| Geburtsdatum | 18.01.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Barcelona |
Karim Adeyemi [27]
10.05.2022 - 18:36 Uhr
12.10.2022 - 00:06 Uhr
12.10.2022 - 00:31 Uhr
Entspannt euch Freunde. Wir haben einen 5 Jahresvertrag mit Adeyemi, er ist ja auch selbst erst 20. Sein grundsätzliches Talent springt einem in meinen Augen ins Gesicht. Er hatte heute keinen rosigen Tag, aber wer hatte den heute ?
Ich bin da bei ihm langfristig recht entspannt, dass sich die 30 Millionen mit vielen schönen Momenten wieder auszahlen werden.
Ich bin da bei ihm langfristig recht entspannt, dass sich die 30 Millionen mit vielen schönen Momenten wieder auszahlen werden.
12.10.2022 - 00:33 Uhr
Zitat von Melissentee
Entspannt euch Freunde. Wir haben einen 5 Jahresvertrag mit Adeyemi, er ist ja auch selbst erst 20. Sein grundsätzliches Talent springt einem in meinen Augen ins Gesicht. Er hatte heute keinen rosigen Tag, aber wer hatte den heute ?
Was mir bei ihm ins Gesicht springen sind extrem stumpfe Versuche am Gegner vorbeizukommen, eindimensionales Spiel und unsaubere Technik. Von großem Talent hab ich da noch nichts gesehen.
12.10.2022 - 00:34 Uhr
Zitat von Karma-Konter
Oder bei Schürrle oder bei Schulz ...
Auf teure Geradeaussprinter scheint man in der Scouting Abteilung zu stehen.
Tatsächlich fehlt mir hier im Scouting die Logik. Wir können sowieso nie über Tempo kommen, also würden uns klassische ZOMs auf den Mittelfeldaußen viel mehr helfen als diese Flügelstürmer/Konterangreifer wie Adeyemi. Klingt böse, aber bei unserer Gegnerspielweise kann ich mir von Bundesligadurchschnittskickern wie Hofmann und Götze mehr positiven Einfluss vorstellen und ja, die Aussage ist hart.
12.10.2022 - 00:41 Uhr
Zitat von Seppinho
Tatsächlich fehlt mir hier im Scouting die Logik. Wir können sowieso nie über Tempo kommen, also würden uns klassische ZOMs auf den Mittelfeldaußen viel mehr helfen als diese Flügelstürmer/Konterangreifer wie Adeyemi. Klingt böse, aber bei unserer Gegnerspielweise kann ich mir von Bundesligadurchschnittskickern wie Hofmann und Götze mehr positiven Einfluss vorstellen und ja, die Aussage ist hart.
Zitat von Karma-Konter
Die ZOMs auf Außen sehen wir doch seit Jahren mit Brandt, Reyna und teilweise Reus. Ganz komische Sichtweise, das sind genau die Spieler, die uns garnichts bringen auf Außen. Uns fehlen Flügelspieler, die über 1v1 Situationen Platz schaffen können und starke Vorarbeiter sind. Keine eindimensionalen, technisch limitierten und abschlussschwachen Halbstürmer wie Malen und Adeyemi.
12.10.2022 - 00:44 Uhr
Zitat von Melissentee
Kannst du das substanziell auch etwas näher beschreiben, welches grundsätzliche Talent dir da genau ins Gesicht springt, außer der Geschwindigkeit ?
Mir sind da noch nicht so die technischen Qualitäten in seinen Aktionen aufgefallen, die ja Talent ausmachen.
12.10.2022 - 01:17 Uhr
Da ich es vorhin erst gesehen habe: Er muss den Kopf bei der Riesenchancen wo er den Ball erobert, oben haben. Keeper spekuliert und Karim muss den einfach nur ins leere Tor schießen, sehr ärgerlich...
12.10.2022 - 07:00 Uhr
Zitat von Borusse-Bgk
Man muss ihm aber etwas Zeit geben. Er war zu Beginn der Saison nach dem Leverkusen Spiel direkt mit einer Verletzung länger raus als alle dachten. Zuletzt hatte er immer mehr Spielanteile bekommen. In Sevilla und gegen die Bayern hatte er zwei gute Partien und da war durchaus zu sehen das er der Mannschaft insbesondere mit seinem Tempo über die Außen helfen kann.
Heute war er durchaus schwächer unterwegs, hätte aber Tony eine top Vorlage zum 1:1 servieren können, das klappte dann unglückerweise nicht Das gleiche gilt aber auch an die gesamte Mannschaft die heute wenig gezeigt hat.
Für die Ablösesumme kann Karim nichts. Wenn es nach Salzburg geht, hätten die sicher noch mehr Geld gewollt.
Man muss ihm aber etwas Zeit geben. Er war zu Beginn der Saison nach dem Leverkusen Spiel direkt mit einer Verletzung länger raus als alle dachten. Zuletzt hatte er immer mehr Spielanteile bekommen. In Sevilla und gegen die Bayern hatte er zwei gute Partien und da war durchaus zu sehen das er der Mannschaft insbesondere mit seinem Tempo über die Außen helfen kann.
Heute war er durchaus schwächer unterwegs, hätte aber Tony eine top Vorlage zum 1:1 servieren können, das klappte dann unglückerweise nicht Das gleiche gilt aber auch an die gesamte Mannschaft die heute wenig gezeigt hat.
Für die Ablösesumme kann Karim nichts. Wenn es nach Salzburg geht, hätten die sicher noch mehr Geld gewollt.
Du glaubst doch nicht wirklich dass Taxik und Ecko hier irgendjemandem Zeit geben
12.10.2022 - 07:27 Uhr
Im Gegensatz zu vielen Mitforisten hier im BVB-Board, sehe ich Adeyemi dennoch perspektivisch bockstark.
Leuts… : wie alt is der? Dann is er auch noch schnell, usw. Ich hab da schon in Ansätzen großartige Moves und Strecken gesehen. Der muss - für mich von außen besehen - erst mal richtig Kondition bekommen, und noch paar Kleinigkeiten dazu lernen. Aber das wird schon. Aus den paar Fehlern wird er schon lernen, dazu kommt noch sein Instinkt.
Nur weil ihr enttäuscht seid, von der Traumchance… meine Güte! Wie sag ich immer in meinem Sport: „das kommt in den besten Familien vor“ - zeigt mir einen, der noch kein 100%-ige oder Assist vernebelt hat! Reus, Brandt, Bellingham, Sancho, Lewa und Auba - ja selbst Erling schaffte das. Wieviele Spiele KA schon bei uns gemacht?
Ich bin da sehr sehr zuversichtlich, dass aus dem noch mehr wird: ich glaube sogar sehr viel mehr.
Leuts… : wie alt is der? Dann is er auch noch schnell, usw. Ich hab da schon in Ansätzen großartige Moves und Strecken gesehen. Der muss - für mich von außen besehen - erst mal richtig Kondition bekommen, und noch paar Kleinigkeiten dazu lernen. Aber das wird schon. Aus den paar Fehlern wird er schon lernen, dazu kommt noch sein Instinkt.
Nur weil ihr enttäuscht seid, von der Traumchance… meine Güte! Wie sag ich immer in meinem Sport: „das kommt in den besten Familien vor“ - zeigt mir einen, der noch kein 100%-ige oder Assist vernebelt hat! Reus, Brandt, Bellingham, Sancho, Lewa und Auba - ja selbst Erling schaffte das. Wieviele Spiele KA schon bei uns gemacht?
Ich bin da sehr sehr zuversichtlich, dass aus dem noch mehr wird: ich glaube sogar sehr viel mehr.
12.10.2022 - 08:21 Uhr
Ich sehe Adeyemi definitiv auch als Gewinner der letzten Spiele an. Er hat immer wieder gezeigt, dass er seine Geschwindigkeit gewinnbringend einsetzen kann, sowohl offensiv als auch defensiv. Er hat große Anteile daran, dass wir gegen Bayern noch den Ausgleich geschafft haben, und er hat auch gestern wieder starke Szenen gehabt. Kommt der Pass gestern bei Modeste an, oder macht er sogar selbst das Tor, wird er hier gefeiert, jetzt wird er eben kritisiert, so schnell kann die Stimmung umschlagen.
Ich bin sehr froh ihn im Kader zu haben, und ich bin mir sehr sicher, dass wir in Zukunft noch viel Freude an ihm haben werden.
Ich bin sehr froh ihn im Kader zu haben, und ich bin mir sehr sicher, dass wir in Zukunft noch viel Freude an ihm haben werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland