| Geburtsdatum | 02.12.1994 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Niederlande |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Al-Jazira Club |
Leistungsdaten: 26/27
Keine Daten
Karim Rekik
16.06.2017 - 18:00 Uhr
06.03.2018 - 08:11 Uhr
Zitat von jamow42
Ich finde, es ist an der Zeit dieses Rechtsfuss-Linksfuss Thema richtig einzuordnen und wieder auf Leistungsprinzip umzustellen.
Fakt ist, dass Rekik und Toru derzeit unsere zwei leistungsstärksten IV's sind. Es wäre mehr als angebracht die beiden zusammen starten zu lassen. Wenn sich der fehlende rechtsfuss in der Praxis tatsächlich als Manko erweist, kann man das immernoch korrigieren. Ich bin überzeugt, das Rekik derzeit als RIV stärker wäre als Stark.
Diesen könnte man dann eins vor ziehen, wo er mMn mehr nach vorne bringt als Lusti.
Ich finde, es ist an der Zeit dieses Rechtsfuss-Linksfuss Thema richtig einzuordnen und wieder auf Leistungsprinzip umzustellen.
Fakt ist, dass Rekik und Toru derzeit unsere zwei leistungsstärksten IV's sind. Es wäre mehr als angebracht die beiden zusammen starten zu lassen. Wenn sich der fehlende rechtsfuss in der Praxis tatsächlich als Manko erweist, kann man das immernoch korrigieren. Ich bin überzeugt, das Rekik derzeit als RIV stärker wäre als Stark.
Diesen könnte man dann eins vor ziehen, wo er mMn mehr nach vorne bringt als Lusti.
Sehe ich ähnlich. Klar hat es Vorteile einen Rechtsfuß auf die RIV Position zu setzen aber wenn dieser aktuell mit dem
Besseren Fuß schlechter ist als die Konkurrenz mit dem
Schlechteren , dann sollte man darüber nachdenken zwei Linksfüßer spielen zu lassen
06.03.2018 - 13:37 Uhr
Zitat von Scorps
Sehe ich ähnlich. Klar hat es Vorteile einen Rechtsfuß auf die RIV Position zu setzen aber wenn dieser aktuell mit dem
Schlechteren , dann sollte man darüber nachdenken zwei Linksfüßer spielen zu lassen
Zitat von jamow42
Grundsätzlich kann man diese Ansicht vertreten, allerdings läßt die Tabellensituation m. M. nach keine derartigen Abwehrexperimente zu. Wenn man etwas probieren will, dann im Angriff. Mehr als 0 Tore in 3 spielen darf es schon sein.
06.03.2018 - 16:33 Uhr
Als Angriffsexperiment können wir den Kurt ja in den Sturm stecken. Weniger als 0 Tore kann er nicht schießen.
Spaß mal beiseite, ich bin der Meinung, dass Toru und Rekik in der IV kein Experiment wäre. Wenn sie die besten IV's sind die wir zur Zeit haben, dann wird das schon gut ausgehen.
Spaß mal beiseite, ich bin der Meinung, dass Toru und Rekik in der IV kein Experiment wäre. Wenn sie die besten IV's sind die wir zur Zeit haben, dann wird das schon gut ausgehen.
06.03.2018 - 17:48 Uhr
Zitat von Ron-D
Grundsätzlich kann man diese Ansicht vertreten, allerdings läßt die Tabellensituation m. M. nach keine derartigen Abwehrexperimente zu. Wenn man etwas probieren will, dann im Angriff. Mehr als 0 Tore in 3 spielen darf es schon sein.
Zitat von Scorps
Zitat von jamow42
Aus meiner Sicht wäre das auch kein Experiment. Wenn der einzige Punkt wäre, Stark einem Torunarigha vorzuziehen der ist, dass er über einen anderen starken Fuß verfügt kann ich das bei gleicher Formstärke akzeptieren. Wenn allerdings der eine eine deutlich schwächere Form aufweist (der mit dem stärkeren Fuß für diese Position) als der Konkurrent, dann finde ich sollte man auch den aktuell stärkeren der beiden spielen lassen (unabhängig vom starken Fuß).
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass uns Tornurarigha (oder von mir aus auch Rekik) auf der Position von Stark momentan mehr Kopfzerbrechen bereiten kann, als Stark es tut. Für mich ist er in der Innenverteidigung eher Unsicherheitsfaktor als Stabilisator.
Ich glaube einfach, dass ihm eine Pause gut tun würde und ich glaube aktuell auch nicht, dass uns diese Pause in der Defensive schwächen würde, jedenfalls nicht bis zu dem Zeitpunkt zu dem Stark seine Form aus der letzten Saison wiedergefunden hat.
10.03.2018 - 17:38 Uhr
Tolles Interview in der Morgenpost mit Karim.
https://www.morgenpost.de/sport/hertha/article213678393/Rekik-sollte-Superstar-Tevez-umhauen.html
Diese Aussage fand ich bemerkenswert:
Fußball muss im Zusammenhang betrachtet werden. Dass wir hinten sicher stehen, hängt auch mit der guten Defensivarbeit der Stürmer zusammen. Dass wir nicht genügend Tore schießen, liegt an allen, auch an uns Verteidigern. Gegen Schalke hätte ich treffen müssen. Habe ich aber nicht und am Ende stand die Null. Ich weiß aber, dass bald wieder bessere Zeiten kommen.
https://www.morgenpost.de/sport/hertha/article213678393/Rekik-sollte-Superstar-Tevez-umhauen.html
Diese Aussage fand ich bemerkenswert:
Fußball muss im Zusammenhang betrachtet werden. Dass wir hinten sicher stehen, hängt auch mit der guten Defensivarbeit der Stürmer zusammen. Dass wir nicht genügend Tore schießen, liegt an allen, auch an uns Verteidigern. Gegen Schalke hätte ich treffen müssen. Habe ich aber nicht und am Ende stand die Null. Ich weiß aber, dass bald wieder bessere Zeiten kommen.
12.03.2018 - 16:42 Uhr
Habt ihr was gehört ob Rekik in einer Woche zur Nationalmannschaft reist?
12.03.2018 - 16:54 Uhr
Zitat von Totho
Er wurde nominiert. Da die Kaderbekanntgabe schon etwas länger her ist, habe ich jetzt aber auf die Schnelle keine Quelle parat.
12.03.2018 - 16:56 Uhr
Hoffentlich kommt er wieder gesund zurück. Spielt gg England und Portugal
12.03.2018 - 16:58 Uhr
Quelle: www.11freunde.de
Karim essen Gegner auf
Einer der Sorte, gegen die man einfach nicht spielen möchte. Beidfüßig eingesprungene Flugrätschen, Ellenbogeneinsatz und die physische Präsenz eines 40-Tonners: Mit Rekik macht Herthas Abwehr wieder Angst.
Er ist keiner der Marke »Terrier«, eher ein Pitbull. Er ist kein Wadenbeißer, sondern frisst seine Gegner gleich ganz auf. Seine resolute Zweikampfführung schlägt sich in einer Quote von 61 Prozent nieder, bei 17 Fouls und drei gelben Karten. Und in seinem Spitznamen, den er in seiner niederländischen Heimat verliehen bekam: »Der Brecher«.
Ein kleiner, aber unterhaltsamer 11Freunde-Lobgesang auf Rekik. Einer der Sorte, gegen die man einfach nicht spielen möchte. Beidfüßig eingesprungene Flugrätschen, Ellenbogeneinsatz und die physische Präsenz eines 40-Tonners: Mit Rekik macht Herthas Abwehr wieder Angst.
Er ist keiner der Marke »Terrier«, eher ein Pitbull. Er ist kein Wadenbeißer, sondern frisst seine Gegner gleich ganz auf. Seine resolute Zweikampfführung schlägt sich in einer Quote von 61 Prozent nieder, bei 17 Fouls und drei gelben Karten. Und in seinem Spitznamen, den er in seiner niederländischen Heimat verliehen bekam: »Der Brecher«.
12.03.2018 - 17:01 Uhr
https://www.onsoranje.nl/nieuws/nederlands-elftal/72027/voorselectie-oranje-voor-oefenduels-met-engeland-en-portugal
Noch ne Quelle, falls wer die noch braucht.
Noch ne Quelle, falls wer die noch braucht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande