| Geburtsdatum | 05.03.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 34 | 14 | 5 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 32 | 14 | 5 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Kenan Karaman [26]
30.04.2014 - 08:34 Uhr
07.05.2018 - 13:16 Uhr
Laut Heldt stellt man Karaman eine Verlängerung in Aussicht. Zitiert wird er dort mit den Worten „Wir müssen jetzt diese Entscheidung zeitnah treffen.“.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr daran, dass Karaman den gewünschten Entwicklungsschritt in Hannover gehen kann. Die Anlagen dafür bringt er allerdings nach wie vor mit, nur die Umsetzung war über Wochen oder sogar Monate einfach mangelhaft, so dass er zwischenzeitlich ja nicht mal mehr eine echte Alternative für die Startelf war. Fraglich, ob es da nicht besser und auch günstigere Lösungen gibt...
Ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr daran, dass Karaman den gewünschten Entwicklungsschritt in Hannover gehen kann. Die Anlagen dafür bringt er allerdings nach wie vor mit, nur die Umsetzung war über Wochen oder sogar Monate einfach mangelhaft, so dass er zwischenzeitlich ja nicht mal mehr eine echte Alternative für die Startelf war. Fraglich, ob es da nicht besser und auch günstigere Lösungen gibt...
07.05.2018 - 13:25 Uhr
Zitat von Jernals
Laut Heldt stellt man Karaman eine Verlängerung in Aussicht. Zitiert wird er dort mit den Worten „Wir müssen jetzt diese Entscheidung zeitnah treffen.“.
Manchmal muss man sich von den Spielern auch trennen können. Bei Schnecke hat man es auch lange versucht und am Ende doch alles richtig gemacht.
Bei Karaman ist das ähnlich obwohl er technisch etwas besser beschlagen ist. Leider ist das alles zu sehr eindimensional was er anbietet und reicht im Moment nicht für die erste Liga. Ich dachte sein Abschied in die Türkei stand schon fest.
07.05.2018 - 13:33 Uhr
Vielleicht plant man mit ihm zur neuen Saison als hängenden Stürmer. Dort fühlt er sich angeblich auch wohler und man müsste definitiv keinen neuen Stürmer holen. Möglich das er sich dort besser entfalten kann.
Auf den aussen soll ja noch was passieren.
Anders könnte ich es mir nicht erklären.
Allerdings sind das reine Spekulationen meinerseits .
07.05.2018 - 13:55 Uhr
Zitat von Janinho17
Vielleicht plant man mit ihm zur neuen Saison als hängenden Stürmer. Dort fühlt er sich angeblich auch wohler und man müsste definitiv keinen neuen Stürmer holen. Möglich das er sich dort besser entfalten kann.
Die Überlegung fände ich gar nicht mal so abwegig. Man hätte dann Stand jetzt im kommenden Sommer mit Füllkrug, Harnik, Jonathas(?) und Karaman qualitativ und quantitativ ausreichend Personal für die 1-2 Positionen in vorderster Front. Zumal Karaman dann doch einen Spielertyp darstellt, der man sonst nicht hätte und sehr flexibel einsetzbar ist. Dazu ist er nicht allzu teuer, bisher absolut verletzungsfrei und vorbildlich im Verhalten. Für 96 wäre eine Verlängerung also durchaus sinnvoll, wobei es nach der letzten Saison schon berechtigte Zweifel an Karamans Erstligatauglichkeit als Stammkraft geben darf.
Die große Frage ist, ob es für Karaman selbst Sinn macht nach den teils durchwachsenen Jahren in Hannover hier den nächsten Schritt wagen zu wollen. Ein Wechsel kann in solchen Fällen positiv sein und einen Spieler wie ihn pushen, aber auch in die Versenkung schicken. In das Haifischbecken 2. Liga, wo 14 von 18 Mannschaften mal schnell an der Schwelle zur Bedeutungslosigkeit stehen, würde ich an seiner Stelle nun auch nicht gehen.
07.05.2018 - 14:20 Uhr
Gebe meinem Vorredner recht, dass Karaman durchaus flexibel einsetzbar ist und wir einen solchen Spieler von den Positionen her und in der Spielweise so nicht noch mal im Kader haben. Allerdings, ich weiß nicht.... Ich habe auch gedacht, dass er sicherlich nochmal einen Entwicklungssprung macht, insbesondere nach dem Jahr in der 2.Liga, wo Karaman in 31 Spielen 6 Buden geschossen und 6 weitere direkt vorbereitet hat.
Aber dieses Jahr kam er wieder nicht über den Status eines Ergänzungsspielers hinaus. Was mir bei ihm abgeht, ist einfach seine mangelnde Torgefahr. Ich denke, da müssen wir weiter aufrüsten, zumal uns Klaus ja bekanntermaßen verlässt.
Ich stehe einer Verlängerung daher skeptisch gegenüber. Ich denke, hier sollten sich die Wege trennen und ein torgefährlicherer Spieler verpflichtet werden, auch wenn das sicherlich mit nicht allzu wenig Kosten verbunden sein dürfte bei dem derzeit überhitzten Markt.
Aber dieses Jahr kam er wieder nicht über den Status eines Ergänzungsspielers hinaus. Was mir bei ihm abgeht, ist einfach seine mangelnde Torgefahr. Ich denke, da müssen wir weiter aufrüsten, zumal uns Klaus ja bekanntermaßen verlässt.
Ich stehe einer Verlängerung daher skeptisch gegenüber. Ich denke, hier sollten sich die Wege trennen und ein torgefährlicherer Spieler verpflichtet werden, auch wenn das sicherlich mit nicht allzu wenig Kosten verbunden sein dürfte bei dem derzeit überhitzten Markt.
07.05.2018 - 14:28 Uhr
Zitat von SOA96
Manchmal muss man sich von den Spielern auch trennen können. Bei Schnecke hat man es auch lange versucht und am Ende doch alles richtig gemacht.
Bei Karaman ist das ähnlich obwohl er technisch etwas besser beschlagen ist. Leider ist das alles zu sehr eindimensional was er anbietet und reicht im Moment nicht für die erste Liga. Ich dachte sein Abschied in die Türkei stand schon fest.
Zitat von Jernals
Wenn man wirklich noch mit ihm plant, dann weil er eine kostengünstige Lösung für einen Backup darstellt. Ich glaube allerdings nicht, dass damit Kenen selbst geholfen wird. Sicherlich wird er seine Chance erhalten, wenn er sich steigert, aber ihm sollte auch klar sein, dass er einen starken bis sehr starken Spieler vor sich haben wird. Ich glaube, dass er sich noch steigern kann, wenn er noch deutlich mehr Spielanteile erhält.
Für 96 kann das schon Sinn ergeben und ich denke, dass beide Parteien sich Zeit lassen mit der Entscheidung (wobei ich mich auch irren kann). Wenn Karaman keine besseren Angebote bekommen kann, wird er sicherlich auch einer Verlängerung (zu günstigen Konditionen) zustimmen.
07.05.2018 - 14:40 Uhr
Ich würde mich zwar über eine Verlängerung freuen - aber ob sie Sinn macht, da bin ich mir noch nicht sicher, für beide Parteien. Karaman hat gerade in der Rückrunde größtenteils keine Rolle gespielt und war teilweise nur auf der Tribüne - das dürfte nicht sein Anspruch sein. Generell kommt es ihm entgegen, wenn seine Mannschaft aktiv das Spiel gestalten will, da er seine Stärken definitiv im spielerischen Bereich hat, auch spielerisch starke Mitspieler tun Karaman gut - es ist ein riesiger Unterschied, ober zusammen mit Albornoz oder Ostrzolek links zusammenspielt. Da sowohl der spielerische Ansatz als auch die geeigneten Spieler bei uns weniger gegeben sind, bezweifle ich, dass 96 unter Breitenreiter der Verein ist, bei dem sich Karaman am besten entwickeln kann. Dass er das Potenzial hat und einer der talentiertesten Spieler unserer Mannschaft ist, ist für mich unbestritten, ob er das bei 96 abrufen kann, da bin ich mir nicht sicher. Insofern glaube ich, dass ein Wechsel für Karaman und 96 sinnvoll sein würde - auch wenn ich mich nichtsdestotrotz freuen würde, wenn er bei 96 verlängert.
07.05.2018 - 17:24 Uhr
Evtl. könnnte ich ihn mir ja ganz gut bei Nürnberg vorstellen
17.05.2018 - 23:40 Uhr
Kenan war laut Bild heute in Düsseldorf zum Medizinceck - auf der einen Seite sicher schade, andererseits für den Spieler sicherlich Sinnvoll etwas neues auszuprobieren
17.05.2018 - 23:56 Uhr
Irgendwie schade, hätte ihn gern noch ein Jahr bei uns gesehen.
Seine Stärken hat er, keine Frage.
Auch ihm werde ich nicht vergessen, dass er mit uns in die 2. Liga ging und seinen Teil zu Aufsteig beitrug.
Besonders gegen die jetzt drittklassigen Blaugelben.
Danke für Deine Einsatz Kenan und alles Gute!
Seine Stärken hat er, keine Frage.
Auch ihm werde ich nicht vergessen, dass er mit uns in die 2. Liga ging und seinen Teil zu Aufsteig beitrug.
Besonders gegen die jetzt drittklassigen Blaugelben.
Danke für Deine Einsatz Kenan und alles Gute!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei