Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Konkurrenz

21.05.2013 - 11:20 Uhr
Konkurrenz |#521
01.12.2013 - 12:24 Uhr
mir fällt grad auf, dass hoffenheim gemeinsam mit den bayern die zweitbeste offensive der liga stellt (je 32 erzielte tore). nur krass wie wenig hoffenheim daraus macht. mal zum vergleich:

bayern 32 tore - 7 gegentore - 38 punkte - platz 1

hoffenheim 32 tore - 34 gegentore - 14 punkte - platz 13

hoffenheim braucht damit im schnitt 2,286 tore für einen punkt...

soviel mal zu der alten frase "offensive entscheidet spiele, defensive entscheidet meisterschaften..."
Konkurrenz |#522
01.12.2013 - 12:33 Uhr
Zitat von Sputtnick:
mir fällt grad auf, dass hoffenheim gemeinsam mit den bayern die zweitbeste offensive der liga stellt (je 32 erzielte tore). nur krass wie wenig hoffenheim daraus macht. mal zum vergleich:

bayern 32 tore - 7 gegentore - 38 punkte - platz 1

hoffenheim 32 tore - 34 gegentore - 14 punkte - platz 13

hoffenheim braucht damit im schnitt 2,286 tore für einen punkt...

soviel mal zu der alten frase "offensive entscheidet spiele, defensive entscheidet meisterschaften..."

Es geht schon immer beim Fußball umd die richtige Balance aus Offensive und Defensive. Wer die Defensive nicht nicht umsetzten kann, wird auch nie was reißen, trotz herausragender Offensive.

Das dieser Spruch blödsinnig ist doch sowieso klar. Um Meisterschaften zu holen braucht man viele Punkte und dafür muss man möglichst viele Spiele für sich entscheiden.

Wenns nach diesem Satz geht müsste man ja eigentlich, wenn man 34x 0:0 spielt in einer Saison Meister werden, man wird damit aber eher absteigen.

Diese Floskel ist genau so ein Blödsinn, wie "Der Ball ist rund" oder "Ein Spiel hat 90 Minuten" und zahlreiche andere solcher "Weisheiten"!

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Konkurrenz |#523
01.12.2013 - 17:00 Uhr
sieht wohl so aus, als würden sich vorläufig 4 teams unten absetzen (ich gehe mal von einer niederlage der freiburger gegen BMG aus). kann mich noch an die diskussionen mit den frankfurtern vor dem 1. spieltag erinnern... so schnell kanns gehen.
Konkurrenz |#524
01.12.2013 - 17:08 Uhr
Das Mittelfeld der Tabelle rückt extrem nah zusammen, da sind keine großen Abstände erkennbar. Platz 15 - 18 setzt sich zur Zeit wirklich ein wenig vom Mittelfeld ab. Wir haben 8 Punkte Vorsprung auf Frankfurt und 11 Punkte auf Braunschweig. Ist denke ich eine ganz komfortable Situation für uns, wenn auch natürlich noch ausbaufähig.

Deswegen ist ein Sieg nächste Woche bei der Eintracht sehr wichtig. Die 3 Punkte könnten gold wert sein.

•     •     •

Hertha BSC - Leidenschaft, die Leiden schafft.

Niveau ist keine Creme.
Konkurrenz |#525
01.12.2013 - 17:26 Uhr
Joa wir haben uns von unten gut abgesetzt.
Es gibt nun die CL-Gruppe (der FCB übrigens mit doppelt soviel Punkten wie wir, dem 7.).
Dann die EL-Gruppe mit BMG, Schalke und dem VFL.
Dann das Mittelfeld von uns bis Bremen auf 16. Zwischen dem Mittelfeld und Tabellende hängt die TSG, dann kommen die Schlusslichter.

Wenn das so weiter geht, kann dieses Jahr wieder mit wenig Punkten die Klasse gehalten werden.
Vor allem Frankfurt erinnert mich an unsere erste Abstiegssaison. Furiose Vorsaison, in der EL weitergekommen, aber in der Liga mit Pleite und unglücklicken Niederlagen.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Konkurrenz |#526
01.12.2013 - 19:05 Uhr
Raffael sorgt aktuell dafür, dass auch Freiburg einen Punkt auf uns verloren hätte :)

edit: Spiel ist aus. Perfekter Sonntag für uns

•     •     •

Ha Ho He!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von asdfkaba am 01.12.2013 um 19:30 Uhr bearbeitet
Konkurrenz |#527
01.12.2013 - 19:56 Uhr
Zitat von Nosebear:
Joa wir haben uns von unten gut abgesetzt.
Es gibt nun die CL-Gruppe (der FCB übrigens mit doppelt soviel Punkten wie wir, dem 7.).
Dann die EL-Gruppe mit BMG, Schalke und dem VFL.
Dann das Mittelfeld von uns bis Bremen auf 16. Zwischen dem Mittelfeld und Tabellende hängt die TSG, dann kommen die Schlusslichter.

Wenn das so weiter geht, kann dieses Jahr wieder mit wenig Punkten die Klasse gehalten werden.
Vor allem Frankfurt erinnert mich an unsere erste Abstiegssaison. Furiose Vorsaison, in der EL weitergekommen, aber in der Liga mit Pleite und unglücklicken Niederlagen.

ich hatte es bei Frankfurt schon letzte Woche gesagt. Finanziell ist das Weiterkommen sicherlich top, aber sportlich könnte das ein Bumerang werden genau wie beim VfB und auch bei uns früher...
Die erste Elf ist ganz klar oberes Mittelfeld, aber die können eben nicht mit der Doppelbelastung Donnerstag-Sonntag gleichbleibende Leistungen auf gehobenen Bundesliganiveau abliefern und dann kommt die 2. Garde und die Qualität geht in den Keller...

Nach der Länderspielpause konnte man die eigentliche Eintracht sehen...
Konkurrenz |#528
06.12.2013 - 09:16 Uhr
Schalke 04 hat sich für die nächste Saison wohl Fabian Giefer und Sidney Sam geangelt, letzteren für eine KO von 2,5 Mio.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Konkurrenz |#529
06.12.2013 - 09:35 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Schalke 04 hat sich für die nächste Saison wohl Fabian Giefer und Sidney Sam geangelt, letzteren für eine KO von 2,5 Mio.

Ich verstehe nicht, was sich Sam von diesem Wechsel erhofft. Denn ob das sportlich ein Schritt nach vorne ist, wage ich zu bezweifeln.
Finanziell ist Schalke natürlich lukrativer aber das wars dann zur Zeit auch. Solange Keller dort Trainer bleibt, wird Schalke mMn weiterhin unter ihren Möglichkeiten spielen.
Und einen Stammplatz zu ergattern wird auch nicht einfach. Sicherlich wird bestimmt viel rotiert, dafür müsste Schalke allerdings erstmal International spielen.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Konkurrenz |#530
06.12.2013 - 09:48 Uhr
Kann ich auch nicht verstehen, weder von Schalke, noch von Sam. Im Zentrum hat Schalke ja schon Boateng und Meyer, auf den Außen Draxler und Farfan. Falls Draxler oder Farfan nicht gehen, wird Sam nur auf der Bank sitzen und falls doch einer der beiden geht, ist Sam eigentlich kein gleichwertiger Ersatz.

Für Schalke macht dieser Verpflichtung also so oder so keinen Sinn und für Sam eigentlich auch nicht. Vielleicht sitzt er nur auf der Bank und falls er doch spielt, ist das gegenüber Leverkusen auch keine sportliche Verbesserung.

Giefer wird Schalke auch nicht weiter bringen, als ihre derzeitigen Torhüter.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.