Regionalliga Südwest

Kickers Offenbach

28.06.2018 - 16:11 Uhr
Kickers Offenbach |#531
01.11.2021 - 08:38 Uhr
Zitat von soccerinho

Ich stimme meinen Vorrednern zu, dass wir in der IV was machen müssen. Chana und Karbstein sind wirklich bittere Ausfälle. Ich dachte, dass es bei Karbstein nicht ganz so schlimm wäre aber es scheint ihn ja doch heftiger erwischt zu haben. Bin Mal gespannt, ob hier im Winter was möglich ist.

Laut tm ist ein gewisser Neven Subotic gerade vereinslos. Er hat zwar schon ein gewisses Alter, aber wenn man ihm die Möglichkeit zumindest bis Saisonende geben würde...( Natürlich nur , wenn er körperlich fit ist)
Kickers Offenbach |#532
02.11.2021 - 12:50 Uhr
NS m. E. vermutlich (zumindest) ein Regal zu hoch für einen - wenn auch ambitionierten - Regionalligisten.
Keine Ahnung, in welcher Verfassung er sich befindet und ob er überhaupt Interesse hätte. Die theoretisch naheliegenden verfügbaren IV's werden seit Tagen in den einschlägigen OFC-Foren diskutiert. Momentan ist hinten keine unmittelbare Notsituation, da Zieleniecki und Okungbowa (aus der Sechser- Position zurückgezogen) eine Top-IV bilden. Dahinter steht allerdings nur "Azubi" Zengin zur Verfügung.

Auf der Sechs hat man momentan die Steinbacher Variante mit Huseinbasic und den von einer Gelbsperre zurückkehrenden Deniz zur Auswahl. Bin mir sicher, dass man den Markt trotzdem genau beobachtet, aber ggfs., falls vertretbar, die Winterpause abwartet, um ggfs. über eine Leihe, was momentan nicht möglich ist, im Defensivbereich nachzulegen.

Was den Sturm betrifft: Soriano war gerade in Form gekommen, deshalb ist sein Langfrist-Ausfall schon bitter. Bozic, Fetsch und dem zuletzt auftrumpfenden Garcia darf nichts passieren, sonst wird es auch da eng. Da man nach 6 Wochen die Gehälter der 3 Langzeitverletzten einspart, sollte generell ausreichender finanzieller Spielraum für ggfs. als notwendig erachtete Ersatzlösungen vorhanden sein. Solange der Aufstieg greifbar nahe erscheint, wird es an dem einen oder anderen zusätzlichen Euro über die OFC-Geldgeber um Präsi Wagner sicherlich nicht scheitern.
Kickers Offenbach |#533
08.11.2021 - 09:51 Uhr
Die Kiggers verlieren bei dem potentiell abstiegsgefährdeten Club Sonnenhof Großaspach.
Man versucht diese Tatsache zwar runterzuspielen, letztlich beweist dieses Spiel aber, dass wenn es um die "Wurst" geht dieses Kiggersteam versagt.
Wenn das nicht abgestellt wird, werden die Kiggers mit dem Aufstieg in Liga 3 nichts zu tun haben.
Sweety Glitzer
Kickers Offenbach |#534
08.11.2021 - 18:41 Uhr
Offensichtlich gibt es Leute, die sehnlichst auf OFC-Niederlagen warten, um endlich wieder einmal in die Tasten hauen zu können, um ihrer Abneigung gegenüber diesem Klub Ausdruck zu verleihenugly. Müssen aufgrund der OFC-Siegesserie schlimme Wochen für sie gewesen seintongue.

Eine solche knappe, ebenso unglückliche wie unverdiente Niederlage taugt dazu herzlich wenig. Passiert auch anderen Klubs, kurz zuvor verlor beispielsweise Ulm zuhause gegen Balingen, die der OFC wiederum vom Platz fegte. Eine Aufstiegsgarantie gibt es für keinen der Spitzenklubs, und sollte es am Ende für den OFC nicht reichen, wird eben 22/23 ein neuer Anlauf genommen, hat das Präsidium mehrfach unmissverständlich durchblicken lassenstark.

Beim OFC wird seit Jahren - auch bereits durch das Vorgängerpräsidium - seriöse erstklassige Arbeit geleistet, das gefällt wohl so manchem nichtrolleyes.
Kickers Offenbach |#535
09.11.2021 - 14:44 Uhr
Wir sind die Schönsten ! ... Sowieso
Wir sind die Größten ! ... Nachmessen

Wir sind die Besten ! ........................... Ja, Steinbach geschlagen
.............................................................. Ja, in Elversberg gewonnen
.............................................................. Ja. gegen Homburg gewonnen
.............................................................. Weinend , gegen Ulm verloren
.............................................................. Weinend , gegen Mainz verloren ääh Schott, oder wer ?

....................................... ergo ............. wir haben einen 2,0 Punkte-Schnitt pro Spiel
............................................................ das haben weitere auch
........................... ............sum............ Mainz 05 2,1 Schnitt
.......................................................... Ulm 2,2 Schnitt

@sweety zu fast der Hälfte der Saison liegst Du richtig

@leftyssimus1 warum sollten wir auf Niederlagen "warten" ?

.... Ist es Hoheitsbeleidigung, wenn man die Wahrheit beschreibt?

Wir haben alles, was man benötigt, mit Sicherheit einen Spitzenkader für diese Liga.

Interview zum Unterschied zwischen Bayern München und seinen "Herausforderen" : Bayern liefert Woche für Woche, konstant.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Magerquark am 09.11.2021 um 15:14 Uhr bearbeitet
Kickers Offenbach |#536
09.11.2021 - 16:34 Uhr
Der nächste User, der so gut wie ausschliesslich negativ schreibt. Als ob der OFC jedes Spiel gewinnen müsste, um Gnade vor euren Augen zu findenrolleyes
Kickers Offenbach |#537
11.11.2021 - 21:13 Uhr
Zitat von leftyssimus1
Der nächste User, der so gut wie ausschliesslich negativ schreibt. Als ob der OFC jedes Spiel gewinnen müsste, um Gnade vor euren Augen zu findenrolleyes

@sweetyglitzer schrieb: Zitat "Wenn das nicht abgestellt wird, werden die Kiggers mit dem Aufstieg in Liga 3 nichts zu tun haben."
Das ist Konjunktiv ! (Konjunktiv verwenden wir im Deutschen für Situationen, die nicht real, sondern nur möglich sind, z. B. wenn wir uns etwas vorstellen oder wünschen)
Sie schrieb also, dass wenn es so weiter geht / gehen sollte, dass dann der Aufstieg gefährdet ist / sein könnte.

Ich habe nur mit Zahlen belegt, dass das so sein könnte, w e n n sich nichts ändert.

Das ist nicht negativ. Aber nur negativ, und als Gegensatz nur positiv, sind falsche Herangehensweisen. Sie enden normalerweise mit den "offenen Mündern" (weil keine Worte / Argumente da sind) am Saisonende, wenn der Aufstieg mal wieder nicht geklappt hat. (Was ich n i c h t hoffe!)

Es ist geradezu Blödsinnig zu glauben, dass eine Mannschaft jedes Spiel gewinnen könne (schaut mal in den Statistiken / Tabellen nach ! ).
Gnade finden die Kiggers nicht von den Gegnern, höchstens vom Pfarrer in der Kirche. Ich freue mich über gute Spiele und tolle Siege !
Kickers Offenbach |#538
11.11.2021 - 21:45 Uhr
Ihr meldet euch doch nur, wenn ihr glaubt, es gäbe etwas zu kritisieren. Man könnte ja auch mal eine Serie von 6 Siegen wohlwollend kommentierend begleiten. Passt wohl aber nicht so recht ins Weltbild. So, von meiner Seite aus jetzt Ende der Diskussion.
Kickers Offenbach |#539
12.11.2021 - 20:43 Uhr
Ein schlechtes Spiel kommt in Offenbach leider selten allein. Allerdings haben wir gegen Großaspach prinzipiell ein vernünftiges Spiel gemacht und so habe ich vage Hoffnungen, dass wir am Sonntag eine gute Leistung auf den Platz bringen. Ich will die jüngste Niederlage nicht schön reden und es war sicher ein Leistungsabfall im Vergleich zu den 3-4 Spielen davor, aber zumindest in meinen Augen war es kein schlechtes Auswärtsspiel im klassischen Sinne.

Vor der Winterpause warten nun ausschließlich starke Mannschaften und der ein oder andere direkte Konkurrent auf uns. Und die Bornheimer im kleinen Derby. Jetzt muss eben geklotzt werden, um wieder an Ulm heranzukommen und Ende Dezember nicht weit hinten dran zu sein.

Herbstmeister wird aber ohnehin besser ein anderes Team. Das hat uns noch nie Glück gebracht. Ein Platz in direkter Schlagdistanz zur Spitze mit max 3 Pkt Abstand wäre fein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von soccerinho am 12.11.2021 um 20:47 Uhr bearbeitet
Kickers Offenbach |#540
16.11.2021 - 15:10 Uhr
Der Heimsieg kam dann und so eine zweite Mannschaft zu schlagen, ist auch kein Selbstläufer.

Niederlagen wird es aber mit Sicherheit noch genug geben, die Mannschaft ist nicht konstant genug, um davon zu marschieren.

Das gilt allerdings zum Glück auch für die Konkurrenz oben. Wenn man sieht, wie die teilweise Heimspiele gegen Kellerkinder nicht gewinnen...

Ziel kann diese Saison doch erstmal nur eins sein: Im Frühjahr noch in der Spitzengruppe um den Aufstieg mitspielen, lange die Spannung hochhalten. Und dann ist alles drin. Einfach den Kontakt nach oben nicht abreißen lassen.

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.