Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Karim Rekik
Geburtsdatum 02.12.1994
Alter 31
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Al-Jazira Club

Leistungsdaten: 26/27

Karim Rekik

16.06.2017 - 18:00 Uhr
Karim Rekik |#191
06.03.2018 - 08:11 Uhr
Zitat von jamow42
Ich finde, es ist an der Zeit dieses Rechtsfuss-Linksfuss Thema richtig einzuordnen und wieder auf Leistungsprinzip umzustellen.
Fakt ist, dass Rekik und Toru derzeit unsere zwei leistungsstärksten IV's sind. Es wäre mehr als angebracht die beiden zusammen starten zu lassen. Wenn sich der fehlende rechtsfuss in der Praxis tatsächlich als Manko erweist, kann man das immernoch korrigieren. Ich bin überzeugt, das Rekik derzeit als RIV stärker wäre als Stark.
Diesen könnte man dann eins vor ziehen, wo er mMn mehr nach vorne bringt als Lusti.

Sehe ich ähnlich. Klar hat es Vorteile einen Rechtsfuß auf die RIV Position zu setzen aber wenn dieser aktuell mit dem
Besseren Fuß schlechter ist als die Konkurrenz mit dem
Schlechteren , dann sollte man darüber nachdenken zwei Linksfüßer spielen zu lassen

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Karim Rekik |#192
06.03.2018 - 13:37 Uhr
Zitat von Scorps
Zitat von jamow42

Ich finde, es ist an der Zeit dieses Rechtsfuss-Linksfuss Thema richtig einzuordnen und wieder auf Leistungsprinzip umzustellen.
Fakt ist, dass Rekik und Toru derzeit unsere zwei leistungsstärksten IV's sind. Es wäre mehr als angebracht die beiden zusammen starten zu lassen. Wenn sich der fehlende rechtsfuss in der Praxis tatsächlich als Manko erweist, kann man das immernoch korrigieren. Ich bin überzeugt, das Rekik derzeit als RIV stärker wäre als Stark.
Diesen könnte man dann eins vor ziehen, wo er mMn mehr nach vorne bringt als Lusti.

Sehe ich ähnlich. Klar hat es Vorteile einen Rechtsfuß auf die RIV Position zu setzen aber wenn dieser aktuell mit dem
Schlechteren , dann sollte man darüber nachdenken zwei Linksfüßer spielen zu lassen

Grundsätzlich kann man diese Ansicht vertreten, allerdings läßt die Tabellensituation m. M. nach keine derartigen Abwehrexperimente zu. Wenn man etwas probieren will, dann im Angriff. Mehr als 0 Tore in 3 spielen darf es schon sein.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Karim Rekik |#193
06.03.2018 - 16:33 Uhr
Als Angriffsexperiment können wir den Kurt ja in den Sturm stecken. Weniger als 0 Tore kann er nicht schießen.

Spaß mal beiseite, ich bin der Meinung, dass Toru und Rekik in der IV kein Experiment wäre. Wenn sie die besten IV's sind die wir zur Zeit haben, dann wird das schon gut ausgehen.

•     •     •

Sandro Wagner is ein echter Gott
Karim Rekik |#194
06.03.2018 - 17:48 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von Scorps

Zitat von jamow42

Grundsätzlich kann man diese Ansicht vertreten, allerdings läßt die Tabellensituation m. M. nach keine derartigen Abwehrexperimente zu. Wenn man etwas probieren will, dann im Angriff. Mehr als 0 Tore in 3 spielen darf es schon sein.

Aus meiner Sicht wäre das auch kein Experiment. Wenn der einzige Punkt wäre, Stark einem Torunarigha vorzuziehen der ist, dass er über einen anderen starken Fuß verfügt kann ich das bei gleicher Formstärke akzeptieren. Wenn allerdings der eine eine deutlich schwächere Form aufweist (der mit dem stärkeren Fuß für diese Position) als der Konkurrent, dann finde ich sollte man auch den aktuell stärkeren der beiden spielen lassen (unabhängig vom starken Fuß).

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass uns Tornurarigha (oder von mir aus auch Rekik) auf der Position von Stark momentan mehr Kopfzerbrechen bereiten kann, als Stark es tut. Für mich ist er in der Innenverteidigung eher Unsicherheitsfaktor als Stabilisator.

Ich glaube einfach, dass ihm eine Pause gut tun würde und ich glaube aktuell auch nicht, dass uns diese Pause in der Defensive schwächen würde, jedenfalls nicht bis zu dem Zeitpunkt zu dem Stark seine Form aus der letzten Saison wiedergefunden hat.

•     •     •

Alte Dame, Alte Dame,
Hertha BSC, so schön ist dein Name!
Die Farben Blau-Weiß,
die Trikots gestreift,
im Herzen weht nur eins:
Unsere Fahne!
Karim Rekik |#195
10.03.2018 - 17:38 Uhr
Tolles Interview in der Morgenpost mit Karim.

https://www.morgenpost.de/sport/hertha/article213678393/Rekik-sollte-Superstar-Tevez-umhauen.html

Diese Aussage fand ich bemerkenswert:

Fußball muss im Zusammenhang betrachtet werden. Dass wir hinten sicher stehen, hängt auch mit der guten Defensivarbeit der Stürmer zusammen. Dass wir nicht genügend Tore schießen, liegt an allen, auch an uns Verteidigern. Gegen Schalke hätte ich treffen müssen. Habe ich aber nicht und am Ende stand die Null. Ich weiß aber, dass bald wieder bessere Zeiten kommen.
Karim Rekik |#196
12.03.2018 - 16:42 Uhr
Habt ihr was gehört ob Rekik in einer Woche zur Nationalmannschaft reist?
Karim Rekik |#197
12.03.2018 - 16:54 Uhr
Zitat von Totho
Habt ihr was gehört ob Rekik in einer Woche zur Nationalmannschaft reist?

Er wurde nominiert. Da die Kaderbekanntgabe schon etwas länger her ist, habe ich jetzt aber auf die Schnelle keine Quelle parat.
Karim Rekik |#198
12.03.2018 - 16:56 Uhr
Hoffentlich kommt er wieder gesund zurück. Spielt gg England und Portugal
Karim Rekik |#199
12.03.2018 - 16:58 Uhr
Karim essen Gegner auf

Einer der Sorte, gegen die man einfach nicht spielen möchte. Beidfüßig eingesprungene Flugrätschen, Ellenbogeneinsatz und die physische Präsenz eines 40-Tonners: Mit Rekik macht Herthas Abwehr wieder Angst.

Er ist keiner der Marke »Terrier«, eher ein Pitbull. Er ist kein Wadenbeißer, sondern frisst seine Gegner gleich ganz auf. Seine resolute Zweikampfführung schlägt sich in einer Quote von 61 Prozent nieder, bei 17 Fouls und drei gelben Karten. Und in seinem Spitznamen, den er in seiner niederländischen Heimat verliehen bekam: »Der Brecher«.
Ein kleiner, aber unterhaltsamer 11Freunde-Lobgesang auf Rekik. tongue

•     •     •

Hertha BSC · Esbjerg FB · Green Bay Packers

Ernst // Zeefuik, Gechter, Dardai, Karbownik // Demme, Eichhorn// Krattenmacher, Cuisance, Reese // Grönning
Karim Rekik |#200
12.03.2018 - 17:01 Uhr
https://www.onsoranje.nl/nieuws/nederlands-elftal/72027/voorselectie-oranje-voor-oefenduels-met-engeland-en-portugal

Noch ne Quelle, falls wer die noch braucht.

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.