| Geburtsdatum | 07.01.1985 |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Slowakei |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Karim Guédé [Scout]
02.05.2012 - 20:09 Uhr
03.10.2014 - 14:59 Uhr
Zitat von Kirschtorte
Mit Verlaub Herr Streich, für mich ist das nur noch verrückt und hat nichts mit Fußball mehr zu tun.
Mit Verlaub Herr Streich, für mich ist das nur noch verrückt und hat nichts mit Fußball mehr zu tun.
Verrückt finde ich es wenn man dies selbst nach ein guten Erklärung , die es eigentlich wirklich nicht bedurfte , immer noch dafür hält.
Er hat doch alles erwähnt was er erwähnen kann , warum Guede hin und wieder spielt ( spielen muss ).
Offenbar nimmt sich Streich seit neustem die Zeit Dinge die nicht jeder erkennt und ihm angelastet werden unverblümt darzulegen ( siehe auch Zulechner ).
Bin mal gespannt auf welchen Zug jetzt aufgesprungen wird. Dürfte mittlerweile schwer werden
03.10.2014 - 23:12 Uhr
Die Streich-Aussagen ändern doch überhaupt nichts. Sie mögen vielleicht für diejenigen was Neues bieten, die sich nur abundzu mit der Thematik beschäftigen, aber nicht für die meisten der hier Aktiven. Daher sehe ich das genauso wie zuvor auch: Völlig anders als Streich. Der kleine Vorteil (den ich nicht mal zwingend sehe), den der Körper von Guede bei der Bearbeitung des Gegners bringt, wird durch eine ganze Palette von Nachteilen überlagert. Keine Technik, kein Feeling für Situationen beim eigenen Ballbesitz, viele Fouls durch ungestümen Einsatz, um die wichtigesten zu nennen.
04.10.2014 - 10:51 Uhr
Das eigentlich interessante an den Aussagen ist ja, dass Streich genau die selben Sachen sieht, wie die meisten hier.
Der Knackpunkt daran ist, dass von Trainerseite diese Mängel in Kauf genommen werden um ein 100% fittes Team auf den Platz zu bringen. Und das ist ja, was Streich als unser letztes Mittel sieht. Wenn wir schon nicht in der Lage sind die letzte Gefahr auszustrahlen, besonders wenn die kreativen Masterminds nicht auf dem Platz sein können, dass dann wenigstens jeder Weg des Gegners mitgegangen werden kann und verteidigt wird um zumindest einen Punkt zu holen.
Guede wird noch eine Weile spielen und seinen Wert haben. Dass dieser nicht darin liegt, Tore zu schießen bis zum Mond und zurück und uns alle mit seiner Technik zu verzücken, weiß jeder. Auch Christian Streich.
Der Knackpunkt daran ist, dass von Trainerseite diese Mängel in Kauf genommen werden um ein 100% fittes Team auf den Platz zu bringen. Und das ist ja, was Streich als unser letztes Mittel sieht. Wenn wir schon nicht in der Lage sind die letzte Gefahr auszustrahlen, besonders wenn die kreativen Masterminds nicht auf dem Platz sein können, dass dann wenigstens jeder Weg des Gegners mitgegangen werden kann und verteidigt wird um zumindest einen Punkt zu holen.
Guede wird noch eine Weile spielen und seinen Wert haben. Dass dieser nicht darin liegt, Tore zu schießen bis zum Mond und zurück und uns alle mit seiner Technik zu verzücken, weiß jeder. Auch Christian Streich.
16.02.2015 - 02:29 Uhr
karim gestern mit einem guten spiel gg. berlin. schöner assist zum 0:1. einsatztechnisch wie immer top! vll. das dosenöffner-spiel wie gg. frankfurt letzte saison. go karim!
16.02.2015 - 02:48 Uhr
Freut mich sehr, das der ewige Kämpfer Guede im Spiel gegen Hertha sich mal wieder Lorbeeren abholen konnte!!! Hat er sich redlich verdient!!!
Großes Lob, was der abarbeitet und sich diesesmal mit Fleiß und Willen einen Assist verdient hat und maßgeblich dazu beigetragen hat das das Spiel in die 3-Punkte-Richtung gehen konnte!!!
SAUBER !!! (
)
Großes Lob, was der abarbeitet und sich diesesmal mit Fleiß und Willen einen Assist verdient hat und maßgeblich dazu beigetragen hat das das Spiel in die 3-Punkte-Richtung gehen konnte!!!
SAUBER !!! (
)
16.02.2015 - 10:17 Uhr
Karim war gestern genau der Spieler, den wir für das Spiel gestern gebraucht haben.
Die Herta musste das Spiel machen. Wirkte aber in ihren Aktionen ideenlos.
Unsere Offensivabteilung war geschwächt.
Dementsprechend war Karims Aufgabe, das Aufbauspiel zu stören und so die Lust am Spiel und wohl damit auch die letzten Ideen der Herta zu nehmen.
Das hat er mit bravour erledigt. Zudem hat er gestern 2-3 Steals (Basketball: dem Gegener den Ball abnehmen) gehabt und das Tor zum Sieg vorbereitet. Weiter so Karim!
Die Herta musste das Spiel machen. Wirkte aber in ihren Aktionen ideenlos.
Unsere Offensivabteilung war geschwächt.
Dementsprechend war Karims Aufgabe, das Aufbauspiel zu stören und so die Lust am Spiel und wohl damit auch die letzten Ideen der Herta zu nehmen.
Das hat er mit bravour erledigt. Zudem hat er gestern 2-3 Steals (Basketball: dem Gegener den Ball abnehmen) gehabt und das Tor zum Sieg vorbereitet. Weiter so Karim!
16.02.2015 - 11:05 Uhr
Ich kann das positive Meinungsbild zu Guédé nur sehr begrenzt teilen. Ich habe gestern genau hingeguckt, wie er sich in den Zweikämpfen schlägt und das sah wie folgt aus:
- Erste 7 Zweikämpfe: 4 Fouls, 3 mal auf einfachste Weise den Ball im Zweikampf verloren
- Starker Assist zum 1:0
- Anschließend: 4 mal Abseits und aufgrund seiner Langsamkeit/Trägheit kaum noch in die Zweikämpfe gekommen. Bis er mal auf Tempo kommt, ist der Ball meist schon woanders
- Zwischendrin: Hin und wieder mal defensiv ganz gut dazwischengefunkt, ansonsten in den Offensivzweikämpfen mehrfach plump Fallen lassen, was vom Schiri meist ignoriert wurde. Ein paar wilde Kopfballduelle waren auch dabei, wo der Ball mal unkontrolliert beim Gegner, mal beim Mitspieler landete
- Ab +- Minute 60 wirkte er so langsam, als hätte er eine Eisenkugel am Bein befestigt
Klar, der Assist zum 1:0 war absolut spielentscheidend und in Hz 2 hat er auch 2-3mal defensiv etwas beigefügt, aber insgesamt war das doch eine sehr chaotische und überschaubare Leistung. 59% Passqoute und 38,9% Zweikampfquote sind jetzt auch nicht gerade Werte, über die man jubeln müsste. Das Lob von Streich nach dem Spiel konnte ich also überhaupt nicht teilen! Die Leute, mit denen ich das Spiel geschaut habe, kamen aus dem Kopfschütteln teilweise garnicht mehr heraus, so unkoordiniert hat er teilweise gespielt.
- Erste 7 Zweikämpfe: 4 Fouls, 3 mal auf einfachste Weise den Ball im Zweikampf verloren
- Starker Assist zum 1:0
- Anschließend: 4 mal Abseits und aufgrund seiner Langsamkeit/Trägheit kaum noch in die Zweikämpfe gekommen. Bis er mal auf Tempo kommt, ist der Ball meist schon woanders
- Zwischendrin: Hin und wieder mal defensiv ganz gut dazwischengefunkt, ansonsten in den Offensivzweikämpfen mehrfach plump Fallen lassen, was vom Schiri meist ignoriert wurde. Ein paar wilde Kopfballduelle waren auch dabei, wo der Ball mal unkontrolliert beim Gegner, mal beim Mitspieler landete
- Ab +- Minute 60 wirkte er so langsam, als hätte er eine Eisenkugel am Bein befestigt
Klar, der Assist zum 1:0 war absolut spielentscheidend und in Hz 2 hat er auch 2-3mal defensiv etwas beigefügt, aber insgesamt war das doch eine sehr chaotische und überschaubare Leistung. 59% Passqoute und 38,9% Zweikampfquote sind jetzt auch nicht gerade Werte, über die man jubeln müsste. Das Lob von Streich nach dem Spiel konnte ich also überhaupt nicht teilen! Die Leute, mit denen ich das Spiel geschaut habe, kamen aus dem Kopfschütteln teilweise garnicht mehr heraus, so unkoordiniert hat er teilweise gespielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rooooney am 16.02.2015 um 11:09 Uhr bearbeitet
16.02.2015 - 11:13 Uhr
Zitat von Rooooney
Ich kann das positive Meinungsbild zu Guédé nur sehr begrenzt teilen. Ich habe gestern genau hingeguckt, wie er sich in den Zweikämpfen schlägt und das sah wie folgt aus:
Ich sehe es vollkommen anders. Guede war ein Key Player. Die Fakten stimmen alle, die Du bringst. Aber Guede hat einen Nutzen für die Mannschaft, der sich schlecht in Zahlen messen lässt. Frage eine fach mal die Hertha-Hintermannschaft, ob sie fanden, dass Guede schlecht gespielt hat...
Die Fouls am Anfang waren negativ; aber er hat sich da gefangen. Man muss ihm ja auch anrechen, dass er seit Monaten kaum mehr gespielt hat, er musste erst einmal Nervosität ablegen und Feinjustierung einbringen; danach wurde es besser.
Richtig ist, dass er nicht besonders antrittsstark ist. Wenn er aber mal im Laufen ist, ist er schwer aufzuhalten, siehe Frankfurt letztes Jahr. Natürlich habe auch ich mich geärgert, dass er zwei, drei lange Bälle nicht konsequent genug aufgenommen hat. Da wäre mehr drin gewesen. Aber das ist eben Guede, mehr bekommt man nicht.
Daher sollte er auch nur selten auflaufen. Gestern war jedoch der richtige Tag für ihn. Ein Fußballer im engeren Sinn wird er natürlich nicht mehr. Danke Hartenbach!
16.02.2015 - 11:28 Uhr
Also durch seine Vorbereitung des 1:0s hat sich sein Einsatz gerechtfertigt. Ansonsten kann ich Rooneys Beurteilung nur unterstützen. Zwar zeigt er viel Engagement und stört die Verteidiger irgendwie. Aber ich finde, dass er abgesehen von seinen technischen Mängeln und dem damit verbundenen Ausfall als Anspielstation auch seine Störaktionen vorne sehr unbeholfen sind. Sein Stellungsspiel ist auch nicht sehr durchdacht. Mit zunehmender Spieldauer hatte man den Eindruck, dass er seiner Aufgabe als Störfaktor auch kaum noch nachkommen konnte, da er immer der Situation hinterherlief.
Dennoch möchte ich ihn hier nicht total niedermachen. Er hat mit der Vorbereitung des ersten Treffers einen wichtigen Teil zu diesem verdammt wichtigen Erfolg beigetragen. Und ich glaube auch, dass er gut für den Teamgeist der Mannschaft ist.
Dennoch möchte ich ihn hier nicht total niedermachen. Er hat mit der Vorbereitung des ersten Treffers einen wichtigen Teil zu diesem verdammt wichtigen Erfolg beigetragen. Und ich glaube auch, dass er gut für den Teamgeist der Mannschaft ist.
16.02.2015 - 23:42 Uhr
Ich sehe das so ähnlich wie Rooooney. Man sollte im Fußball generell nicht nur nach Statistiken bewerten, aber eine Aussage haben sie halt schon. Z. B., dass Guede alles andere als zweikampfstark ist, was seine Befürworter gerne anführen.
Was mir am Wichtigsten ist: Ich halte es generell für falsch, jemanden so Unbegabtes wie Guede (Schahin, Freis, Wagner, Rudnevs, Fred) im Kader zu haben. Auch wenn ich es für falsch halte, kann ich das Argument "Rollenspieler" sogar noch nachvollziehen.
Aber da sind wir beim Problem: Streich denkt nicht so. Streich passt Vorgehensweise schon mal dem Gegner an, aber nicht die Spielerwahl. Das heißt: Er stellt die elf Spieler auf, die er für die besten hält. Egal, ob man nun presst, sich hinten rein stellt, Ballbesitz will oder ihn vermeidet. Zu sehen an Schmid damals, der, nachdem er aus der Not geboren Robben ausschalten konnte, auf LV blieb, was im Spiel darauf gnadenlos schief ging.
Oder eben Guede. Nachdem er in Frankfurt die beiden Tore gemacht hat, wurde er eben nicht rausgenommen, weil er die Rolle in diesem Spiel erfüllt hatte. Sondern Streich hat Guede in der Startelf bis zum Ende der Saison durchgezogen, obwohl man in fast jedem Spiel gefühlt in Unterzahl agiert hat.
Das heißt: Gegen Hoffenheim wird Guede auch von Beginn an spielen, wenn nichts völlig Außergewöhnliches passiert. Und ich stelle mich schon mal darauf ein, dass dieser Zustand auch danach noch anhält. Somit besteht die große Gefahr für mich, dass das Berlin-Spiel negative Auswirkungen auf den Saisonverlauf haben wird.
Was mir am Wichtigsten ist: Ich halte es generell für falsch, jemanden so Unbegabtes wie Guede (Schahin, Freis, Wagner, Rudnevs, Fred) im Kader zu haben. Auch wenn ich es für falsch halte, kann ich das Argument "Rollenspieler" sogar noch nachvollziehen.
Aber da sind wir beim Problem: Streich denkt nicht so. Streich passt Vorgehensweise schon mal dem Gegner an, aber nicht die Spielerwahl. Das heißt: Er stellt die elf Spieler auf, die er für die besten hält. Egal, ob man nun presst, sich hinten rein stellt, Ballbesitz will oder ihn vermeidet. Zu sehen an Schmid damals, der, nachdem er aus der Not geboren Robben ausschalten konnte, auf LV blieb, was im Spiel darauf gnadenlos schief ging.
Oder eben Guede. Nachdem er in Frankfurt die beiden Tore gemacht hat, wurde er eben nicht rausgenommen, weil er die Rolle in diesem Spiel erfüllt hatte. Sondern Streich hat Guede in der Startelf bis zum Ende der Saison durchgezogen, obwohl man in fast jedem Spiel gefühlt in Unterzahl agiert hat.
Das heißt: Gegen Hoffenheim wird Guede auch von Beginn an spielen, wenn nichts völlig Außergewöhnliches passiert. Und ich stelle mich schon mal darauf ein, dass dieser Zustand auch danach noch anhält. Somit besteht die große Gefahr für mich, dass das Berlin-Spiel negative Auswirkungen auf den Saisonverlauf haben wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Slowakei