VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Kevin De Bruyne
Geburtsdatum 28.06.1991
Alter 35
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SSC Neapel

Leistungsdaten: 25/26

Kevin de Bruyne [14]

18.01.2014 - 10:51 Uhr
Kevin de Bruyne [14] |#2571
27.08.2015 - 15:15 Uhr
Zitat von Knappe04

Und bis auf das Geld reizt es jetzt auch nicht so viele Spieler unbedingt zu WOB zu müssen.

Aber Gelsenkirchen ist jetzt die ach sooooo schöne Stadt das dort fast alle Stars umsonst spielen würden. Ach was schreibe ich da. Die würden sogar noch Kohle mitbringen um auf Schalke zu spielen.
Kohle und Schalke. Das passt wie ***** auf Eimer. He he he.

•     •     •

Bin nur oberflächlich oberflächlich! He he ;-)
Kevin de Bruyne [14] |#2572
27.08.2015 - 15:20 Uhr
Zitat von Wolf74
Zitat von Shade2019
Ich bin maßlos von Allofs enttäuscht.
Nicht, dass der Transfer an sich undenkbar wäre. Aber der Zeitpunkt, kurz vor dem 3. Spieltag und der Champions League Auslosung ist es ein Unding. Wenn man mir wirklich erzählen will, dass man locker eben den Topscorer der Bundesliga, den deutschen Spieler des Jahres auch nur ansatzweise adäquat ersetzen kann, dann glaubt man auch das Ingolstadt Meister wird.

Jetzt dieses Loch notgedrungen zu füllen ist falsch. Ja, Kruse ist gekommen, ist aber ein ganz anderer Spielertyp. Dann sind da noch Hunt, der nach langer Verletzung und Formschwächen meiner Meinung nach nicht die passende Lösung wäre, und Arnold, den man jetzt seit ca. einem Jahr nicht mehr als 10er hat länger als ein paar Minuten spielen lassen.
Oder solls ein neuer werden, der erstmal gar nicht ins System passt? Klar, einen Mario Götze würde ich nehmen. Der kennt ja sogar die Liga. Aber da würden wir wohl gleich unser gesamten KdB-Geld wieder abtreten müssen. Und das ist bei anderen Spielern bei Top-Vereinen nicht anders.
Und wer soll nun kommen? Ein Talent? Der sich erstmal an Verein, Umfeld und Liga gewöhnen muss? Oder doch ein gestandener Spieler, der wahrscheinlich fast genauso viel, wenn nicht noch mehr Gehalt kostet als DeBruyne.

Nach diesem Abgang sehe ich schwarz für unsere Ziele. Europa League Ja, alles darüber Nein. Bayern, Dortmund und Leverkusen sehe ich jetzt doch vor uns. Und Schalke ist mit Breitenreiter auch bis auf das letzte Spiel gut gestartet.
Man brauch dann die möglichen Gründe des Verpassens der Ziele nicht beim Trainer suchen.

Hundertprozentig richtig. Man hat es sich jetzt selbst versaut! Bin sogar der Meinung das selbst die EL Quali sehr schwer wird zu erreichen. Und ohne international dabei zu sein sind ganz schnell alle anderen guten Spieler auch weg.
Frage? Was will VW eigentlich? Wollen die uns nun dauerhaft in der BL oben etablieren oder war das nur Geschwätz? Nebenbei sollten wir auch international regelmäßig vertreten sein. Oder etwa nicht?
Deswegen brauchen wir jetzt kein Talent sondern einen fertigen "Star" der uns sofort helfen kann. Also einen der auch 30-40 Millionen kostet!

natürlich werden kurz vor toresschluss die verrückstesten preise aufgerufen, jedoch hätten die verantwortlichen ihre klare linie beibehalten sollen, die sie zu beginn der transferperiode eingenommen hatten. im nachhinein klingen die aussagen fast wie ein schlechter witz.

spielt de bruyne eine halbwegs solide saison, werden die engländer im kommenden jahr mit in kraft treten des neuen tv-vertrags noch mehr geld aus dem fenster schmeißen. da de bruynes arbeitspapier noch lange läuft, gibt es keine veranlassung, zulasten des sportlichen erfolgs jetzt schon den schnellen euro zu machen. in der laufenden saison und wenige tage vor transferschluss ist das einfach nur unprofessionell und wirkt eher wie das gebaren eines unambitionierten dorfklubs.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von obelix am 27.08.2015 um 15:21 Uhr bearbeitet
Kevin de Bruyne [14] |#2573
27.08.2015 - 15:22 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von mituu

Wenn dieser nach England wechselt. Ansonsten gibt es nur 15-20 Millionen oder er bleibt in Leverkusen.

Teilweise schlimmer ...

Vielleicht eröffnet uns dies aber auch ein neues System und das Kollektiv steht im Vordergrund und nicht der VFL deBruyne ...

Bin da voll bei dir. Mittlerweile bin ich für einen Abgang, da er sich gegen uns entschieden hat. Ist kein Beinbruch, andere Vereine haben auch gute Spieler.

Wenn wir uns gezielt verstärken, was nicht im Winter passieren sollte, schätze ich uns sogar stärker ein.
Kevin de Bruyne [14] |#2574
27.08.2015 - 15:25 Uhr
Zitat von Wolfsbacher
Aus meiner Sicht wurden vor allem dank seiner sehr guten Übersicht auch eher durchschnittlich talentierte Spieler wie Dost oder Caligiuri stärker, ganz einfach weil sie optimal eingesetzt worden sind. Sehe jetzt eher die Gefahr größer, dass genau diese Spieler dann leistungsmäßig wieder auf ihr altes Niveau zurückgehen, wenn Sie keinen Weltklasse-OM neben bzw. hinter sich haben.

Dost hat aber schon vor dem eintreffen von KDB die Hütte getroffen. Ich denke nicht, dass KDB an der längeren Gesundheit von Dost beteiligt war. Oder hat er nebenbei im Ärztestab des VfL gejobbt?

Klar haben andere Spieler von im profitiert und natürrlich war er maßgeblich an all diesem beteiligt. Aber deswegen wird unsere Mannschaft doch jetzt nicht mehr gerade aus laufen können... oder eine Flanke spielen.

Auch ein KDB hat stark von seinen Mitspielern profitiert. Was hatte er für Abwehrarbeit groß erledigen müssen? Hinter ihm standen zwei 6er oder ein 6er und ein 8er, die idR. die Arbeit verrichteten, damit er sich frei auf dem Feld bewegen konnte. Ohne den Einsatz der anderen wäre ein KDB auch nicht so extrem gut geworden.

Er war unser absoluter Top Spieler und dieser Abgang schmerzt. Aber ob er nun dieses Jahr schmerzt oder nächstes Jahr. Was für ein unterschied macht das? Wie schon x-mal gesagt... Wir werden ihn nicht 1:1 ersetzen können und der VfL ist auch kein Team welches dann eben mal Isco als Ersatz verpflichtet. Warum? Weil wir eben keines dieser Top Teams sind, die solche Spieler bedingungslos anziehen, da müssen halt gewisse Rahmenbedingungen passen.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 27.08.2015 um 15:26 Uhr bearbeitet
Kevin de Bruyne [14] |#2575
27.08.2015 - 15:43 Uhr
Zitat von thurbo
Zitat von Kaestorfer
Zitat von mituu

Wenn dieser nach England wechselt. Ansonsten gibt es nur 15-20 Millionen oder er bleibt in Leverkusen.

Teilweise schlimmer ...

Vielleicht eröffnet uns dies aber auch ein neues System und das Kollektiv steht im Vordergrund und nicht der VFL deBruyne ...

Bin da voll bei dir. Mittlerweile bin ich für einen Abgang, da er sich gegen uns entschieden hat. Ist kein Beinbruch, andere Vereine haben auch gute Spieler.

Wenn wir uns gezielt verstärken, was nicht im Winter passieren sollte, schätze ich uns sogar stärker ein.

Zwei super Beispiele sind Tottenham und Liverpool. Beide haben ihre Top-Stars (Bale und Suarez) verkauft. Bale als teuerster Transfer aller Zeiten, um sich mit dem Geld mit mehreren guten Spieler zu verstärken.

Beide Teams sind seit dem Verkauf ihrer Top-Stars schwächer als damals.
Kevin de Bruyne [14] |#2576
27.08.2015 - 15:58 Uhr
Zitat von Bekki
Zitat von thurbo
Zitat von Kaestorfer
Zitat von mituu

Teilweise schlimmer ...

Zwei super Beispiele sind Tottenham und Liverpool. Beide haben ihre Top-Stars (Bale und Suarez) verkauft. Bale als teuerster Transfer aller Zeiten, um sich mit dem Geld mit mehreren guten Spieler zu verstärken.

Southampton hat all seine Top Stars verkauft und neue Spieler geholt und spielte nicht schlechter sondern stand sogar noch einen Platz weiter vorn.

Es kommt halt auch immer darauf an was man daraus macht.

P.S. Porto und Benfica verlieren jedes Jahr idR ihre Topspieler bzw. verkaufen diese in aller Regelmäßigkeit und sind trotzdem jedes Jahr wieder mit anderen guten Spielern dabei.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 27.08.2015 um 15:59 Uhr bearbeitet
Kevin de Bruyne [14] |#2577
27.08.2015 - 15:58 Uhr
Zitat von Bekki

Und warum? Weil man falsch eingekauft hat ... kann jedem Verein passieren ...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Kevin de Bruyne [14] |#2578
27.08.2015 - 16:02 Uhr
Was mich an der ganzen Sache einfach mal wieder maßlos aufregt ist der Verein bzw. die Verantwortlichen.

De Bruyne hat einen Vertrag bis 2019 unterschrieben!!!

Wann gibt es endlich mal einen Verein, der sich nicht erpressen lässt und einen Spieler mit so einer Vertragslaufzeit einfach mal eiskalt auf die Tribüne setzt?

•     •     •

BVB Dauerkarte
BVB Mitglied
Kevin de Bruyne [14] |#2579
27.08.2015 - 16:03 Uhr
Zitat von Bekki
Zitat von thurbo
Zitat von Kaestorfer
Zitat von mituu

Teilweise schlimmer ...

das trifft es gut. zumal de bruyne ein spieler ist, der die mannschaft auf ein höheres level bringt und auch die mitspieler besser aussehen lässt. von der sorte gibt es nur sehr wenige. die sportliche komponente muss immer im vordergrund stehen, sollte de bruyne wechseln, wird wolfsburg aber erst einmal deutlich kleinere brötchen backen. und das völlig ohne not... denn in diesem sommer gibt es noch keine veranlassung, den spieler abzugeben.
Kevin de Bruyne [14] |#2580
27.08.2015 - 16:05 Uhr
Zitat von obelix
Zitat von Bekki
Zitat von thurbo
Zitat von Kaestorfer
Zitat von mituu

Teilweise schlimmer ...

das trifft es gut. zumal de bruyne ein spieler ist, der die mannschaft auf ein höheres level bringt und auch die mitspieler besser aussehen lässt. von der sorte gibt es nur sehr wenige. die sportliche komponente muss immer im vordergrund stehen, sollte de bruyne wechseln, wird wolfsburg aber erst einmal deutlich kleinere brötchen backen. und das völlig ohne not... denn in diesem sommer gibt es noch keine veranlassung, den spieler abzugeben.

Doch die veranlassung gibt es.

----> DER SPIELER WILL WEG

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.