| Geburtsdatum | 04.11.2000 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Nantes |
Killian Corredor [34]
15.08.2024 - 19:02 Uhr
05.07.2026 - 16:01 Uhr
Ich verstehe es auch nicht.
2 Millionen ist absolut zu wenig, unter Marktwert.
Die französischen Clubs haben weitaus höhere Gelder wie wir und können das Geld locker bezahlen.
Jetzt fehlen bald die 3 stärksten Stürmer und wir haben noch gar nix im Blick.
Die französischen Clubs haben weitaus höhere Gelder wie wir und können das Geld locker bezahlen.
05.07.2026 - 16:02 Uhr
Zitat von Lilienwerth
Wenn Killian für die kolportierten 2 Millionen gehen darf - verstehe ich die Welt nicht mehr.
Erst 25 Jahre, wohl noch zwei Jahre Vertrag und oft unser bester Mann auf dem Platz.
Und wir "verschenken" wohl auch diesen Stürmer... .
Ich verstehe es nicht!
Wenn Killian für die kolportierten 2 Millionen gehen darf - verstehe ich die Welt nicht mehr.
Erst 25 Jahre, wohl noch zwei Jahre Vertrag und oft unser bester Mann auf dem Platz.
Ich verstehe es nicht!
Also in der vergangenen Saison vielleicht 1-2 mal der beste Spieler auf dem Platz. Eher ein Schatten seiner selbst der Vorsaison. Im verlinkten Artikel ist zu lesen sein Vertragsende wäre bereits in einem Jahr. Ich finde die 2mio, vielleicht plus Bonus von 500K (?) nachvollziehbar und i.O.
05.07.2026 - 18:09 Uhr
Zitat von Taktikfuchs91
Also in der vergangenen Saison vielleicht 1-2 mal der beste Spieler auf dem Platz. Eher ein Schatten seiner selbst der Vorsaison. Im verlinkten Artikel ist zu lesen sein Vertragsende wäre bereits in einem Jahr. Ich finde die 2mio, vielleicht plus Bonus von 500K (?) nachvollziehbar und i.O.
Zitat von Lilienwerth
Ich verstehe es nicht!
Ich verstehe es nicht!
Seinen materiellen Wert sehe ich so zwischen 2-3 Mio. Euro, eine höhere Ablöse wäre wahrscheinlich nur realisierbar wenn er nach England wechselt.
05.07.2026 - 20:30 Uhr
Zitat von Superlilie1898
Das ist der Lauf der Dinge. Allerdings finde ich 2Mille aufgrund der gezeigten Leistungen in der letzten Saison durchaus in Ordnung. Und ob wir noch gar nix im Blick haben kann ich nicht beurteilen, ich denke aber durchaus, dass Fernie schon diverse Optionen im Blick hat. Fatalismus deiner Art ist da fehl am Platze.
05.07.2026 - 21:25 Uhr
Zitat von Gutzler
Das ist der Lauf der Dinge. Allerdings finde ich 2Mille aufgrund der gezeigten Leistungen in der letzten Saison durchaus in Ordnung. Und ob wir noch gar nix im Blick haben kann ich nicht beurteilen, ich denke aber durchaus, dass Fernie schon diverse Optionen im Blick hat. Fatalismus deiner Art ist da fehl am Platze.
Zitat von Superlilie1898
In den 2 Mio ist möglicherweise auch schon die komplexe Hüftverletzung eingepreist, die unsere Medizinische Abteilung lange nicht im Griff hatte. Möglicherweise ist diese auch tatsächlich chronifiziert und würde auch bei einem Medical Check negativ beurteilt.
Und ich denke, dass der Wechselwunsch schon länger bekannt war, man ihm aber erst eine Freigabe erteilt hat, nachdem ausreichend potentielle Nachfolger verpflichtet waren.
07.07.2026 - 00:23 Uhr
Ich denke, dass viele die offensiven Fähigkeiten von Kilian und die Folgen eines potenziellen Abgangs massiv unterschätzen. Ein Verbleib (oder mindestens der Versuch ihn davon zu überzeugen) ist aus meiner Sicht aus drei Gründen alternativlos. Zum einen ist er seit zwei Saisons mit dem Spielsystem von Florian Kohfeldt vertraut; im Gegensatz zu den Neuzugängen braucht er keine sechs Spieltage Anlaufzeit, um Laufwege und Positionen zu verinnerlichen. Bei so vielen personellen Wechseln in der Offensive halte ich es für brandgefährlich, auf solche Systemveteranen zu verzichten, die Stabilität und Ruhe nach vorne ausstrahlen können. Ein Lakenmacher könnte diese Rolle gar nicht verinnerlichen (Spielzeit = 0).
Zum anderen ist seine schwächere Rückrunde nicht ihm, sondern dem Vereinsumfeld anzulasten. Man hat ihm angesichts der Aufstiegsambitionen signalisiert, wie unverzichtbar er ist, und ihn trotz Verletzung durchschleppen lassen. Damit hat man dem Verein und dem Spieler gleichermaßen geschadet, anstatt einem fitten Spieler wie Furu die Spielzeit zu geben. Corredor wirkte auf mich keineswegs demotiviert oder lustlos, sondern schlichtweg von seiner Verletzung geplagt. Die Hüfte ist für die Bewegungsabläufe eines Offensivspielers der absolute Dreh- und Angelpunkt, und unter Schmerzen leidet die Performance nun mal extrem.
Welche Qualität in ihm steckt, hat das Hannover-Auswärtsspiel als Paradebeispiel gezeigt: Ein gesunder Kilian hat dort einen topfitten Fraser und Lidberg outperformed, und das gegen einen direkten Aufstiegskandidaten. Insgesamt gab es in der Hinrunde mindestens neun Spiele (darunter Nürnberg, Düsseldorf, Schalke in Liga und Pokal, Hannover, Elversberg, Karlsruhe, Münster, Paderborn), in denen wir nur dank seiner Leistung das Ergebnis halten konnten. Gegen Schalke in der Liga war er der einzige Akteur mit offensiven Ansätzen, während Bialek und Fraser komplett unsichtbar blieben. Auch in der Rückrunde der Saison 24/25 war er während Isacs Verletzung neben Fraser der mit Abstand präsenteste Offensivspieler. Der Verein sollte also mmn "nicht so schüchtern" agieren sondern das Gespräch suchen und ihn halten. Jetzt, wo er endlich auf seiner echten Position als Stürmer statt auf dem Flügel spieln kann, sehe ich eine 99% Wahrscheinlichkeit, dass er unser nächster "Topstürmer" wird.
Zum anderen ist seine schwächere Rückrunde nicht ihm, sondern dem Vereinsumfeld anzulasten. Man hat ihm angesichts der Aufstiegsambitionen signalisiert, wie unverzichtbar er ist, und ihn trotz Verletzung durchschleppen lassen. Damit hat man dem Verein und dem Spieler gleichermaßen geschadet, anstatt einem fitten Spieler wie Furu die Spielzeit zu geben. Corredor wirkte auf mich keineswegs demotiviert oder lustlos, sondern schlichtweg von seiner Verletzung geplagt. Die Hüfte ist für die Bewegungsabläufe eines Offensivspielers der absolute Dreh- und Angelpunkt, und unter Schmerzen leidet die Performance nun mal extrem.
Welche Qualität in ihm steckt, hat das Hannover-Auswärtsspiel als Paradebeispiel gezeigt: Ein gesunder Kilian hat dort einen topfitten Fraser und Lidberg outperformed, und das gegen einen direkten Aufstiegskandidaten. Insgesamt gab es in der Hinrunde mindestens neun Spiele (darunter Nürnberg, Düsseldorf, Schalke in Liga und Pokal, Hannover, Elversberg, Karlsruhe, Münster, Paderborn), in denen wir nur dank seiner Leistung das Ergebnis halten konnten. Gegen Schalke in der Liga war er der einzige Akteur mit offensiven Ansätzen, während Bialek und Fraser komplett unsichtbar blieben. Auch in der Rückrunde der Saison 24/25 war er während Isacs Verletzung neben Fraser der mit Abstand präsenteste Offensivspieler. Der Verein sollte also mmn "nicht so schüchtern" agieren sondern das Gespräch suchen und ihn halten. Jetzt, wo er endlich auf seiner echten Position als Stürmer statt auf dem Flügel spieln kann, sehe ich eine 99% Wahrscheinlichkeit, dass er unser nächster "Topstürmer" wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AllezIhrBlauen am 07.07.2026 um 00:23 Uhr bearbeitet
07.07.2026 - 09:36 Uhr
Klar ist es irgendwie bescheiden, die drei Top-Offensivspieler der vergangenen beiden Saisons in einem Sommer ziehen zu lassen.
Es stimmt durchaus, dass Killian gerade gegen Hannover in der Hinrunde ein so bombenmäßiges Spiel gemacht hat, dass man nur mit der Zunge schnalzen konnte. Andererseits war die Rückrunde sehr schlecht, was auch an seiner Verletzung gelegen haben dürfte. Die Frage ist nur, ob diese sehr guten Leistungen wie gegen Hannover nochmal zurück kommen, oder ob wir mit der Hüftverletzung einfach unsere Probleme haben.
Ob er jetzt gegen einen Gruppenligaaufsteiger beweglich aussah, das würde ich mal nicht zu hoch hängen.
Ganz davon ab glaube ich, dass Killian auch gerne wieder nach Frankreich will. So richtig warm mit Deutschland scheint er mir nicht geworden sein. Wahrscheinlich hat er sich ein bisschen was anderes erhofft, dass nach der Station beim SVD ein größerer Verein aus Deutschland oder Frankreich auf ihn zukommt.
Ich fände es auch schade, wenn er geht, würde auch sagen, 3 Millionen Euro sollten schon drin sein, aber Killian hat sich in zwei Jahren sehr für die Lilien aufgeopfert und alles gegeben. Man sollte ihm keine Steine in den Weg legen, wenn er auch wieder gehen möchte. Das Geld muss natürlich stimmen.
Ich bin aber gespannt, welche zwei Stürmer man dann noch verpflichten wird.
Es stimmt durchaus, dass Killian gerade gegen Hannover in der Hinrunde ein so bombenmäßiges Spiel gemacht hat, dass man nur mit der Zunge schnalzen konnte. Andererseits war die Rückrunde sehr schlecht, was auch an seiner Verletzung gelegen haben dürfte. Die Frage ist nur, ob diese sehr guten Leistungen wie gegen Hannover nochmal zurück kommen, oder ob wir mit der Hüftverletzung einfach unsere Probleme haben.
Ob er jetzt gegen einen Gruppenligaaufsteiger beweglich aussah, das würde ich mal nicht zu hoch hängen.
Ganz davon ab glaube ich, dass Killian auch gerne wieder nach Frankreich will. So richtig warm mit Deutschland scheint er mir nicht geworden sein. Wahrscheinlich hat er sich ein bisschen was anderes erhofft, dass nach der Station beim SVD ein größerer Verein aus Deutschland oder Frankreich auf ihn zukommt.
Ich fände es auch schade, wenn er geht, würde auch sagen, 3 Millionen Euro sollten schon drin sein, aber Killian hat sich in zwei Jahren sehr für die Lilien aufgeopfert und alles gegeben. Man sollte ihm keine Steine in den Weg legen, wenn er auch wieder gehen möchte. Das Geld muss natürlich stimmen.
Ich bin aber gespannt, welche zwei Stürmer man dann noch verpflichten wird.
07.07.2026 - 10:07 Uhr
Für mich die drei talentierteste Spieler in unserem letztjährigen Kader:
- Lidberg
- Corredor
- Akiyama
- Auch Schuhen zähle ich dazu, obwohl aus dem Talentalter raus. Wird wie ein guter, alter Wein aber ständig besser.
Es wäre also ein herber Verlust sollte Killian tatsächlich gehen! Was leider zu befürchten ist... .
P.S.: Hornby ist für mich ein guter 2. Ligaspieler, mehr nicht, aber auch nicht weniger.
- Lidberg
- Corredor
- Akiyama
- Auch Schuhen zähle ich dazu, obwohl aus dem Talentalter raus. Wird wie ein guter, alter Wein aber ständig besser.
Es wäre also ein herber Verlust sollte Killian tatsächlich gehen! Was leider zu befürchten ist... .
P.S.: Hornby ist für mich ein guter 2. Ligaspieler, mehr nicht, aber auch nicht weniger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lilienwerth am 07.07.2026 um 10:09 Uhr bearbeitet
07.07.2026 - 12:51 Uhr
Zitat von AllezIhrBlauen
Ich denke, dass viele die offensiven Fähigkeiten von Kilian und die Folgen eines potenziellen Abgangs massiv unterschätzen. Ein Verbleib (oder mindestens der Versuch ihn davon zu überzeugen) ist aus meiner Sicht aus drei Gründen alternativlos.
Zum einen ist er seit zwei Saisons mit dem Spielsystem von Florian Kohfeldt vertraut; im Gegensatz zu den Neuzugängen braucht er keine sechs Spieltage Anlaufzeit, um Laufwege und Positionen zu verinnerlichen. Bei so vielen personellen Wechseln in der Offensive halte ich es für brandgefährlich, auf solche Systemveteranen zu verzichten, die Stabilität und Ruhe nach vorne ausstrahlen können. Ein Lakenmacher könnte diese Rolle gar nicht verinnerlichen (Spielzeit = 0).
Zum anderen .... .
Ich denke, dass viele die offensiven Fähigkeiten von Kilian und die Folgen eines potenziellen Abgangs massiv unterschätzen. Ein Verbleib (oder mindestens der Versuch ihn davon zu überzeugen) ist aus meiner Sicht aus drei Gründen alternativlos.
Zum einen ist er seit zwei Saisons mit dem Spielsystem von Florian Kohfeldt vertraut; im Gegensatz zu den Neuzugängen braucht er keine sechs Spieltage Anlaufzeit, um Laufwege und Positionen zu verinnerlichen. Bei so vielen personellen Wechseln in der Offensive halte ich es für brandgefährlich, auf solche Systemveteranen zu verzichten, die Stabilität und Ruhe nach vorne ausstrahlen können. Ein Lakenmacher könnte diese Rolle gar nicht verinnerlichen (Spielzeit = 0).
Zum anderen .... .
Hi, toller erster Beitrag, schön sachlich und Argumentativ.
Ich würde mich auch freuen wenn Kilian bleibt, glaube aber aufgrund der massiven Gerüchte nicht mehr daran.
Dein erste Argument warum man ihn vom bleiben überzeugen sollte, zieht gleich aus zwei Gründen nicht wirklich. Auf der einen Seite hat FloKo angekündigt in der kommenden Saison, mit einem neuen System, einer neuen taktischen Ausrichtung in der Offensive spielen zu lassen. Zum anderen soll, nach allem was man hört, wenn Kilian bleibt auch er eine neue Rolle im neuen System spielen. Nämlich wie in Frankreich wieder als richtiger Stürmer.
Von daher hätte er keinerlei "Erfahrungs"Vorteil gegenüber einem Neuzugang, könnte also nicht als Systemveteran die anderen neuen Offensivspieler anleiten, wie von Dir argumentiert. Da er selbst ne neue Rolle hätte und auch die Rollen, Laufwege und Positionen der neuen sich ändern würden. Von daher glaube ich nicht das er taktisch oder systemisch wertvoller sein könnte, als ein weiterer Neuzugang der ihn ersetzt.
Vielleicht könnte man sagen, er würde vielleicht das "Vertrauen" und die Bindung zu FloKo vorleben können, aber da glaub ich anhand der Sprache auch nicht wirklich dran. Er schien immer schon seine eigene Beziehung zu FloKo zu haben, aufgrund ihres französisch sprechens. Und ich glaube daher nicht dass er als taktisches Sprachrohr oder Leader taugt, leider.
Ich würde ihn wirklich gerne sehen, als richtigen Stürmer bei uns sehen, aber es ist halt auch gar nicht gesagt, dass er selbst dass möchte und wenn man ehrlich ist, ist er bisher bei uns auch nicht durch eine eiskalte Torabschlussqualität oder Ruhe beim Abschluss aufgefallen.
Von daher glaube ich es ist tatsächlich besser, wenn man ihn, allerdings wirklich marktgerecht verkauft. Zumal die Hüftgeschichte wirklich rätselhaft war und auch wiederkommen könnte.
07.07.2026 - 17:38 Uhr
https://www.butfootballclub.fr/1682609-asse-fc-nantes-mercato-corredor-a-fait-son-choix-final-entre-les-verts-et-les-canaris/
Corredor hat sich wohl gegen St. Etienne und für Nantes entschieden.
Corredor hat sich wohl gegen St. Etienne und für Nantes entschieden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich