Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Kenneth Schmidt
Geburtsdatum 03.06.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Leistungsdaten: 25/26

Kenneth Schmidt [4]

01.01.2025 - 13:28 Uhr
Kenneth Schmidt [4] |#31
31.05.2025 - 21:06 Uhr
Zitat von Red1896
Zitat von diablo696

Die Bild schreibt heute von einer beidseitigen Möglichkeit der Beendigung der Leihe.

Sprich wir oder Freiburg können die Leihe im Juni beenden, wovon zur Zeit niemand ausgeht. K.Schmidt sieht schon seine Chance auf Einsatzzeit bei uns, da auf seinen 2 Positionen LIV/LAV einige Konkurrenz den Verein verlassen hat.

In der 3. Liga fand ich ihn jetzt nicht so stark und traue ihm die 2. Liga aktuell nicht wirklich zu. Ob er da wirklich eine Personalie wäre die uns sofort weiter helfen könnte auf der LIV , wage ich irgendwo , anhand der Leistungen letzte Saison, stark zu bezwifeln.

Uhlmann habe ich hier klar stärker gesehen als RIV.

Also Kenneth Schmidt hat es immerhin zu Spielzeit in der Bundesliga und Europa League gebracht. Verletzungsfrei und mit Spielpraxis ist ihm die zweite Liga sicherlich zuzutrauen. Das Potenzial wird er haben.
Daher wäre es unnötig, jetzt wo die zweite auch nicht mehr in der 3.Ligs spielt, ihn abzugeben. Denke eher, dass man ihn nun komplett hochziehen wird.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Kenneth Schmidt [4] |#32
31.05.2025 - 21:50 Uhr
Ganz nüchtern betrachtet hat er jetzt in der Rückrunde 7 von 19 möglichen Spielen gespielt.

Insgesamt in der gesamten Situation waren es 12 Einsätze.

„Zugute“ halten muss man ihm sicher der familiäre Schicksalsschlag, der zwischenzeitlich passierte.

Ob das ausreichend, um die Leihe zu verlängern, müssen andere entscheiden.

Ihn anhand dessen in die 1. hochziehen? Auf welcher Grundlage? Ich fände es schwer zu verkaufen, dass er sich nun über die 2. für die 1. empfohlen hat. Außer natürlich, wenn er überdurchschnittlich gut trainiert hat .

Ich wäre zumindest etwas verwundert
Kenneth Schmidt [4] |#33
31.05.2025 - 22:12 Uhr
Zitat von Red_Nax
Ganz nüchtern betrachtet hat er jetzt in der Rückrunde 7 von 19 möglichen Spielen gespielt.

Insgesamt in der gesamten Situation waren es 12 Einsätze.

„Zugute“ halten muss man ihm sicher der familiäre Schicksalsschlag, der zwischenzeitlich passierte.

Ob das ausreichend, um die Leihe zu verlängern, müssen andere entscheiden.

Ihn anhand dessen in die 1. hochziehen? Auf welcher Grundlage? Ich fände es schwer zu verkaufen, dass er sich nun über die 2. für die 1. empfohlen hat. Außer natürlich, wenn er überdurchschnittlich gut trainiert hat .

Ich wäre zumindest etwas verwundert

Es geht ja nicht darum die Leihe zu verlängern, denn die ist ja sowieso von Anfang an bis nächste Saison angesetzt, oder irre ich mich?
Und dann wiederum würde es um einen Abbruch der Leihe gehen, der eventuell sogar was kosten könnte.
Und denke ich, kann man ihn schon als Backup auf LIV einplanen, um seine Verletzungsanfälligkeit zu bewerten und ggf. zu schauen ob es rot zweite Liga reicht.
Dann kann man nächsten Sommer immer noch entscheiden, ob man ihn verpflichten will.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Kenneth Schmidt [4] |#34
01.06.2025 - 04:08 Uhr
Zitat von Matz96
Zitat von Red1896

Zitat von diablo696

Die Bild schreibt heute von einer beidseitigen Möglichkeit der Beendigung der Leihe.

Sprich wir oder Freiburg können die Leihe im Juni beenden, wovon zur Zeit niemand ausgeht. K.Schmidt sieht schon seine Chance auf Einsatzzeit bei uns, da auf seinen 2 Positionen LIV/LAV einige Konkurrenz den Verein verlassen hat.

In der 3. Liga fand ich ihn jetzt nicht so stark und traue ihm die 2. Liga aktuell nicht wirklich zu. Ob er da wirklich eine Personalie wäre die uns sofort weiter helfen könnte auf der LIV , wage ich irgendwo , anhand der Leistungen letzte Saison, stark zu bezwifeln.

Uhlmann habe ich hier klar stärker gesehen als RIV.

Also Kenneth Schmidt hat es immerhin zu Spielzeit in der Bundesliga und Europa League gebracht. Verletzungsfrei und mit Spielpraxis ist ihm die zweite Liga sicherlich zuzutrauen. Das Potenzial wird er haben.
Daher wäre es unnötig, jetzt wo die zweite auch nicht mehr in der 3.Ligs spielt, ihn abzugeben. Denke eher, dass man ihn nun komplett hochziehen wird.

Gegenbeispiel:
Wdowik hat sich in Polen auf einen gewissen Wert präsentiert. Hier hingegen war er dauerhaft unter den Erwartungen. Hat sich nicht für die 2. Liga bewiesen.

Die Leistungen von Schmidt waren eher ungenügend und überschaubar.

In einer insgesamt total funktionierenden Freiburger Mannschaft ist es einfacher sich zu integrieren.
Da ist für mich das Risiko zu hoch und in der 3. Liga waren die Leistungen von Schmidt eben nicht gut genug.

Es gibt auch andere Spieler die schon Europäisch gespielt haben. Arp ist da das beste Beispiel. Erbracht hat er die Leistungen viel zu selten.

Der Sprung ist gewaltig und ich glaube bei 96 ist das Ziel oben angreifen und auch Aufzusteigen. Hätte man geringe Erwartungen in die Saison würde ich vlt mitgehen.

Wir brauchen einen LIV der 2. Liga kann. Keinen der in der 3. Liga schon seine Probleme hatte.
Kenneth Schmidt [4] |#35
01.06.2025 - 18:16 Uhr
Ich hoffe wir geben Kenneth nicht ab.
Er wird erst 23 - übermorgen - ist in ein komplett fragiles Konstrukt bei uns hineingewechselt, hatte irgendwie nur eine „halbgare“ Vorbereitung und auf seiner Paradeposition einen Halstenberg vor sich.
Ja, Dreierkette hätte er den LIV geben können, allerdings wusste unser Trainer zu diesem Zeit Punkt selbst nicht, was er denn genau spielen möchte.
Die breitenreiterische Rotation haben wir alle mitbekommen!

Ich bin überzeugt, dass Schmidt bei adäquater Vorbereitung und ohne Feuerwehrmann an der Seitenlinie eine stabile Rolle in unserem Abwehrverbund geben kann und wird.

Des Weiteren fänd ich es komplett unsinnig eine weitere Baustelle ohne größte Not selbst zu öffnen.

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa, 🖤
das weiß jeder ganz genau,🤍
Schlachtenbummler aus Hannover, 💚
KÄMPFEN für den HSV!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.