Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Karim Rekik
Geburtsdatum 02.12.1994
Alter 31
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Al-Jazira Club

Leistungsdaten: 26/27

Karim Rekik

16.06.2017 - 18:00 Uhr
Karim Rekik |#181
22.02.2018 - 16:28 Uhr
Rekik wird laut Pk am Wochenende in einem kurzfristig organisiertem Testspiel für die U23 auflaufen. Das geplante Punktspiel gegen Altglienicke wurde verschoben.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Karim Rekik |#182
27.02.2018 - 05:35 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Rekik wird laut Pk am Wochenende in einem kurzfristig organisiertem Testspiel für die U23 auflaufen. Das geplante Punktspiel gegen Altglienicke wurde verschoben.

und weiss jemand ob er im testspiel gespiellt hat und ob er samstag fir wäre für ein paar minuten
Karim Rekik |#183
27.02.2018 - 06:30 Uhr
Zitat von berliner08
Zitat von Dicksen_Paule

und weiss jemand ob er im testspiel gespiellt hat und ob er samstag fir wäre für ein paar minuten

Hat wohl beschwerdefrei über 60min gespielt
Karim Rekik |#184
28.02.2018 - 09:56 Uhr
Hört sich ja sehr positiv an. Aber ich denke auch gegen Schalke wird Karim noch keine Alternative sein. Jordan und Niklas machen das aktuell sehr gut und nebst wird man bei Karim vorsichtig sein, dass er dann in 2 Wochen gegen Freiburg wieder eine ernsthafte Alternative darstellen wird.
Karim Rekik |#185
05.03.2018 - 14:42 Uhr
Denkt Ihr Rekik wird sich in der Mannschaft festspielen können, obwohl mit Jordan und Niklas schon zwei starke IV vorhanden sind?
Karim Rekik |#186
05.03.2018 - 14:45 Uhr
Zitat von kotofe
Denkt Ihr Rekik wird sich in der Mannschaft festspielen können, obwohl mit Jordan und Niklas schon zwei starke IV vorhanden sind?

Das wird sich zeigen. Im Moment liegt Stark durch seine Fehlerhaftigkeit hinten. Diese Konkurrenzsituation dürfte Dardai gefallen.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Karim Rekik |#187
05.03.2018 - 15:18 Uhr
Zitat von kotofe

Also, da Dardai gerade erst gesagt hat, dass Rekik unser bester Innenverteidiger ist, gehe ich mal stark davon aus.
Karim Rekik |#188
05.03.2018 - 16:14 Uhr
Karim war sofort wieder voll drin. Hatte eine gefährliche Szene bei einer Ecke, die fast zum Tor geführt hatte und auch so war er fort an sehr stabil und präsent. Ich denke er ist jetzt wieder gesetzt. Daneben wird sich Jordan und Stark um den 2. Platz streiten. Niklas spielt zurzeit auch nicht so überragend. Sehr große Leistungsschwankungen.
Karim Rekik |#189
05.03.2018 - 16:50 Uhr
Zitat von kotofe

Der hat sich schon festgespielt. Dazu hat sich Dardai kürzlich geäußert, dahingehend, dass er Rekik für seinen besten IV hält, zumal dieser im Spielaufbau lange vermisste Akzente setzen kann. Das sehe ich genauso. An Nummer zwei sehe ich im Moment Jordan, der nur leider das Pech hat, ein Linksfuß wie Rekik zu sein. Stark sehe ich - wegen seiner momentalen "Wackeligkeit" und Unentschlossenheit im Kampf um den Ball, wegen seiner Unsicherheiten und Antrittsschwäche sogar als Nummer 4. Lustenberger steht imho vor ihm, allerdings wird Lusti im MF gebraucht - und Stark hat den unverdienten Vorteil, ein Rechtsfuß zu sein.

Rekik ist schon sehr super - und bringt stabile Leistungen, eine sagenhafte Reaktionsstärke, Zweikampfhärte, kann sich im Kopfballspiel dank Sprunkkraft gut behaupten, hat ein Auge für Mitspieler und ist ganz ohne Zweifel "der Boss" in der Hertha-Abwehr.

Sagenhaft, dass wir einen so guten Nachfolger für Brooks gefunden haben. Und sein Brüderchen spielt inzwischen auch bei Hertha, wenn ich das richtig sehe. Von dem werden wir dann in den nächsten Jahren etwas hören - der ist körperlich sogar noch etwas stärker.

•     •     •

- Wollja! -
Karim Rekik |#190
05.03.2018 - 19:54 Uhr
Ich finde, es ist an der Zeit dieses Rechtsfuss-Linksfuss Thema richtig einzuordnen und wieder auf Leistungsprinzip umzustellen.
Fakt ist, dass Rekik und Toru derzeit unsere zwei leistungsstärksten IV's sind. Es wäre mehr als angebracht die beiden zusammen starten zu lassen. Wenn sich der fehlende rechtsfuss in der Praxis tatsächlich als Manko erweist, kann man das immernoch korrigieren. Ich bin überzeugt, das Rekik derzeit als RIV stärker wäre als Stark.
Diesen könnte man dann eins vor ziehen, wo er mMn mehr nach vorne bringt als Lusti.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.