Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Kenan Kocak
Geburtsdatum 05.01.1981
Alter 45
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Igdir FK

Kenan Kocak [entlassen]

14.11.2019 - 17:15 Uhr
Kenan Kocak [entlassen] |#1741
26.04.2021 - 09:58 Uhr
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hannover-96-kenan-kocak-trennt-sich-von-seiner-mannschaft-76190866.bild.html

"Der Kapitän verlässt das sinkende Schiff als Letzter!"

Und Kenan Kocak, so?
Lässt seine Mannschaft nach der Niederlage in Sandhausen alleine mit dem Bus nach Hannover zurückreisen.
Kenan Kocak [entlassen] |#1742
26.04.2021 - 10:13 Uhr
Zitat von Saufnase
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hannover-96-kenan-kocak-trennt-sich-von-seiner-mannschaft-76190866.bild.html

"Der Kapitän verlässt das sinkende Schiff als Letzter!"

Und Kenan Kocak, so?
Lässt seine Mannschaft nach der Niederlage in Sandhausen alleine mit dem Bus nach Hannover zurückreisen.

Spricht eine ziemlich eindeutige Sprache - offensichtlich hat KK mit der Aufgabe abgeschlossen, sonst wäre sowas in dieser Situation, nach diesem Spiel kaum denkbar.
An sich ja nichts schlimmes - in dieser Situation passt es einfach ins Gesamtbild. Es muss sich was tun auf der Trainerposition...
Kenan Kocak [entlassen] |#1743
26.04.2021 - 10:23 Uhr
Man muss ihn sofort freistellen und der neue Trainer sollte bitte sofort übernehmen! Dieser Trainer ist nicht mehr tragbar....

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Kenan Kocak [entlassen] |#1744
26.04.2021 - 10:29 Uhr
Laut Sportbuzzer wurde schon Kontakt zu Steffen Baumgart aufgenommen.
Kann mir nicht vorstellen dass wir die beste Option für ihn persönlich darstellen. Aber das wäre natürlich eine Lösung, bei der man generell mit einem besseren Gefühl in die neue Saison geht.

Ich hoffe sehr, dass wir eine realistische Chance haben ihn zu überzeugen.
Kenan Kocak [entlassen] |#1745
26.04.2021 - 10:31 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Man muss ihn sofort freistellen und der neue Trainer sollte bitte sofort übernehmen! Dieser Trainer ist nicht mehr tragbar....

Die Bild berichtet, dass 96 an Baumgart herangetreten ist und ihn wohl gerne als Nachfolger verpflichten möchte.
Das wäre meiner Meinung nach eine bis sehr gute Lösung. Als realistisch betrachtet ich es aber leider nicht.
Kenan Kocak [entlassen] |#1746
26.04.2021 - 10:34 Uhr
Weinzierl als Nachfolger ist jedenfalls schon mal vom Markt, heuert in Augsburg an..

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!
Kenan Kocak [entlassen] |#1747
26.04.2021 - 10:40 Uhr
So viel auch zu der Meinung einiger User hier, dass die kürzliche, offizielle Meldung von 96, mit der sportlichen Leitung bis Saisonende weiterzumachen, vor allem auch dazu dienen sollte, die Medien zu beruhigen und Kocak den Rücken zu stärken. Sieht man ja sehr gut an den täglichen Artikeln des Sportbuzzers und vor allem der Bild. zwinker

Dass Kocak alleine aus Sandhausen abreist, mag etwas verwundern, ist für mich jetzt aber nicht der ausschlaggebende Grund, warum er keinen weiteren Tag als Trainer von 96 tragbar ist. In erster Linie liegt es viel mehr daran, dass er jegliche Entwicklung der Mannschaft offenbar bewusst (!) verhindert. Aber wie wird Kind nun reagieren? Lasst es uns auswürfeln. Hätte die gleiche inhaltliche Basis.

•     •     •

Wir sind stolz auf unser Team, aus Hannover!

Danke Robert!
Kenan Kocak [entlassen] |#1748
26.04.2021 - 10:55 Uhr
Zitat von DuGGi
Kann mir nicht vorstellen dass wir die beste Option für ihn persönlich darstellen. Aber das wäre natürlich eine Lösung, bei der man generell mit einem besseren Gefühl in die neue Saison geht.

Welche sind die anderen Vereine die zur Wahl stehen? (beste Option)
Ich weiß nicht welche Angebote, welche Ideen und welche Ziele, Herr Baumgart, oder die jeweiligen Vereine haben, daher ist es schwierig eine Option zu bewerten.
Was für dich vielleicht nicht die beste Option ist, wäre vielleicht für mich das Nonplusultra.

Mir ist zwar nicht egal wer Trainer bei Hannover 96 wird, aber ich bin mir sicher das es schlechter wohl nicht mehr geht und daher hätte ich selbst dann nichts dagegen wenn M. Kind himself den Trainer geben würde.

Nein, Baumgart würde mir schon gefallen, aber auch Enrico Maaßen (der frische Variante) kann ich etwas abgewinnen.
Wichtig ist das Kocak Mittwoch nicht das Training leitet, Dabrowski sollte das übernehmen ich möchte Herrn Kocak nicht mehr in Verbindung mit Hannover 96 sehen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kenan Kocak [entlassen] |#1749
26.04.2021 - 11:15 Uhr
Zitat von Hecht
Zitat von Walloschke_B

Was ich mich jetzt mal frage: Warum gibt man eigentlich mit den Erfahrungen der Jahre immer so leichtfertig lange Verträge? Warum ist das eigentlich notwendig? Wann war das letzte Mal, das 96 ein Trainer abgeworben wurde? Und wann war das letzte Mal, dass man Abfindungen zahlen musste?

Das leichtfertige Verlängern könnte man durchaus mal überdenken. Kocaks Verlängerung geschah auf Rang 9 in der 2. Liga. Nach nur 12 Spielen. 5 Siegen, 4 Niederlagen, 3 Unentschieden. Sah man als mordsmäßig überzeugend an.

"Kenan Kocak hat in den vergangenen Wochen und Monaten bewiesen, dass er eine Mannschaft neu ausrichten, stabilisieren und weiterentwickeln kann. Die Mannschaft hat unter ihm große Fortschritte gemacht und spielt einen attraktiven Fußball, der sich auch in den Ergebnissen widerspiegelt"

Mehr Anspruch als ne Mittelfeldbilanz in der 2. Liga hatte man nicht. Man war sogar so euphorisch, Zuber auch gleich bis 2023 zu verlängern.

Darf man sich gerne noch mal dran erinnern.

Wie gerne man doch immer Abfindungen zahlt/Gehälter Entlassener weiterzahlt.

Naja, alle wünschen sich Kontinuität und zu einer Verlängerung von befristeten Arbeitsverträgen gehören halt auch zwei Parteien und nicht nur der Verein. Ich als Arbeitnehmer wünsche mir auch Planungssicherheit und möchte nicht alle 12 Monate um meinen Job kämpfen müssen. Klar läuft das im Profi-Fußball alles etwas anders, aber wie groß wäre der Aufschrei, wenn uns reihenweise die Manager und Trainer quasi ablösefrei nach jeder Saison weglaufen würden (ok, wir haben keine erfolgreichen Manager und Trainer^^)?

Entscheidend sind doch die Strukturen im Verein. Solange wir weiterhin so aufgestellt sind wie die letzten 20 Jahre auch, drehen wir uns im Kreis und es werden jedes Jahr auf neue Trainer und Manager mit fürstlichen Abfindungen entschädigt und alles wird vor Gericht erstritten. Was wir brauchen ist eine Verteilung von Kompetenzen auf mehreren Schultern von Führungslräften mit sportlichen und wirtschaftlichen Know-How. Dann werden auch wieder kluge und nachhaltige Entscheidungen getroffen und man muss vllt. nur noch alle 3-4 Jahre den Trainer wechseln.

Jo, den Wunsch beider Seiten nach Kontinuität verstehe ich.

Genau, habe ich auch schon so oft geschrieben. So lange sich strukturell nichts ändert, wird das immer schön so weitergehen. Die einzigen, die dann von langen Verträgen profitieren, sind die Entlassenen.

Die Lösung wäre natürlich nicht die Verkürzung der Verträge, sondern die Erhöhung der Chancen auf Erfolg und langfristigen Verbleib. Strukturen. BTDS. Bessere Transfers durch Scouting. Sehr entscheidend.

Kürzere Verträge wäre natürlich nur eine Möglichkeit zur Kosteneinsparung, wenn man zynisch wird und die Aussicht auf Besserung aufgibt Zwinkernd

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
Kenan Kocak [entlassen] |#1750
26.04.2021 - 11:27 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von DuGGi

Welche sind die anderen Vereine die zur Wahl stehen? (beste Option)
Ich weiß nicht welche Angebote, welche Ideen und welche Ziele, Herr Baumgart, oder die jeweiligen Vereine haben, daher ist es schwierig eine Option zu bewerten.
Was für dich vielleicht nicht die beste Option ist, wäre vielleicht für mich das Nonplusultra.

Mir ist zwar nicht egal wer Trainer bei Hannover 96 wird, aber ich bin mir sicher das es schlechter wohl nicht mehr geht und daher hätte ich selbst dann nichts dagegen wenn M. Kind himself den Trainer geben würde.

Nein, Baumgart würde mir schon gefallen, aber auch Enrico Maaßen (der frische Variante) kann ich etwas abgewinnen.
Wichtig ist das Kocak Mittwoch nicht das Training leitet, Dabrowski sollte das übernehmen ich möchte Herrn Kocak nicht mehr in Verbindung mit Hannover 96 sehen.

Wie wär's mit Hans-Georg Maaßen aus Mönchengladbach?
Sorry, mir hat wohl jemand was in den Tee gerührt.

Enrico Maaßen fänd ich auch interessant. Tim Walter hätte auch was. Und Baumgart erst recht dann, wenn er gleich noch Schonlau mitbringen könnte Zwinkernd

Zwei aus Meck Pomm gegenüber einem aus Süddeutschland.

Und ja, Dabro darf gerne erst einmal übernehmen.

Aber gut, Garantie bis Saisonende ist Garantie bis Saisonende. Kannste nicht gleich wieder umstoßen.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.