| Geburtsdatum | 05.01.1981 |
|---|---|
| Alter | 45 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Igdir FK |
Kenan Kocak [entlassen]
14.11.2019 - 17:15 Uhr
08.05.2021 - 02:21 Uhr
Zitat von fumor65
Der Kader gibt einfach nicht viel her. Daran kann auch ein Baumgart nicht viel ändern.
Der Kader gibt einfach nicht viel her. Daran kann auch ein Baumgart nicht viel ändern.
Wird dir das nicht langsam langweilig und glaubst du dir das noch selbst?
Du solltest bedenken das bis zu 12 Leute den Verein Verlassen. Auch Trainer und Betreuer werden getauscht. Deine leblosen Einzeiler geben auch nicht viel Grund sich weiter darauf einzulassen.
Ich hab nen Tipp für dich , sind auch nur 4 Buchstaben die dir gefallen werden BTSV
Die helfen dir auch viel mehr
Vielleicht haben die das Interesse... Eigentlich dürftest du dich für keinen 96 sieg mehr freuen so grundlos negativ und unsachlich wie du dich über 96 äußerst
Was hält dich noch bei 96 ? Da du alles weißt sollte 96 gleich abmelden und in der 4. KK ihr glück versuchen
08.05.2021 - 02:24 Uhr
Zitat von RotesBlut96
Naja jeder andere Trainer hätte auch mal Nachwuchs Spieler in Wasser geworfen oder eine Halbzeit im Spiel eingesetzt aber Kocak nicht weil er nicht mit Jungen Leuten umgehen und Sie weiter bringen kann. War eh ein Fehler das man sich nicht sofort von Ihm getrennt hat und nun mit Ihm noch die Saison zu Ende macht. Würde sogar wetten das Baumgart mehr aus der Truppe raus geholt hätte und würde mich freuen wenn er in Hannover Trainer wird. Es war eine verlorene verschenkte Saison unter Kocak, Kocak setzen 6.
Naja jeder andere Trainer hätte auch mal Nachwuchs Spieler in Wasser geworfen oder eine Halbzeit im Spiel eingesetzt aber Kocak nicht weil er nicht mit Jungen Leuten umgehen und Sie weiter bringen kann. War eh ein Fehler das man sich nicht sofort von Ihm getrennt hat und nun mit Ihm noch die Saison zu Ende macht. Würde sogar wetten das Baumgart mehr aus der Truppe raus geholt hätte und würde mich freuen wenn er in Hannover Trainer wird. Es war eine verlorene verschenkte Saison unter Kocak, Kocak setzen 6.
Genau der Punkt, weshalb ich ihn spätestens jetzt sofort vor die Tür setzen würde. Gut, ich hätte das schon längst getan.
Wenn es um Punkte für's TV-Geld geht ist es ein Versagen.
Ist richtig geil. Talente austesten ist nicht, Punkte für TV-Geld werden mit der "A-Mannschaft" auch nicht geholt.
Eine komplette Bankrotterklärung. Aber sowas von.
Nur so sind halt die 7 Mio jährlich für's NLZ auch fürn A#r§$, wenn man Talente nicht einmal in solchen Spielen testen darf.
Ich erinnere mal an Bochum vor 2 Jahren. Die vier letzten Saisonspiele. Da wurde ein gewisser Armel Bella-Kotchap reingeworfen. 17 Jahre alt. In den ersten beiden Spielen 5 Gegentore. Er blieb trotzdem seitdem Stammspieler. Marktwert heute 5 Mio. Was hätte 96 wohl mit dem gemacht? Lieber Elez oder Başdaş eingesetzt. Es geht ja um TV-Gelder. Wir wollen doch nicht sehen, was unsere Talente können.
Aber wahrscheinlich hat Kocak die Anweisung von oben: "A-Elf, bloß keine Talente. Wir brauchen Punkte für die TV-Tabelle." Da würde ich mal ganz stark von ausgehen. Wahrscheinlich kann er das gar nicht entscheiden, noch Spieler auszuprobieren. Würde ich annehmen, dass ihm das eingebläut wurde. "Es geht hier ausschließlich um die besten Resultate." Geht blendend auf, der Plan.
96 hat diesen 13. Platz aber mal sowas von verdient. Vielleicht schafft man ja auch noch Platz 14.
Meinetwegen darf man jetzt auch alle restlichen Spiele noch verlieren. Bitte sehr. Alles laufen lassen. Ist großartig. Dafür darf man jetzt gerne ne möglichst heftige Quittung kriegen, damit das mal lernt.
Planungen für ne neue Saison sollte man zeitig machen. Wenn man Ende Februar im Niemandsland ist, dann muss man alles hinterfragen (gibt es eine Aufwärtsentwicklung? Die Frage hätte klar beantwortet werden können – Konstanz wurde unter Kocak nie erreicht) und eine Entscheidung für die kommende Saison treffen.
Ich werde mir die restlichen Spiele auch nicht mehr ansehen. Außer Kiel. Und das nicht wegen 96.
Kenan Kocak wünsche ich alles Gute für die Zukunft. Hat am Ende nicht gepasst. Vielleicht kann er nochmal Waldhof-Trainer werden. Das hat doch super gepasst. Ich hege keinen Groll gegen ihn. Er hat sicher sein Bestes versucht. Dass es nicht geklappt hat sehe ich nicht als Grund, irgendwie sauer auf ihn zu sein.
08.05.2021 - 08:46 Uhr
Man sieht von Spiel zu Spiel immer besser, dass eine Beurlaubung Kocaks bereits vor 3-4 Wochen längst überfällig gewesen wäre. Ich rede nicht von direkter Vertragsauflösung. Die hätte wie geplant am Saisonende erfolgen können, falls hier die Abfindung aufgrund vertraglicher Vereinbarungen signifikant geringer ausfallen sollte. An der Möglichkeit einer sofortigen Beurlaubung ändert das nichts.
Und es wäre auch völlig egal gewesen, wer interimsweise übernimmt, das hätte selbst der Co der U15 machen können. Es ging einzig darum, Talenten Chancen auf professionellem Niveau zu geben. Hier wurde, wieder einmal, ein klarer Fehler der Geschäftsführung begangen.
Und es wäre auch völlig egal gewesen, wer interimsweise übernimmt, das hätte selbst der Co der U15 machen können. Es ging einzig darum, Talenten Chancen auf professionellem Niveau zu geben. Hier wurde, wieder einmal, ein klarer Fehler der Geschäftsführung begangen.
08.05.2021 - 09:17 Uhr
Zitat von Walloschke_B
Haha. Gern geschehen. Wir verteilen gerne Geschenke. Wünsche den Lilien alles Gute für die kommende Saison! Cooler Verein
Zitat von gruenerFrosch5
Ich möchte mich bedanken für die Entscheidung, den Trainer bis Saisonende nahe der Mannschaft zu belassen.
Für uns waren die drei Punkte wichtig wegen der TV Tabelle. Unser kleiner Verein trägt die finanzielle Hauptlast des Stadionumbaus selbst.
Also danke und viel Glück in der neuen Saison!
Ich möchte mich bedanken für die Entscheidung, den Trainer bis Saisonende nahe der Mannschaft zu belassen.
Für uns waren die drei Punkte wichtig wegen der TV Tabelle. Unser kleiner Verein trägt die finanzielle Hauptlast des Stadionumbaus selbst.
Haha. Gern geschehen. Wir verteilen gerne Geschenke. Wünsche den Lilien alles Gute für die kommende Saison! Cooler Verein

Oh, danke!
Holstein wünsche ich jetzt den direkten Aufstieg.
Da können wir am 34. Spieltag ja beteiligt sein.
Nur das Beste nach Hannover und Kiel von den Lilien.
08.05.2021 - 09:20 Uhr
Zitat von Walloschke_B
...
Aber wahrscheinlich hat Kocak die Anweisung von oben: "A-Elf, bloß keine Talente. Wir brauchen Punkte für die TV-Tabelle." Da würde ich mal ganz stark von ausgehen. Wahrscheinlich kann er das gar nicht entscheiden, noch Spieler auszuprobieren. Würde ich annehmen, dass ihm das eingebläut wurde. "Es geht hier ausschließlich um die besten Resultate." Geht blendend auf, der Plan.
...
...
...
Im Gegenteil, von oben kam die Anweisung, vermehrt auf die Jugend zu setzen. Zudem war Kocak doch derjenige, der vermehrt auf Ü30 Spieler gesetzt hat.
Zudem glaube ich noch gar nicht mal, dass es Vorgaben von der Geschäftsführung gibt. Klar wird man einen Trainer informieren, dass manche Klauseln zum Ende hin greifen würden, würde er Spieler XY dauerhaft einsetzen (Thema Weydandt), finde ich gerade in der finanziellen Situation aber auch vernünftig.
Kocak setzt Weydandt trotzdem ein - ergo gibt es keine Fesseln für den Trainer.
08.05.2021 - 15:28 Uhr
Zitat von Svense
Im Gegenteil, von oben kam die Anweisung, vermehrt auf die Jugend zu setzen. Zudem war Kocak doch derjenige, der vermehrt auf Ü30 Spieler gesetzt hat.
Zudem glaube ich noch gar nicht mal, dass es Vorgaben von der Geschäftsführung gibt. Klar wird man einen Trainer informieren, dass manche Klauseln zum Ende hin greifen würden, würde er Spieler XY dauerhaft einsetzen (Thema Weydandt), finde ich gerade in der finanziellen Situation aber auch vernünftig.
Zitat von Walloschke_B
...
...
...
...
Okay, wenn das so ist. Woher weisst du das?
Ich meine jetzt explizit diese letzten Spiele. Davor gab es ja ein Treffen, in dem das Vorgehen bis Saisonende abgesprochen wurde. Schick' gerne mal nen Link zu Quellen.
Ich glaube nun nicht, dass Kocak unbedingt Talente einsetzen wollte – versteh mich nicht falsch. Er hat in seiner Amtszeit bewiesen, dass er das nicht tut.
Wir haben nun aber seit spätestens 8.4. eine Periode, in der es nicht mehr um Aufstieg und nicht um Abstieg geht. Diese Situation ist für mich noch einmal gesondert zu betrachten. Sobald das deutlich ist, musst du dich doch mit dem Trainer zusammensetzen und besprechen, was du mit dem Rest der Saison vorhast. Einfach runterspielen kann ja wohl keine Option sein. Wenn solch ein Treffen nicht stattgefunden hat, wäre das der Gipfel der Unfähigkeit. Reine Zeitverschwendung.
Und ja, natürlich musst du da von oben die konkrete Vorgabe machen. Wenn die Priorität Platzierung wegen Fernsehgeldern ist, dann muss das konkret so formuliert werden. "Immer stärkste Elf, es geht um Geld."
Die andere Priorität wäre eben Erkenntnisgewinn für die kommende Saison. "Wir müssen die Talente jetzt sehen."
Der Eindruck von außen ist ja, dass nichts dergleichen geschehen ist. Dass es bis 28.4. in den Spielen immer darum ging, ob der Trainer bleiben darf. Unglaublich. Und da stellt natürlich der Trainer die Elf auf, die er als die stärkste einschätzt.
Am 28.4. dann war klar, dass Kocak nicht bleibt. Da hatte man definitiv ein Treffen und hat den Rest der Saison besprochen. Und nein, du kannst nicht den schon zu Saisonende gefeuerten Trainer entscheiden lassen, wie die letzten Spiele angegangen werden. Die Vorgabe des Zieles muss von oben kommen. Priorität Fernsehgelder oder Priorität Erkenntnisgewinn. Da gibt es keine Ausreden. Das muss eindeutig von oben gekommen sein.
Dass Kocak gar noch entscheiden durfte, worum es in diesen Spielen geht, kann nun wirklich nicht sein.
"Mach mal wie du denkst. Es geht ja um nichts." Nee, wirklich nicht. Ich traue 96 viel zu, aber so viel Unfähigkeit dann doch nicht.
08.05.2021 - 15:47 Uhr
Zitat von Walloschke_B
Ich meine jetzt explizit diese letzten Spiele. Davor gab es ja ein Treffen, in dem das Vorgehen bis Saisonende abgesprochen wurde. Schick' gerne mal nen Link zu Quellen.
Zitat von Svense
Das weiß @Svense aus den Medien.
Vor ein paar Tagen (Maximal 5) war genau dass das Thema, Kind hat Kocak öffentlich vorgeworfen nicht genügend auf die Talente zu setzen.
Frag mich bitte nicht nach der Quelle, ob nun der Sportbuzzer, die Bild, oder ein Außerirdischer Martin ein Mikro vorgehalten hat, weiß ich nicht mehr, aber auch ich habe den Bericht gelesen.
08.05.2021 - 15:50 Uhr
Zitat von gruenerFrosch5
Oh, danke!
Zitat von Walloschke_B
Zitat von gruenerFrosch5

Oh, danke!
Danke! Holstein Bundesliga wäre ein Traum
Sind noch viele hohe Hürden auf dem Weg – ihr seid ganz sicher eine der schwierigsten. In Hannover muss sich einiges tun.
Ganz ehrlich, als Fan finde ich Liga 2 viel interessanter als die Bundesliga. Aber ist halt ein schwieriger Kampf, da Jahr für Jahr zu bestehen. Da kann Vereinen ein Bundesligaabenteuer auch finanziell schon sehr bei der Entwicklung helfen. Und für 96 sollte Bundesliga sowieso der grundlegende Anspruch sein, schon allein mit dem Stadion und teurem NLZ.
Find's ein bißchen schade, dass ihr in Darmstadt umbaut. Das hatte echten Charme. Aber klar, ist wie in Kiel – eine absolute Notwendigkeit.
Aber alles off-topic jetzt. Es sei denn, ihr wollt Kocak. Dann wird's wieder relevant
08.05.2021 - 16:09 Uhr
Zitat von handycap
Vor ein paar Tagen (Maximal 5) war genau dass das Thema, Kind hat Kocak öffentlich vorgeworfen nicht genügend auf die Talente zu setzen.
Frag mich bitte nicht nach der Quelle, ob nun der Sportbuzzer, die Bild, oder ein Außerirdischer Martin ein Mikro vorgehalten hat, weiß ich nicht mehr, aber auch ich habe den Bericht gelesen.
Zitat von Walloschke_B
Zitat von Svense
Ah, ihr meint das hier: https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-abschied-trainer-kenan-kocak-sonderpraemie-weydandt-aufstellung/
Stimmt schon, da steht es so, dass Kocak nach Leistungsprinzip aufstellt.
In dem Fall: Komplettes Versagen der Führung, da nicht klare Vorgaben zu machen. Sowas einem Trainer zu überlassen, der eh bald weg ist. Es geht hier um die kommende Saison. Mit welcher Kocak nichts mehr zu tun hat.
Es ist ein Trauerspiel. Kocaks Leistungsprinzip führte auf Platz 13. Und nicht einmal jetzt wird es Erkenntnisse zu Talenten geben.
Sorry, aber das ist eindeutig Martin Kinds Zuständigkeit. Diesen Unsinn sofort zu beenden. Kocak jetzt noch freie Hand zu geben ist einfach komplett daneben. Es braucht ein klare Vorgabe dazu, wie die Spiele genutzt werden sollen.
Wenn die Priorität TV-Gelder sind, halte ich das persönlich für falsch, da die A-Elf unter Kocaks Führung bewiesen hat, dass sie nicht besser als Platz 13 ist. Aber kann man natürlich machen.
Irgendeine Vorgabe braucht es jedoch. Ein sinnloses Verdaddeln der restlichen Spiele setzt der Saison echt die Krone auf.
Wenn Kind ernsthaft jetzt in dieser Situation Talente sehen will, dann muss er das vorgeben oder Kocak heute durch Dabro ersetzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walloschke_B am 08.05.2021 um 16:13 Uhr bearbeitet
08.05.2021 - 16:23 Uhr
Zitat von Walloschke_B
Ah, ihr meint das hier: https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-abschied-trainer-kenan-kocak-sonderpraemie-weydandt-aufstellung/
Zitat von handycap
Zitat von Walloschke_B
Zitat von Svense
Zitat von Neue Presse
Martin Kind kritisiert die Haltung von Kocak zum Thema Talente: „Ich verstehe, dass seine Arbeit auf Erfolg ausgerichtet ist. Aber wir müssen für die Zukunft junge Spieler entwickeln.“
Martin Kind kritisiert die Haltung von Kocak zum Thema Talente: „Ich verstehe, dass seine Arbeit auf Erfolg ausgerichtet ist. Aber wir müssen für die Zukunft junge Spieler entwickeln.“
Quelle: Sportbuzzer
96-Boss Martin Kind bekam Kocaks Haltung zum Thema Talente mit. „Ich verstehe, dass seine Arbeit auf Erfolg ausgerichtet ist“, sagt Kind, „aber wir müssen für die Zukunft junge Spieler entwickeln.“ Kocak hatte seine Lieblinge in seiner Amtszeit. Schindler war mal einer, Genki Haraguchi sowieso oder Marvin Ducksch (aber nur, wenn er trifft). Philipp Ochs galt als Musterschüler, der lernen, aber fast nie spielen durfte. Ihn brachte Kocak viel zu selten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 08.05.2021 um 16:29 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland