SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Karim Guédé
Geburtsdatum 07.01.1985
Alter 41
Nat. Slowakei  Slowakei
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Karim Guédé [Scout]

02.05.2012 - 20:09 Uhr
Karim Guédé [Scout] |#201
18.09.2014 - 10:09 Uhr
Zitat von uwe_wassmer
Zitat von baya7

Aber stimmt , Du machst Dich ( wie auch uwe-wassmer ) rar - gab es eine Erklärung für diesen Rückzug , hab ich die verpasst oder hast Du Dich in Deiner Verzweiflung ob der vielen wohlwollenden Beiträge einfach nur still und leise zurückgezogen ?

Sehe deinen Beitrag leider jetzt erst. Die Erklärung ist in meinem Fall recht unspektakulär und ich denke, dass sie auch auf Madferit zutrifft: Es war Sommerpause und Urlaubszeit! Man braucht ja auch mal Erholung vom stressigen SC-Fan-Dasein zwinker

Danke für die Info . Hätte einen Rückzug schade gefunden , auch wenn unsere Beiträge oft kontrovers sind . Ob diese Begründung auch für Madferit zutrifft , da hab ich doch meine Zweifel . Vielleicht äußert er sich diesbezüglich ja noch selbst ...

Zu Guédé´: Rechne damit , dass er gegen Hertha auf jeden Fall wieder ran darf , während es für die andere Stürmerposition mehrere Varianten
( Philipp ? Frantz ? Klaus ? ) gibt . Mal sehen .

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
Karim Guédé [Scout] |#202
18.09.2014 - 10:28 Uhr
Ich äußere mich mal kurz: Joah, hatte privat schon sehr viel um die Ohren in letzter Zeit, dennoch hängt meine Schreibpause auch wesentlich mit der hier vorherrschenden Forenstimmung zusammen. Allerdings juckt es mich schon sehr in den Fingern, daher ist ein baldiges Monumentalposting zur aktuellen Lage nicht komplett unwahrscheinlich, wenngleich mir derzeit etwas die Zeit fehlt.
Karim Guédé [Scout] |#203
18.09.2014 - 11:37 Uhr
Zitat von Madferit
ein baldiges Monumentalposting zur aktuellen Lage nicht komplett unwahrscheinlich, wenngleich mir derzeit etwas die Zeit fehlt.

Darauf würden sich einige hier freuen bzw. es wäre sicherlich eine gute Diskussionsgrundlage für interessante weitere fruchtbare und sinnvolle Diskussionen.

Ich wünsche Dir Zeit!
Karim Guédé [Scout] |#204
02.10.2014 - 17:46 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=slZyH-adMIk&list=UU_atVJpGbIdjIa9OC6E3yJA

PK ab 24:00

Wie sieht ihr die Antwort Streichs in der PK gegenüber der Stärke Guédé's?

Kann mich selten daran erinnern, dass Streich so arg sich vor den Medien zu rechtfertigen versucht einen Spieler aufzustellen.
Er bestätigt indirekt, dass Guédé immer wieder eine Präsenz zeigt, technisch allerdings bei anderen Mannschaften nicht spielen würde. Er ist körperlich in guter Verfassung, mehr allerdings nicht. Da wir nicht genügend Stürmer haben, müssen wir halt das wenigere Übel nehmen grins !

Hab ich das jetzt falsch interpretiert?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gifri am 02.10.2014 um 17:52 Uhr bearbeitet
Karim Guédé [Scout] |#205
02.10.2014 - 18:07 Uhr
Na ja, ich höre ehr, dass CS Karim sehr realistisch einschätzt!
Kein technisch "hochwertiger" Spieler, sondern ein "Arbeiter". Genau so seh ich ihn auch smile
Karim Guédé [Scout] |#206
02.10.2014 - 19:56 Uhr
Karim hat eben auch ein wirkliches Argument: Sein Körper. Es ist schon unglaublich beeindruckend, dass ein Spieler, der bald 30 Jahre alt wird, nie mit Verletzungen zu tun hat. Seit er in Freiburg ist, nie was gehabt. Nicht einmal einen Schnupfen oder was.
Karim Guédé [Scout] |#207
02.10.2014 - 21:31 Uhr
Zitat von ganderson
Na ja, ich höre ehr, dass CS Karim sehr realistisch einschätzt!
Kein technisch "hochwertiger" Spieler, sondern ein "Arbeiter". Genau so seh ich ihn auch smile

so sehe ich es auch, absolut realistisch was cs von sich gibt. ich glaube auch, dass die schiere physis eines karim, schon eindruck auf die gegner, insbesondere die iv macht und somit einen schnellen spielaufbau empfindlich stören kann. wir haben ja, wie cs es ausdrückt nicht so viele "riesen" im team. cs ist der meinung er hilft uns weiter und ist in der mannschaft anerkannt. ich kann sehr gut mit ihm leben. irgendwie hat er im streichschen system seine berechtigung.

•     •     •

"Entschieden müssen wir uns verbitten, dass Leute, die noch nie Sport betrieben haben, sich erlauben, Spieler zu glossieren und durch mehr oder weniger geistlose Redensarten herabzusetzen, wenn die geringe Leistung im tatsächlich geringen Können begründet liegt, der gute Wille und Eifer aber vorhanden sind. Ein solches Benehmen ist sehr taktlos und ungehörig."

Zitat eines anonymen Spielers des SC, aus "Hundert Jahre 90 Minuten" Die Geschichte des SC Freiburg 1904-2004, S.40
Karim Guédé [Scout] |#208
03.10.2014 - 08:30 Uhr
http://www.badische-zeitung.de/videos/p1873832531/l1704115733/t3817178481001/Neueste/Bundesligatauglich_Streich_bricht_Lanze_fuer_Karim_Guede

Dann soll er doch einen American Football Spieler der Freiburg Sacristans holen, dann haben die Gegner noch mehr Angst. Mit Verlaub Herr Streich, für mich ist das nur noch verrückt und hat nichts mit Fußball mehr zu tun.
Karim Guédé [Scout] |#209
03.10.2014 - 10:01 Uhr
Zitat von Kirschtorte
Mit Verlaub Herr Streich, für mich ist das nur noch verrückt und hat nichts mit Fußball mehr zu tun.

Fussball ist ohne Athletik auf hohen Niveau nicht möglich. Selbst ein Messi musste körperlich an sich arbeiten um seine technischen Fähigkeiten erfolgreich durchsetzen zu können. Oft werden technisch beschlagene Spieler durch den Gegner mit zusätzlicher Härte erfolgreich bespielt. Körperliche Präsenz macht auch auf einen technisch beschlagenen Spieler Eindruck wenn er über 90 Minuten diese buchstäblich am Körper erfährt. Insofern hat das schon mit Fussball zu tun. Vor allem bei einer defensiven Ausrichtung der Sturmpostion welche Karim bekleidet. Eine Mannschaft braucht auch diesen Spielertyp. Insofern ist seine Darseins-Berechtigung als Athlet unumstrittten. Mannschaftsdienlichkeit, Einsatzfreude und Teamspirit zeichnen Karim ebenso aus.
Karim Guédé [Scout] |#210
03.10.2014 - 13:33 Uhr
Zitat von Kozlowski
Zitat von Kirschtorte
Mit Verlaub Herr Streich, für mich ist das nur noch verrückt und hat nichts mit Fußball mehr zu tun.

Fussball ist ohne Athletik auf hohen Niveau nicht möglich. Selbst ein Messi musste körperlich an sich arbeiten um seine technischen Fähigkeiten erfolgreich durchsetzen zu können. Oft werden technisch beschlagene Spieler durch den Gegner mit zusätzlicher Härte erfolgreich bespielt. Körperliche Präsenz macht auch auf einen technisch beschlagenen Spieler Eindruck wenn er über 90 Minuten diese buchstäblich am Körper erfährt. Insofern hat das schon mit Fussball zu tun. Vor allem bei einer defensiven Ausrichtung der Sturmpostion welche Karim bekleidet. Eine Mannschaft braucht auch diesen Spielertyp. Insofern ist seine Darseins-Berechtigung als Athlet unumstrittten. Mannschaftsdienlichkeit, Einsatzfreude und Teamspirit zeichnen Karim ebenso aus.

danke, genau das trifft es! Pro karim

•     •     •

"Entschieden müssen wir uns verbitten, dass Leute, die noch nie Sport betrieben haben, sich erlauben, Spieler zu glossieren und durch mehr oder weniger geistlose Redensarten herabzusetzen, wenn die geringe Leistung im tatsächlich geringen Können begründet liegt, der gute Wille und Eifer aber vorhanden sind. Ein solches Benehmen ist sehr taktlos und ungehörig."

Zitat eines anonymen Spielers des SC, aus "Hundert Jahre 90 Minuten" Die Geschichte des SC Freiburg 1904-2004, S.40
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.