Regionalliga Südwest

Kickers Offenbach

28.06.2018 - 16:11 Uhr
Kickers Offenbach |#101
13.08.2018 - 17:34 Uhr
Die Saison ist im Eimer. Kann Spahn natürlich nicht zugeben, und die OP auch nicht, deren Kampagne vor einem halben Jahr mit ausschlaggebend für den unsinnigen Trainerwechsel war. Im Herbst/Winter, wenn die Blätter fallen, fallen auch die Verantwortlichen. Oder murksen weiter vor sich hin. Da wird es öfters mal 3000 auf Biebers Höhen geben, die sich das Trauerspiel anschauen werden (fast ausschliesslich DK-Besitzer).
Kickers Offenbach |#102
14.08.2018 - 11:15 Uhr
Ich hoffe am Samstag starten Garic und Hirst. Verdient haben sie es sich und sie scheinen auch richtig Bock zu haben. Bei dem restlichen Spieler scheint irgendwie die Luft raus zu sein. Den Aufstieg kann man abhaken, man sollte schauen, jetzt mal zu punkten um nicht gegen den Abstieg zu spielen.

•     •     •

OFC & BVB

You'll never walk alone!
Kickers Offenbach |#103
14.08.2018 - 11:39 Uhr
Zitat von 1901ever
Ich hoffe am Samstag starten Garic und Hirst. Verdient haben sie es sich und sie scheinen auch richtig Bock zu haben. Bei dem restlichen Spieler scheint irgendwie die Luft raus zu sein. Den Aufstieg kann man abhaken, man sollte schauen, jetzt mal zu punkten um nicht gegen den Abstieg zu spielen.

Luft raus nach dem vierten Spieltag? Das hört sich alles andere als gut an.

Während alle anderen im Vorfeld gehandelten Aufstiegsfavoriten einschliesslich der beiden Geheimfavoriten Ulm und Homburg mittlerweile in der Spur sind, krebst der OFC mit mickrigen 2 Punkten auf Platz 15 im Tabellenkeller rum. Nur Elversberg als aktuell Tabellenletzter, ist noch weiter hinter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben.

In der aktuellen Situation und so wie die Mannschaft bisher leider aufgetreten ist, braucht man wirklich keinen Gedanken an den Aufstieg verschwenden. Vorläufig kann man nur noch von Spieltag zu Spieltag schauen und muss versuchen, so schnell wie möglich aus den Abstiegsregionen zu klettern. Dumm nur, dass mit Hoffenheim II am Samstag eine Mannschaft nach Offenbach kommt, die sich gegen den FK Pirmasens zuletzt richtig schön warm geschossen hat. Wenn es ganz dumm läuft, gibt es gegen die TSG statt der erhofften drei Punkte die nächste Niederlage. Mich würde das überhaupt nicht wundern. sad

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Kickers Offenbach |#104
14.08.2018 - 12:27 Uhr
Zitat von ScottishLion
Zitat von 1901ever

Vllt. habe ich es falsch ausgedrückt. Ich meinte es eher so, dass einige sich nach mehreren Jahren 4 Liga nicht so recht motivieren können .

•     •     •

OFC & BVB

You'll never walk alone!
Kickers Offenbach |#105
14.08.2018 - 12:38 Uhr
Zitat von 1901ever
Zitat von ScottishLion

Zitat von 1901ever

Vllt. habe ich es falsch ausgedrückt. Ich meinte es eher so, dass einige sich nach mehreren Jahren 4 Liga nicht so recht motivieren können .

Danke. Jetzt weiß ich, wie Du das gemeint hast. smile
So oder so: Die Lage ist einfach besch......ugly

•     •     •

Kickers Offenbach |#106
14.08.2018 - 16:26 Uhr
OFC: Vier Baustellen für Steuernagel

Offenbach - Es knirscht und knarzt im Getriebe des Fußball-Regionalligisten Offenbacher Kickers. Zwei Punkte aus vier Spielen zu Beginn einer Saison gab es seit dem Abstieg aus der 3. Liga noch nie. Von Jörg Moll

Die Kickers haben mit einem Zuschauerschnitt von 5.500 Besuchern kalkuliert. Aber 4000 Zuschauer am Saisonende wären finanziell ein ernsthaftes Problem.

Aktuell liegt man nach zwei Heimspielen zwar bei 5.918. Aber man muss kein Prophet sein um vorherzusehen, dass der Schnitt gewaltig absinken wird, wenn der OFC zu weit hinter den Erwartungen zurückbleibt.

•     •     •

Kickers Offenbach |#107
15.08.2018 - 10:42 Uhr
Zeitung live erleben - bald ist es so weit: An diesem Samstag öffnet die Offenbach-Post ihre Türen an der Waldstraße 226. Auch die Sportredaktion trägt zum abwechslungsreichen Programm (10.30 bis 16 Uhr) bei: Um 11.30 Uhr spricht Sportchef und stellvertretender Chefredakteur Jochen Koch mit Kickers-Präsident Helmut Spahn über die Situation beim Fußball-Regionalligisten.

•     •     •

OFC & BVB

You'll never walk alone!
Kickers Offenbach |#108
16.08.2018 - 09:38 Uhr
OFC: Steuernagel will Köpfe der Spieler frei bekommen

Offenbach -  Fußball-Regionalligist Kickers Offenbach arbeitet gegen die sportliche Krise an. Bei aller Konzentration nach vier Spielen ohne Sieg lässt Trainer Daniel Steuernagel auch den Spaß nicht zu kurz kommen. Sportdirektor Sead Mehic wirbt derweil um Unterstützung im Heimspiel am Samstag (14 Uhr) gegen 1899 Hoffenheim II. Von Jörg Moll

Zitat von Sead Mehic

„Wenn man sieht, wie die Jungs trainieren und dann die Tabelle ansieht, kann man das nicht glauben“

Vielleicht platzt ja am Samstag dann endlich mal der Knoten.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 16.08.2018 um 09:41 Uhr bearbeitet
Kickers Offenbach |#109
16.08.2018 - 11:20 Uhr
Stellungnahme von Spahn:

Zitat von usernick
Unser OFC - ein Verein mit Potential

Seit meiner Wahl zum Präsidenten des OFC im November 2015 haben wir viel erleben dürfen und erleben müssen. Es war ein harter und steiniger, aber am Ende, gemessen an den Gegebenheiten, ein erfolgreicher Weg – den wir alle gemeinsam gegangen sind.

Seriosität in allem Handeln, die Tradition bewahren und leben, auf die Jugend setzen und Perspektiven bieten, der Region verbunden sein, Toleranz zeigen, Weltoffenheit vorleben, das sind Werte, für die der OFC steht, für die ich stehe und die wir vermitteln wollen.

Und selbstverständlich war es darüber hinaus auch wieder an der Zeit, positive sportliche Perspektiven zu formulieren – mit einem klaren Ziel: Aufstieg in die 3. Liga.

Leider sind wir bisher nicht mit den gewünschten Ergebnissen in die Saison 2018 / 2019 gestartet. Dennoch bin ich von unserer Mannschaft und unserem Trainerteam vollkommen überzeugt – ich weiss, was die Mannschaft leisten kann.

Wir haben ein eingespieltes Team, das punktuell und zielorientiert verstärkt wurde – einen neuen Trainer mit klarer Philosophie und Strategie und ein Team hinter dem Team, die alle absolute Qualität besitzen.

Aber: Wir werden dauerhaft nur dann Erfolg haben, wenn wir alle an einem Strang ziehen.

Deshalb: Kommt ins Stadion, unterstützt die Mannschaft – glaubt an unser Ziel!

Wir in den Gremien, als Vorstand und Präsidium werden weiter alles dafür tun, um unseren OFC nachhaltig erfolgreich zu machen – aber immer mit Augenmaß, Vernunft und Seriosität. Dafür benötigt es Vertrauen und Geduld – und darum bitte ich Sie / Euch alle.

Lasst uns ZUSAMMEN diesen Weg gehen, positiv denken, die Mannschaft und den gesamten Verein bedingungslos unterstützen – dann werden wir auch unsere Ziele erreichen!

DANKE und auf eine erfolgreiche Saison 2018 / 2019!

Helmut Spahn

•     •     •

OFC & BVB

You'll never walk alone!
Kickers Offenbach |#110
16.08.2018 - 16:53 Uhr
Nett geschrieben, lieber Helmut. Nur leider weitestgehend inhaltsleeres Bla-Bla. Und deshalb macht es deinen bzw. den mehr als fragwürdigen Umgang der Verantwortlichen insgesamt mit der Trainerfrage - und zwar in doppelter Hinsicht - auch nicht wieder wettaugen-zuhalten.
Und denk' doch bitte schon mal drüber nach, wie man das sicherlich entstehende Finanzloch aus der lfd. Saison stopfen und für 19/20 einen konkurrenzfähigen Kader (fast alle wichtigen Verträge laufen aus, danke Herr Mehic) ) auf die Beine stellen kannUnschuldig. Erster Schritt sollte die spürbare Anhebung der Billigpreise auf der WKT sein; darüber sind viele, die die Last fast alleine schultern, zunehmend ungehaltenerugly.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.