrag wurde zuletzt von The Revenant am 20.01.2014 um 18:51 Uhr bearbeitet
Konkurrenz |#677
21.01.2014 - 20:09 Uhr
ich muss meinen Kommentar - was zu erwarten war - noch einmal revidieren. Da scheinbar der HSV noch nicht einmal für v.d.Vaart Transfererlöse zu erwarten hat und Kühne sein Geld jetzt an Bedingungen knüpft, wünsche ich den Verantwortlichen in Hamburg viel Spaß bei der weiteren Zukunft. Denn wenn der alte Mann sich jetzt noch weiter in die Belange des Vereins einmischt, möchte ich mal die ewig nörgelnden TSG-Kritiker hören. Damit ist der HSV wie Hoffenheim - nur mit Tradition :-P

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Konkurrenz |#678
21.01.2014 - 20:28 Uhr
Zitat von guerteltier:
ich muss meinen Kommentar - was zu erwarten war - noch einmal revidieren. Da scheinbar der HSV noch nicht einmal für v.d.Vaart Transfererlöse zu erwarten hat und Kühne sein Geld jetzt an Bedingungen knüpft, wünsche ich den Verantwortlichen in Hamburg viel Spaß bei der weiteren Zukunft. Denn wenn der alte Mann sich jetzt noch weiter in die Belange des Vereins einmischt, möchte ich mal die ewig nörgelnden TSG-Kritiker hören. Damit ist der HSV wie Hoffenheim - nur mit Tradition :-P

Das Kühne sich da einmischen würde, war ja klar. Das hat er ja schon die ganze Zeit über getan. Wenn er jetzt noch mehr in den HSV investiert, wird er auch noch mehr Mitspracherecht fordern. Das ist bei Investoren, wie Kühne, halt immer so. Es geht in erster Linie um Selbstdarstellung.

Damit wird auch das Theater beim HSV weitergehen und die neuen Strukturen gar nichts ändern. Außer das man mehr Geld zur Verfügung hat, was aber wohl eher bei einem so verschuldeten Verein eher in vielen anderen Löchern versickern wird und kaum in neue Spieler investiert werden kann.

HSVplus ist mal wieder nur eine weitere Luftblase voller Visionen, die den HSV nur noch weiter in Probleme stürzt. Als man die Visionen unter Hoffmann und Beiersdorfer verfolgte zu den TOP20 Vereinen in Europa gehören zu wollen, war die Euphorie ähnlich hoch. Am Ende hat es einen auch das mit hingebracht, wo man jetzt steht.

Das wird jetzt wahrscheinlich ähnlich laufen. Beim HSV lernt man einfach nix dazu.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Konkurrenz |#679
21.01.2014 - 20:33 Uhr
Hoffenheim hat also nun doch den Vertrag von Tim Wiese aufgelöst!

Der Fußballgott Wiese ist endlich befreit von diesem Sauhaufen aus Sinsheim. Der beste lacht zuletzt - in diesem Fall T. Wiese. Der lacht sich jetzt ins Fäustchen :D :D Man kann Ihm echt nur gratulieren...

Ich hoffe, er bekommt jetzt auch schnell irgendwo unter Vertrag wo er spielen kann!

Alles Gute Tim Wiese :D
Konkurrenz |#680
21.01.2014 - 21:02 Uhr
Zitat von Herthilinho:
Hoffenheim hat also nun doch den Vertrag von Tim Wiese aufgelöst!

Der Fußballgott Wiese ist endlich befreit von diesem Sauhaufen aus Sinsheim. Der beste lacht zuletzt - in diesem Fall T. Wiese. Der lacht sich jetzt ins Fäustchen :D :D Man kann Ihm echt nur gratulieren...

Ich hoffe, er bekommt jetzt auch schnell irgendwo unter Vertrag wo er spielen kann!

Alles Gute Tim Wiese :D

Finanziell betrachtet kann man Wiese sicherlich gratulieren, aber sportlich war das ein reines Fiasko für ihn.

Ob er sich nochmal einen neuen Verein sucht oder die (Hand)schuhe gleich an den Nagel hängt wird man sehen, aber seine einstigen Ambitionen, mit denen er nach Hoffenheim kam, wird er wohl nichtmehr erreichen.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.