Regionalliga Südwest

Kickers Offenbach

28.06.2018 - 16:11 Uhr
Kickers Offenbach |#221
09.12.2018 - 20:05 Uhr
Zitat von sportsgarden1

Zitat von sweetyglitzer

Zitat von sportsgarden1

Herr Spahn hat ja bereits für sich die Konsequenzen gezogen. An sich ein guter Mann, was er mit der finanziellen Konsolidierung nachgewiesen hart, aber in sportlichen Dingen definitiv überfordert.

Dem kann ich so nicht zustimmen.
Was hat denn Herr Spahn in den vergangenen 3 Jahren geleistet?
Mir ist da nichts nennenswertes bekannt.
Wann wird endlich das selber in Auftrag gegebene Gutachten veröffentlicht?
Da stimmt doch so einiges nicht.
Sweety Glitzer

Nun, bekanntlich war der OFC vor nicht allzu langer Zeit finanziell mausetot.

Schon der Eingangssatz muss den Gegebenheiten angepasst werden.
Die Kiggers waren nicht nur vor nicht allzu langer Zeit mausetot, die Kiggers sind finanziell mausetot.
Diese kleine Korrektur ist erforderlich um keine falschen Tatsachen zu transportieren.
Sweety Glitzer
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sweetyglitzer am 09.12.2018 um 20:07 Uhr bearbeitet
Kickers Offenbach |#222
12.12.2018 - 17:02 Uhr
Mit derartigen haltlosen Bemerkungen wäre ich an deiner Stelle etwas vorsichtiger. Gleichwohl ist die Gesamtsituation aufgrund von (langfristig zu sehenden) Altlasten früherer Verantwortlicher keineswegs optimal. Das ist aber ein himmelweiter Unterschied zu deiner krassen Aussage. Daran ändert auch ein gewisses zu erwartendes Saison-Minus nichts Entscheidendes. Schliesslich hat man noch einige Zeit zur Verfügung, entsprechende Massnahmen zu treffen.
Dass sportlich längst nicht alles optimal läuft, habe ich selbst mehrfach erwähnt. Unter dem Strich ist die aktuelle Situation aber zweifellos wesentlich besser als nach der ersten Insolvenz bzw. als zu der Zeit, als eine weitere Insolvenzeröffnung abgewendet werden musste/konnte. Bist du jetzt eigentlich "Kickers-Freund" oder "Kickers-Feind"tongue ?
Kickers Offenbach |#223
15.12.2018 - 12:55 Uhr
Zitat von sportsgarden1
Bist du jetzt eigentlich "Kickers-Freund" oder "Kickers-Feind"tongue ?

Ich tippe auf einen russischen Internettroll ugly zwinker

•     •     •

OFC & BVB

You'll never walk alone!
Kickers Offenbach |#224
27.12.2018 - 12:44 Uhr
https://www.op-online.de/sport/kickers-offenbach/ofc-stuermer-england-thema-10914479.html

Vermutlich wäre es das Beste, wenn sich in der Winterpause alsbald ein englischer, möglichst höherklassiger Klub findet, der dem OFC bzw. JH ein "unmoralisches Angebot" unterbreitet, dem beide nicht widerstehen können/sollten. Die Saison ist, was den Aufstieg anbelangt, eh' gelaufen, und die Kohle würde der schmalen Kasse gut tun. Sonst ist er im Sommer für lau weg.

Man kann m. E. als Ersatz für JH und Treske auch in der Winterpause geeignetes günstiges Personal finden, ggfs. zur Leihe, um die restlichen Spiele - es ist ja keine ganze Halbserie mehr - noch einigermassen anständig über die Bühne zu kriegen. Für 19/20 wird man sich zweifellos neu "erfinden" müssen, da fast alle Verträge auslaufen. Keine sehr schlaue Personalpolitik aus meiner Sicht. Würde mich mal interessieren, was man sich dabei gedacht hat.
Kickers Offenbach |#225
04.01.2019 - 11:03 Uhr
Bereits vor dem offiziellen Trainingsstart der Offenbacher Kickers am 14. Januar wird ein Teil der OFC-Profis im Rahmen der Offenbacher Hallenfußballstadtmeisterschaften 2019 an den Start gehen.

•     •     •

OFC & BVB

You'll never walk alone!
Kickers Offenbach |#226
06.01.2019 - 16:45 Uhr
Wohl der Hirst- oder auch Treske-Ersatz, je nachdem, wie man es zeitlich sieht.
https://m.osthessen-news.de/beitrag.php?id=11604988
Ob jetzt ein 23-jähriger Gruppenliga-Spieler einem Klub mit Drittliga-Ambitionen tatsächlich weiterhelfen kann, auch wenn er weiss, wo die Kiste steht ? Sieht mir eher nach einer Verpflichtung "nach Kassenlage" aus. Oder nach dem "Prinzip Hoffnung". Trotzdem natürlich alles Gute und viel Erfolg beim OFC, Moritz !
Kickers Offenbach |#227
07.01.2019 - 08:28 Uhr
Der Transfer ist sicherlich den finanziellen Gegebenheiten beim OFC geschuldet, der Spieler kostet keine Ablöse und streicht sicher auch ein geringes Gehalt ein.
Ob er sich in der Liga etablieren kann, bleibt natürlich abzuwarten, mit Hirst hatte man einen Glücksgriff, ob sich diese Geschichte allerdings wiederholt ist doch mehr als fraglich.
Kickers Offenbach |#228
07.01.2019 - 14:28 Uhr
Ich bin bei dem Transfer etwas zwiegespalten.
Auf der einen Seite hat der Hirst Transfer durchaus funktionieren kann. Man muss bei Hirst aber auch sagen, dass er eine gewisse Grundausbildung hat (er war ja in der Jugend bei der Eintracht und beim FSV Frankfurt.
Dies hat Reinhard nicht gemacht soweit ich weiß (bitte korrigieren, wenn ich falsch liege).

Zudem muss man aber auch sagen, dass Hirst seit dem 10 Spieltag in 10 Spielen noch 1 mal getroffen hat.

•     •     •

OFC & BVB

You'll never walk alone!
Kickers Offenbach |#229
07.01.2019 - 14:32 Uhr
Zitat von Jimmy_Flash
Der Transfer ist sicherlich den finanziellen Gegebenheiten beim OFC geschuldet, der Spieler kostet keine Ablöse und streicht sicher auch ein geringes Gehalt ein.
Ob er sich in der Liga etablieren kann, bleibt natürlich abzuwarten, mit Hirst hatte man einen Glücksgriff, ob sich diese Geschichte allerdings wiederholt ist doch mehr als fraglich.

Ein erneuter Glücksgriff wie bei Hirst erscheint mir leider auch ziemlich unwahrscheinlich. Aber als OFC-Sympathisant klammere ich mich jetzt einfach mal an den Spruch: "Die Hoffnung stirbt zuletzt."

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Kickers Offenbach |#230
07.01.2019 - 23:47 Uhr
Entweder lässt man sich bei den Kickers endlich mal etwas einfallen, um den (Spieler-)Etat in Richtung Waldhof/Saarbrücken/Steinbach und Konsorten zu puschen, oder ihr Weg nach unten ist noch nicht zu Ende. Wenn man 5500 Zuschauer im Schnitt in der Regionalliga benötigt (Stadionmiete), um eine schwarze Null zu schreiben, ohne dass man eine aufstiegsreife Mannschaft unterhalten kann, ist das vorprogrammiert. Momentan hat man ja schon Probleme, mit (altbekannten) Newcomern wie Ulm/Homburg Schritt zu halten, die ihre Anstrengungen in den kommenden Jahren dem Vernehmen nach sicherlich noch intensivieren werden.

Die Konkurrenzsituation in der RL Südwest wird ständig schärfer und auf dem BB glaubt man wohl, mit einer Art Politik der ruhigen Hand bestehen zu können. Wenn man sich da mal nicht geschnitten hat. Einen Stein der Weisen, der alles rausreisst, wird man wohl kaum finden. Die unabdingbare Erlössteigerung müsste normalerweise sowohl bei Sponsorengeldern als auch bei den Ticketinggeldern stattfinden, wobei das eine ebenso problematisch umzusetzen erscheint wie das andere, allerdings auch nicht unmöglich ist.

Jedenfalls liegt es auf der Hand, dass man beispielsweise auf der WKT (also bei der Hälfte der Besucher) viel zu niedrige Einnahmen zu verzeichnen hat. Die Leute dort haben die gleichen Sichtverhältnisse wie die auf der HT gegenüber, zahlen aber nur einen Bruchteil von deren Eintrittsgeldern. Ein absolutes Missverhältnis; so etwas geht auf Dauer nicht. Das sind Eintrittspreise, die für Stehränge hinter den Toren angemessen sind. Auch sollte man nicht weiter Tafelsilber für kleines Geld verschleudern, wie mit dem kürzlichen Anteilsverkauf. Derartige Aktionen kann man ins Auge fassen, wenn die Anteile ein Mehrfaches einbringen; meinetwegen wenn man in der 2. Liga angelangt ist und sich dort etablieren will. Etwas anderes wäre es, wenn ein Investor zunächst etwa das Doppelte des normalen Wertes investieren und die zuviel gezahlte Hälfte mittel- bis langfristig stunden würde, um eine ausreichende sportliche Aufrüstung zu ermöglichen.

Hat man vielleicht zwischen 500.000 und 1.000.000 mehr Erlöse generiert, wie beschrieben oder auch auf andere (seriöse !) Weise, sollte das Ganze abgerundet werden, indem man versucht, bei der Zusammenarbeit mit der Stadt vorübergehend insgesamt bessere Konditionen rauszuholen. Auch wenn Offenbach bettelarm ist, muss man sich darüber im klaren sein, dass zur Unterhaltung des für Liga 2 konzipierten neuen Stadions ein echter Profiverein existieren muss, und nicht nur einer auf dem Papier. Also erstmal auf Teile der Mieterlöse verzichten, die in den Kader gesteckt werden, um in der 3. und ggfs. 2. Liga - alles andere rechnet sich auf Dauer nicht - umso mehr einzunehmen. Man muss einfach an die Fleischtöpfe der TV-Vermarktung gelangen. Ein weiterer Mosaikstein wäre die möglichst lukrative Vermarktung der WKT. In der Situation des OFC, die m. E. prekärer ist als es nach aussen hin erscheint, darf es keine Tabus (mehr) geben. Momentan lebt man quasi von der Hand in den Mund und hat zu viel zum Sterben, aber zu wenig zum (ordentlichen) Leben.

Dass man mit besseren "Azubis" in der sportlichen Leitung dabei nicht weiterkommt, hat sich ebenfalls in den letzten Monaten erwiesen. Und so versucht man schon jetzt, den Kader in der Winterpause möglichst zu verschlanken, um die zu erwartenden weiter sinkenden Zuschauerzahlen irgendwie zu kompensieren. Glücklicherweise dürfte das Waldhof-Spiel es halbwegs rausreissen.

Grundsätzlich aber fehlt es wieder einmal an Kraft und Willen, grundlegende Erneuerungen vorzunehmen und so wurstelt man weiter vor sich hin, mit absehbarem "Erfolg". Und ich sehe da oben nach Spahns Aufgabe z. Zt. auch niemanden, der kompetent genug erscheint, die Dinge zum Guten zu wenden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.