SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Killian Corredor
Geburtsdatum 04.11.2000
Alter 25
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Nantes

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Killian Corredor [34]

15.08.2024 - 19:02 Uhr
Killian Corredor [34] |#11
16.08.2024 - 08:26 Uhr
Zitat von Coach_R

Vergesst bitte bei aller Euphorie nicht den sportlichen Wert der 2. französichen Liga. Das ist kein Vergleich mit BL2!! Jeder ambitionierte dt. Zweitligist wäre in Frankreich in der Ligue 1.
Daher bin ich gespannt, erwarte aber auch keine Wunderdinge.

Da hast Du sicherlich vollkommen recht. Andererseits muss kann man sie wohl schon etwas höher als unsere dritte Liga einschätzen, oder? Und erbaut ja mit der Quote am oberen Leistungsspektrum der Liga gespielt.
Aus meiner Sicht auch deswegen ein saustarker Transfer, weil eben nicht " Resterampe" sprich er kommt nicht aus einem Karriereknick, nicht aus einer Verletzung. Sondern aus einer starken Saison, er ist jung, aufstrebend und talentiert. Klar kann auch das schiefgehen, genauso wie Karriereknick Transfers gut gehen können, aber trotzdem stimmt mich ein solcher nenne ich’s mal Karriereboost Transfer hoffnungsfroher als anders rum.
Es ist für ihn keine Schmach, keine letzte Chance, kein hatte keine andere Möglichkeit mehr, kein Rückschritt sondern es ist für ihn ein Aufstieg, ein next higher Level. Und er kommt mit Rückenwind und Selbstvertrauen. Deswegen find ich den Transfer saustark. Aber auch dass kann schiefgehe, kann sein dass er Zeit braucht, umgewöhnung, Sprache, evtl. Neue Position, evtl bald neuer Trainer, etc., man weiß nie, aber er macht Hoffnung, meiner Meinung nach….

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von John-Coffey am 16.08.2024 um 08:28 Uhr bearbeitet
Killian Corredor [34] |#12
16.08.2024 - 09:13 Uhr
Zitat von muenchenerlilie

Mich beeindruckt sehr, dass in einer physischen Liga mit 38 Ligaspielen pro Saison Corredor in den beiden letzten Jahren 76mal von 76 auf dem Platz gestanden hat. 68mal davon in der Startelf und 60mal länger als 85 Minuten... und das im Alter zwischen 21 und 23 Jahren

Geht mir absolut genauso wie dir. Was ist das denn bitte für eine Maschine?

Bei aller Diskussion über das Niveau der deutschen und französischen 2. Liga – das sind Zahlen, die wirklich beeindruckend sind und die ich so nur ganz selten gesehen habe. Und wenn man unsere Verletzungshistorie aus der letzten Saison bedenkt, ist so jemand für uns ein absoluter Glücksgriff.

Ich bin auch überzeugt, dass jemand in dem Alter, der in der 2. französischen Liga eine sehr gute Rolle gespielt hat, auch in der 2. Bundesliga das Zeug dazu hat, eine sehr gute Rolle zu spielen.

Ich bin absolut optimistisch. Wir sollten ihm eine Eingewöhnungszeit einräumen – der Messias kann einer allein nie sein. Aber die Zeichen sind so positiv wie lange nicht mehr.
Killian Corredor [34] |#13
16.08.2024 - 09:16 Uhr
Ich finde den Transfer auch gut, bestimmt aber über 2 Millionen Ablöse.
Aber Ich denke wir haben für Marv einen ähnlichen Betrag erhalten.
Der Spieler ist auf verschiedenen Positionen einsetzbar und VOR ALLEM endlich mal einer ohne große Verletzungshistorie.
Hätte mir gewünscht dass man bei Hornby auch näher hingeschaut hätte, vielleicht wäre er dann nicht hier.
Lidberg, wenn er denn kommt, sehe Ich deutlich verhaltener.
Gerade mal 25 Jahre, kein Schnäppchen und schon bei mindestens 10 Vereinen.
Eigentlich bräuchten wir den jetzt nicht mehr.
Auf jeden Fall bin Ich jetzt etwas optimistischer für den Sonntag, Ausscheiden VERBOTEN !!!

•     •     •

Hans-Joachim

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Superlilie1898 am 16.08.2024 um 09:19 Uhr bearbeitet
Killian Corredor [34] |#14
16.08.2024 - 10:48 Uhr
Herzlich Willkommen am Bölle.
Mit Einschätzungen über die Qualität des Spielers halte ich mich zurück. Insofern kann ich auch nicht bewerten, ob das ein starker Transfer ist oder nicht.
Killian Corredor [34] |#15
16.08.2024 - 11:09 Uhr
Herzlich Willkommen: daumen-hochdaumen-hoch: Was ist da los, ZwinkerndZwinkernd er passt ja rein gar nicht in das Beuteschema von Darmstadt. Er hat in den letzten 2 Jahren keine Ausfälle in seiner Vita stehenCool
Killian Corredor [34] |#16
16.08.2024 - 12:01 Uhr
Bon jour Killian,
da bin ich mal gespannt was wir nach 6-8 Wochen auf dem Platz sehen werden. Die Zeit muss man ihm geben. Alles neu. Sprachen - deutsch, englisch, franz., schwedisch und noch etwas Slang aus dem Hessenland und der Schweiz.
Ich hoffe auch das die beiden Schweden sich finden werden und sich gegenseitig pushen können. Das sieht ja alles gegenüber letzter Woche schon viel besser aus.
Jetzt noch die Defensive Beschleunigen und die Probleme die offensichtlich sind abstellen. Spieler sind ja da.

Die Geschwindigkeit und Willenskraft die Killian hier zeigt, sieht vielversprechend aus.
Freue mich über so einen guten Transfer.
Hoffe das er verletzungsfrei bleibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von absatzkick am 16.08.2024 um 12:04 Uhr bearbeitet
Killian Corredor [34] |#17
16.08.2024 - 14:31 Uhr
Killians erster Tag, wer gut aufpasst erfährt auch warum die er die 34 hat. zwinker

https://www.youtube.com/watch?v=uWegTP9RXl4
Killian Corredor [34] |#18
16.08.2024 - 15:04 Uhr
Corredor scheint Englisch zu sprechen. Dann sollte es kein Problem sein mit der Sprache.

Wenn ich die französischen Zeitungen online richtig verstehe, dann waren wohl mehrere französische Erstligisten an Corredor interessiert (Toulouse und Saint Etienne). Aber diese konnte sich mit Rodez nicht einigen. Im französischen Profifußball gibt wohl momentan einige finanzielle Probleme, da die Erlöse aus dem TV Vertrag anscheinend nicht vollständig fließen. Daher muss Rodez verkaufen und die Erstligisten aus der unteren Tabellenhälfte können nicht so gut zahlen.

Ich glaube wir haben einen richtig guten Fang gemacht. Genau das können wir nun von Fernie erwarten. Über den Tellerrand hinausschauen und nicht auf der Tribüne von Mainz 05 fündig werden sondern in Südfrankreich, wenn dort die Kohle knapp wird.

Der Junge ist erst 23 Jahre alt und wirkt körperlich wirklich schon wie eine Maschine.
Killian Corredor [34] |#19
16.08.2024 - 15:17 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Corredor scheint Englisch zu sprechen. Dann sollte es kein Problem sein mit der Sprache.

Wenn ich die französischen Zeitungen online richtig verstehe, dann waren wohl mehrere französische Erstligisten an Corredor interessiert (Toulouse und Saint Etienne). Aber diese konnte sich mit Rodez nicht einigen. Im französischen Profifußball gibt wohl momentan einige finanzielle Probleme, da die Erlöse aus dem TV Vertrag anscheinend nicht vollständig fließen. Daher muss Rodez verkaufen und die Erstligisten aus der unteren Tabellenhälfte können nicht so gut zahlen.

Ich glaube wir haben einen richtig guten Fang gemacht. Genau das können wir nun von Fernie erwarten. Über den Tellerrand hinausschauen und nicht auf der Tribüne von Mainz 05 fündig werden sondern in Südfrankreich, wenn dort die Kohle knapp wird.

Der Junge ist erst 23 Jahre alt und wirkt körperlich wirklich schon wie eine Maschine.

Das ist mal eine Hintergrundinfo. Danke
Killian Corredor [34] |#20
21.08.2024 - 17:14 Uhr
das Vereinseigene Interview mit ihm:

https://www.youtube.com/watch?v=9g2LPyTb820
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.