Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Karim Adeyemi
Geburtsdatum 18.01.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein FC Barcelona

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 39106
2874
932
2--

Karim Adeyemi [27]

10.05.2022 - 18:36 Uhr
Karim Adeyemi [27] |#4731
10.07.2026 - 19:07 Uhr
Zitat von Luftloch
Absoluter Steal für Barca. Praktisch kaum Risiko und wenn Adeyemi vollgas gibt das ist das ein Gigadeal.

Als BVB-Fan kommt man sich da bedeppert vor. So wenig für einen Spieler der pro 184 min einen Scorer geliefert hat. Hauptsache Kovac darf weiter seinen Haramball zelebrieren LOL!

Da es hier um Karim geht ziehe ich das hier hin,

Karim hat nur diese Quote, weil er nicht so viele Minuten sammeln konnte, aber klar Spieler die man mag werden glorifiziert.
Dann Karim ist einer der Spieler warum Kovac Haramball spielen muss, weil Adeyemi kein Spieler ist der durch Kreativität glänzt sondern wenn dann nur durch sein Tempo und sein Abschluss.
Deswegen, wenn man nicht gerade den Spielertyp Adeyemi als "Nachfolger" präsentiert sondern ein Kreativspieler wird das sogar dazu führen das man nicht nur Haramball spielen wird.
Und dann muss man nicht bei jeder Möglichkeit Kovac kritisieren, besonders wenn wie gesagt der Spieler der geht sogar dafür sorgt das der Fußball so aussieht wie er aussieht.
Karim Adeyemi [27] |#4732
10.07.2026 - 19:09 Uhr
Zitat von mbvbq
Zitat von Coq-au-vin

Zitat von Einmannmauer

Zitat von Borsigplatz

Die Ablöse ist in Summe schon enttäuschend. Bei einem Jahr Restvertrag hat man hier aber leider auch nicht alle Argumente auf der eigenen Seite.

Sind die 7 Millionen mehr oder weniger Safe bin ich fine damit. Sind wir ehrlich, niemand hätte mehr gezahlt von uns.

Er hat sich im Laufe der Saison leider zu einem Ergänzungsspieler entwickelt, daher war einfach nicht mehr zu erwarten. Finde es aber gut, dass man nicht mehr zu verbesserten Bezügen verlängert hat, dafür war er in Summe einfach zu verletzungsanfällig und unkonstant.
oder der BVB hat ihn zum Ergänzungsspieler hin entwickelt. In Summe ist sein letztes halbes Jahr enttäuschend. Wir haben massig Potential vernichtet, er war nicht bereit zu Konditionen die seiner gezeigten Leistung entsprechen zu verlängern und in den Verhandlungen hatte man da einfach wohl keinen Hebel mehr. Wobei ich mich an anderer Stelle frage wo unsere Neuzugänge sind die wir mit einem Jahr Restvertrag zum halben Marktwert holen...

Also das massige Potenzial ist mir schon arg "schön reden". Adeyemi ist keine 21 mehr, sondern 24. Das ist gestandenes Fußballalter- der hat mittlerweile 6-7 Jahre Profifußball aufm Buckel.

•     •     •

There are Germans in Mexico, Germans in Mexico taking over tonight, falling in love with your daughter.

Karim Adeyemi [27] |#4733
10.07.2026 - 19:13 Uhr
Seine Fähigkeiten sind unbestritten, aber er konnte sich leider aus diversen Gründen hier nie nachhaltig als unersetzbarer Stammspieler und Leistungsträger festbeißen. Finde es schade das sein Weg nun so bei uns zu Ende geht. Ob der Transfer zu diesen Konditionen passt, wird die Zukunft zeigen ..

•     •     •

Haaland
Sancho Dembele
Reus Gündogan
Bellingham
Guerreiro Schlotterbeck Hummels Hakimi
Kobel
Karim Adeyemi [27] |#4734
10.07.2026 - 19:14 Uhr
Ein Jahr Restvertrag, nur ein Wunschziel und dazu ein Verein mit fragwürdigen Finanzen, über die gesamte Zeit bei uns völlig falsch eingesetzt und nur 1.836 Minuten über alle Wettbewerbe gesehen letzte Saison. Da kann man über die Ablöse nicht sauer sein. Das hat man sich über die Jahre selbst eingebrockt. Da eine VVL bei den geforderten Konditionen wohl nicht in Frage kam, muss man froh sein, nicht den nächsten Spieler ablösefrei zu verlieren.
Karim Adeyemi [27] |#4735
10.07.2026 - 19:25 Uhr
Zitat von mbvbq
Zitat von Coq-au-vin

Zitat von Einmannmauer

Zitat von Borsigplatz

Die Ablöse ist in Summe schon enttäuschend. Bei einem Jahr Restvertrag hat man hier aber leider auch nicht alle Argumente auf der eigenen Seite.

Sind die 7 Millionen mehr oder weniger Safe bin ich fine damit. Sind wir ehrlich, niemand hätte mehr gezahlt von uns.

Er hat sich im Laufe der Saison leider zu einem Ergänzungsspieler entwickelt, daher war einfach nicht mehr zu erwarten. Finde es aber gut, dass man nicht mehr zu verbesserten Bezügen verlängert hat, dafür war er in Summe einfach zu verletzungsanfällig und unkonstant.
oder der BVB hat ihn zum Ergänzungsspieler hin entwickelt. In Summe ist sein letztes halbes Jahr enttäuschend. Wir haben massig Potential vernichtet, er war nicht bereit zu Konditionen die seiner gezeigten Leistung entsprechen zu verlängern und in den Verhandlungen hatte man da einfach wohl keinen Hebel mehr. Wobei ich mich an anderer Stelle frage wo unsere Neuzugänge sind die wir mit einem Jahr Restvertrag zum halben Marktwert holen...

Na klar, bloß die Verantwortung vom Spieler nehmen, der am Ende ganz alleine für seine Karriere verantwortlich ist. Niemand "entwickelt" einen Spieler einfach zum Ergänzungsspieler, wenn er dauerhaft konstante Leistungen bringt, fit bleibt und im Training sowie auf dem Platz unverzichtbar wird.
Karim Adeyemi [27] |#4736
10.07.2026 - 19:29 Uhr
Laut Sky sollen es 22 Mio Plus 9 Mio Bonus und 35% Weiterverkaufsbeteiligung für Loredana und Karim sein

Puh…

•     •     •

--- Hier könnte Ihre Werbung stehen ---

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sickbag am 10.07.2026 um 19:30 Uhr bearbeitet
Karim Adeyemi [27] |#4737
10.07.2026 - 19:40 Uhr
Ich finde den Deal gar nicht so schlecht. Man kommt Barca etwas entgegen weil sie gerade wenig Geld haben und gleichzeitig pokert man etwas. Sollte Karim nochmal so richtig durchstarten bei Barca könnte er theoretisch für richtig viel Geld wechseln. Auch wenn es unwahrscheinlich ist aber stellt euch vor er explodiert und wechselt dann in 2-3 Jahren nochmal für richtig viel Geld nach England dann bekommst du davon 35%.
Karim Adeyemi [27] |#4738
10.07.2026 - 19:53 Uhr
Zitat von Celtic87
Ich finde den Deal gar nicht so schlecht. Man kommt Barca etwas entgegen weil sie gerade wenig Geld haben und gleichzeitig pokert man etwas. Sollte Karim nochmal so richtig durchstarten bei Barca könnte er theoretisch für richtig viel Geld wechseln. Auch wenn es unwahrscheinlich ist aber stellt euch vor er explodiert und wechselt dann in 2-3 Jahren nochmal für richtig viel Geld nach England dann bekommst du davon 35%.

Wenn er explodiert, warum sollte Barca ihn abgeben? Das ist kein Verkäuferverein.
Karim Adeyemi [27] |#4739
10.07.2026 - 19:54 Uhr
Zitat von sickbag
Laut Sky sollen es 22 Mio Plus 9 Mio Bonus und 35% Weiterverkaufsbeteiligung für Loredana und Karim sein

Puh…

Laut Sky ist der Bonus sehr wahrscheinlich zu erreichen. Das wären dann im besten Fall 31Millionen und eine dicke Weiterverkaufsbeteiligung. Damit gehe ich komplett konform, angesichts der Vertragslänge und Adeyemis doch sehr wackeligen Leistungen.
Karim Adeyemi [27] |#4740
10.07.2026 - 19:56 Uhr
Zitat von Peeve
Zitat von sickbag

Puh…

Laut Sky ist der Bonus sehr wahrscheinlich zu erreichen. Das wären dann im besten Fall 31Millionen und eine dicke Weiterverkaufsbeteiligung. Damit gehe ich komplett konform, angesichts der Vertragslänge und Adeyemis doch sehr wackeligen Leistungen.

…plus - der BVB ist wohl auch auf Geld bzw. Einnahmen angewiesen um den eigenen Transferstau zu lösen.

•     •     •

--- Hier könnte Ihre Werbung stehen ---
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.