Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kennet Eichhorn
Geburtsdatum 27.07.2009
Alter 17
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 202-
171-
21-
1--

Kennet Eichhorn

30.05.2025 - 15:48 Uhr
Kennet Eichhorn |#241
18.09.2025 - 20:16 Uhr
Ich habe irgendwo gelesen, das Eichhorn unter anderem deshalb verlängert hat, weil die Familie Eichhorn wohl zu den besser Betuchten in Berlin zählen. Also Geld jetzt erst mal nicht das wichtigste ist, sondern spielpraxis.

Viel mehr würde mich der Vertrag interessieren, wie lange läuft er und hat der eine AK oder nicht. Falls es keine AK gibt und er vielleicht bis 2029/2030 unterschrieben hat....

Dann wird Eichhorn evtl mal der Schlüssel zu einer goldenen Zukunft. Vor allem wenn wir aufsteigen sollten und er dann auch in Liga 1 gut spielt. Er ist eben erst 16 und ein goldenes Talent!

•     •     •

Ihr seit hart.......aber wir sind Hertha.....
Wir kämpfen bis wir umfallen...
und wenn wir fallen stehen wir gestärkt wieder auf
Kennet Eichhorn |#242
18.09.2025 - 20:25 Uhr
Zitat von Cunning-fox
Ich habe irgendwo gelesen, das Eichhorn unter anderem deshalb verlängert hat, weil die Familie Eichhorn wohl zu den besser Betuchten in Berlin zählen. Also Geld jetzt erst mal nicht das wichtigste ist, sondern spielpraxis.

Viel mehr würde mich der Vertrag interessieren, wie lange läuft er und hat der eine AK oder nicht. Falls es keine AK gibt und er vielleicht bis 2029/2030 unterschrieben hat....

Dann wird Eichhorn evtl mal der Schlüssel zu einer goldenen Zukunft. Vor allem wenn wir aufsteigen sollten und er dann auch in Liga 1 gut spielt. Er ist eben erst 16 und ein goldenes Talent!

Unter 18 kannst du rechtlich erstmal nur für 3 Jahre unterschreiben. Es gibt zwar auch 3 + 2 Verträge aber ich glaube die sind nicht ganz wasserdicht. Da er aber verlängert hat scheint man ein gutes Verhältnis. Karl hat bei uns zum Beispiel auch nur bis 28 verlängert, weil mehr nicht möglich ist. Deswegen gehe ich bei Eichhorn auch von 28 aus. Die Frage ist ob er mit 18 nochmal langfristig verlängert. Das ist immerhin erst in 2 Jahren. Am Ende könnte ich mir auch einen Kompromiss vorstellen. Ein Verein kauft ihn im Sommer 26 für 20 Mio leiht ihn aber direkt an euch aus.
Kennet Eichhorn |#243
20.09.2025 - 13:59 Uhr
Bei allem Respekt vor seinem Talent und Alter aber ist das wirklich so überzeugend was er mitbringt ?
Ich sehe sehr viele Sicherheitspässe und wenig Bälle für das Spiel.

Natürlich hat er eine gewisse Ruhe und das ist auch beeindruckend aber besonders heute ist das aus Perspektive im Stadion für das Spiel doch sehr wenig.
Kennet Eichhorn |#244
20.09.2025 - 14:07 Uhr
Zitat von Un1que90
Bei allem Respekt vor seinem Talent und Alter aber ist das wirklich so überzeugend was er mitbringt ?

Natürlich hat er eine gewisse Ruhe und das ist auch beeindruckend aber besonders heute ist das aus Perspektive im Stadion für das Spiel doch sehr wenig.

Meiner Meinung nach die falsche Sichtweise. Wenn 10 gestandenere Profis keine Leistung zeigen, soll ein 16 jähriger mit 3 Pflichtspielen das Spiel an sich reißen? Wir sollten trotz seiner unglaublichen Qualitäten die Kirche im Dorf lassen, ist das Gesündeste für alle Beteiligten.

btw: Wer hätte es denn besser gemacht? Wohl keiner.
Kennet Eichhorn |#245
20.09.2025 - 14:13 Uhr
Zitat von bsc36
Zitat von Un1que90

Meiner Meinung nach die falsche Sichtweise. Wenn 10 gestandenere Profis keine Leistung zeigen, soll ein 16 jähriger mit 3 Pflichtspielen das Spiel an sich reißen? Wir sollten trotz seiner unglaublichen Qualitäten die Kirche im Dorf lassen, ist das Gesündeste für alle Beteiligten.

Ich sprach nicht davon dass er es an sich reißen soll, ich erwarte nur speziell auf seiner Position mehr für das Spiel.
Wie auch bei eitschberger musst du wenn du schon in der ersten elf stehst auch entsprechende Leistung bringen und die fehlt mir besonders heute.

Mir ist das alles zu viel Hype und zu wenig ertrag.
Kennet Eichhorn |#246
20.09.2025 - 14:18 Uhr
Zitat von Un1que90
Zitat von bsc36

Zitat von Un1que90

Ich sprach nicht davon dass er es an sich reißen soll, ich erwarte nur speziell auf seiner Position mehr für das Spiel.
Wie auch bei eitschberger musst du wenn du schon in der ersten elf stehst auch entsprechende Leistung bringen und die fehlt mir besonders heute.

Haben denn die "gestandenen" Profis auf seiner Position mehr Ertrag eingebracht? Sehe ich nicht.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Kennet Eichhorn |#247
20.09.2025 - 18:18 Uhr
Ich weiß ja nicht, ob Du das Spiel wirklich richtig verfolgt hast, aber wenn Eichhorn ganze 28mal den Ball im Spoel bekommen hat, wo teilweise richtige anschein... Bälle dabei waren, was er da reißen soll. Er hat sich die Hacken wund gelaufen und sich ständig angeboten und wurde ignoriert, als wollten sich die Spieler nicht die Butter von einem 16 jährigen vom Brot nehmen lassen, hier fehlt mal wieder der Teamgeist, alle für sich, nur nicht miteinander.
Kennet Eichhorn |#248
20.09.2025 - 18:23 Uhr
Zitat von 17-Renate
Zitat von Un1que90

Zitat von bsc36

Zitat von Un1que90

Haben denn die "gestandenen" Profis auf seiner Position mehr Ertrag eingebracht? Sehe ich nicht.
Nein, haben sie de facto nicht. Bei ähnlicher Leistungsstärke muss aber selbstverständlich immer das Talent spielen. Die Frage stellt sich überhaupt nicht. Zum einen, da ein Eichhorn das Potential hat, noch viel besser zu werden -er ist jetzt schon besser als die Anderen- und zum anderen geht es schlicht und ergreifend um die Generierung von Kapital in Form von Marktwerten und potentiellen Transfererlösen. Wäre halt schön, wenn Lum auch noch ein paar mehr Minuten bekommen würde. Er wird sich zurecht denken: "Wozu habe ich eigentlich so eine starke Vorbereitung gespielt?".
Kennet Eichhorn |#249
21.09.2025 - 11:53 Uhr
Zitat von Un1que90

Stimme dir zu. Aktuell ist er noch nicht der Messias. Der Hype findet hauptsächlich wegen dem Alter statt, es fehlen für 16 jährige auch schlicht die Vergleiche. Das Spiel in Hannover war okay, das gegen Paderborn schwach. Aber Konstanz darf man bei Jugendspielern grundsätzlich nicht erwarten, das ist ganz normal und wird auch noch einige Jahre so weitergehen.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Kennet Eichhorn |#250
22.09.2025 - 15:56 Uhr
Zitat von Un1que90

Keine Ahnung, was du von ihm erwartest. Er spielt, weil er besser ist als die anderen. Dass ein 16 Jaehriger spielt, weil die anderen nicht besser sind, ist ja nicht seine schuld. Er spielt halt, was er (in dem Alter) kann. Wenn einem das zu wenig ist, muss man denjenigen einen Strick daraus drehen, die dafuer verantwortlich sind, dass nichts "besseres" da ist.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.