Regionalliga Südwest

Kickers Offenbach

28.06.2018 - 16:11 Uhr
Kickers Offenbach |#421
07.07.2020 - 15:55 Uhr
Zitat von bremerbruecke
Karbstein, Sobotta, Kargbo, Flauder - sehr interessante Spieler, die ihr da bereits jetzt verpflichtet habt. Das ließt sich sehr nach Aufstieg, oder was ist das angestrebte Ziel?

Steigt man nicht auf, kannste den Laden endgültig zumachen. 3-Jahresplan hin oder her.

Es wurden ja bereits Phantasie-TV-Gelder der Zukunft verpfändet. uglyugly
Kickers Offenbach |#422
13.07.2020 - 23:51 Uhr
Zitat von hollock
Zitat von bremerbruecke

Karbstein, Sobotta, Kargbo, Flauder - sehr interessante Spieler, die ihr da bereits jetzt verpflichtet habt. Das ließt sich sehr nach Aufstieg, oder was ist das angestrebte Ziel?

Steigt man nicht auf, kannste den Laden endgültig zumachen. 3-Jahresplan hin oder her.

Elversberg füpr mich Top-Favo.

Ulm mit Fink Geheim-Favo.
Kickers Offenbach |#423
17.08.2020 - 19:26 Uhr
Hey, kann mir jemand von euch was zu Marco Schikora sagen?

Mit sportlichen Grüßen
Kickers Offenbach |#424
17.08.2020 - 23:58 Uhr
Zitat von hollock
Zitat von bremerbruecke

Viel Luft ist nicht mehr.grins
Sweety Glitzerstark
Kickers Offenbach |#425
29.08.2020 - 10:40 Uhr
50 Jahre OFC-Pokalsieg: Eine Stadt steht Kopf

Heute auf den Tag genau vor 50 Jahren feierten die Offenbacher Kickers den größten Erfolg ihrer Vereinsgeschichte. Als Noch-Regionalligist (der erneute Aufstieg in die Bundesliga stand bereits fest), besiegte der Deutsche Vizemeister von 1950 und 1959 im Endspiel um den DFB-Pokal im Niedersachsenstadion in Hannover den haushohen Favoriten 1. FC Köln mit 2:1. Von dem Spiel gibt es auf Youtube auch eine kurze Zusammenfassung.

Samstag in einer Woche startet die Mannschaft bereits in ihre achte Spielzeit in Folge in der Regionalliga Südwest. Und angesichts so starker und ambitionierter Mannschaften wie Steinbach, Ulm, Elversberg sowie Homburg befürchte ich, dass den Kickers auch in der Saison 2020/21 der Aufstieg und damit die Rückkehr in den Profi-Fußball nicht gelingen wird. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Kickers Offenbach |#426
08.09.2020 - 00:56 Uhr
Nach dem torlosen 0-0 zum Auftakt hat der OFC reagiert und mit Mathias Fetsch einen alten Bekannten für den Sturm verpflichtet

Fand ihn damals nicht so schlecht und hoffe er weiß noch wo die Hütte steht
Kickers Offenbach |#427
16.09.2020 - 14:09 Uhr
Hab mir gestern die letzten 20 Minuten vom Spiel in Pirmasens angesehen. Keine Ahnung wie die 70 Minuten davor waren (laut einigen Kommentaren auch nicht unbedingt berauschend), aber was ich gesehen habe war vogelwild. Dass man sich gegen Ende bei knapper Führung hinten rein drängen lässt, finde ich noch normal. Aber das Wie war schon seltsam. Da kam kein gerader Pass mehr zustande, überhaupt keine Bewegung im Mittelfeld um sich anzubieten, Fehlpässe en masse. Das war schon ziemlich krass. Sehr negativ ist mir der spätere Torschütze Deniz aufgefallen. Der hat sicher ne gute Technik, nur hat er wirklich in den völlig falschen Momenten gedacht, er müsse jetzt den Zidane rausholen. In so einem "dreckigen" Spiel die völlig falsche Herangehensweise.

Auch wenn die IV vom OFC auch die Schlussphase dann doch recht souverän überstanden hat, sehe ich im Mittelfeld beim OFC zu viele "Schönspieler". Das geht gut, wenn es läuft. Wenn aber mal Schwierigkeiten kommen, dann geht es nach hinten los. Das wäre das gleiche Spiel wie in den letzten Jahren und leider muss ich sagen, dass ich das wieder am Himmel aufziehen sehe.

Der erste Platz wird über viele Attribute vergeben, aber eins wird die Mentalität sein, gerade gegen die vermeintlichen Underdogs. Gestern mag das gut gegangen sein, aber ob der OFC da einen Vorteil gegenüber Elversberg, Steinbach und Ulm hat, bezweifel ich stark. Schätze leider, leider alle drei Klubs stärker als die Kickers ein. Würde mich aber sehr freuen, wenn ich mich irre. Der OFC zurück in Liga 3 - that's the dream.

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
Kickers Offenbach |#428
16.09.2020 - 15:29 Uhr
@Bayer04_KN:
Danke für Deine Eindrücke.

Ich hab' nur das Ergebnis gesehen und dass der OFC zumindest über Nacht mit sieben Punkten aus drei Spielen auf Platz 1 in der Tabelle steht. Auch wenn die Saison gerade erst einmal begonnen hat bestärkt mich das in meiner Einschätzung, dass es für die Kickers am Ende wieder einmal nicht reichen wird.

Aber wer weiß: In der Vergangenheit hatte man schon so viel Pech (zuletzt als man 2015 als Meister in der Relegation am 1. FC Magdeburg scheiterte), so dass dieses mal vielleicht die Glücksgöttin Fortuna ihr Füllhorn über dem OFC ausschüttet. Der treue Anhang hätte sich den Aufstieg in jedem Fall längst verdient. Und das der Pokalsieger von 1970 und ehemalige Bundesligist (auch wenn das alles schon verdammt lang' her ist), eine Bereicherung für die Dritte Liga wäre, steht für mich außer Frage.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 16.09.2020 um 15:29 Uhr bearbeitet
Kickers Offenbach |#429
21.09.2020 - 02:52 Uhr
Also ich denke ein Nichtaufstieg wäre diese Saison auch kein Beinbruch.
Man befindet sich nun im zweiten Jahr des 3 Jahresplans und ist die erste richtige Saison für Barletta und Sobotzik.
Bisher war das spielerisch eine klare Steigerung zur letzten Saison, aber eine Schwalbe macht bekanntlich noch keinen Sommer.

Die Saison wirds zeigen wie sich die Truppe entwickelt, bisher hab ich da ein besseres Gefühl als bei der letzten Saison, wo man auch gut gestartet war aber es auch da schon teilweise sehr rumpelig war.
Wichtig wird es sein diesen positiven Trend fortzusetzen und sich weiterzuentwickeln... quasi schon jetzt das Fundament für die nächste Saison aufbauen...

Und wenn man die jetzige Saison am Ende als 4. oder 5. abschließt, aber man hat eine überzeugende Saison gespielt, auf die man aufbauen kann, dann wäre ich schon zufrieden denn es ist keine Schande hinter Clubs wie Elversberg oder Ulm zu landen.
Kickers Offenbach |#430
08.10.2020 - 10:55 Uhr
Fußball-Regionalligist Kickers Offenbach will in dieser Saison um den Titel mitspielen und in die 3. Liga aufsteigen. Für dieses Ziel holte der Klub vom Bieberer Berg noch einen bekannten Torjäger.

Die Kickers haben den 31-jährigen Torjäger Elia Soriano verpflichtet. Wenn der in Offenbach so einschlägt wie Matthias Fetsch, dann könnte es in dieser Saison vielleicht tatsächlich mit dem langersehnten Aufstieg in die 3. Liga klappen. Aus den ersten sechs Spielen hat der DFB-Pokalsieger von 1970, 12 Punkte geholt. Beim letzten Spiel am Samstag kam die Mannschaft zu einem 2:2 bei der Zweitvertretung des SC Freiburg. Der Ausgleich für die Hausherren fiel dabei erst in der 89. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.