| Geburtsdatum | 05.03.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 34 | 14 | 5 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 32 | 14 | 5 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Kenan Karaman [26]
30.04.2014 - 08:34 Uhr
21.01.2015 - 16:14 Uhr
Ich bin der Meinung, man sollte ihn für 1,5 Jahre in die 2. Liga ausleihen. Von den Anlagen her kann er ein sehr guter werden. Sein können hat er zumindest in den Testspielen schon gezeigt. ich fand ihn am Anfang der Saison bei seinen einwechslungen auch nicht schlecht. Er braucht spielpraxis, und da sind momentan zu viele vor ihm. Man sollte bei ihm nicht den selben Fehler machen wie bei Stoppelkamp und Sobiech und ihn jetzt auf der Bank versauern lassen
21.01.2015 - 17:17 Uhr
Der Kerl ist 20, kommt von den Amateuren von Hoffenheim und hat mal eben NULL Erfahrung im Profigeschäft. Jegliche Diskussionen, ob er sich demnächst oder überhaupt mal durchsetzen wird, sind doch komplett überflüssig. Gebt ihm die Zeit, die ein solcher Spieler für gewöhnlich braucht, und urteilt dann, aber doch noch nicht jetzt. Nicht jeder Spieler startet sofort durch wie ein Reus oder Götze und braucht ein paar Jahre. Das ist auch ok so und die Erwartungshaltung sollte keine andere sein. Eine Leihe mag grundsätzlich Sinn machen, ist aber vor dem Hintergrund unserer Anzahl an fitten Stürmern momentan nicht sehr ratsam. Vielleicht ja zur neuen Saison. Ergo: Entweder der Bursche schafft es oder eben nicht, aber eine Prognose kann man allerfrühestens in einem Jahr anstellen.
22.01.2015 - 08:54 Uhr
Zitat von Tomcraft
Der Kerl ist 20, kommt von den Amateuren von Hoffenheim und hat mal eben NULL Erfahrung im Profigeschäft. Jegliche Diskussionen, ob er sich demnächst oder überhaupt mal durchsetzen wird, sind doch komplett überflüssig. Gebt ihm die Zeit, die ein solcher Spieler für gewöhnlich braucht, und urteilt dann, aber doch noch nicht jetzt. Nicht jeder Spieler startet sofort durch wie ein Reus oder Götze und braucht ein paar Jahre. Das ist auch ok so und die Erwartungshaltung sollte keine andere sein. Eine Leihe mag grundsätzlich Sinn machen, ist aber vor dem Hintergrund unserer Anzahl an fitten Stürmern momentan nicht sehr ratsam. Vielleicht ja zur neuen Saison. Ergo: Entweder der Bursche schafft es oder eben nicht, aber eine Prognose kann man allerfrühestens in einem Jahr anstellen.
In der Bundesliga hat ein Verein nicht die Zeit 1,5 Jahre auf den Durchbruch eines Talentes zu warten.
Korkut kennt Kenan aus der Hoffenheimer Jugend und wenn er ihm den Durchbruch bei den Profis nicht zutrauen würde,dann hätte er ihn nicht geholt.
Ich habe Kenan im Testpiel gegen Aarau 90 Min gesehen.Er hat im ROM gespielt,wo er mMn besser zu recht kam,als im LOM oder auf MS.Korkut hat ihn quasi 90 Min assistiert,ihm Verhaltensmuster,Laufwege etc aufgezeigt.
Talent ist vorhanden.Vom Alter her kann man Kenan mit Selke oder Lorenzen von Werder vergleichen.Gerade zu Selke besteht von der Entwicklung her schon noch ein Unterschied.
Ich sehe die Zukunft von Kenan im 4-2-3-1 als Rechtsfuss im ROM.Von da aus kann er immer mal wieder in MS Position vorstossen.IM ROM hat er mehr Freiräume als auf MS,wo ihm quasi immer 2 IV s auf den Füssen stehen.
Kenan ist als back up für Briand ok.
Sollte Joselu mal verletzungsbedingt ausfallen,sehe ich den erfahrenen Briand auf MS und Kenan im ROM.
Trotzdem denke ich,das schon im Sommer eine Entscheidung fallen wird,ob es mit Kenan bei 96 weiter geht oder ob er ggf für ein Jahr in 3. oder 2.Liga verliehen wird.
Eine Leihe zu St.Pauli könnte ich mir für Kenans weitere Entwicklung gut vorstellen.
Denn viel Spielpraxis wird er bei 96 in der Bundesliga nicht bekommen.Die Jungen brauchen aber Spielpraxis auf möglichst höheren Niveau,um sich optimal entwickeln zu können.
PS Kenan muss neben Taktik an seiner Handlungsschnelligkeit,Explosivität arbeiten.
Korkut musste ihn im Testspiel gegen Aarau immer wieder von Aussen mit Kommandos anstupsen ( " Kenan nach hinten,zu laufen oder offensiv durchlaufen" )
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 22.01.2015 um 09:16 Uhr bearbeitet
22.01.2015 - 09:12 Uhr
Spielpraxis braucht er und ich denke auch das kann was werden. Ist ein Guter!
22.01.2015 - 09:45 Uhr
So wie ich ihn bis jetzt mitbekommen habe, ist er ein technisch sehr beschlagener Spieler (trotz seiner Größe), ihm fehlt wie gesagt noch etwas die Spritzigkeit und die technische Voraussicht, die man in Liga 1 braucht.
Technisch würde ich ihn vor Selke und Lorenzen sehen, körperlich muss er noch aufholen.
Technisch würde ich ihn vor Selke und Lorenzen sehen, körperlich muss er noch aufholen.
04.04.2015 - 10:01 Uhr
Wenn er heute nicht spielt, sollte das wohl ein Zeichen sein, dass man ihn nicht braucht! Das er jung ist hin oder her, aber uns fehlen joselu, Sobiech und Ya konan(noch nicht fit) und er spielt trotzdem keine Rolle, sondern man stellt Stindl ganz vorne rein! Denke er wird zur nächsten Saison gehen
04.04.2015 - 10:25 Uhr
Zitat von HTD-96
Wenn er heute nicht spielt, sollte das wohl ein Zeichen sein, dass man ihn nicht braucht! Das er jung ist hin oder her, aber uns fehlen joselu, Sobiech und Ya konan(noch nicht fit) und er spielt trotzdem keine Rolle, sondern man stellt Stindl ganz vorne rein! Denke er wird zur nächsten Saison gehen
Sehe ich nicht so. Es geht heute um die Zukunft des Vereins und den Job des Trainers, da wäre die Startelf mit Karaman vorne drin schon ein ziemlich Risiko. Sollte er heute schlecht spielen, wird sowohl er als auch Korkut zerissen. Zudem würde riesiger Druck auf ihm lasten: "Verlieren ist heute verboten und ich muss dafür sorgen!"
Denke auch, dass er im Sommer gehen wird. Allerdings hoffe ich, dass er ausgeliehen wird, da er das Potential für einen Bundesliga-Spieler sicher hat.
27.04.2015 - 15:20 Uhr
Ich fand es wirklich erstaunlich, dass er nun ausgerechnet dann wieder eine Chance in der Bundesliga bekommt, wenn sein eigentlicher Förderer, der ihn ja bereits in der Jugend trainiert und ihn mit Sicherheit auch bei 96 haben wollte, nicht mehr Trainer ist. Er fiel zwar in den 18 Minuten, die er noch ran durfte, kaum auf, aber Frontzeck scheinen ja seine Trainingsleistungen durchaus gefallen zu haben. Das kann einerseits mit der Taktik (zwei Stürmer, also sollte auch noch mindestens einer auf der Bank sitzen, der das auch kann (Briand/Karaman)) zusammenhängen, andererseits hätte er ja auch den unter Korkut wesentlich häufiger berücksichtigten Briand bringen können. Ich bin gespannt, ob wir Karaman in dieser Saison noch öfter zu sehen bekommen, denn was die Voraussetzungen angeht, kann er ja durchaus Bundesligaformat erreichen.
27.04.2015 - 17:13 Uhr
Zitat von Jernals
Ich fand es wirklich erstaunlich, dass er nun ausgerechnet dann wieder eine Chance in der Bundesliga bekommt, wenn sein eigentlicher Förderer, der ihn ja bereits in der Jugend trainiert und ihn mit Sicherheit auch bei 96 haben wollte, nicht mehr Trainer ist. Er fiel zwar in den 18 Minuten, die er noch ran durfte, kaum auf, aber Frontzeck scheinen ja seine Trainingsleistungen durchaus gefallen zu haben. Das kann einerseits mit der Taktik (zwei Stürmer, also sollte auch noch mindestens einer auf der Bank sitzen, der das auch kann (Briand/Karaman)) zusammenhängen, andererseits hätte er ja auch den unter Korkut wesentlich häufiger berücksichtigten Briand bringen können. Ich bin gespannt, ob wir Karaman in dieser Saison noch öfter zu sehen bekommen, denn was die Voraussetzungen angeht, kann er ja durchaus Bundesligaformat erreichen.
Das ist tatsächlich interessant..
Ich fands cool das er sogar ziemlich nah an einem Tor war direkt nach seiner Einwechslung. Motiviert ist er, da kann man ihm nichts vorwerfen. Ansonsten kann er mit seiner schnelligkeit sicherlich noch eine echte Waffe für Hannover werden
27.04.2015 - 19:10 Uhr
Ich finde ihn von seiner ganzen Art richtig gut, glaube er könnte in einer anderen Rolle vielleicht noch mehr glänzen. Auf alle Fälle ist er mMn sehr dynamisch und hat Zug zum Tor, das könnte in den letzten Spielen noch hilfreich sein!
Freut mich für ihn, vielleicht schafft er ja nächstes Jahr den Durchbruch.
Freut mich für ihn, vielleicht schafft er ja nächstes Jahr den Durchbruch.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei