Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Kenan Kocak
Geburtsdatum 05.01.1981
Alter 45
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Igdir FK

Kenan Kocak [entlassen]

14.11.2019 - 17:15 Uhr
Kenan Kocak [entlassen] |#1811
28.04.2021 - 18:39 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von IILove96

Talente spielen lassen ?

So ein Blödsinn.
Es geht um die Platzierung am Ende und um FS Gelder und um Millionen Euro !
Und was für Talente ??
Maina ( wird herangeführt nach Verletzung ) und Muslija.
Den Rest ? Kann man vergessen,nicht zweitligareif.

Sorry aber da muss ich dir widersprechen. Es geht hier in der 2. Liga nicht um Millionen Unterschiede pro Platzierung. Im Gegenteil sogar die Kosten sind höher wenn man Spieler spielen lässt mit gut dotierten Verträgen. In den meisten fällen haben die auch hohe Einsatzzeiten.

Pro besserer Platzierung sind das 50.000 Euro ca.

Rechnet man das jeder Spieler 2000 Euro Auflaufprämie bekommt der spielt sind das 22.000 Euro für die Starting 11. das x 3 und du kommst auf 66.000 nur für die Starting 11. Was ist da noch Platzierungsgeld ? Im Gegenteil macht es jetzt sogar mehr sinn Jugend und U-23 Spieler einzusetzen denn dafür gibt es zum einen Bonus Zahlungen von der DFL und man kann die Talente mal etwas ran schnuppern lassen, zudem bekommen die viel weniger Auflaufprämien als die Spieler mit größeren Verträgen. Dazu kommt ja noch die Punkt Prämien für jeden Spieler der eingesetzt wurde... Beim Talent wird diese wohl sehr klein ausfallen.

Da würde man im Grunde dann wirklich Geld sparen, als die 50.000 Extra TV Geld die zudem ja nicht Netto kommen... Da würde es Sinn machen wenn Kind endlich nen neuen Trikot/Hauptsponsor präsentieren würde für 96. zwinker

Jetzt komm dem Meister des postfaktischen nicht mit Argumenten Zwinkernd
Kenan Kocak [entlassen] |#1812
28.04.2021 - 18:48 Uhr
Quelle: www.bild.de
Am Mittwoch feierte Martin Kind Geburtstag. Der 77. vom 96-Boss war wohl sein bisher teuerster!

Die gute Nachricht zuerst: Die lächerliche 32-Tage-Jobgarantie für Trainer Kenan Kocak (40) hält – genau die 32 Tage bis zum 23. Mai...
Kenan Kocak [entlassen] |#1813
28.04.2021 - 19:02 Uhr
Zitat von Matz96
Ich verstehe die Aufregung hier auch nicht. Es ist jetzt nicht unüblich wie 96 zu verfahren, kommt aber nicht oft vor. In der Regel folgen Entlassungen mitten in der Saison. Da kann ein Interimstrainer noch Sinn machen. In unserer Lage ist das völlig unsinnig.
Was soll es auch bringen?
Es ist zudem nicht so, dass die Mannschaft gegen Kocak spielen würde.

Mich irritiert hier auch der Schrei nach Jugendspielern. Klar, welcher Fan wünscht es sich nicht. Es ist in meinen Augen aber vermessen zu behaupten,dass Kocak die Jugendspieler durch seine Sturheit außen vor lässt.
Die Jugendspieler haben coronabedingt null Spielpraxis und können sich nur im Training anbieten.
Das Leistungslevel und Potenzial werden hier doch die meisten nicht einschätzen können. Wenn das Trainerteam also der Meinung ist, dass die Spieler noch nicht so weit sind, wird daran wohl auch etwas dran sein.
Es geht hier immer noch um Punktspiele. Wenn man beispielsweise Doumbouyas Leistungen beurteilt, und er hat noch die meisten Spielminuten bekommen, so verwundert es mich am Ende nicht, dass er aktuell nicht im Kader ist.
Zudem erscheint es auch kein Geschenk in einer so unkonstanten Mannschaft den Einstieg in den Profifußball zu wagen.
Das kann sich alles in Zukunft noch ändern, aber am Ende müssen uns die jeweiligen Spieler weiter bringen. Daher find ich es besser, wenn die Jugendspieler in eine performende Mannschaft integriert werden würden.

Doumbouya 1Tor/1 Vorlage in gesamt ca. 140 Minuten - Gudra 1 Tor in 20 Minuten finde ich schon ziemlich starke Quoten.
Da brauchen gestandene hannoversche Profis schon deutlich länger.
Kenan Kocak [entlassen] |#1814
28.04.2021 - 19:08 Uhr
Laut Bild verzichtet Kocak auf einen Teil seiner vertraglich zugesicherten Abfindung und so seinen sofortigen Rauschmiss zu vermeiden. Er hat sich so den Makel des Rauswurfs erspart und kann erzählen das er freiwillig gegangen ist.Maddin freut sich etwas Geld sparen zu können, alle zufrieden.Kocak erhält demnach rund 300.000 Euro Abfindung.
Kenan Kocak [entlassen] |#1815
28.04.2021 - 19:10 Uhr
Zitat von 96Randonneur
Zitat von Matz96

Ich verstehe die Aufregung hier auch nicht. Es ist jetzt nicht unüblich wie 96 zu verfahren, kommt aber nicht oft vor. In der Regel folgen Entlassungen mitten in der Saison. Da kann ein Interimstrainer noch Sinn machen. In unserer Lage ist das völlig unsinnig.

Mich irritiert hier auch der Schrei nach Jugendspielern. Klar, welcher Fan wünscht es sich nicht. Es ist in meinen Augen aber vermessen zu behaupten,dass Kocak die Jugendspieler durch seine Sturheit außen vor lässt.
Die Jugendspieler haben coronabedingt null Spielpraxis und können sich nur im Training anbieten.
Das Leistungslevel und Potenzial werden hier doch die meisten nicht einschätzen können. Wenn das Trainerteam also der Meinung ist, dass die Spieler noch nicht so weit sind, wird daran wohl auch etwas dran sein.
Es geht hier immer noch um Punktspiele. Wenn man beispielsweise Doumbouyas Leistungen beurteilt, und er hat noch die meisten Spielminuten bekommen, so verwundert es mich am Ende nicht, dass er aktuell nicht im Kader ist.
Zudem erscheint es auch kein Geschenk in einer so unkonstanten Mannschaft den Einstieg in den Profifußball zu wagen.
Das kann sich alles in Zukunft noch ändern, aber am Ende müssen uns die jeweiligen Spieler weiter bringen. Daher find ich es besser, wenn die Jugendspieler in eine performende Mannschaft integriert werden würden.

Doumbouya 1Tor/1 Vorlage in gesamt ca. 140 Minuten - Gudra 1 Tor in 20 Minuten finde ich schon ziemlich starke Quoten.

Und Messi hat noch nichtmal ein Tor in der zweiten Liga geschossen. Diese zwei Sätze sagen absolut nichts über deren eigentliche Leistungsfähigkeit aus.

Trotzdem würde ich mir mehr Einsatzzeit von unseren jüngeren Spielern wünschen und vorallem mal den Leuten mehr Spielzeiten geben, die nächstes Jahr noch da sind
Kenan Kocak [entlassen] |#1816
28.04.2021 - 19:33 Uhr
Zitat von 96Randonneur
Zitat von Matz96

Diese Quote ist aufgrund der geringen Spielzeit aber nicht aussagekräftig. Am Ende bewerte ich die Spieler nicht nur an der Quote. Man kann auch ohne Tore und direkte Assits einen Mehrwert fürs Team haben

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Kenan Kocak [entlassen] |#1817
28.04.2021 - 19:39 Uhr
Zitat von Matz96

Die Diskussion wird ja immer gerne geführt, da in der Tat niemand hier bewerten kann, wie weit die Jugendspieler wirklich sind. Ein Blick auf diverse Beispiele zeigt aber, dass sehr wohl oftmals der Cheftrainer ein ganz großer Faktor in der Einbindung von Jugendspielern ist. Ein Extrembeispiel wäre da z.B. der Wechsel von Schaaf zu Stendel. Auch da hätte man unter Schaaf argumentieren können, dass dieser ja Spieler wie Sarenren-Bazee oder Anton im Training sehen würde und diese demnach offenbar einfach nicht gut seien. Stendel wiederum baute direkt auf sie und sie zahlten das mit unmittelbar guten Leistungen zurück.
Auch ein Blick auf z.B. Vereine wie Werder Bremen, den HSV und Co. zeigt, dass andere Vereine mit ganz unterschiedlichen sportlichen Situationen durchaus Jugendspieler einbauen. Deshalb ist mMn die Frage auch absolut zulässig, ob in den 1 1/2 Jahren unter Kocak einfach zufällig kein einziger guter Jugendspieler dabei war, oder ob es andere Gründe dafür gibt, dass da unter seiner Amtszeit so wenig passiert ist. Wenn ich mir dann seine Transferwünsche so angucke, meine ich zumindest eine Tendenz zu erkennen.
Kenan Kocak [entlassen] |#1818
28.04.2021 - 19:47 Uhr
Ich finde die Entscheidung auch gut, sowie sie ist.

„Wir“ wissen Bescheid, dass wir uns nicht mehr über KK aufregen müssen. KK bewahrt sein Gesicht. Wir sparen Geld.

Zum Jugendwahn von einzelnen und Dabro :

Verstehe ich gar nicht. Dabro hat bei den Amas aber auch gar nichts gerissen. Dieser Hype um Doumbouya und Co. - ich gönne denen jedes Tor der Welt, aber Profifußball ???? Dann brauchen wir über gewisse Ansprüche aber auch gar nicht mehr reden. Gerne immer mal hinten raus als Joker und wenn es Sinn macht einen mal ranführen, aber mehr ist da zur Zeit auch nicht drin und ich wage mal die Prognose - in der Zukunft auch nicht.

Es sei den es kommt Cherundolo und Schatzschneider macht die Aufstellung mit Lala als Manager.

Alpträume gibts.....
Kenan Kocak [entlassen] |#1819
28.04.2021 - 19:59 Uhr
Ich kann mich nicht mehr an das genaue Spiel erinnern, aber ich meine es war Stehle der etwas länger spielen durfte.
Zumindest kann ich mich noch sehr genau erinnern wie riesig der Unterschied zu den echten Profis war. Von den ganzen kleinen Abläufen, über Ballbehandlung, Taktisches Verständnis usw. war in jeder Bewegung zu sehen das da einfach noch alles fehlt oder sogar nie kommen wird.
Das schreien nach den Jungs ist eher ein Wuns h, der an der Realität und nicht am Trainer scheitert.
Kenan Kocak [entlassen] |#1820
28.04.2021 - 20:25 Uhr
Zitat von t0815
Ich kann mich nicht mehr an das genaue Spiel erinnern, aber ich meine es war Stehle der etwas länger spielen durfte.

Stehle längste Einsatz waren 20-minuten bei der 0:3 Niederlage zuhause gegen Kiel.Er kam zu einen Zeitpunkt als das Spiel längst entschieden war, die Manschaft nur noch den Abfiff herbeisehnte.Stehle hatte zuvor und auch danach so gut wie überhaupt keine Einsatzzeiten bekommen.Kocak hat ihn nur gebracht um später behaubten zu können, das er die Jungen spieler ja fördert.Aus den gleichen Grund brachte er auch Gudra und Doumbouya in Düsseldorf, das die dann dummerweise am Tor beteiligt waren, damit konnte er nicht rechnen.Das als Preferenz für die Leistungsfähigkeit der jungen Spieler zu nehmen, halte ich für ziemlich abenteuerlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.