Regionalliga Südwest

Kickers Offenbach

28.06.2018 - 16:11 Uhr
Kickers Offenbach |#211
13.11.2018 - 09:58 Uhr
Bei der 1:2-Niederlage gegen FC 08 Homburg musste Kickers-Kapitän Benjamin Kirchhoff vom Platz, weil er Gelb-Rot sah. Der OFC legte Protest ein - mit Erfolg.

•     •     •

OFC & BVB

You'll never walk alone!
Kickers Offenbach |#212
16.11.2018 - 11:47 Uhr
Gestern hat man sich gut geschlagen und 2-1 gegen den Bundesligisten Mainz 05 verloren.

•     •     •

OFC & BVB

You'll never walk alone!
Kickers Offenbach |#213
17.11.2018 - 13:23 Uhr
Verhältnismäßig großer Gegner mit Mainz 05, letztlich war aber der Inhalt Regionalliga.
Die Einweihung des Rasenplatzes deutet ein wenig auf die zukünftige Spielstätte der Kiggers hin.
Immerhin 500 Zuschauer, das liegt über dem Durchschnitt der Regionalliga.
Sweety Glitzer
Kickers Offenbach |#214
17.11.2018 - 14:43 Uhr
Zitat von sportsgarden1
Herr Spahn hat ja bereits für sich die Konsequenzen gezogen. An sich ein guter Mann, was er mit der finanziellen Konsolidierung nachgewiesen hart, aber in sportlichen Dingen definitiv überfordert.

Dem kann ich so nicht zustimmen.
Was hat denn Herr Spahn in den vergangenen 3 Jahren geleistet?
Mir ist da nichts nennenswertes bekannt.
Wann wird endlich das selber in Auftrag gegebene Gutachten veröffentlicht?
Da stimmt doch so einiges nicht.
Sweety Glitzer
Kickers Offenbach |#215
17.11.2018 - 17:54 Uhr
Zitat von sweetyglitzer
Zitat von sportsgarden1

Herr Spahn hat ja bereits für sich die Konsequenzen gezogen. An sich ein guter Mann, was er mit der finanziellen Konsolidierung nachgewiesen hart, aber in sportlichen Dingen definitiv überfordert.

Dem kann ich so nicht zustimmen.
Was hat denn Herr Spahn in den vergangenen 3 Jahren geleistet?
Mir ist da nichts nennenswertes bekannt.
Wann wird endlich das selber in Auftrag gegebene Gutachten veröffentlicht?
Da stimmt doch so einiges nicht.
Sweety Glitzer

Nun, bekanntlich war der OFC vor nicht allzu langer Zeit finanziell mausetot. Bei der Amtsübernahme des Präsidiums unter Herr Spahn war lediglich von einem relativ geringen Saison-Minus im höheren fünfstelligen Bereich die Rede. In den Folgemonaten musste man durch aufwendige Recherchen und Buchprüfungen feststellen, dass ein Millionenloch existierte, was einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens notwendig machte. Nicht zuletzt durch persönliche Initiative von Herrn Spahn (Retterspiel Bayern) und des gesamten Präsidiums (div. weitere Massnahmen) konnte die Eröffnung schliesslich vermieden werden. Diese ganzen Dinge sind doch hinreichend bekannt und gingen auch durch die Medien, einschl. PK's. usw. Den 9-Punkte-Abzug konnte man sportlich - nicht zuletzt durch die hervorragende Arbeit von OR - ziemlich problemlos kompensieren.

Letztlich hat das Präsidium Spahn auch eine wirtschaftlichere Plattform als die vorherige geschaffen, um den OFC sportlich und finanziell wieder einigermassen auf Vordermann zu bringen. Neue Insolvenzanträge und ähnliches schliesse ich daher aus. Was ich kritisiere, ist lediglich der Umstand, dass der letzte entscheidende Schritt - Aufbau einer aufstiegsreifen Mannschaft - nicht gelungen ist und inzw. auch etwas "Tafelsilber" veräussert werden musste. Hier hat für mich einfach der Mut gefehlt, div. alte Zöpfe abzuschneiden und neue Wege zu gehen, was allerdings weiteren erheblichen persönlichen Einsatz erfordert hätte. Letztlich hat er erkannt, dass er den OFC nicht - noch - weiterbringen kann und deshalb wohl auch die Konsequenzen gezogen. Dass er auch Fehler gemacht hat - das OR-Bashing durch die OP nicht zu unterbinden war zweifellos einer - ist irgendwo normal. Er ist schliesslich kein Fussballfachmann. Wenn man so will, war auch die Steuernagel-Verpflichtung ein Fehler, wie sich längst herausgestellt hat. Dafür ist aber eher Mehic verantwortlich.

Ich hoffe, man findet die Kraft (und die Mittel), sich von beiden möglichst in der Winterpause zu trennen und eine neue, kompetentere sportliche Leitung zu installieren. Ausserdem muss Klarheit geschaffen werden, inwieweit es künftig möglich sein wird, eine solide finanzierte aufstiegsreife Top-Mannschaft aufzubauen, und da sollten u. a. gewisse Einschnitte für Teile der Klientel eigentlich nicht ausbleiben (siehe meine vorigen Posts) und ausserdem neue, in Vorleistung tretende Geldgeber akquiriert werden. Anders wird es nicht funktionieren, zumal der jetzige Kader weitgehend auseinanderfallen wird, falls nicht ein Wunder geschieht. Meine Ausführungen beruhen in Teilen auf verlässlichen Infos bzw. Einschätzungen mir bekannter Intimkenner der OFC-Szene. Aber ich verfolge diese Dinge auch selbst lange und intensiv genug, um zu vergleichbaren Ergebnissen zu gelangen.
Kickers Offenbach |#216
22.11.2018 - 07:42 Uhr
Zitat von sportsgarden1

Ich hoffe, man findet die Kraft (und die Mittel), sich von beiden möglichst in der Winterpause zu trennen und eine neue, kompetentere sportliche Leitung zu installieren. Ausserdem muss Klarheit geschaffen werden, inwieweit es künftig möglich sein wird, eine solide finanzierte aufstiegsreife Top-Mannschaft aufzubauen, und da sollten u. a. gewisse Einschnitte für Teile der Klientel eigentlich nicht ausbleiben (siehe meine vorigen Posts) und ausserdem neue, in Vorleistung tretende Geldgeber akquiriert werden. Anders wird es nicht funktionieren, zumal der jetzige Kader weitgehend auseinanderfallen wird, falls nicht ein Wunder geschieht. Meine Ausführungen beruhen in Teilen auf verlässlichen Infos bzw. Einschätzungen mir bekannter Intimkenner der OFC-Szene. Aber ich verfolge diese Dinge auch selbst lange und intensiv genug, um zu vergleichbaren Ergebnissen zu gelangen.

Wer garantiert denn eine kompetentere sportliche Leistung? Ich glaube, dass der OFC aktuell auf einem relativ guten Weg ist. Man war wirklich fast mausetot und hat sich gut entwickelt. Dass die sportliche Situation nicht immer perfekt verläuft, passiert immer wieder. Es sollte jetzt nur genug Zeit gelassen werden etwas zu entwickeln und aufzubauen. Im Moment ist der OFC leider nicht mehr als ein Viertligist vom Umfeld her. Da sind alle Drittligisten meilenweit voraus.
Kickers Offenbach |#217
22.11.2018 - 14:24 Uhr
Florian Treske beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere.

•     •     •

OFC & BVB

You'll never walk alone!
Kickers Offenbach |#218
23.11.2018 - 12:37 Uhr
Offenbach -  Mit der Partie in Elversberg (heute, 19.30 Uhr) beginnen für Kickers Offenbach die letzten drei Begegnungen des Jahres. Für Florian Treske sind es die letzten drei seiner Karriere als Profi-Fußballer. Von Christian Düncher

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Kickers Offenbach |#219
24.11.2018 - 10:59 Uhr
Elversberg -   Die Offenbacher Kickers sind mit einem Sieg in die Rückrunde der Regionalliga Südwest gestartet. Dank eines Jokertores gewann der OFC bei der SV Elversberg 1:0 (0:0) und kletterte damit zumindest vorübergehend auf Platz fünf. Von Christian Düncher

Der Joker war Florian Treske. Er traf nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung per Kopf. 1.025 Zuschauer verfolgten die Partie in der Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Kickers Offenbach |#220
08.12.2018 - 17:35 Uhr
Fazit zur Winterpause:

Trotz eines gewissen Aufwärtstrends - allerdings gegen eher schwache bis durchschnittliche Gegner - ist Platz 4 und Riesenrückstand auf den Aufstiegsplatz ein völlig unbefriedigendes Zwischenergebnis. Eigentlich war die Saison nach ein paar Wochen bereits gelaufen. Dazu kommt das blamable Pokal-Aus. Steuernagel hat sich als Sargnagel für die Aufstiegshoffnungen entpuppt. Und die Aussichten sind düster: Treske weg, Hirst wohl so gut wie. Fast alle wichtigen Verträge laufen im Sommer aus. Tolle Planung von Mehic. Da brennt der Baumugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.