SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Killian Corredor
Geburtsdatum 04.11.2000
Alter 25
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Nantes

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Killian Corredor [34]

15.08.2024 - 19:02 Uhr
Killian Corredor [34] |#61
04.07.2026 - 08:38 Uhr
Der französische Stürmer Killian Corredor, der seit zwei Jahren beim FK Darmstadt unter Vertrag steht, steht im Fokus von FC Nantes und AS Saint-Étienne. Beide Vereine haben Gespräche mit ihren deutschen Pendants über einen Transfer aufgenommen, der ein Volumen von rund zwei Millionen Euro haben könnte.

https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Mercato-un-duel-entre-le-fc-nantes-et-l-as-saint-etienne-pour-killian-corredor-darmstadt/1701160
Killian Corredor [34] |#62
04.07.2026 - 09:30 Uhr
Puhhh das wäre wieder sehr wenig wenn man bedenkt, dass er noch 2 Jahre Vertrag hat
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Muenchnerlilie am 04.07.2026 um 09:45 Uhr bearbeitet
Killian Corredor [34] |#63
04.07.2026 - 09:36 Uhr
Ich denke, wenn sie sich battlen könnte es mehr werden. Aber sind halt Beides nur Zweitligisten, vll. 3,0 Mios?
Killian Corredor [34] |#64
04.07.2026 - 09:37 Uhr
Die letzte Saison war, auch bedingt durch Verletzungsprobleme, nicht besonders gut. Aber unter 2,5 m€ würde ich ihn nicht abgeben.
Killian Corredor [34] |#65
04.07.2026 - 09:55 Uhr
Sehe Ich genauso.
Mindestens 2,5 Millionen, sonst nicht abgeben.
Sicher war letzte Saison nicht so gut, davor aber war er sehr stark.
Ich weiss wirklich nicht wie wir unsere Sturmabgänge ersetzen wollen wenn jetzt auch der dritte absolute Leistungsträger vorne geht und ja auch noch Richter weg ist.
Das kann eine brutale Saison geben.
Die Neuzugänge hören sich nicht schlecht an, müssen sich aber erst mal beweisen.
Und ja auch Will weg und evtl. Maglica.
So einen Mega-Umbruch hatte Ich nicht erwartet.
Hab irgendwie ein ganz komisches Gefühl.
Ach ja, ein Cedrik Teuchert ist ablösefrei zu haben, hatte in der 2. Liga eine gute Quote.

•     •     •

Hans-Joachim
Killian Corredor [34] |#66
04.07.2026 - 13:00 Uhr
Aber mal ernst gemeinte Frage - seht ihr Corredor, falls er bleibt, in der Startelf? Alles, was wir in diesem Jahr von ihm gesehen haben, war wirklich nicht gut. Kein Tor dieses Jahr. Klar, er war verletzt, aber das waren trotzdem fast 5 Monate.

Wir werden auf jeden Fall noch einen Stürmer holen für die Startelf. In einem 4-1-4-1 werden sich auf Außen Furukawa, Weißhaupt, langfristig Marseiler und El Kadiri um die Stammplätze streiten. Und die offensiven Positionen werden Kehl, Verkooijen und vor allem Duijvestijn (der meiner Meinung nach sicher gesetzt sein wird) begleiten. Wo soll da Corredor starten? Für Außen nicht schnell genug und im Sturm wird noch ein Besserer kommen. Klar, als Joker wäre er super, aber damit wird er sich nicht zufrieden geben.

Dementsprechend würde ich ihn für 2,5 Mio € ziehen lassen. So richtig angekommen ist er ja auch nie hier, was man so seinem Instagram entnehmen kann.
Killian Corredor [34] |#67
04.07.2026 - 13:15 Uhr
Sehe ich sehr ähnlich! Nach den Aussagen von FK im Lilienblog über die künftige Spielweise passen Corredor und Richter eigentlich nicht mehr rein.
Killian Corredor [34] |#68
04.07.2026 - 15:27 Uhr
Corredor heute im Testspiel in Halbzeit 2 dabei, sehr beweglich und eifrig mit mehreren Toren.
Ich würde Ihn nur bei einem guten Angebot abgeben (mindestens 2,5 Mio), es würde eine neue, erhebliche Lücke entstehen.
Er wirkte fit, wollte den Ball und hat mir am besten gefallen.
Hoffe er bleibt.

•     •     •

Hans-Joachim

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Superlilie1898 am 04.07.2026 um 15:28 Uhr bearbeitet
Killian Corredor [34] |#69
05.07.2026 - 13:49 Uhr
Könnten seine letzten Tore für uns gewesen sein:

Der ehemalige Rodez-Spieler, der sich derzeit in Deutschland aufhält, hat einem Wechsel zu Saint-Étienne zugestimmt. Die offizielle Bekanntgabe des Transfers wird noch diese Woche erwartet.

https://www.433foot.fr/killian-corredor-darmstadt-98-daccord-avec-saint-etienne/
Killian Corredor [34] |#70
05.07.2026 - 15:00 Uhr
Wenn Killian für die kolportierten 2 Millionen gehen darf - verstehe ich die Welt nicht mehr.
Erst 25 Jahre, wohl noch zwei Jahre Vertrag und oft unser bester Mann auf dem Platz.
Und wir "verschenken" wohl auch diesen Stürmer... .
Ich verstehe es nicht!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.