| Geburtsdatum | 03.06.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | SG Dynamo Dresden |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 21 | 1 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 20 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | 1 | |
Kenneth Schmidt [4]
01.01.2025 - 13:28 Uhr
29.04.2025 - 09:27 Uhr
Quelle: x.com
Die Leihe von Kenneth Schmidt kann vorzeitig beendet werden. Beide Seiten sicherten sich nach [BILD]-Infos eine Option. Schmidt zog sich beim Abschlusstraining der U23 eine Innenbandverletzung im linken Knie zu. Damit ist diese Saison gelaufen. Denkbar das er garnicht mehr für 96 aufläuft. #H96
29.04.2025 - 10:57 Uhr
Zitat von Jernals
Die Leihe von Kenneth Schmidt kann vorzeitig beendet werden. Beide Seiten sicherten sich nach -Infos eine Option. Schmidt zog sich beim Abschlusstraining der U23 eine Innenbandverletzung im linken Knie zu. Damit ist diese Saison gelaufen. Denkbar das er garnicht mehr für 96 aufläuft. #H96
Sehr sehr schade, hab gehofft, man könnte ihn ran führen & kommende Saison als Halste Backup einplanen, falls er noch ne saison dranhängt.
So kommt natürlich eine Baustelle auf IV neu dazu für Markus Mann.
Bin gespannt wie unser Kader aussieht, und wann es dann die nächsten Neuverpflichtungen zu sehen bekommt.
Diese Saison konnte man gerade bei Darmstadt sehen, wie wichtig es ist, sich einzuspielen (bei uns ja auch während des Aufstellungsroulette von AB). Bei Damrstadt dachte man am Anfang der Saison die werden durchgereicht, und als die sich nach einigen Wochen mit späten Verpflichtungen eingespielt hatten, haben die teilweise grandiosen Offensivfußball gezeigt.
29.04.2025 - 14:44 Uhr
Zitat von Jernals
Die Leihe von Kenneth Schmidt kann vorzeitig beendet werden. Beide Seiten sicherten sich nach -Infos eine Option. Schmidt zog sich beim Abschlusstraining der U23 eine Innenbandverletzung im linken Knie zu. Damit ist diese Saison gelaufen. Denkbar das er garnicht mehr für 96 aufläuft. #H96
Oha, das ist echt heavy! Nach dem verletzungsbedingten Fehlen hab ich nichts Gravierendes erwartet - „Saisonaus“ bei den verbleibenden Partien ist hinsichtlich dessen schon ziemlich fishy formuliert.
So liest sich die Nummer echt schrecklich.
An dieser Stelle wünsche ich ihm eine gute Genesung!
Fraglich, was wir jetzt aus dieser Situation machen. Angekommen ist er bisher nicht, was sich allerdings mit einer kompletten Vorbereitung auch ändern kann…
Dazu hat er zweifelsohne tolle Anlagen.
29.04.2025 - 14:50 Uhr
Ich würde das auch sehr schade finden. Gerade falls Halste seine Karriere beenden sollte, brauchen wir dringend noch einen Linksfuß in der IV. Dazu hat Schmidt spielerische Fähigkeiten, die uns in der Dreierkette sehr weiterhelfen könnten. Und noch ist ja auch überhaupt nicht klar, ob ein neuer Trainer nicht vielleicht auf ihn setzen wird.
Für den Spieler und Freiburg verlief die Leihe bisher natürlich nicht optimal, deswegen könnte ich auch eine vorzeitige Beendigung nachvollziehen. Aus 96-Sicht würde ich ihn auch in der kommenden Saison gerne im Kader behalten.
Für den Spieler und Freiburg verlief die Leihe bisher natürlich nicht optimal, deswegen könnte ich auch eine vorzeitige Beendigung nachvollziehen. Aus 96-Sicht würde ich ihn auch in der kommenden Saison gerne im Kader behalten.
29.04.2025 - 15:42 Uhr
Bitter da ich ihn gut finde
29.04.2025 - 15:45 Uhr
Schade das er sich verletzt hat. Schmidt benötigt dringend Spielpraxis...
29.04.2025 - 16:10 Uhr
Ich muss sagen ich verstehe gar nicht so wirklich, warum die Verletzung jetzt einen Abbruch der Leihe nach sich ziehen sollte. "Saisonaus" klingt erstmal dramatisch, aber das sind halt auch nur noch drei Spiele. Sollte er jetzt nicht noch wesentlich länger als das verletzt sein (was man doch sicher kommuniziert hätte?) und deswegen z.B. die komplette Vorbereitung verpassen, fände ich es schon gut ihn im Kader zu haben, auch falls Halstenberg noch ein Jahr dranhängt. Der wird es diese Saison "nur" auf 28 Einsätze bringen und wird natürlich auch nicht jünger. Bei beidseitiger Option könnte Freiburg in dem Szenario zwar die Leihe abbrechen und ihn dann irgendwohin verleihen, wo er bessere Aussichten auf Spielzeit hat, aber das hätte ja mit der Verletzung nichts zu tun.
29.04.2025 - 16:36 Uhr
Die offizielle Mitteilung seitens Verein lautet:
Das liest sich dann doch wieder etwas gemäßigter als der reißerische Axel-Springer-Ton.
Auch mit einer Zerrung des Innenbandes wäre ein Einsatz innerhalb der kommenden vier Wochen recht sportlich.
Kenneth Schmidt zog sich im Abschlusstraining der U23 am Freitag eine Innenbandverletzung im linken Knie zu. …Die Behandlung erfolgt nun in Absprache mit seinem Stammverein SC Freiburg, von dem er seit Anfang des Jahres zu Hannover 96 ausgeliehen ist. Es ist offen, ob er in dieser Saison noch einmal wird eingreifen könnten.
Das liest sich dann doch wieder etwas gemäßigter als der reißerische Axel-Springer-Ton.
Auch mit einer Zerrung des Innenbandes wäre ein Einsatz innerhalb der kommenden vier Wochen recht sportlich.
31.05.2025 - 09:18 Uhr
Die Bild schreibt heute von einer beidseitigen Möglichkeit der Beendigung der Leihe.
Sprich wir oder Freiburg können die Leihe im Juni beenden, wovon zur Zeit niemand ausgeht. K.Schmidt sieht schon seine Chance auf Einsatzzeit bei uns, da auf seinen 2 Positionen LIV/LAV einige Konkurrenz den Verein verlassen hat.
Sprich wir oder Freiburg können die Leihe im Juni beenden, wovon zur Zeit niemand ausgeht. K.Schmidt sieht schon seine Chance auf Einsatzzeit bei uns, da auf seinen 2 Positionen LIV/LAV einige Konkurrenz den Verein verlassen hat.
31.05.2025 - 20:33 Uhr
Zitat von diablo696
Die Bild schreibt heute von einer beidseitigen Möglichkeit der Beendigung der Leihe.
In der 3. Liga fand ich ihn jetzt nicht so stark und traue ihm die 2. Liga aktuell nicht wirklich zu. Ob er da wirklich eine Personalie wäre die uns sofort weiter helfen könnte auf der LIV , wage ich irgendwo , anhand der Leistungen letzte Saison, stark zu bezwifeln.
Uhlmann habe ich hier klar stärker gesehen als RIV.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland