Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kennet Eichhorn
Geburtsdatum 27.07.2009
Alter 17
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 202-
171-
21-
1--

Kennet Eichhorn

30.05.2025 - 15:48 Uhr
Kennet Eichhorn |#191
20.08.2025 - 09:04 Uhr
Zitat von savigny
Zitat von KevJr2410

Zitat von Donhelli

Quelle: www.sport.de
Enthüllt! So viel verdient Herthas Mega-Talent Eichhorn
(....)
Im Juli unterschrieb der Teenager sein neues Arbeitspapier bei Hertha BSC, welches ihm bis zu 800.000 Euro Gehalt für das anstehende Spieljahr ermöglicht. Eine irre Summe für einen 16-Jährigen, der bei der Alten Dame im Gehaltsgefüge direkt einen der vorderen Plätze eingenommen hat.(.....)

Ich denke nicht, dass das der Wahrheit entspricht.
Das wäre ja absoluter Schwachsinn, vor allem im Zusammenhang mit den Aussagen das wir Spieler zwecks Gehalt abgeben müssen, für neue, aber dann machen wir Eichhorn mit seinem 1. Vertrag zu einem der Topverdiener der Liga?

Ich würde sogar fest behaupten, dass sein Gehalt eher bei der Hälfte liegt und selbst mit Maximalen Boni, Aufstiegsprämie usw keine 800k erreichen.

Das kann durchaus realistisch sein. Zwar halte ich diese Debatten um Gehälter immer für ein bisschen schwierig, weil die Belege in der Regel zu dünn sind, bei Eichhorn halte ich die Summe aber in einem gewissen Rahmen für plausibel. Er scheint ein Ausnahmetalent zu sein, wurde vor der Verlängerung stark von Top-Clubs umworben, da muss dann auch Hertha neben der sportlichen Perspektive finanziell mithalten.
Das Gehalt würde ich in diesem Fall auch eher als Investment in den Spieler Eichhorn betrachten. Lieber zahle ich 1,6+ Mio. Euro an Gehalt und verkaufe ihn in zwei Jahren für 15+ Mio. Euro, als ihn ablösefrei bzw. für eine Ausbildungsentschädigung gehen zu lassen, weil man nicht bereit war bspw. 400k Euro im Jahr mehr zu zahlen. Das ist natürlich ein Risiko, aber ein relativ kalkulierbares Risiko.
Das ganze formuliere ich natürlich nur im Kontext des modernen Fußballs. Dass ein 16-Jähriger 800k Euro im Jahr verdienen sollte oder welche Auswirkungen das auf einen Jungen in der Pubertät hat, steht auf einem anderen Blatt.

Wenn das stimmen sollte?!
Warum lieben wir diesen perversen Sport eigentlich noch und unterstützen ihn ?!

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Kennet Eichhorn |#192
20.08.2025 - 09:29 Uhr
Zitat von Der-Neue
Zitat von savigny

Zitat von KevJr2410

Zitat von Donhelli

Quelle: www.sport.de
Enthüllt! So viel verdient Herthas Mega-Talent Eichhorn
(....)
Im Juli unterschrieb der Teenager sein neues Arbeitspapier bei Hertha BSC, welches ihm bis zu 800.000 Euro Gehalt für das anstehende Spieljahr ermöglicht. Eine irre Summe für einen 16-Jährigen, der bei der Alten Dame im Gehaltsgefüge direkt einen der vorderen Plätze eingenommen hat.(.....)

Ich denke nicht, dass das der Wahrheit entspricht.
Das wäre ja absoluter Schwachsinn, vor allem im Zusammenhang mit den Aussagen das wir Spieler zwecks Gehalt abgeben müssen, für neue, aber dann machen wir Eichhorn mit seinem 1. Vertrag zu einem der Topverdiener der Liga?

Ich würde sogar fest behaupten, dass sein Gehalt eher bei der Hälfte liegt und selbst mit Maximalen Boni, Aufstiegsprämie usw keine 800k erreichen.

Das kann durchaus realistisch sein. Zwar halte ich diese Debatten um Gehälter immer für ein bisschen schwierig, weil die Belege in der Regel zu dünn sind, bei Eichhorn halte ich die Summe aber in einem gewissen Rahmen für plausibel. Er scheint ein Ausnahmetalent zu sein, wurde vor der Verlängerung stark von Top-Clubs umworben, da muss dann auch Hertha neben der sportlichen Perspektive finanziell mithalten.
Das Gehalt würde ich in diesem Fall auch eher als Investment in den Spieler Eichhorn betrachten. Lieber zahle ich 1,6+ Mio. Euro an Gehalt und verkaufe ihn in zwei Jahren für 15+ Mio. Euro, als ihn ablösefrei bzw. für eine Ausbildungsentschädigung gehen zu lassen, weil man nicht bereit war bspw. 400k Euro im Jahr mehr zu zahlen. Das ist natürlich ein Risiko, aber ein relativ kalkulierbares Risiko.
Das ganze formuliere ich natürlich nur im Kontext des modernen Fußballs. Dass ein 16-Jähriger 800k Euro im Jahr verdienen sollte oder welche Auswirkungen das auf einen Jungen in der Pubertät hat, steht auf einem anderen Blatt.

Wenn das stimmen sollte?!
Warum lieben wir diesen perversen Sport eigentlich noch und unterstützen ihn ?!

Da ist der Zug doch schon längst abgefahren. Die Gehälter sind doch schon sowieso seit mind. einem Jahrzehnt unerträglich. Auch die Prämienausschüttung für CL oder diese ausgespielte Club-WM haben nichts mehr mit dem Sport und auch nur den Hauch von Chancengleichheit zu tun. Das ist auch der Grund, warum ich mich persönlich von den Großen Wettbewerben abgewandt habe, sie seit Jahren nicht mehr schaue und mir lieber Jugendfußball gebe.

Zum Thema Eichhorn Muß man dann auch sagen, dass die Summe jetzt nichts besonderes und leider als marktgerecht zu bezeichnen ist. Anders hättest Du den Spieler nicht halten können und er hätte in Frankfurt und Co auf jeden Fall mehr verdient. Wenn man bedenkt, dass Abende bei Wolfsburg das 3-4‘fache verdient, dann ist das auch aus diesem Gesichtspunkt ok.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Kennet Eichhorn |#193
20.08.2025 - 09:37 Uhr
Da steht ,,bis zu 800k,,

Ich denke auch, das die Summe stimmen wird. Ich vermute, das man das in einer späteren Ablöse refinanziert und mit einpreist. Denke wenn er mal für 20-30 Mio geht, war das ein guter move, ihn zu halten. Auch für das Geld.

•     •     •

Ihr seit hart.......aber wir sind Hertha.....
Wir kämpfen bis wir umfallen...
und wenn wir fallen stehen wir gestärkt wieder auf
Kennet Eichhorn |#194
20.08.2025 - 09:42 Uhr
Denkt eigentlich auch noch jemand an die persönliche Entwicklung des jungen Menschen?
Was bedeutet das in menschlicher Hinsicht?
Was wenn der Karriereplan nicht aufgeht?
Wird er jemals eine „normale“ Freundin oder Freund bekommen? Was macht das mit seinem Umfeld?
Ich weiß, da bin ich hier verkehrt, sorry.

•     •     •

—————————————-

Sokrates
Kennet Eichhorn |#195
20.08.2025 - 09:53 Uhr
Ich kann die ganzen Worte ehrlich gesagt nur bedingt nachvollziehen.

Wir leben doch schon lange in einer kuriosen Welt, wo 16 Jährigen quer durch die Welt transferiert werden und in großen Akademien "gezüchtet" werden.

Man sollte das ganze einfach viel mehr aus der Vogelperspektive betrachten. Menschlichkeit findet man nicht dort, wo man viel Geld verdient und bewegt.

Bei einem Spieler, wo man scheinbar ein extrem großes Talent sieht, wäre alles andere als ein solcher Vertrag nicht machbar. Berater/Eltern und Spieler würden nur mit den Schultern zucken und sich das nächste Angebot anhören.

Bei ihm kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er seit 2-3 Jahren in den Büchern der Scouts vieler Clubs steht.

Rein rechnerisch wird es so sein, dass in seinem Profivertrag eine sehr hohe Ak verankert sein wird. Vermutlich nicht unter 15 Mio.

Schafft er es nun seinen ersten Eindruck über die Saison in vielen Einsätzen zu bestätigen, dann wird man im nächsten Sommer viel Geld für ihn bekommen. 800k investiert -> 15 Mio bekommen. So wäre die Rechnung dann unterm Strich und diese ist alternativlos.

Seine Eckdaten scheinen ja auch auf Transfermarkt so zu hypen, dass er direkt bei 3 Mio eingeschätzt wird. Eigentlich kann ihn nur ein Verein im nächsten Sommer direkt holen. Spekulation, dass er noch heftiger explodiert.

Wie gesagt: Ich finde die Summe schon krass für Hertha-Verhältnisse. International gesehen wahrscheinlich fast lächerlich.

•     •     •

Herthaner
Kennet Eichhorn |#196
20.08.2025 - 10:18 Uhr
Zitat von marvstar

Ich kann die ganzen Worte ehrlich gesagt nur bedingt nachvollziehen.

Wir leben doch schon lange in einer kuriosen Welt, wo 16 Jährigen quer durch die Welt transferiert werden und in großen Akademien "gezüchtet" werden.

Man sollte das ganze einfach viel mehr aus der Vogelperspektive betrachten. Menschlichkeit findet man nicht dort, wo man viel Geld verdient und bewegt.

Bei einem Spieler, wo man scheinbar ein extrem großes Talent sieht, wäre alles andere als ein solcher Vertrag nicht machbar. Berater/Eltern und Spieler würden nur mit den Schultern zucken und sich das nächste Angebot anhören.

Bei ihm kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er seit 2-3 Jahren in den Büchern der Scouts vieler Clubs steht.

Rein rechnerisch wird es so sein, dass in seinem Profivertrag eine sehr hohe Ak verankert sein wird. Vermutlich nicht unter 15 Mio.

Schafft er es nun seinen ersten Eindruck über die Saison in vielen Einsätzen zu bestätigen, dann wird man im nächsten Sommer viel Geld für ihn bekommen. 800k investiert -> 15 Mio bekommen. So wäre die Rechnung dann unterm Strich und diese ist alternativlos.

Seine Eckdaten scheinen ja auch auf Transfermarkt so zu hypen, dass er direkt bei 3 Mio eingeschätzt wird. Eigentlich kann ihn nur ein Verein im nächsten Sommer direkt holen. Spekulation, dass er noch heftiger explodiert.

Wie gesagt: Ich finde die Summe schon krass für Hertha-Verhältnisse. International gesehen wahrscheinlich fast lächerlich.

Macht das alles was du gerade anführst das richtiger oder menschlicher? Nein! Ich finde nicht!
Inhaltlich ist das so wie du schreibst. Leider.

•     •     •

—————————————-

Sokrates

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der-Neue am 20.08.2025 um 10:20 Uhr bearbeitet
Kennet Eichhorn |#197
20.08.2025 - 10:31 Uhr
Wir haben den Fehler schon mal vor Urzeiten gemacht, einem Talent das Gehalt nicht zahlen zu wollen, es dadurch zu verlieren, und eine potenziell wesentlich größere Ablöse zu verpassen: Jerome Boateng.
Ich bin froh, dass man bei einem wirklich großen Talent wie ihm hier ein wenig "Vorschusslorbeeren" verteilt und ins Risiko geht, da das Erlöspotenzial dieses Risiko auf jeden Fall rechtfertigt.

Menschlichkeit im Profifußball zu suchen ist hingegen vergebene Liebesmüh. Wer diesen Sport verfolgt muss sich immer bewusst sein, dass er das System dadurch irgendwie ja auch fördert - mit jedem Klick auf Newsartikel, mit jedem Like für die Vlogs und Dokus, mit jedem Stadionbesuch, mit jedem Abo.
Kennet Eichhorn |#198
20.08.2025 - 11:09 Uhr
Ich finde es doch sehr merkwürdig worüber hier im Forum alles diskutiert wird. Es geht uns überhaupt nichts an, was Kennet für ein Gehalt erhält, oder sonstige private Vertragsdetails.
Wir dürften uns doch wohl im klaren sein, dass es sich hier um einen absoluten Sonderfall handelt und keines Falls die Regel ist.
Kennet kam 2017 mit 7 bzw. 8 Jahren zur Akademie von Hertha BSC, das schon allein ist eine absolute Ausnahme. Hertha hat den Jungen zusammen mit den Eltern zusammen schulisch und fußballerisch entwickelt. Das lief so erstklassig, dass dieser talentierte Junge wegen herausragender Leistungen eine Schulklasse überspringen konnte. Von Anfang an war Kennet in jeder Altersstufe der beste Spieler.
Zitat Berliner Morgenpost:" Da nicht die Bodenhaftung zu verlieren, ist eine gewaltige Herausforderung. Glaubt man allen, die in den vergangenen Jahren mit Kennet und seiner Familie zu tun hatten, sind die Eichhorns bestens gewappnet. Als ruhig und seriös werden sie beschrieben, gehobener Mittelstand. Ein Junge aus gutem Haus. So kurios es klingt, in der jüngeren Vergangenheit hatten die Eichhorns genug Zeit, sich auf diesen Moment vorzubereiten.
Eichhorn blieb bewusst bei Hertha BSC, trotz diverser Angebote. Besonders interessiert wären an ihm Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen. Erst Anfang Juli verlängerte er seinen Vertrag bei Hertha. Es darf davon ausgegangen werden, dass die Verlängerung für Sportdirektor Benjamin Weber keine ganz billige war. Familie Eichhorn gilt als selbstbewusster Verhandlungspartner."
Es ist mit Sicherheit davon auszugehen, dass das Geld zunächst in einen Treuhandfond oder ein Festgeldkonto für Kennet gezahlt wird, wo es durch Zinsen noch viele Eier legt und Kennet bekommt derweil, was er braucht.
Zusammenfassend: Es ist ein besonderes Talent und U15 Nationalspielers, es ist ein besonders geerdeter und Junge, es sind besondere seriöse und vorausschauenden Eltern.
Es dürfte auch klar sein, dass man das nicht mit allen Talenten machen kann. Wir werden sehen, ob die Karrieren von Cassiano Kiala und Fadi Zarqelain aus seinem Jahrgang einen anderen Verlauf nehmen.
Was wäre denn, wenn der Junge in 3 oder 4 Jahren eine Horrorverletzung erleidet, die ihn zum Sport Invaliden macht?
Dann kann er ohne Schulden sein Studium durchziehen, ohne einen Nebenjob annehmen zu müssen.
Dies ist in diesem besonderen Fall eine win/win Situation für beide Seiten. Ich sehe hier nichts verwerfliches oder apokalyptischen, wie so viele hier und das allerwichtigste, diesen Talenträubern aus der 1. Bundesliga werden endlich Grenzen aufgezeigt, die sollen alle endlich für das zahlen, was der Marktwert für den Spieler bestimmt plusX...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Micha11 am 20.08.2025 um 11:16 Uhr bearbeitet
Kennet Eichhorn |#199
20.08.2025 - 11:34 Uhr
Seit wann hat sport.de eigene Quellen und ist nicht nur ein Clickbait-Portal was bei BIld, kicker etc. abschreibt?

Abgesehen davon ist es herzlich egal was Eichhorn verdient. Diskussionswürdige Gehälter bekommen hier andere Spieler bzw. gibt ihnen unser verantwortungsloser Sportdirektor.

•     •     •

esse est percipi

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cabeleira am 20.08.2025 um 11:34 Uhr bearbeitet
Kennet Eichhorn |#200
20.08.2025 - 12:11 Uhr
Wir hatten letzte Saison Gehaltskosten durchschnittlich von über 1 Mio pro Spieler. Und das ohne sportliche Performance, also geringen Bonuszahlungen und einem Krankenstamm bis zum Horizont.

Dass das ~3x Ligastandard ist, zu unseren Verlusten beiträgt und kreditfinanziert ist auch bekannt.

Von daher sind max. 800k für einen Spieler wenn der alle Bonusse zieht durchaus unsere Kragenweite, auch wenn der Hals leider schmal ist.

Wenn man das einem Perspektivspieler überhilft ist das die übliche Wette auf die Zukunft, bestimmt hat da jemand einen Business Case gerechnet. Der Case ist sicherlich valider als der bei Kenny oder Demme....

Problem scheint weiterhin, dass wir bei den Persokosten definitiv über unsere Verhältnisse leben:

Die Mannschaft die uns Montag an die Wand gespielt hat kommt mit 9 Mio p.a. aus. Wir 46 Mio.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.