Regionalliga Südwest

Kickers Offenbach

28.06.2018 - 16:11 Uhr
Kickers Offenbach |#261
19.02.2019 - 10:27 Uhr
Heute Abend (19 Uhr) steht die Mitgliederversammlung in der Mühlheimer Willy-Brandt-Halle auf dem Programm.

•     •     •

OFC & BVB

You'll never walk alone!
Kickers Offenbach |#262
20.02.2019 - 10:49 Uhr
„Wir sind auf einem guten Weg“ - ein Satz, der gestern Abend auf der Mitgliederversammlung von Kickers Offenbach häufiger zu hören war. In einer gegen Ende hitzigen Sitzung in der Mühlheimer Willy-Brandt-Halle war die Einigung mit Großgläubiger und Ex-Präsident Frank Ruhl in vielen Redebeiträgen ein zentrales Thema.

•     •     •

OFC & BVB

You'll never walk alone!
Kickers Offenbach |#263
01.03.2019 - 22:45 Uhr
Ist da etwa der fünfte Sieg in Folge mit 14:2 Toren? Nicht schlecht, OFC.

Leider etwas spät mit der Serie angefangen. Waldhof wird wohl nicht mehr zu holen sein, erst recht nicht, wenn sie doch noch die drei Punkte behalten dürften.

Hier wurde ja viel Trainer Steuernagel kritisiert. Ich kann ihn jetzt nicht total einschätzen, aber ihn nach dieser Saison wieder vom Hof zu jagen, wäre doch der gleiche Fehler wie bei Reck, oder? Scheinbar ist Steuernagel in der Lage, eine Mannschaft zu entwickeln. Wenn man nun beim OFC kontinuierlich entwickelt, dann ist nächste Saison was drin. Natürlich ist es auch stark davon abhängig, ob man die Leistungsträger halten kann, zumindest ein paar. Aber auch im Sommer ergeben sich ja Möglichkeiten, den ein oder anderen guten Spieler an Bord zu holen, gerade welche, die ursprünglich aus der Rhein-Main-Region kommen.

Beim Nachbarn FSV würde ich mal an Tyminski baggern. Jung, entwicklungsfähig, ablösefrei. In der Jugend schon beim OFC gewesen.
Für die Abwehr könnte im Sommer evtl. ein alter Bekannter zu haben sein. Giuliano Modica hat zwar noch Vertrag bis 2020, kommt beim SV Wehen-Wiesbaden aber überhaupt nicht zum Zug. Scheint doch noch recht verbunden zu Offenbach zu sein der Junge. Ob es jetzt für ihn Angebote aus der dritten Liga hagelt, wage ich doch zu bezweifeln. Vielleicht ist ja der OFC eine Option.
Dann ist aktuell Samir Benamar vereinslos, hat zwei Saisons Drittligaerfahrung. War immer sehr unkonstant in seinen Leistungen, dürfte aber nach einem Jahr Vereinslosigkeit zumindest bezahlbar sein. Und was drauf hat der schon. Auf jeden Fall so, dass es überdurchschnittliches Regionalliganiveau wäre.
Ein weiterer interessanter Spieler könnte erneut Del-Angelo Williams werden. Es gab ja wohl auch im Sommer Gerüchte um ihn beim OFC. Beim FC Hansa zwar auch bis 2020 gebunden, aber ohne wirkliche Einsätze. Ich denke, die werden sich dort schon genau überlegen, welche Spieler dort noch eine Zukunft haben. Vielleicht will er ja zurück in die Heimatregion und könnte mit dem OFC dann doch ein Regal höher als in Allendorf spielen.
Und noch ein Kandidat fällt mir ein, aber für den braucht es schon ziemliche Fantasie und ein bisschen Wunschdenken. Aber lasst mal den VfR Aalen absteigen. Dann wird da ein gewisser Luca Schnellbacher frei, auch aus Rhein-Main. Der ist ein solider Drittligakicker und wird dementsprechend auch gute Chancen haben, bei einem Drittligisten unterzukommen, ist aber auch nicht so überragend, noch dazu nicht mehr U23-Regel. Für die Regionalliga wäre so einer ein Unterschiedsspieler.

Klar, das sind alles einfach mal so in die Luft geworfene Gedankenkonstrukte. Aber solche Dinge kann der OFC an sich packen. Und wenn man kontinuierlich wie jetzt weiter arbeitet, dann kann man nächste Saison vielleicht wirklich mal den längst fälligen Aufstieg packen. Ich würds mir sehr wünschen. Bloß nicht wie nach der letzten Saison auf der Trainer-Position wieder voreilig alles durcheinander werfen!

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayer04_KN am 01.03.2019 um 23:03 Uhr bearbeitet
Kickers Offenbach |#264
08.03.2019 - 10:51 Uhr
Die Freude über seine Rückkehr war groß, auch bei den Kollegen. Als Kickers Offenbachs Mittelfeldspieler Dren Hodja in der Partie bei der TSG Hoffenheim II (5:0) kurz nach der Pause den Elfmeter zum zwischenzeitlichen 3:0 verwandelt hatte, lief er schnurstracks zur Ersatzbank, um dort mit Serkan Firat zu jubeln.

•     •     •

OFC & BVB

You'll never walk alone!
Kickers Offenbach |#265
09.03.2019 - 14:44 Uhr
Was ein Spiel gestern. Schwache erste Halbzeit von uns, viele Ballverluste und fehlende Geschwindigkeit in der Offensive. Bei Hirst scheint aktuell auch etwas die Luft raus zu sein. Dazu kam, dass Dreieich defensiv seine Sache gut gemacht hatte.

In Halbzeit 2 hatte Steuernagel dann richtig reagiert und Reinhard für den schwachen Hirst gebracht und mit Firat und Sawada kamen 2 Spieler, die die fehlende Geschwindigkeit brachten. Die zweite Halbzeit fand ich sehr stark, gegen eine schwieriges Team, welches viel durch Fouls und Zeispiel provozierte.

Man des Tages war Moritz Reinhard, der mir verdammt gut gefiel, ein richtig gutes Stellungsspiel hatte und dadurch zu Chancen kam, ein tor mehr hätte er sogar noch machen müssen. Nichts destro trotz gefällt mir seine Spielweise, er ist immer anspielbar und ist so ein "bulliger" Stürmer, der uns manchmal fehlt. Am Ende ein verdientes Spiel und man muss sagen, es gab Zeiten, da hätten wir das Spiel nicht gewonnen. Man erkennt durchaus eine echte Weiterenetwicklung in der Mannschaft.

•     •     •

OFC & BVB

You'll never walk alone!
Kickers Offenbach |#266
09.03.2019 - 18:30 Uhr
Sehe ich nicht wirklich. Allenfalls in Relation zum indiskutablen grössten Teil der Vorrunde, der zu einer aussichtslosen Aufholjagd sowie einem frühzeitigen Pokalaus geführt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nächste Saison einen stärkeren Kader zur Verfügung hat, der die zahlreiche Konkurrenz komplett in Schach halten kann. Dazu fehlt mir nach wie vor der Glaube an die sportliche Leitung.
Kickers Offenbach |#267
19.03.2019 - 15:16 Uhr
Nun brechen auch noch die Zuschauerzahlen ein.
Mal schauen wie das aufgefangen wird.
Nur noch 12 Punkte.
Sweety GlitzerLachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sweetyglitzer am 19.03.2019 um 15:20 Uhr bearbeitet
Kickers Offenbach |#268
22.03.2019 - 00:41 Uhr
Nur noch 15 Punkte.Lachend
Sweety GlitzerLachend
Kickers Offenbach |#269
28.03.2019 - 21:46 Uhr
Der Vorverkauf für das Auswärtsspiel der Mannheimer in Offenbach von Mannheimer Seite vorerst gestoppt.
Offenbar gab es "Unstimmigkeiten" bei den Ticketpreisen.
Die "Unstimmigkeiten" sollen angeblich beseitigt sein.

Näheres auf nachfolgendem Link

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof-mannheim/sv-waldhof-mannheim-ticketvorverkauf-spiel-kickers-offenbach-gestoppt-11918894.amp.html
Sweety Glitzer
Kickers Offenbach |#270
07.04.2019 - 14:40 Uhr
Jetzt sind es nur noch 21 Punkte Differenz zum Tabellenersten Mannheim.
Sweety GlitzerLachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sweetyglitzer am 07.04.2019 um 14:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.