Regionalliga Südwest

Kickers Offenbach

28.06.2018 - 16:11 Uhr
Kickers Offenbach |#441
30.12.2020 - 18:39 Uhr
Fußball-Regionalligist Kickers Offenbach trennt sich von Chefcoach Angelo Barletta und dessen Assistent Dennis Bochow. Als Nachfolger wurde Sreto Ristic und Marijan Kovacevic vorgestellt.

Entgegen dem ursprünglich ausgegebenen Saisonziel "oben mitspielen", will man nun wohl mit aller Macht doch bereits in dieser Spielzeit den Aufstieg in die Dritte Liga schaffen. Anders kann ich mir - trotz des schwachen Restarts - diesen Trainerwechsel nicht wirklich erklären. Ich hoffe nur, dass dieses Manöver von Erfolg gekrönt ist. Alleine schon aus wirtschaftlichen Gründen.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 30.12.2020 um 18:40 Uhr bearbeitet
Kickers Offenbach |#442
31.12.2020 - 17:41 Uhr
Zitat von ScottishLion

Fußball-Regionalligist Kickers Offenbach trennt sich von Chefcoach Angelo Barletta und dessen Assistent Dennis Bochow. Als Nachfolger wurde Sreto Ristic und Marijan Kovacevic vorgestellt.

Entgegen dem ursprünglich ausgegebenen Saisonziel "oben mitspielen", will man nun wohl mit aller Macht doch bereits in dieser Spielzeit den Aufstieg in die Dritte Liga schaffen. Anders kann ich mir - trotz des schwachen Restarts - diesen Trainerwechsel nicht wirklich erklären. Ich hoffe nur, dass dieses Manöver von Erfolg gekrönt ist. Alleine schon aus wirtschaftlichen Gründen.

Am 30.12. gab es wieder in der Offenbach-Post einen großen Artikel über die Finanzen der Kickers: man hat ein sechsstelliges Darlehen erhalten und hofft auf weitere Gelder durch die hessische Landesregierung.

(Wenn die Landesregierung wegen der Corona-Krise den Clubs helfen wird, dann hoffe ich sehr darauf, dass alle hessischen Vereine in dieser Liga den gleichen Betrag erhalten werden).

Schon da ging mir durch den Kopf, dass der neue, weitere Spieler des OFC wohl im Vorgriff auf diese Gelder verpflichtet wurde.
Einen Tag später: Trainer und Co-trainer entlassen, neuer Trainer schon verpflichtet.
So muss man ja den "Verlust" in der Bilanz des Jahres 2020 nochmal erhöhen. (Hoffentlich nicht, um höhere staatliche Hilfe zu erlangen).

Jetzt bin ich völlig bei ScottishLion: ich habe auch keine seriöse Erklärung dafür, man muss wohl wirklich in dieser Saison aufsteigen, auf Teufel komm raus (?).

In einem anderen Bundesland hat man einem Reitstallinhaber die Corona-Hilfen verweigert, mit dem Hinweis er könne ja seine Mitarbeiter entlassen, und die Pferde verkaufen.

Ich bin gespannt darauf, ob man erfahren wird, ob im Hinterzimmer schon etwas "verhackstückt" wurde.
Und ich hoffe sehr, dass man den Kickers nicht sagen wird ( und muss), dass sie auch ihr Personal entlassen können, und die Spieler zu den angesetzten Werten verkaufen können. Wer sagt denn, dass man in der dritten Liga spielen muss?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Magerquark am 31.12.2020 um 17:53 Uhr bearbeitet
Kickers Offenbach |#443
03.01.2021 - 10:58 Uhr
Zitat von Magerquark
Zitat von ScottishLion

Am 30.12. gab es wieder in der Offenbach-Post einen großen Artikel über die Finanzen der Kickers: man hat ein sechsstelliges Darlehen erhalten und hofft auf weitere Gelder durch die hessische Landesregierung.

(Wenn die Landesregierung wegen der Corona-Krise den Clubs helfen wird, dann hoffe ich sehr darauf, dass alle hessischen Vereine in dieser Liga den gleichen Betrag erhalten werden).

Schon da ging mir durch den Kopf, dass der neue, weitere Spieler des OFC wohl im Vorgriff auf diese Gelder verpflichtet wurde.
Einen Tag später: Trainer und Co-trainer entlassen, neuer Trainer schon verpflichtet.
So muss man ja den "Verlust" in der Bilanz des Jahres 2020 nochmal erhöhen. (Hoffentlich nicht, um höhere staatliche Hilfe zu erlangen).

Jetzt bin ich völlig bei ScottishLion: ich habe auch keine seriöse Erklärung dafür, man muss wohl wirklich in dieser Saison aufsteigen, auf Teufel komm raus (?).

In einem anderen Bundesland hat man einem Reitstallinhaber die Corona-Hilfen verweigert, mit dem Hinweis er könne ja seine Mitarbeiter entlassen, und die Pferde verkaufen.

Ich bin gespannt darauf, ob man erfahren wird, ob im Hinterzimmer schon etwas "verhackstückt" wurde.
Und ich hoffe sehr, dass man den Kickers nicht sagen wird ( und muss), dass sie auch ihr Personal entlassen können, und die Spieler zu den angesetzten Werten verkaufen können. Wer sagt denn, dass man in der dritten Liga spielen muss?

Wie will man das Darlehen eigentlich abbezahlen wenn auf unbestimmte Zeit keine Zuschauer zugelassen werden und dann verpflichtet man erst mal noch neue Spieler und Trainer wirkt für mich überhaupt nicht seriös geführt der Verein
Kickers Offenbach |#444
04.01.2021 - 15:36 Uhr
Quelle Offenbach Post vom 02.01.2021: " Investitionen werfen Fragen auf"
Die OP stellte die Fragen, die hier auch aufgeworfen wurden, nach Darlehen und weiteren staatlichen Hilfen bei gleichzeitiger Verpflichtung des 29. Spielers und der Entlassung des Trainergespanns mit Neuverpflichtung des neuen Gespanns.
Der Präsident des OFC, Herr Wagner, antwortete darauf mit: "Wir schauen genau auf die Finanzen" und der neue Trainer werde "bis Saisonende extern bezahlt". So sind alle Verantwortlichen des OFC davon überzeugt, dass man diese Saison "die realistische Möglichkeit hat endlich aufzusteigen".
Der OFC hat diesem Ziel alles andere "untergeordnet", auch auf Kurzarbeit etc verzichtet, um bestmöglich auf die restliche Saison vorbereitet zu sein.
Ich kann nicht beurteilen, wie seriös das alles ist, und will auch nicht voreilig etwas in den Raum stellen, was vllt gar nicht eintritt. Allerdings habe ich größte Bedenken, dass das beim OFC mal wieder in die Hose geht.

Erstens glaube ich nicht an die Möglichkeit der Vereine mit Zuschauern in dieser Saison die Kasse noch zu füllen. Die Krise ist noch lange nicht vorbei, und die Politik wird riesige Schwierigkeiten bekommen, wenn sie Fußballvereinen etwas zugestehen sollte, was anderen Gewerbetreibenden verboten ist. Ich kenne in Offenbach "jede Menge" Lokale, die keine Leute einlassen dürfen, obwohl sie alles (Abstand etc) getan haben. Warten wir es ab, was kommt.
Zweitens schreibt man in diesem Artikel, dass (Zitat) "unser Kader top besetzt" ist und "sich vor keinem Team in dieser Liga verstecken muss". Ja, das glaube ich auch. Was aber nicht heißt, dass man sich gegen die bisherigen zwei Ersten der Liga und den Ulmern sicher durchsetzen kann.
Bedenken habe ich zu diesem "Hurra-Stil" pro Aufstieg generell.
Denn wenn man sich die dritte Liga anschaut, dann kann man sehen, wie gut ein Kader sein muss, um nur in der Liga zu bleiben. Zwischen Platz 2 und Platz 9 liegen nur 6 Punkte, zwischen Platz 9 und Platz 16 aber auch nur 6 Punkte. Und die Kosten in der Liga sind nun mal sehr hoch und kaum durch die normalen Einnahmen zu decken. Da werden die Freunde der Kickers ganz schön zuschießen müssen, um einen solchen Kader aufstellen zu können, denn so gut ist der bestehende Kader nmM gegenwärtig trotzdem noch nicht.
Es ist doch bezeichnend, dass der/die Sponsoren der Kölner schon ruhiger geworden sind, und wenn man sich die Probleme der Lauterer ansieht, dann weiß man, wann was zu erwarten ist. Uerdingen ( auf Platz 9 ) verliert seinen russischen Großinvestor (geschätzt minus 6 Mio), Türkgücü (platz 11) verliert seinen Großinvestor ebenfalls (wahrscheinliches Minus 4 Mio nur für dieses Jahr). Mal sehen, ob die "Offebacher " wesentlich mehr Verluste auf Dauer aushalten können.
Auf einem Abstiegsplatz steht gegenwärtig der MSV, nur 3 Punkte besser Waldhof. Wie lange schon will der MSV erklärtermaßen wieder "rauf" ????
Als wir Fans letztes Jahr über den Main zum FSV liefen, da kamen mir schon solche Gedanken. Denn gerade dort kann man sehen, wie schnell es gehen kann: x-Jahre 2. Liga (ohne dass man sich ein Finanzpolster erarbeiten konnte), Abstieg in die 3. Liga, Konkurs und glücklich in der 4. Liga. Auch das prima Stadion dort nützt nix, es wird -wenn überhaupt- erst in einigen Jahren wieder vom Angriff auf "oben" zu reden sein. (Übrigens machen die nmM ganz gute Arbeit).
Und wenn hier von den "Fleischtöpfen" der 2. Liga gesprochen wurde, dann bekomme ich schon große Fragezeichen in den Augen.
(Wo sind eigentlich die Beiträge von sportfan111 geblieben?)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Magerquark am 04.01.2021 um 16:01 Uhr bearbeitet
Kickers Offenbach |#445
17.01.2021 - 13:28 Uhr
Ich vermute mal, dass die es nie lernen werden.augen-zuhalten
Sweety Glitzertongue
Kickers Offenbach |#446
30.01.2021 - 07:23 Uhr
Der Kader der Kickers Offenbach verspricht viele Tore. Trotzdem blieb der OFC in den letzten sieben Spielen ohne Treffer.

Vielleicht gelingt es ja heute beim Auswärtsspiel in Mainz eine Trendwende einzuleiten.

•     •     •

Kickers Offenbach |#447
30.01.2021 - 14:23 Uhr
Der Trainerwechsel könnte für Sobotzik noch zum Problem werden. Das sah unter Barletta deutlich ansprechender aus.
Kickers Offenbach |#448
31.01.2021 - 14:01 Uhr
Zitat von soccerinho
Der Trainerwechsel könnte für Sobotzik noch zum Problem werden. Das sah unter Barletta deutlich ansprechender aus.

So sieht es aus.stark
Der Trainerwechsel war völlig unnötig.Cool
Sweety Glitzersilent
Kickers Offenbach |#449
07.02.2021 - 12:03 Uhr
Hier einige aktuelle Aufnahmen des Stadions am Bieber Berg. Cool
https://youtu.be/m4j-q11ZuAA
Kickers Offenbach |#450
08.02.2021 - 13:46 Uhr
YOUTUBE.COM/OFFENBACH-POST: Bahlinger SC - Kickers Offenbach: Höhepunkte und Stimmen zum Spiel.

Nach drei Unentschieden in Serie endlich wieder mal ein Sieg. Dazu - mit 1:6 - auch noch ein deutlicher. Und bereits übermorgen steht das Nachholspiel in Homburg an.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.