| Geburtsdatum | 27.07.2009 |
|---|---|
| Alter | 17 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 20 | 2 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 17 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | 1 | - | |
![]() | U19 Nachwuchsliga - Gr. C | 1 | - | - | |
Kennet Eichhorn
30.05.2025 - 15:48 Uhr
10.08.2025 - 17:30 Uhr
Was für eine Aura. Ballsicher, Pass sicher, sofort nach vorne orientiert, liest Räume gut (auch ohne Ball), wird von seinen Mitspielern gesucht. Man sieht sofort, dass er etwas hat, was die anderen nicht haben. Bin beeindruckt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 10.08.2025 um 17:39 Uhr bearbeitet
10.08.2025 - 17:38 Uhr
Und auch hier stellt sich die Frage, wieso man ihn nicht schon letzte Woche hat starten lassen.
Jede Minute für ihn ist wertvoller, als anderen Schönwetterfussballern beim pingpongartigen "Gegen die Wand laufen" zuzusehen.
Neben Jensen und ohne Cuisance (auf dem Feld).
Ich war ernsthaft erstaunt, den Mut habe ich Leitl nicht zugetraut, aber manche Trainer müssen zu ihrem Glück gezwungen werden.
Jetzt sollte Eichhorn verletzungsfrei bleiben. Bei der Wahl, wann er nach vorne geht und wann nicht, muss er noch ein wenig das Risiko abschätzen lernen, aber das scheint bei seinem Talent durchaus möglich zu sein.
Die einzig positive Nachricht heute.
Jede Minute für ihn ist wertvoller, als anderen Schönwetterfussballern beim pingpongartigen "Gegen die Wand laufen" zuzusehen.
Neben Jensen und ohne Cuisance (auf dem Feld).
Ich war ernsthaft erstaunt, den Mut habe ich Leitl nicht zugetraut, aber manche Trainer müssen zu ihrem Glück gezwungen werden.
Jetzt sollte Eichhorn verletzungsfrei bleiben. Bei der Wahl, wann er nach vorne geht und wann nicht, muss er noch ein wenig das Risiko abschätzen lernen, aber das scheint bei seinem Talent durchaus möglich zu sein.
Die einzig positive Nachricht heute.
10.08.2025 - 17:46 Uhr
Zitat von timidi1892
Ich denke, dass er heute die Aussagen von @CGDOGG einfach nur gnadenlos bestätigt hat. Er wirkt abgezockt, gar nicht nervös und strahlt mit Ball am Fuß eine Ruhe aus. Dazu hat er immer wieder den Ball gefordert.
Mein Highlight war, dass er nach einem Foul an Ihn den fälligen Freistoß direkt ausgeführt hat und somit fast Reese allein aufs Tor geschickt hätte. Solche Geistesblitze haben unsere alten Hasen die letzten 3 Jahre nicht gehabt...
Gibt keinen Grund, Ihn gegen Münster nicht starten zu lassen.
Ich denke, dass er heute die Aussagen von @CGDOGG einfach nur gnadenlos bestätigt hat. Er wirkt abgezockt, gar nicht nervös und strahlt mit Ball am Fuß eine Ruhe aus. Dazu hat er immer wieder den Ball gefordert.
Mein Highlight war, dass er nach einem Foul an Ihn den fälligen Freistoß direkt ausgeführt hat und somit fast Reese allein aufs Tor geschickt hätte. Solche Geistesblitze haben unsere alten Hasen die letzten 3 Jahre nicht gehabt...
Gibt keinen Grund, Ihn gegen Münster nicht starten zu lassen.
Freut mich für Kenny, dass er das zeigen konnte, was Ihn besonders auszeichnet. Cup-of-Tea und ich sind ja etwas für unsere Aussagen kritisiert worden.
Was mir ein wenig gefehlt hat, war es defensiv in die Zweikämpfe zu kommen. Im Offensiven Spiel war das schon sehr ordentlich und mutig.
Klar, macht der Auftritt Appetit auf mehr. Jetzt aber auch auf Zeichen des Körpers achten und die belastungssteuerung nicht außer Acht lassen.
Noch wichtiger ist für ihn, nicht zufrieden zu sein und weiter hungrig und entwicklungsfähig zu bleiben. Seine Gelassenheit und Ruhe behalten und nicht ins überhebliche fallen !
Der Start war schonmal ordentlich und nicht mehr. Er sollte anhand von der erbrachten Leistung und nicht nach seinem Alter beurteilt werden. Das wird ihm mehr helfen.
10.08.2025 - 18:13 Uhr
Den Altersrekord dürfte so schnell keiner mehr brechen, der könnte gut 10-20 Jahre Bestand haben. Das ist schon etwas außergewöhnliches.
11.08.2025 - 08:01 Uhr
Das war wirklich ein starker Auftritt. Seine Spieltintelligenz ist wirklich herausragend, als er einen Pass nach außen spielen wollte und sofort gesehen hat, das wird nichts und sich anders entschieden hat. Ich freue mich auf weitere Einsätze und könnte mir vorstellen das er im Laufe des Saison die erste Wahl ist auf der 6.
11.08.2025 - 09:31 Uhr
Man hat gesehen, dass der Junge immer den Ball haben und das Spiel nach vorne ankurbeln will. Er braucht aber unbedingt eine defensive Absicherung (Jensen, oder Demm) neben/hinter sich, damit das Loch im Zentrum nicht zu groß wird. Besonders in den letzten 15 Minuten fehlte defensiv komplett die Präsenz im Mittelfeld und normalerweise verlierst du so ein Spiel am Ende noch (zurecht).
11.08.2025 - 10:19 Uhr
Zitat von Herthin0
Man hat gesehen, dass der Junge immer den Ball haben und das Spiel nach vorne ankurbeln will. Er braucht aber unbedingt eine defensive Absicherung (Jensen, oder Demm) neben/hinter sich, damit das Loch im Zentrum nicht zu groß wird. Besonders in den letzten 15 Minuten fehlte defensiv komplett die Präsenz im Mittelfeld und normalerweise verlierst du so ein Spiel am Ende noch (zurecht).
Genau das habe ich auch nicht verstanden...
ER wird überall als spielerisch stark eingeschätzt,... Herthas Tonis Kroos bla bla
und dann bringe ich Ihn als einzigen 6er?
Ich finde man hat brutal gemerkt, dass Jensen raus war und das ist keine Kritik an Eichhorn, sondern an den vorgenommenen Wechsel.
Eigentlich MUSS Jensen die 90 min durchspielen und Eichhorn für Cuisance kommen um den spielerischen Part zu übernehmen, so haben wir unseren defensiven Spieler runtergenommen und mit Eichhorn und Cuisance auf "Doppel 6" komplett auf die spielerischen Qualitäten gesetzt und die Lücken waren riesig zwischen Kette und Mittelfeld.
ICh würde kommendes Spiel gern mal das Mittelfeld sehen:
ZDM Jensen
ZM Eichhorn
ZOM Kratte
Cuisance ne Pause, die hat ihm letztes Jahr uach gut getan am Anfang unter Leitl und danach wurde er stärker.
11.08.2025 - 11:36 Uhr
Zitat von Herthin0
Das muss ich auch sagen. Jensen hat brutal gefehlt. Aber Kenny und Jensen passen doch als Duo perfekt. Demme als Backup. Das wäre doch geil. Mica ist als Konkurrent für Kratte besser aufgehoben.
11.08.2025 - 13:27 Uhr
Quelle: www.bild.de
Nach historischem Super-Debüt mit 16
:
Eichhorn winkt Hertha-Stammplatz
(....)
Nach seinem Debüt explodierte Eichhorns Marktwert jetzt von null auf drei Millionen Euro.
Seit der U9 kickt der Bernauer beim Hauptstadtklub, kam auch bei der U19 und U23 bereits zum Einsatz und spielte für die U16-Nationalmannschaft.
So ,so die Bild hat wieder gut recherchiert, Eichhorn kam ja sogar bereits schon in der U 23 zum Einsatz..... bestimmt unter falschen Namen 😂🙃 :
(....)
Nach seinem Debüt explodierte Eichhorns Marktwert jetzt von null auf drei Millionen Euro.
Seit der U9 kickt der Bernauer beim Hauptstadtklub, kam auch bei der U19 und U23 bereits zum Einsatz und spielte für die U16-Nationalmannschaft.
Wolle Heise sieht sogar diese Möglichkeit(en) schon in einem Monat möglich
Zitat von Wolle Heise
Preisexplosion nach Debüt
3-Millionen-Wahnsinn, weil Hertha-Wunderkind Kennet 27 Minuten spielt
Nach seinem Profi-Debüt für Hertha BSC sprengt Supertalent Kennet Eichhorn (16) alle Geld-Dimensionen.
(....)
Wenn Eichhorn jetzt bei den Blau-Weißen regelmäßig spielt, wird sein Wert wohl am Saisonende bereits über 12 Millionen Euro liegen.
Dazu kommt noch ein anderer Faktor, der schon bald wahr werden könnte. Bisher ist Deutschlands Supertalent beim DFB nur in der U16 im Einsatz. Durch eine Ausnahmeregel kann er Altersklassen überspringen. Es ist gut möglich, dass Eichhorn schon nächsten Monat für Deutschlands U19, U20 oder U21 spielt.
Nach seinem Profi-Debüt für Hertha BSC sprengt Supertalent Kennet Eichhorn (16) alle Geld-Dimensionen.
(....)
Wenn Eichhorn jetzt bei den Blau-Weißen regelmäßig spielt, wird sein Wert wohl am Saisonende bereits über 12 Millionen Euro liegen.
Dazu kommt noch ein anderer Faktor, der schon bald wahr werden könnte. Bisher ist Deutschlands Supertalent beim DFB nur in der U16 im Einsatz. Durch eine Ausnahmeregel kann er Altersklassen überspringen. Es ist gut möglich, dass Eichhorn schon nächsten Monat für Deutschlands U19, U20 oder U21 spielt.
https://www.berliner-kurier.de/hertha/3-millionen-wahnsinn-weil-hertha-wunderkind-kennet-27-minuten-spielt-li.2348351
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 11.08.2025 um 13:28 Uhr bearbeitet
11.08.2025 - 14:45 Uhr
Zitat von Donhelli
https://www.berliner-kurier.de/hertha/3-millionen-wahnsinn-weil-hertha-wunderkind-kennet-27-minuten-spielt-li.2348351
Quelle: www.bild.de
Nach historischem Super-Debüt mit 16
:
(....)
So ,so die Bild hat wieder gut recherchiert, Eichhorn kam ja sogar bereits schon in der U 23 zum Einsatz..... bestimmt unter falschen Namen 😂🙃 :
(....)
Zitat von Wolle Heise
(....)
(....)
Und schon ist der angesprochende Hype da. 😁Und wenn er jetzt regelmaessig oder sogar von Anfang an spielt, wird bald jeder ueber Eichhorn und Hertha berichten. Das koennte einen Hype um einen jungen Spieler bei uns geben, den wir noch nie gesehen haben.
Zitat von Toto-BSC
Sehe ich zu 100% genauso. Zumal das einen unglaublichen Hype erzeugen kann, wenn bei uns 16 und 17 Jaehrige regelmaessig spielen. Erstens ist es ein fettes Zeichen an alle anderen jungen Spieler intern und von ausserhalb, die ueberlegen, ob der Weg bei uns fuer sie richtig ist und wir wissen auch alle, was so ein Hype um junge Spieler fuer eventeulle Abloesen bedeutet.
Im grossen Stil denkt man da natuerlich an junge Spieler von Dortmund und Leverkusen, die fuer Riesensummen wechseln, aber auch Durchschnittspieler bekommen unglaubliche Aufmerksamkeit, nur weil sie so jung sind und schon spielen. Beliebiges Beispiel ist Fiete Arp, der mal als angeblich riesiges Talent zu Bayern ging, weil man sich in Hamburg getraut hat, auf ihn zu setzen. Und wir haben da mMn Talente einer ganz anderen Kategorie.
Spieler wie Eichhorn und Lum muessen einfach bei jeder Gelegenheit spielen. Aus sportlichen und finanziellen Gruenden.
Zitat von PES
Sehe ich komplett anders, sollte er nur annähernd die geistige Reife und Körperlichkeit haben und das Vertrauen vom Trainerteam besteht, gibt es keinen Grund ihn zu stoppen.
Qualität gehört auf den Platz, ob man dabei 16 oder 42 ist, spielt dabei keine große Rolle, Druck hälst du früh aus oder nicht, es ist halt auch "nur" ein Spiel.
Das wäre ein unfassbares Signal an zukünftige Spieler aus der Akademie und mutig.
In Deutschland ist man da grundsätzlich zu vorsichtig, bis auf wenige Ausnahmen.
Sehe ich komplett anders, sollte er nur annähernd die geistige Reife und Körperlichkeit haben und das Vertrauen vom Trainerteam besteht, gibt es keinen Grund ihn zu stoppen.
Qualität gehört auf den Platz, ob man dabei 16 oder 42 ist, spielt dabei keine große Rolle, Druck hälst du früh aus oder nicht, es ist halt auch "nur" ein Spiel.
Das wäre ein unfassbares Signal an zukünftige Spieler aus der Akademie und mutig.
In Deutschland ist man da grundsätzlich zu vorsichtig, bis auf wenige Ausnahmen.
Sehe ich zu 100% genauso. Zumal das einen unglaublichen Hype erzeugen kann, wenn bei uns 16 und 17 Jaehrige regelmaessig spielen. Erstens ist es ein fettes Zeichen an alle anderen jungen Spieler intern und von ausserhalb, die ueberlegen, ob der Weg bei uns fuer sie richtig ist und wir wissen auch alle, was so ein Hype um junge Spieler fuer eventeulle Abloesen bedeutet.
Im grossen Stil denkt man da natuerlich an junge Spieler von Dortmund und Leverkusen, die fuer Riesensummen wechseln, aber auch Durchschnittspieler bekommen unglaubliche Aufmerksamkeit, nur weil sie so jung sind und schon spielen. Beliebiges Beispiel ist Fiete Arp, der mal als angeblich riesiges Talent zu Bayern ging, weil man sich in Hamburg getraut hat, auf ihn zu setzen. Und wir haben da mMn Talente einer ganz anderen Kategorie.
Spieler wie Eichhorn und Lum muessen einfach bei jeder Gelegenheit spielen. Aus sportlichen und finanziellen Gruenden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 11.08.2025 um 14:46 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland