Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kennet Eichhorn
Geburtsdatum 27.07.2009
Alter 17
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 202-
171-
21-
1--

Kennet Eichhorn

30.05.2025 - 15:48 Uhr
Kennet Eichhorn |#471
03.12.2025 - 09:42 Uhr
Wir sollten ernsthaft hoffen, dass er gesund bleibt und bis zum Sommer weiter so eine Starke Saison spielt. Dann wird man sehen, wo wir stehen ob 1. oder 2. Liga und wie Kennet mit dem Hyp bis dahin um ihn umgeht. So unaufgeregt wie er auf dem Platz steht, so denke ich kann er auch seinen Hype einordnen. Denke auch das es ihm sehr wichtig sein wird, dass er weiterhin die nötige Spielpraxis bekommt und die kann er eben nur bei uns haben und dazu sein gewohntes Umfeld.

Wichtig für uns wird es sein, dass man den Aufstieg schafft, denn bei einem Verbleib in der 2. Liga wird man Kennt denke ich nicht halten können. Auch wenn es für ihn in Sachen Spielpraxis und Entwicklung nach wie vor gut wäre, aber man kennt ja das Geschäft, was immer verrückter wird. Hinzu kommen seine Eltern, wie die das Ganze einschätzen.

Ich denke schon bei einem Aufstieg in die 1. Liga würde Kennet noch bleiben, zumindest für 1-2 Jahre und dann den großen Sprung riskieren. Dann wäre er auch dort zumindest bereit direkt Stammspieler zu werden.

Man kann nur hoffen das alles vernünftig sind und das Ganze gut einschätzen. Einem Maza hat es ja auch geholfen noch zu bleiben. Daher kann man sich auch daran gut orientieren was möglich ist.
Kennet Eichhorn |#472
03.12.2025 - 10:27 Uhr
Was wird hier wieder alles geredet hahah.

Kenny ist ein unglaubliches Talent, welches wir vor allem auf dieser Position glaub ich noch nie hatten.

Ich möchte aber einfach etwas auf die Bremse drücken. Der Junge hat am 10.08. sein erstes Prof-Spiel gemacht. Das sind keine 4 Monate Profi-Erfahrung. Aufgrund des Alters und der Fähigkeiten ist sein MW bereits auf 6 Mio gestiegen, was ihn zu den Top-16 Jährigen weltweit macht.

Reicht das nicht erstmal?

Ich würde mir ehrlich gesagt wünschen, dass nicht nur der Hype, sondern auch der MW eher kleiner gehalten wird. Vor allem Medial. Die Manager/Scouts werden ihm schon genug Honig um den Mund schmieren uns zu verlassen. Wenn das jetzt alles drum herum auch noch ausartet ist die Wahrscheinlichkeit, dass er bei uns bleibt vlt noch geringer. Wisst ihr was ich meine.

Lasst den Jungen sich entwickeln und Spaß haben und diese ganzen Sprüche "Bald ist er 40 Mio wert" oder "im Winter wechselt er dann für lächerliche 12 Mio".......

Viel wichtiger als solche ganzen Zahlen ist doch die Umgebung in der er sich befindet. Je besser er sich entwickeln kann - je mehr Ruhe und Spaß dabei sind, desto höher ist doch auch die Wahrscheinlichkeit, dass er nochmal ein Vertragsupdate durch Hertha mitmacht.

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass wenn wir eine weiterhin so erfolgreiche Serie hinlegen und ggf. sogar mit etwas Losglück unerwartet gut abschneiden. Kommen wir ggf. ins Halbfinale des DFB Pokals, kann es sogar sein, dass intern entschieden wird das gesamte Geld in den neuen Kenny-Vertrag zu stecken und mit einer AK von 30-40 Mio zu hinterlegen. Dafür muss aber vor allem Kenny von Hertha überzeugt sein.

Daher einfach mal genießen, Ruhe geben und ihn machen lassen. Trainer-Team und Mannschaft passt dafür grad herausragend gut.

•     •     •

Herthaner
Kennet Eichhorn |#473
03.12.2025 - 10:47 Uhr
Gratulation zum nächsten Eintrag in die Geschichtsbücher!

Zitat von marvstar

Kenny ist ein unglaubliches Talent, welches wir vor allem auf dieser Position glaub ich noch nie hatten.

Der Prinz?
Kennet Eichhorn |#474
03.12.2025 - 11:01 Uhr
Zitat von marvstar

Was wird hier wieder alles geredet hahah.

Ich möchte aber einfach etwas auf die Bremse drücken. Der Junge hat am 10.08. sein erstes Prof-Spiel gemacht. Das sind keine 4 Monate Profi-Erfahrung. Aufgrund des Alters und der Fähigkeiten ist sein MW bereits auf 6 Mio gestiegen, was ihn zu den Top-16 Jährigen weltweit macht.

Reicht das nicht erstmal?

Nur, wenn wir uns nicht mit der Realität auseinandersetzen wollen. Eichhorn ist im Sommer 16 geworden, damit sprengt er quasi im Wochentakt sämtliche Altersrekorde und hat sich aufs Radar jedes ernst zunehmenden Top-Klubs dieser Welt gespielt.
International wird er als ein Spieler wahrgenommen, der eine Weltkarriere vor sich hat. Wir reden hier nicht vom Niveau Kevin-Prince Boateng oder Maza sondern von mindestens einem Level darüber. Natürlich ist das erst einmal eine heiße Aktie und Wette auf die Zukunft aber es gibt einfach Spieler bei denen du weißt, dass es selbst wenn es nicht gut läuft zu einem Spieler mit internationaler Klasse reichen wird und Eichhorn ist so ein Spieler. Als Top-Klub kannst du hier 25 Mio. ausgeben und sicher sein, dass du das Geld in ein paar Jahren wenigstens wieder reinbekommen, wenn nicht vervielfachen wirst.

6 Mio. sind nichts weiter als ein kleiner Zwischenschritt gewesen, nachdem er im August sein Debüt gegeben hat. Hier wird im Winter eine Summe im Zwanzigerbereich stehen müssen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 03.12.2025 um 11:02 Uhr bearbeitet
Kennet Eichhorn |#475
03.12.2025 - 11:12 Uhr
Zitat von Kotti
Gratulation zum nächsten Eintrag in die Geschichtsbücher!

Zitat von marvstar

Der Prinz?

Boateng hat in der Anfangsphase - soweit ich mich erinnere - auf der 10 gespielt und war eindeutig offensiv zuhause.

@HerrThaner

Ich verstehe absolut diese Aussagen und kann sie auch nur bestätigen. Natürlich hast du recht. Vor allem weil er mit 16 so weit ist, wie andere Top-Talente mit 19 oder gar nicht.

Mir geht es ja eher um die Perspektive. Scheinbar gibt es ja eine 12 Mio AK. Wie die genau hinterlegt ist und wann sie gilt....ka.

Wenn jetzt der MW vor der Wintertransfperiode auf 20 Mio hochschnellen und diese AK wirklich greifen kann....dann werden vermutlich ALLE Clubs anklopfen, die das nötige Geld aufbringen können und darauf hoffe ich irgendwie nicht.

Hoffen wir, dass Kenny in Leitl grad seinen Ziehvater im Fußball sieht, dass er das Umfeld liebt und dass er im Team viele Freunde hat, obwohl er eigl viel zu jung dafür ist smile

Mein Traum wäre, wenn wir mit ihm nochmal verlängern und er eine 30-40 Mio AK bekommt, wir aufsteigen und er noch mindestens 1 Saison mit uns 1. Liga spielt.

•     •     •

Herthaner
Kennet Eichhorn |#476
03.12.2025 - 12:01 Uhr
Jetzt trifft er auch. Es müssen einfach alle Ressourcen in die Hand genommen werden, um den Vertrag zu verlängern und eine höchstmögliche AK in den Vertrag zu bekommen. Bei gleichbleibender Entwicklung ist der Junge unser sportlicher und vorallem finanzieller Weg zurück in die Spur. Das sollte auch jedem Spieler zeigen, dass man auch in der 2. Liga die Aufmerksamkeit von Real Madrid etc. Auf sich ziehen kann, wenn man hart genug arbeitet und einen Trainer der Talent erkennt

•     •     •

Ha Ho He
Kennet Eichhorn |#477
03.12.2025 - 13:06 Uhr

Quelle: BILD

Herthas Wunderkind, das auch Bayern will

Man of the Match, jüngster Hertha-Torschütze (vorher Ibrahim Maza), jüngster DFB-Pokal-Torschütze (vorher Jude Bellingham im BVB-Trikot) – Herthas Wunderkind Kennet Eichhorn (am Dienstag 16 Jahre, 4 Monate und 9 Tage alt) pulverisiert einen Rekord nach dem anderen.

6:1 fegte Hertha im DFB-Pokal Kaiserslautern weg – überragender Spieler dabei war Eichhorn. Für Trainer Stefan Leitl keine Überraschung.

Er sagt: „Kenny ist ein unfassbares Talent. Wir hatten nicht damit gerechnet, dass seine Entwicklung so schnell geht. Er wird von Spiel zu Spiel besser.“
Zitat von Carsten Priefer

Das ist aber auch ein Problem für Hertha! Nach seinem erneuten Gala-Auftritt stehen die Bayern, Leipzig, Dortmund, Frankfurt, Barcelona, Paris, Manchester United und Real Madrid Schlange. Alle Top-Klubs sind an einer Verpflichtung von Deutschlands U17-Kapitän interessiert.

Bei fast jedem Spiel schauen sich Scouts Eichhorn an. Und stellen fest: Die Dribblings, Übersicht, Coolness, Dynamik und Umschaltmomente, gepaart mit einer unglaublichen körperlichen Reife – für einen 16-Jährigen einfach phänomenal.

Sein Marktwert verdoppelte sich Ende November von drei auf sechs Mio. Euro. Damit ist er der wertvollste Zweitliga-Spieler.

Aber wie lange können die Blau-Weißen dieses Juwel in Berlin halten?

Fakt ist: Eichhorn hat nach langen Verhandlungen im Juli einen Vertrag bis 2029 unterschrieben.

BILD erfuhr: Momentan überlegt man bei Hertha, den Kontrakt um ein weiteres Jahr zu besseren Konditionen zu erweitern. Überzeugen möchte man Eichhorn mit einem Stammplatz (den er jetzt schon fast hat) und einer Führungsrolle im Leitl-Team.

Ähnlich lief es bei Ibrahim Maza (20). Auch er hatte seinen Vertrag bei Hertha zuvor bis 2027 verlängert, wechselte in diesem Sommer dennoch für 12 Mio. Ablöse nach Leverkusen.

Eichhorn soll laut „Sky“ bereits im Sommer eine Ausstiegsklausel haben, die sich ebenfalls in der Größenordnung von 10 bis 12 Mio. Euro bewegt. Bliebe er länger, hofft Hertha auf bis zu 20 Mio. Euro für sein Wunderkind.
Kennet Eichhorn |#478
03.12.2025 - 17:55 Uhr
Zitat von Hanninger
Verrückt, dass hier von 20 bis 40 mille geredet wird, während ein maza, der gerade in bundesliga, dfb pokal und champions league netzt, bei 12 millionen steht!

Und ja, das wird da nicht mehr lange stehen.

Der Marktwert von Maza ist doch genauso viel zu niedrig eingestuft. Bei ihm standen schon letzten Winter 20 Millionen € im Raum. Sein Marktwert müsste mittlerweile bei mindestens 30 Millionen Euro liegen. Dann passen auch die 20 bis 40 Millionen Euro für Eichhorn im Vergleich.
Kennet Eichhorn |#479
03.12.2025 - 20:25 Uhr
Bin ja etwas in der Twitter Youngster Bubble unterwegs und selbst im Ausland wird Eichhorn mittlerweile zum nächsten großen Weltstar hochgehypt.

Egal ob Arsenal, Liverpool, Barcelona etc. Die Leute wollen ihn alle bei sich im Verein sehen.

Ich weiß nicht, ob und wann jemals ein Spieler von uns auch im Ausland so einen Talentstatus hatte. Irre
Kennet Eichhorn |#480
03.12.2025 - 20:27 Uhr
Zitat von ColeWorld
Bin ja etwas in der Twitter Youngster Bubble unterwegs und selbst im Ausland wird Eichhorn mittlerweile zum nächsten großen Weltstar hochgehypt.

Egal ob Arsenal, Liverpool, Barcelona etc. Die Leute wollen ihn alle bei sich im Verein sehen.

Ich weiß nicht, ob und wann jemals ein Spieler von uns auch im Ausland so einen Talentstatus hatte. Irre

Das kann ich tatsächlich bestätigen, ganz Europa-Fußball spricht über unseren Eichhorn, unglaublich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.