Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kennet Eichhorn
Geburtsdatum 27.07.2009
Alter 17
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 202-
171-
21-
1--

Kennet Eichhorn

30.05.2025 - 15:48 Uhr
Kennet Eichhorn |#401
11.11.2025 - 10:44 Uhr
Zitat von Pal1975

Also, das kann doch nicht wahr sein. Wieder lässt man sich auf eine solche AK ein, die unter dem Strich gesehen eher ein Verlust als ein Gewinn ist. 12 Millionen wären ein absoluter Supergau für ein solches Talent.

Bei Maza waren die 12 Millionen auch schon ein Witz. Da hätte man durchaus 15-20 Millionen rausholen können.

Jetzt wird das gleiche bei Eichhorn wieder passieren.

Mir fehlen da wirklich die Worte.

Warum gibt man dem Jungen nicht einfach etwas mehr Geld und lässt diesen Mist mit der AK einfach sein?

Also, so wird das auf Dauer in der Zukunft nichts, wenn man seine Talente deutlich unter dem Wert verkaufen muss, weil irgendeine AK im Vertrag ist, die nicht einmal im Ansatz den Wert wiedergibt.

Bei Eichhorn hätte es durchaus auch eine AK von 25-30 Millionen sein können, aber definitiv keine 12 Millionen. Das ist am Ende vielleicht auch zu wenig, aber wir sind da eben auch an die aktuelle sportliche Situation gebunden. Würden wir in der 1. Liga spielen, wäre die AK deutlich höher.

Dir ist schon klar, dass wir uns das nicht einfach aussuchen können? Eichhorn war so gut wie weg und auf dem Sprung nach Frankfurt, um ihn überhaupt noch hier zu halten mussten Kompromisse eingegangen werden.
WENN es diese AK gibt, dann ist das sicherlich bitter und schade, denn wie auch alle Hertha-Verantwortlichen würde ich - vollkommen überraschend - lieber 20-25 statt 10-12 Mio. sehen. Aber dann ist das evtl. die bittere Pille, die man im Sommer schlucken musste, um ihn überhaupt zu halten.

Umso wichtiger ist es, diese Saison aufzusteigen, dann haben wir mehr Argumente auf unserer Seite für ein weiteres Jahr bei Hertha. Und wie in Jahr 2 die AK sein wird/ob es eine geben wird, wissen wir nicht. Und man kann natürlich auch immer versuchen den Vertrag vorzeitig zu verlängern und anpassen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 11.11.2025 um 10:45 Uhr bearbeitet
Kennet Eichhorn |#402
11.11.2025 - 10:49 Uhr
Zitat von Pal1975

Also, das kann doch nicht wahr sein. Wieder lässt man sich auf eine solche AK ein, die unter dem Strich gesehen eher ein Verlust als ein Gewinn ist. 12 Millionen wären ein absoluter Supergau für ein solches Talent.

Bei Maza waren die 12 Millionen auch schon ein Witz. Da hätte man durchaus 15-20 Millionen rausholen können.

Warum gibt man dem Jungen nicht einfach etwas mehr Geld und lässt diesen Mist mit der AK einfach sein?

Also, so wird das auf Dauer in der Zukunft nichts, wenn man seine Talente deutlich unter dem Wert verkaufen muss, weil irgendeine AK im Vertrag ist, die nicht einmal im Ansatz den Wert wiedergibt.

Bei Eichhorn hätte es durchaus auch eine AK von 25-30 Millionen sein können, aber definitiv keine 12 Millionen. Das ist am Ende vielleicht auch zu wenig, aber wir sind da eben auch an die aktuelle sportliche Situation gebunden. Würden wir in der 1. Liga spielen, wäre die AK deutlich höher.

Bei vielen deiner Aussagen kann man sich mittlerweile nur noch an den Kopf fassen… so viel Naivität kann ein Mensch doch gar nicht nach außen präsentieren

Eichhorn hat bereits ein ordentliches Gehalt bekommen, aber seis drum.

Die Entscheidung obliegt doch nicht Weber! Das ist ne Forderung seitens Berater damit die Möglichkeit des Wechsels leichter ist. Im schlimmsten Fall verlängern sie einfach nicht, fertig.

Eichhorn hatte eine AK von 5 Mio und diese wurde anscheinend mehr als verdoppelt und das Gehalt wurde deutlich angehoben. Im schlimmsten Fall lehnt Eichhorn den Vertrag ab, weil ihm die AK zu hoch ist und wir stehen dumm da.

Weber wird schon probiert haben eine eventuelle AK so hoch wie möglich anzusetzen, aber das letzte Wort hat der Spieler + Berater

Aber logisch, Weber rennt zu jeder Verlängerung hin und sagt direkt ne günstige AK damit sie verlängern. Klingt plausibel … oh man…

Das gleiche übrigens bei Maza, auch wenn du es nicht wahr haben willst, ohne AK in dieser Höhe = keine Verlängerung und Maza wechselt für weniger Kohle weil der Vertrag bis 26 gültig war bzw. im schlimmsten Fall Ablösefrei.

Nur mal so viel dazu. Da kannst du dich hinstellen und bockig Richtung Weber schießen, Aber in solchen fällen sind ihm die Hände gebunden. Es gibt genügend berechtigte Kritik, aber Verlängerung sind nicht so einfach wie du es dir gern ausmalst, aber das gleiche Thema gibt’s bei dir und den Talenten ja eh.

Zitat von Pal1975

Eichhorn hatte bei den Verhandlungen einen MW von 3 Mio.. Wenn eine AK dort um 12 Mio verankert wird, wäre das der 4x Marktwert. Auch wenn wir das Talent kennen und es absehbar war, ist das eine nachvollziehbare AK zum Zeitpunkt der Verlängerung (von der Höhe).

Wenn Reese bei einem Marktwert von 5 Mio eine AK von 15 Mio hätte, wären alle glücklich und die wäre "nur" das dreifache. So viel mal dazu.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KevJr2410 am 11.11.2025 um 11:10 Uhr bearbeitet
Kennet Eichhorn |#403
11.11.2025 - 10:56 Uhr
Zitat von Un1que90

Die Entwicklung war ja absehbar wieso geht man dann bitte diese Klausel ein, notfalls leg nen paar Groschen drauf und setzt die AK höher an..

Okay, und die Entscheidung trifft Hertha?
Kenny war kurz vor einem Wechsel… hatte eine AK von 5 Mio. Hat eine deutliche Erhöhung vom Gehalt bekommen und die AK wurde sicherlich so erhöht, wie es Spieler + Berater zu lassen.

Die Entscheidung trifft nicht Weber sondern Eichhorns Seite, sonst keine Verlängerung und ein Wechsel für maximal 5 Mio. Wäre das besser gewesen?

Nein! Also lenkt man ein, verlängert, bindet Eichhorn, lässt ihm die Möglichkeit zu wechseln zu einer bestimmten Summe und passt das Gehalt an.
Kenny wird in seinem Leben noch genug Kohle verdienen und Hertha kann sicherlich nicht so viel an Gehalt mehr zahlen, dass er sich eine möglichen Wechsel und Karrieresprung verbaut und auf die AK verzichtet

Außerdem steht noch alles offen, vllt ist die Höhe ne andere, vllt gilt diese nur Sommer 26, vllt verlängern wir davor nochmal und die wird angepasst, vllt steigen wir auf und Kenny + Umfeld wollen hier bleiben.
Es gibt noch so viele Sachen, bei Maza dachte auch jeder er wechselt und am Ende ist er geblieben, man hat verlängert und er ist ein Jahr später gewechselt, auch weil wir erneut den Aufstieg verpasst hatten

•     •     •

Kennet Eichhorn |#404
11.11.2025 - 11:01 Uhr
Zitat von Pal1975

Also, das kann doch nicht wahr sein………
@Pal1975
Das Du dich mal wieder über die angebliche Dummheit Herthas aufregst!!!
Man, man, man!
Zu einem Vertrag gehören immer zwei Seiten. Schon mal gehört, im wirklichen Leben?
Man kann die Einkaufspolitik kritisieren, richtig!
Aber wenn ein Spieler, obwohl er nicht muss, seinen Vertrag verlängert und dazu noch zu diesem Zeitpunkt, dann hat er oder seine Vertretung natürlich Forderungen. Diese erfüllt man dann vielleicht lieber bevor er für lau weg ist.
Hör doch mal endlich auf mit deinem Besserwissen und Profis ausschließlich Dummheit zu unterstellen und das sage ich als großer Kritiker in vielen Bereichen Herthas!

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der-Neue am 11.11.2025 um 11:01 Uhr bearbeitet
Kennet Eichhorn |#405
11.11.2025 - 11:02 Uhr
Der Spieler muss doch selbst den Wechselwunsch haben, damit besagte AK von ihm selbst gezogen wird.
Was man so hört, ist Kenny Eichhorn sehr weit davon entfernt überhaupt wechseln zu wollen. Bis dahin, hat man dann auch noch reichlich Zeit, den Vertrag neu zu gestalten.
Kennet Eichhorn |#406
11.11.2025 - 12:54 Uhr
@KevJr2410 So meinte ich das auch, das war nicht gegen Weber. Eichhorn und Berater ist nicht hier nichts vorzuwerfen (und auch nicht Weber). Unter'm Strich ist es für beide Seiten ein Gewinn, als Fan bzw. Verein wünscht man sich natürlich mehr, wenn man ein solches Talent in den Reihen hat. Als Zweitligist hat man da einfach die A****karte gezogen.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Kennet Eichhorn |#407
11.11.2025 - 14:09 Uhr
Haha ein Leak einer AK und schon "drehen alle wieder durch".

"Die Verwantwortlichen sind schuld" oder Ähnliches zu lesen ist wieder mal sinnbildlich für die fehlende Rationalität. Es werden wieder Buh-Leute gesucht, weil man seine eigenen Emotionen irgendwie abladen muss.

Wir sprechen von einem 16 Jährigen Talent, welches irgendwann im Sommer seinen 1. Profivertrag unterschrieben hat, kurz nach seinem Geburtstag. Jeder sieht, welches große Potential in ihm schlummert, deshalb hat man ihm auch einen langfristigen Vertrag angeboten. Man hat sich zudem mit einer AK abgesichert, um ihn nicht für wenig Geld zu verlieren.

Die Vertragslaufzeit, die AK-Höhe, das Handgeld, die weitere Boni-Zahlungen sind doch dann das Verhandlungsergebnis von beiden Seiten. Da kann man jetzt genauso sauer auf Eichhorn und seinen Berater sein, warum die AK nicht höher ist oder denkt ihr, dass die Hertha-Verantwortlichen bewusst eher niedriger angesetzt haben bei dem, was bei Maza und Scherhant war.

Einfach mal etwas nachdenken, wenn man über solche Dinge diskutiert trotz Emotionen und das ist bitte nicht als Angriff irgendwem hier ggü zu sehen, sondern fällt mir einfach immer wieder auf.

Wenn ein Talent europaweit zu den Top-Talenten seines Jahrgangs gehört, ist das kein Geheimnis. Er wird auch andere Profi-Verträge vorliegen gehabt haben. Sein Berater wird auch nicht nur mit einem Agenten vorher gesprochen haben. Eine AK zwischen 10-12 Mio bietet Eichhorn die Möglichkeit "jederzeit" den Traum von einem Top-Verein Europas zu verwirklichen. Eine AK im Bereich von 20-30 Mio würde seine mögliche Auswahl wieder drastisch einschränken. Ich kann das aus neutraler Sicht absolut verstehen.

Die persönliche emotionale Hertha-Fansicht sieht Eichhorn natürlich nochmal deutlich besser und wertvoller als alle Talente jemals zu vor! Ich wünschte mir hier auch 25-30 Mio Ablöse, um uns finanziell nochmal ganz anders aufstellen zu können. Realität vs. Wunsch.

Etwas sachlicher ausgeführt können wir froh sein, wenn wir jedes Jahr Talente für 12-15 Mio verkaufen können. DAS ist der Berliner Weg! Nichts anderes! Wir sollten es wie bei Maza halten. Freuen wir uns so lange, wie er bei uns ist und anschließend über die hohen Summen, die er in die Kassen spült.

•     •     •

Herthaner
Kennet Eichhorn |#408
11.11.2025 - 21:01 Uhr
Auch wenn Sky teilweise recht tendeziös ist, kann ich mir bei der "Headline" kaum vorstellen, dass das komplett erfunden ist. Allerdings frage ich mich dann auch, wer denn sowas eigentlich lancieren soll. Aus Hertha-Sicht hätte ja niemand ein Interesse daran, so etwas zu erfahren. Aus Sicht der Familie ja auch nicht wirklich, wenn es die AK gibt, kann es ja theoretisch zu jedem Zeitpunkt wechseln ohne über die Öffentlichkeit "Druck" auszuüben. So wird er jetzt permanent gefragt werden, ob er zu diesem oder jenem Club wechseln will und unnötig Druck haben.

Naja, wäre ja leider zu schön gewesen, wenn es keine AK gegeben hätte. So bleibt der Traum, dass wir uns mit einem Verkauf "sanieren" können, wohl etwas weiter entfernt.

Andererseits ist das schöne am Fußball ja auch, wie unberechenbar alles ist. Vielleicht fühlt er sich hier so wohl, dass er bereit ist, seinen Vertrag gegen ein höheres Gehalt "anzupassen" um die AK nach oben zu schrauben. Vielleicht ist ihm aber auch klar, dass er nach der Saison sowieso weg ist, who knows.

Wichtig ist für mich erstmal, dass wir diese Saison erfolgreich zu Ende spielen und im Idealfall (auch wenn ich immer noch nicht so richtig daran glaube mag, aufsteigen) und er seinen Beitrag leistet. Alles andere wird man ja dann sehen wenn es soweit ist.
Kennet Eichhorn |#409
11.11.2025 - 21:10 Uhr
Die Klausel soll nächstes Jahr greifen, ok, ich kann mir hier vorstellen, dass Kennet samt Elternhaus (KE ist 16) sich gesagt haben, dass die Schule in Berlin abgeschlossen werden soll und wenn er Volljährig ist, soll er selbst entscheiden. Die Ausstiegsklausel dient dann in der Not, wenn es in Berlin Gründe gäbe das Wohl von Kennet woanders zu suchen.
Erst letztes Jahr wurde eine Neuregelung eingeführt, die Spielern unter 18 erlaubt später als 22 Uhr zu spielen.
KE ist minderjährig und das bedeutet was.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Kennet Eichhorn |#410
12.11.2025 - 17:49 Uhr
Zitat von marvstar

...

Eine AK im Bereich von 20-30 Mio würde seine mögliche Auswahl wieder drastisch einschränken...

Die persönliche emotionale Hertha-Fansicht sieht Eichhorn natürlich nochmal deutlich besser und wertvoller als alle Talente jemals zu vor! Ich wünschte mir hier auch 25-30 Mio Ablöse, um uns finanziell nochmal ganz anders aufstellen zu können. Realität vs. Wunsch.

...

Hier beziehe ich mich nur mal kurz auf die obigen Aspekte.

Es scheint halt so, dass bei dir die bisherige Hertha-Realität ein wenig die wirkliche Transferwelt da draußen verschiebt.

Du hast die absoluten Top-Klubs der Welt auf dem Teller, alleine das unterscheidet ihn massiv von Maza oder jeglichen anderen Spielern, die uns jemals verlassen haben. Oder wann war mal ein Hertha-Spieler in jedem spanischen Blatt mit Interesse von Madrid und Barcelona auf dem Radar?

So etwas wie Eichhorn gab es in Berlin bisher noch nie, das bleibt auch der gesamten Fussballwelt nicht verborgen.

Und da sind hypothetische 12 Millionen einfach weit weg von einem Preisschild, das für Zufriedenheit sorgen könnte.

Am Ende wird er wohl seinen Vertrag zu neuen Konditionen bei uns anpassen, entsprechend mehr verdienen und dann zum richtigen Zeitpunkt für eine ordentliche Summe weit über 12 Millionen den nächsten Schritt gehen. Das wäre für alle Seiten win-win und dann könnte man zufrieden sein.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.