| Geburtsdatum | 27.07.2009 |
|---|---|
| Alter | 17 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 20 | 2 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 17 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | 1 | - | |
![]() | U19 Nachwuchsliga - Gr. C | 1 | - | - | |
Kennet Eichhorn
30.05.2025 - 15:48 Uhr
03.12.2025 - 20:28 Uhr
Ich frage mich, wie sich das anfühlt als 16-Jähriger, wenn man weiß: ich könnte maßgeblich dazu beitragen, meinen Jugend- und Herzensverein schuldenfrei zu machen und damit evtl. für die Zukunft deutlich besser aufzustellen. Ich glaube ich käme damit nicht klar
03.12.2025 - 20:29 Uhr
Der soll bloß noch min 2-3 Jahre hier bleiben. Man hat ja gesehen was unseren Talenten so geworden ist. ( Ibo ausgeschlossen)
03.12.2025 - 20:45 Uhr
Zitat von Schotte-78
Der soll bloß noch min 2-3 Jahre hier bleiben. Man hat ja gesehen was unseren Talenten so geworden ist. ( Ibo ausgeschlossen)
Samardzic, Scherhant etc.. abgesehen davon dass wir so ein großes Talent wie Kenny nie hatten, muss man auch nicht so tun, als wäre der Schritt weg von Hertha für alle Talente katastrophal gelaufen. das wird hier öfter so dargestellt, stimmt aber an sich schon nicht, und man weiß natürlich auch nie, ob z.B für Ulrich und Netz generell nie mehr als so eine Rolle wie jetzt bei Gladbach in der Bundesliga drin gewesen wäre.
04.12.2025 - 01:21 Uhr
Zitat von MrVlado
Samardzic, Scherhant etc.. abgesehen davon dass wir so ein großes Talent wie Kenny nie hatten, muss man auch nicht so tun, als wäre der Schritt weg von Hertha für alle Talente katastrophal gelaufen. das wird hier öfter so dargestellt, stimmt aber an sich schon nicht, und man weiß natürlich auch nie, ob z.B für Ulrich und Netz generell nie mehr als so eine Rolle wie jetzt bei Gladbach in der Bundesliga drin gewesen wäre.
Zitat von Schotte-78
Wobei Ibo und Derry auch nicht die erste Möglichkeit genutzt haben, um den Verein zu verlassen, sondern 2 bzw. 3 Saisons bei unseren Profis blieben.
Ob Kennys Status in der Jugend (sehr) viel größer war als der eines Samardzic', Ibo, Netz oder Ullrixh, kann ich nicht beurteilen.
Ich denke Kenny hat eigentlich alle Trümpfe in der Hand. Selbst wenn er noch 1/2 Jahre bliebe, Ist er im Sommer 2027 immer noch 17. Nicht mal unwahrscheinlich, dass wenn er so weiter macht, er dann noch bessere Offerten hat als im anstehenden Sommer.
04.12.2025 - 07:02 Uhr
Zitat von 17-Renate
Wobei Ibo und Derry auch nicht die erste Möglichkeit genutzt haben, um den Verein zu verlassen, sondern 2 bzw. 3 Saisons bei unseren Profis blieben.
Ob Kennys Status in der Jugend (sehr) viel größer war als der eines Samardzic', Ibo, Netz oder Ullrixh, kann ich nicht beurteilen.
Ich denke Kenny hat eigentlich alle Trümpfe in der Hand. Selbst wenn er noch 1/2 Jahre bliebe, Ist er im Sommer 2027 immer noch 17. Nicht mal unwahrscheinlich, dass wenn er so weiter macht, er dann noch bessere Offerten hat als im anstehenden Sommer.
Zitat von MrVlado
Zitat von Schotte-78
Scherhant sollte man alterstechnisch aber richtig einordnen, er ist nicht bei Ibo einzuordnen sondern eher bei einem Dardai oder Winkler, Derry ist 23. Ich hab immer das Gefühl, dass dies einige verdrängen.
Scherhant war 5 Jahre im Herrenbereich der Hertha, nicht zwei und auch nicht drei.
Der Schritt nach 5 Jahre kam aber auch erst, weil er es davor 4 Jahre nicht geschafft hat, im Herrenbereich richtig anzukommen (1. Mannschaft). Er hat in der Regio sein Talent häufiger mal gezeigt, aber bei der 1. Mannschaft 4 Jahre nicht und im 5. Jahr auch nur die halbe Saison.
Hätte Scherhant nur ansatzweise so wie Maza geliefert, wäre der definitiv keine 5 Jahre hier geblieben.
04.12.2025 - 07:51 Uhr
Zitat von bschuss
Ich frage mich, wie sich das anfühlt als 16-Jähriger, wenn man weiß: ich könnte maßgeblich dazu beitragen, meinen Jugend- und Herzensverein schuldenfrei zu machen und damit evtl. für die Zukunft deutlich besser aufzustellen. Ich glaube ich käme damit nicht klar

Hot take: ich glaube, es ist ihm komplett egal.
PS
Herthaverantwortliche haben noch immer eine Weg gefunden neue Schulden zu machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von exsample am 04.12.2025 um 07:52 Uhr bearbeitet
16.12.2025 - 12:59 Uhr
Pünktlich zum Abschluss der Hinrunde hat Transfermarkt die Marktwerte der 2. Bundesliga einem Update unterzogen und insgesamt 515 Spieler aktualisiert – mit einem historisch einmaligen Ergebnis: Top-Talent Kennet Eichhorn von Hertha BSC wird fortan mit dem Rekordwert von 20 Millionen Euro bewertet. Durch das Plus in Höhe von 14 Mio. Euro baut der 16-jährige Mittelfeldspieler seinen Vorsprung an der Spitze des ligaweiten Rankings deutlich aus und macht zugleich seinen Verein zum größten Gewinner in Sachen Kaderwert (+16,6 auf 62,3 Mio.). Der Kader des Hauptstadtklubs bleibt der wertvollste der ...
16.12.2025 - 13:06 Uhr
Wow beeindruckend. Hoffentlich hat er keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, dann dürfte im Sommer ein Batzen Geld Fliesen sofern der Aufstieg nicht geschafft wird.
16.12.2025 - 13:09 Uhr
Er ist damit der wertvollste Spieler seines Jahrgangs weltweit. Absurd
16.12.2025 - 13:26 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Wow beeindruckend. Hoffentlich hat er keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, dann dürfte im Sommer ein Batzen Geld Fliesen sofern der Aufstieg nicht geschafft wird.
das Thema Ausstiegsklausel interessiert mich auch brennend. Schaffen wir es, KE für 20+ Mio zu verkaufen, dann könnten wir bei der Sanierung einen großen Schritt nach vorn machen. Wenn die AK um die 10+ Mio stimmen sollte u. er auch für den Betrag wechselt, wäre es mega ärgerlich
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland