Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner
Keke Topp
Geburtsdatum 25.03.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2332
2011
221
1--

Keke Topp [09]

19.06.2024 - 10:05 Uhr
Werder Bremen verpflichtet Keke Topp
20-jähriger Angreifer kehrt zurück an den Osterdeich

Der SV Werder Bremen verzeichnet den nächsten Zugang für die neue Saison: Keke Topp wechselt vom Zweitligisten FC Schalke 04 an den Osterdeich. Der 20-Jährige kehrt somit nach drei Jahren im Ruhrgebiet zu seinem Ausbildungsverein zurück. Den Wechsel gab Clemens Fritz, Leiter Profifußball bei Werder Bremen
Herzlich Willkommen zurück

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMLegendeDLX am 15.07.2026 um 17:08 Uhr bearbeitet
Keke Topp [09] |#1
19.06.2024 - 10:18 Uhr
Mach es gut, Keke und euch viel Freude mit ihm.
Keke Topp [09] |#2
19.06.2024 - 10:35 Uhr
Gute Sache, endlich wieder ein richtiger Mittelstürmer.

Hoffentlich fällt jetzt nicht bei jedem Heimspiel Top(p) Zuschlag an. Haha! grins
Keke Topp [09] |#3
19.06.2024 - 10:42 Uhr
Zitat von BWG
Mach es gut, Keke und euch viel Freude mit ihm.

Vielen Dank, dass du und die meisten S04 Fans in der Situationen besonnen geblieben sind und ihren Frust nicht an Keke ausgelassen haben.

Hoffe, dass die gezahlte Ablöse euch zugutekommt. Glück auf!

•     •     •

grant us eyes, grant us eyes. plant eyes on our brains, to cleanse our beastly idiocy!
Keke Topp [09] |#4
19.06.2024 - 10:52 Uhr
Hab gerade sein Butter bei die Fische geschaut. Uuuuunfassbar sympathisch! Alleine sein „Notbremsen-Geräuch“ samt Gestik ist extraklasse grins

•     •     •

Fan seit Samstag, 24. Oktober 1992 als Werder 3:1 in München gewann.

Mein erstes und bisher letztes Live-Spiel im Weserstadion:
1. Spieltag | Fr., 11.08.1995 | 20:00 Uhr
Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf 1:1
Und dort gab es mein erstes Werder-Trikot Bode 11 <3
Keke Topp [09] |#5
19.06.2024 - 10:59 Uhr
Willkommen zu Hause, Keke!

•     •     •

grant us eyes, grant us eyes. plant eyes on our brains, to cleanse our beastly idiocy!
Keke Topp [09] |#6
19.06.2024 - 11:17 Uhr
Gut so, dass es durch ist. Damit ist die in meinen Augen bisher vakante Position eines "richtigen" Mittelstürmers, neudeutsch eines "Centers" jetzt besetzt.

Ich vergleiche Keke jetzt einfach mal mit Niklas Füllkrug.

Keke ist jetzt bei seiner Rückkehr in genau dem Alter, in dem man den jungen Füllkrug nach Fürth verliehen hat, weil er damals keine realistischen Einsatzchancen bei Werder hatte und er für seine Weiterentwicklung Spielpraxis benötigte.

Keke ist weiter, als es damals Füllkrug mit 20 war. Vor allem körperlich, denn Fülle war damals mit 20 noch ein Hemd. Keke hat auch noch erhebliches Potenzial. Aber trotzdem wird er mir etwas zu sehr hochgejubelt, das kann für junge Spieler schnell zu einem hinderlichen Ballast werden.

Etwas weniger Hype, etwas ruhiger angehen lassen. Dann macht man es Keke etwas leichter.

Im Kader fehlt für mich jetzt noch ein Backup für Weiser als RAV bzw. Schienenspieler und es fehlt für mich noch ein solcher Spieler, wie es Keita hätte sein sollen: Spielstark, eher defensiv positioniert, aber trotzdem torgefährlich und mit grundsätzlicher Eignung für alle MF-Positionen.
Keke Topp [09] |#7
19.06.2024 - 15:27 Uhr
Zitat von Stammtischler
Hab gerade sein Butter bei die Fische geschaut. Uuuuunfassbar sympathisch! Alleine sein „Notbremsen-Geräuch“ samt Gestik ist extraklasse grins

Hab mir das Video auch vorhin angeschaut, und musste dabei lachen. Super sympatisch der Junge. Die Notbremse war ein Highlight. Das andere beim Eistee "Zitrone; Kontrolle übers Leben verloren! Wirklich!" . Und auch klasse, wie er genau erklärt, wie er es mit dem Fenster im Schlafzimmer hält grins
Wenn wir alle so viel Spaß auf dem Platz mit ihm haben, wie jetzt schon mit dem Video, dann ist Keke ein richtig guter Transfer.

Ich gebe aber @Greenkeeper65 recht. Der Hype darf jetzt nicht zu groß werden. 7 Scorer in 25 Zweitliga Spielen ist jetzt auch kein "Liga zerschießen". Das ist ein solider Wert für einen gerade 20-Jährigen. Lassen wir Keke ankommen und sich in der Mannschaft zurecht finden. Ich weiß, wir werden alle über Werner schimpfen, wenn Keke in den ersten Spielen nur Kurzeinsätze bekommt. Aber der Sprung von der 2. in die 1. Liga ist nicht klein. Und lieber baue ich einen jungen Spieler innerhalb einer Halbserie auf, als ihn in den ersten 3 Spielen zu verbrennen.

Freue mich sehr über Verpflichtung, und wünsche ihm den Durchbruch bei uns in der 1. Bundesliga smile
Keke Topp [09] |#8
19.06.2024 - 15:42 Uhr
Freu auch sehr, dass der verspätete Füllkrug Nachfolger ein Rückkehrer aus der eigenen Jugend ist.

Wichtig ist auch, dass er direkt zum Trainingsauftakt dabei ist. Da hat er genügend Zeit, den Ole Werner Taktik- Führerschein machen.
Keke Topp [09] |#9
19.06.2024 - 18:49 Uhr
Willkommen Zuhause Keke daumen-hoch

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Keke Topp [09] |#10
20.06.2024 - 00:06 Uhr
Zitat von Greenkeeper65
Gut so, dass es durch ist. Damit ist die in meinen Augen bisher vakante Position eines "richtigen" Mittelstürmers, neudeutsch eines "Centers" jetzt besetzt.

Ich vergleiche Keke jetzt einfach mal mit Niklas Füllkrug.

Keke ist jetzt bei seiner Rückkehr in genau dem Alter, in dem man den jungen Füllkrug nach Fürth verliehen hat, weil er damals keine realistischen Einsatzchancen bei Werder hatte und er für seine Weiterentwicklung Spielpraxis benötigte.

Ich heiße den jungen Mann auch erstmal willkommen an Bord,Vorfreude ist definitiv vorhanden,aber geb dir Recht,gemach,gemach. Also besser nicht mit Fülle vergleichen wenngleich es schon bisschen passt zugegeben.

Vom Kader denke ich ebenfalls ziemlich ähnlich,wobei der Weiser Ersatz gerne flexibel agieren darf offensiv und RA vorallem. Agu hat man ja auch,zwar ja zuletzt eher LV,aber ja nicht seine Stammposi.
Beim Keita Ersatz stimmts denk ich und ich könnte mir durchaus vorstellen das in der IV etwas passieren wird noch.

Keke ist weiter, als es damals Füllkrug mit 20 war. Vor allem körperlich, denn Fülle war damals mit 20 noch ein Hemd. Keke hat auch noch erhebliches Potenzial. Aber trotzdem wird er mir etwas zu sehr hochgejubelt, das kann für junge Spieler schnell zu einem hinderlichen Ballast werden.

Etwas weniger Hype, etwas ruhiger angehen lassen. Dann macht man es Keke etwas leichter.

Im Kader fehlt für mich jetzt noch ein Backup für Weiser als RAV bzw. Schienenspieler und es fehlt für mich noch ein solcher Spieler, wie es Keita hätte sein sollen: Spielstark, eher defensiv positioniert, aber trotzdem torgefährlich und mit grundsätzlicher Eignung für alle MF-Positionen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.