Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Karim Adeyemi
Geburtsdatum 18.01.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein FC Barcelona

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Karim Adeyemi [27]

10.05.2022 - 18:36 Uhr
Karim Adeyemi [27] |#4721
10.07.2026 - 13:34 Uhr
Zitat von Snooks
Zitat von sace82

Na mal schauen ob sie den auch dazu aufstacheln zu streiken wenn man dieses "Angebot" nicht annimmt. Dieses Angebot können die doch nicht ernst meinen.

Warum nicht? Adyemi hat nur noch ein Jahr Vertrag, entweder jetzt mit Ablöse oder Gratis nächste Saison. Genau so wird man argumentieren. Barca hat eine starke Verhandlungsposition. Zumal jeder Berater weiß das der BVB auf Spielerverkäufe angewiesen ist. Wahrscheinlich wird man sich zwischen 22 - 24 einigen.

Die 20 Mio kann dir ein Adeyemi aber auch easy durch ein paar Tore in der CL KO Phase einbringen und man müsste keinen Ersatz verpflichten und könnte die Talente fördern. Ob irgendwer aus dem oberen Regal dann nach einer weiteren Saison ohne sportliche Relevanz an Karim noch Interesse hat, darf bezweifelt werden.
Karim Adeyemi [27] |#4722
10.07.2026 - 13:39 Uhr
Zitat von XChris84X
Zitat von Snooks

Zitat von sace82

Na mal schauen ob sie den auch dazu aufstacheln zu streiken wenn man dieses "Angebot" nicht annimmt. Dieses Angebot können die doch nicht ernst meinen.

Warum nicht? Adyemi hat nur noch ein Jahr Vertrag, entweder jetzt mit Ablöse oder Gratis nächste Saison. Genau so wird man argumentieren. Barca hat eine starke Verhandlungsposition. Zumal jeder Berater weiß das der BVB auf Spielerverkäufe angewiesen ist. Wahrscheinlich wird man sich zwischen 22 - 24 einigen.

Die 20 Mio kann dir ein Adeyemi aber auch easy durch ein paar Tore in der CL KO Phase einbringen und man müsste keinen Ersatz verpflichten und könnte die Talente fördern. Ob irgendwer aus dem oberen Regal dann nach einer weiteren Saison ohne sportliche Relevanz an Karim noch Interesse hat, darf bezweifelt werden.

Das beißt sich aber, entweder er schießt "easy" paar Tore und dann wird er sehr wohl angeboten bekommen oder hat keine "sportliche Relevanz" und dann hat man die 20 Mio. verloren/verschenkt.

Du kannst doch nicht beides als Argument nehmen.
Karim Adeyemi [27] |#4723
10.07.2026 - 14:12 Uhr
Zitat von tipper777
Zitat von XChris84X

Zitat von Snooks

Zitat von sace82

Das beißt sich aber, entweder er schießt "easy" paar Tore und dann wird er sehr wohl angeboten bekommen oder hat keine "sportliche Relevanz" und dann hat man die 20 Mio. verloren/verschenkt.

Du kannst doch nicht beides als Argument nehmen.

Bin bei Adeyemi ehrlicherweise deutlich gelassener als bspw. bei Nmecha oder Schlotterbeck (nicht, dass die streiken würden).

Adeyemi hat bereits einen Ruf weg, vor allem in Deutschland. Er muss neben seiner sportlichen und finanziellen Zukunft auch etwas auf die Vermarktung achten. Eine Nummer wie Dembele, der dazu noch deutlich jünger war, wird er sich für die Marke Adeyemi deutlich schwerer leisten können.

Dazu kommt, dass wir hier nicht von 100 mEUR sprechen, sondern von 20-30 mEUR. Durch die übersichtliche sportliche Relevanz von Adeyemi wird der BVB deutlich härter durchgreifen als bei anderen Spielern. Hier geht es neben der Einzelposition eben auch um das Thema Erpressbarkeit bei weiteren Abgängen in der Zukunft.

Am Ende wird man sich ggf. bei 25-30 mEUR + Boni bzw. Weiterverkaufsbeteiligung treffen. Mache mir da zum aktuellen Zeitpunkt noch keinen Kopf.
Karim Adeyemi [27] |#4724
10.07.2026 - 18:36 Uhr
Deal ist offenbar durch. 22+7 Mio., Adeyemi unterschreibt für fünf Jahre.

Kommt für mich alles wirklich aus dem Nichts. Hätte nach dem letzten Jahr nicht damit gerechnet, dass er Angebote dieser Größenordnung bekommt, wo er selbst beim BVB nur Ersatz war. Es sei ihm gegönnt.

Die Ablöse ist in Summe schon enttäuschend. Bei einem Jahr Restvertrag hat man hier aber leider auch nicht alle Argumente auf der eigenen Seite.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Karim Adeyemi [27] |#4725
10.07.2026 - 18:39 Uhr
Zitat von Borsigplatz

Die Ablöse ist in Summe schon enttäuschend. Bei einem Jahr Restvertrag hat man hier aber leider auch nicht alle Argumente auf der eigenen Seite.

Sind die 7 Millionen mehr oder weniger Safe bin ich fine damit. Sind wir ehrlich, niemand hätte mehr gezahlt von uns.

•     •     •

There are Germans in Mexico, Germans in Mexico taking over tonight, falling in love with your daughter.

Karim Adeyemi [27] |#4726
10.07.2026 - 18:50 Uhr
Zitat von Einmannmauer

Zitat von Borsigplatz

Sind die 7 Millionen mehr oder weniger Safe bin ich fine damit. Sind wir ehrlich, niemand hätte mehr gezahlt von uns.

Barca war in einer Top Verhandlungsposition. 1 Jahr nur Restvertrag und kein Druck ihn unbedingt verpflichten zu müssen.

Trotzdem eine sehr enttäuschende Ablöse, unabhängig davon wie schnell zu erreichen oder garantiert die bis zu 7 Mio Euro Boni sind.

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse-Bgk am 10.07.2026 um 18:51 Uhr bearbeitet
Karim Adeyemi [27] |#4727
10.07.2026 - 18:55 Uhr
Zitat von Einmannmauer
Zitat von Borsigplatz

Er hat sich im Laufe der Saison leider zu einem Ergänzungsspieler entwickelt, daher war einfach nicht mehr zu erwarten. Finde es aber gut, dass man nicht mehr zu verbesserten Bezügen verlängert hat, dafür war er in Summe einfach zu verletzungsanfällig und unkonstant.
Karim Adeyemi [27] |#4728
10.07.2026 - 18:57 Uhr
Ich finde es sehr schade, dass Adeyemi uns verlässt. Die Ablöse ist jetzt auch nichts, was mich vom Hocker reißt. Besonders dann nicht, wenn man - wie üblich - nur einen Bruchteil davon wieder reinvestieren kann. Es würde mich sehr überraschen, wenn wir uns durch dieses Geld nennenswert verstärken würden. Aber bekanntlich soll man die Hoffnung ja nicht aufgeben.

Karim wünsche ich für seine Zeit in Barcelona alles Gute, und bin gespannt, wie er sich dort schlagen wird.
Karim Adeyemi [27] |#4729
10.07.2026 - 18:57 Uhr
Die Extramillionen scheinen gut erreichbar zu sein. Dazu noch 35% Weiterverkaifsbetwiligung. Finde ich sehr gut den Deal
Karim Adeyemi [27] |#4730
10.07.2026 - 19:05 Uhr
Zitat von Coq-au-vin
Zitat von Einmannmauer

Zitat von Borsigplatz

Er hat sich im Laufe der Saison leider zu einem Ergänzungsspieler entwickelt, daher war einfach nicht mehr zu erwarten. Finde es aber gut, dass man nicht mehr zu verbesserten Bezügen verlängert hat, dafür war er in Summe einfach zu verletzungsanfällig und unkonstant.
oder der BVB hat ihn zum Ergänzungsspieler hin entwickelt. In Summe ist sein letztes halbes Jahr enttäuschend. Wir haben massig Potential vernichtet, er war nicht bereit zu Konditionen die seiner gezeigten Leistung entsprechen zu verlängern und in den Verhandlungen hatte man da einfach wohl keinen Hebel mehr. Wobei ich mich an anderer Stelle frage wo unsere Neuzugänge sind die wir mit einem Jahr Restvertrag zum halben Marktwert holen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.