SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Klaus Augenthaler [Trainer]

23.03.2010 - 09:25 Uhr
Klaus Augenthaler [Trainer] |#81
01.12.2010 - 14:28 Uhr
Stumpf, nach dem die Stumpfwiese benannt ist.
Klaus Augenthaler [Trainer] |#82
01.12.2010 - 14:36 Uhr
Zitat von Bimmi:

Dann bin ich der grosse Retter - denn ich hab mir dort gerade eine Wohnung gekauft :-)
Klaus Augenthaler [Trainer] |#83
01.12.2010 - 23:43 Uhr
Zitat von Bimmi:

Ohne Witz, oder wie?
Von dem hab ich ja noch nie gehört. Von der Stumpfwiese jetzt mal abgesehen.

Nichtsdestotrotz ist auch in der Konstellation relativ schnurz, ob es nun Schrobenhauser war, oder einer seiner Kumpels. (Und dass es sich hierbei um eine Schrobenhauser-Connection handeln dürfte, liegt auf der Hand.)

Der Punkt ist, dass man offensichtlich gegen den Kerl nicht aufmucken kann oder will. Und ohne genau dieses Aufmucken werden die Bagage, die uns den Dreck einbrockt nicht loswerden. Inklusive der Blockade einer gesunden Vereinspolitik, zu der ein demokratischer, offener und vor allem kompetenter Aufbau gehört, eine breite Aufstellung bei den Geldquellen, und zukunftsfähige Struktur. Auf dem all dem hat (so oder so) meines Erachtens Schrobenhauser den Finger drauf. Vielleicht ist's auch Kupka in Teilen. Keine Ahnung.

Und, by the way, genausolange werden wir auch das Gegurke mit den unfähigen großen Namen am Sportpark haben. Brehme, Lorant, Augenthaler, da können wir ganz herzlich danken. Und wenn da noch Adrion dazukäme (?), dann hätten wir das Gruselkabinett des sportlichen Niedergangs ja zusammen.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Klaus Augenthaler [Trainer] |#84
02.12.2010 - 00:18 Uhr
Zitat von VorstadtFlo:
Und wenn da noch Adrion dazukäme (?), dann hätten wir das Gruselkabinett des sportlichen Niedergangs ja zusammen.

??? Adrion war doch schon Trainer bei uns :ugly

•     •     •

Neid musst du dir erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt!
Klaus Augenthaler [Trainer] |#85
02.12.2010 - 10:11 Uhr
Ok, nochmal deutlicher: Wenn auch Adrion in die Reihe der Schrobenhauser-Schützlinge und -Auswahlen fiele.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Klaus Augenthaler [Trainer] |#86
02.12.2010 - 13:15 Uhr
Zitat von VorstadtFlo:
Zitat von Bimmi:

Ohne Witz, oder wie?
Von dem hab ich ja noch nie gehört. Von der Stumpfwiese jetzt mal abgesehen.

Nein, ohne Witz. Nach Witzen ist mir beim Thema SpVgg leider schon lange nicht mehr zumute.
Sie SZ hat vor ca. 2 Wochen gemutmaßt, dass der Eigentürmer und Namensgeber der Stumpfwiese, praktischerweise darüber hinaus Schrobenhauser-Spezl, den Löwenanteil der 2,3 Mio. zugeschossen hat. Das SZ-Wissen beruhte offenbar auf Insiderinfos, aber Datails und Motive wurden nicht genannt. Merkwürdigerweise ist der Artikel auch nicht Online abbrufbar - ich finde ihn zumindest nicht. Auch andere Medien sind offensichtlich nicht darauf angesprungen, vielleicht SOLL auch darüber nicht weiter berichtet werden - die Unterhachinger Politik ist ja insgesamt recht wenig transparent (nicht nur die der SpVgg).

Eigentlich ist es mir persönlich auch weitgehend egal, wer die Kohle zugeschossen hat. Irgendwie nervt mich alles was mit dem verein zu tun hat zunehmend. Nein, eigentlich lässt es mich mittlerweile mehr und mehr kalt. Weiß nicht, ob sich das ändert, wenn der Spanier und der Ex-Weltmeister nicht mehr dabei sind.
Klaus Augenthaler [Trainer] |#87
16.02.2011 - 00:21 Uhr
Hallo Herr Augenthaler,
die Zeiten für einen Abschied aus Haching stehen im Februar immer ganz gut, die Ex-Trainer Deutinger und Hasenhüttl können das aus eigener Erfahrung bestätigen.
Wir brauchen noch 16 Punkte, um den Klassenerhalt zu schaffen, stehen Sie bitte bei dieser anspruchsvollen Aufgabe nicht im Wege.
Da unser Präsidium aber wahrscheinlich der Auffassung ist, daß man einen Weltmeister nicht kündigt, gehen Sie einen Tag am Weiher in sich, gestehen Sie sich ein, dass Sie in Haching gescheitert sind und reichen Sie noch morgen Ihren Rücktritt ein.
Es ist für alle das Beste.

Zusatz für Herrn Schrobenhauser: Bei unserem Ex-Trainer Hasenhüttl haben Sie in vergleichbarer Situation energischer gehandelt. bei Ex-Trainer Deutinger hat das Präsidium noch den 60. Gebiurtstag abgewartet - wie es in Haching halt so ist.
Zögern Sie bitte nicht aus falsch verstandener Freundschaft, hier geht es um den Verein und nicht um Personen.

Zusatz für unseren Sportdirektor: Schnellstens auf Suche nach einem ambitionierten jungen Trainer aus der Regionalliga gehen, der bisher erfogreich mit U 19 und U23-Mannschaften gearbeitet hat, mein Favorit hat einen PPS von aktuell 1,41 - aber eben auch noch Aufstiegsschancen.
Vlt. wäre der ja schon nach dem 27.02. frei, bei entspr. Griff in die Schatulle des Schwiegerpapas.

Bin tief enttäuscht nach den Spielen der Saison, das heute war die Krönung.

P.S. Danke trotzdem an Auge für den Nichtabstieg in der letzten Saison !!!
Klaus Augenthaler [Trainer] |#88
16.02.2011 - 01:08 Uhr
Zitat von hachingsued:
Hallo Herr Augenthaler,
die Zeiten für einen Abschied aus Haching stehen im Februar immer ganz gut, die Ex-Trainer Deutinger und Hasenhüttl können das aus eigener Erfahrung bestätigen.
Wir brauchen noch 16 Punkte, um den Klassenerhalt zu schaffen, stehen Sie bitte bei dieser anspruchsvollen Aufgabe nicht im Wege.
Da unser Präsidium aber wahrscheinlich der Auffassung ist, daß man einen Weltmeister nicht kündigt, gehen Sie einen Tag am Weiher in sich, gestehen Sie sich ein, dass Sie in Haching gescheitert sind und reichen Sie noch morgen Ihren Rücktritt ein.
Es ist für alle das Beste.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Ich halte Auge für nicht gerade... übermotiviert... - trotzdem muss man hier ne Entschuldigung an den Mann anfügen, denn es ist eine Schande, dass so eine Söldnerbande (kombiniert mit der hilflosen Jugendabteilung, der ich keinen direkten Vorwurf machen will) bekommt was sie offensichtlich will...

Aber wenn diese Form von Arbeitsverweigerung die Alternative ist, dann _müssen_ sie halt bekommen was sie wollen, und Auge muss gehen. Sonst gehen hier noch schneller die Lichter aus, als wir das eh schon befürchtet haben. Sonst ist es eine Frage von Wochen.

Allerdings fordere ich (siehe Bayern-Thread) für diese Frechheit auch einen Blutzoll von der Mannschaft. Wenn das Unvermeidliche sein muss: Okay. Aber diese Klappspaten sollen nicht denken, man käme mit sowas problemlos davon. 2-3 gehören suspendiert. Prinzipiell trifft man beim wahllosen Draufschlagen die richtigen (Ausnahmen wie Schulz, Kampa, Tyce und eher unbeteiligte wie Balkan bestätigen die Regel), aber ich würde (auch siehe Bayern-Thread) auf Zillner und Nygaard plädieren.

•     •     •

Klaus Augenthaler [Trainer] |#89
16.02.2011 - 09:22 Uhr
Herr Augenthaler, vielen Dank fuer den Nichtabstieg in der letzten Saison!
Aber es reicht jetzt!!!!
Kein Konzept, keine Leidenschaft der Mannschaft = NICHTS!
P.S. Hauptsache die Wolldecke auf der Trainerbank hat Sie gestern schoen warm gehalten.
Klaus Augenthaler [Trainer] |#90
16.02.2011 - 11:07 Uhr
das Unwort des Jahres: ALTERNATIVLOSIGKEIT... Auge muss, so gerne ich ihn habe, seinen Hut nehmen!

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.